Meine aktuelle Miete

  • www.bmw-felske.de Braunschweig steht drauf.


    Schöner Wagen, viel Spass damit :117:


    :60:


    Die Kennzeichenhalter aus Braunschweig haben den Hintergrund, dass die Station mich anrief und mich bat bei der Befestigung der Kennzeichen zu helfen, da der Kennzeichen-Lieferant KEINE Schrauben mitgeliefert hatte. Somit hätte die Station den Wagen nicht vermieten können.
    Deswegen habe ich noch -übrigens Premiere nach 14 Jahren Sixt- erstmals Kennzeichen "wie beim eigenen Auto" dran befestigen müssen. :106:


    BLP 118.000 Euro

  • heute morgen am FRA für meine IDMR Reservierung einen 320d touring sport erhalten. Seltsam war, dass ich ihn um sieben Uhr abgeholt habe, und im Schein stand Tag der ersten Zulassung: 09.10.2013. Wie geht denn sowas ?
    Hat Sixt da einen eigenen Beamten der auch Nachts arbeitet :-)


    Egal, war ein schöner Wagen ( geht gleich zurück am BRE). Es standen am FRA noch sechs weitere in der Reihe. Kennzeichen M-TK 7506,7507,7508,7509........ Sah nett aus.


  • :60:


    Die Kennzeichenhalter aus Braunschweig haben den Hintergrund, dass die Station mich anrief und mich bat bei der Befestigung der Kennzeichen zu helfen, da der Kennzeichen-Lieferant KEINE Schrauben mitgeliefert hatte. Somit hätte die Station den Wagen nicht vermieten können.
    Deswegen habe ich noch -übrigens Premiere nach 14 Jahren Sixt- erstmals Kennzeichen "wie beim eigenen Auto" dran befestigen müssen. :106:


    BLP 118.000 Euro


    Übrigens sind die fehlenden Schrauben regelmäßig in großes Problem, das ist kein Witz.

  • Übrigens sind die fehlenden Schrauben regelmäßig in großes Problem, das ist kein Witz.

    da fällt mir gerade ein, dass im Kofferraum meiner (jetzt nicht mehr) aktuellen Miete ein Tütchen mit acht Schrauben lag. Mein Sohn hat´s eingesteckt. Er weiß, dass Papa ständig Schrauben gebrauchen kann......

    Übrigens sind die fehlenden Schrauben regelmäßig in großes Problem, das ist kein Witz.

  • heute morgen am FRA für meine IDMR Reservierung einen 320d touring sport erhalten. Seltsam war, dass ich ihn um sieben Uhr abgeholt habe, und im Schein stand Tag der ersten Zulassung: 09.10.2013. Wie geht denn sowas ?
    Hat Sixt da einen eigenen Beamten der auch Nachts arbeitet :-)


    Egal, war ein schöner Wagen ( geht gleich zurück am BRE). Es standen am FRA noch sechs weitere in der Reihe. Kennzeichen M-TK 7506,7507,7508,7509........ Sah nett aus.

    Ehrlich gesagt habe ich mich das auch schon öfters gefragt...vielleicht weiß hier einer der Profis mehr zum Hintergrund und wie die Einflottung im Allgemeinen abläuft.

  • Ehrlich gesagt habe ich mich das auch schon öfters gefragt...vielleicht weiß hier einer der Profis mehr zum Hintergrund und wie die Einflottung im Allgemeinen abläuft.

    Dafür gibt es einen Dienstleister welcher direkt neben der HV in Pullach ansässig ist und auf Abruf die Anmeldungen steuert. Um nicht unnötig Steuern und Versicherung zahlen zu müssen werden die Fahrzeugscheine am Vortag auf den Zulassungstag ausgestellt und per Kurier in den frühen Morgenstunden in die entsprechende Station geliefert. Schilder sind meisst schon vorgebohrt und mit Schraubenpäckchen versehen... Leider sind an den Neuwägen in den wenigsten Fällen Löcher vorgebohrt, wodurch das anbringen der Kennzeichen wenig freude bereitet....

  • Für J gabs eben K in Form eines Jaguar XJ 3.0D mit bisher gelaufenen 23.042km. Die Felgen sind ein wenig "angeknabbert", ansonsten keine weiteren Schäden. An Ausstattung konnte ich GRA, Spurwechselwarner, Regen- + Lichtautomatik, PDC vorn + hinten und Rückfahrcam entdecken.


    Leider hat einer der Vormieter im Auto irgendwas in Richtung Zigarren geraucht, weshalb ein Wunderbaum "Neuwagen" innen baumelt.

  • Der Gedanke ist "Gottseidank bin ich die Karre los" und nicht "Hm, Hamburg ist von Frankreich ja noch weiter entfernt."

  • Die Fahrzeuge können problemlos innerhalb Deutschland vermietet werden, genauso wie Fahrzeuge aus BeNeLux. Nur schweizer, polnische, tschechische, ungarische (und ein paar Länder mehr) Fahrzeuge dürfen in Dtl. nicht vermietet werden...

  • Es ging glaube weniger darum, dass ausländische Fahrzeuge in Deutschland nicht vermietet werden dürfen. Vielmehr versuchen die meisten Autovermietung ausländische Fahrzeuge möglichst schnell wieder ins Ursprungsland zurückzuschicken.


    In soweit ist der Hinweis von nsop richtig, dass von Frankfurt aus vermutlich eher jemand in Richtung Frankreich fährt, als von Hamburg aus. Ob das in diesem Fall tatsächlich relevant ist / war, wird wohl Spekulation bleiben.


    Das ist allerdings auch sehr abhängig davon, wie die Autovermietung aufgestellt ist. Sofern da andere, ausländische Gesellschaften involviert sind, strebt man in der Regel eine schnelle Rückführung des Fahrzeug ins Ursprungsland an.

  • 1 Tag XFAR (Firmentarif) von :203: ergab spontan XDAR in Form eines S350L BT mit knapp 3tkm aus M-TG xxxx mit guter Ausstattung, aber leider oder Magic Body Control. Genau dies fehlt dem Wagen IMHO deutlich, weshalb ich nicht all zu begeistert bin von der neuen S-Klasse ...

  • 1. das kann ein S350 nicht haben
    2. scheint das gar nicht so toll zu sein, wenn man in der Stadt unterwegs ist und im dunkeln funktionierts angeblich auch nicht.

    1. wusste ich gar nicht. Dachte ist für alle Modelle verfügbar. Danke :thumbup:
    2. ja, stimmt schon. Um so erschreckender ist, dass die neue S-Klasse wesentlich unkomfortabler geworden ist gegenüber dem Vorgänger 8| :103: