Meine aktuelle Miete

  • Mich begleitet noch bis Montag früh ein BMW 730xd. Dieses Exemplar ist ein Sahnestück, welches sicher nicht so oft in der österreichischen Flotte vorkommt. 11000km gelaufen, paar Kratzer, nix Schlimmes. Es fängt schon bei der Lackierung an: Azuritschwarz Metallic aus der Individual Sparte - allein hier werden 2520€ fällig. Belohnt wird das mit einem sehr edlen, extrem tief dunkelblauen Farbton wenn die Sonne draufscheint, sonst glaubt man, dass es tatsächlich schwarz ist. Im Vergleich zum Carbonschwarz Metallic noch eine Spur schöner. Weiter gehts mit der ungewöhnlichen Farbkombination des Nappaleders in Zagorabeige mit Schwarzem Holz, aber hellem Dachhimmel. Sehr angenehm. An Ausstattung ist auch nicht gespart worden - hier findet man fast alle Kreuze:

    • HUD
    • SAG
    • M-Sportbremse
    • Der Paket mit Ausführung Pure Excellence
    • Integral-Aktivlenkung
    • Komfortzugang
    • Soft-Close
    • Wärmekomfortpaket
    • 4-Zonen Klima
    • Instrumententafel lederbezogen
    • Ambient Air
    • Massagesitze mit allen Optionen
    • Keramikapplikationen
    • Glasdach
    • Sonnenschutzverglasung
    • Adaptive-LED mit FLA
    • DA+
    • Standheizung
    • Surround-View mit Parkassi
    • Touch Command (Tablet hinten)
    • H/K Sound
    • M-Heckspoiler

    Das Ganze summiert sich auf stattliche 136010€. Natürlich fehlt noch etwas zur Vollausstattung, aber das ist hier schon ganz großes Kino. Nach 950km sehr entspannter Fahrt dieses Wochenende steht der Verbrauch bei glatt 8.0/100km. Passt perfekt zur abgerufenen Leistung. Schade dass ich ihn morgen zurückgeben muss - man gewöhnt sich so schnell an so etwas Wunderbares. Anbei noch ein paar Bilder:






    Vielen lieben Dank an Sixt Wien Westbahnhof :60:

  • Seit 07:30 bis nächsten Montag, selbe Zeit ein BMW 540d xDrive Touring. Bin sehr gespannt, wie sich das Aggregat so im 5er macht.
    Steht auf M+S bis 240km/h in Alpinweiß.


    Kurz die Highlights: M Paket, Innovationspaket, Driving Assistant Plus, Parking Assistant Plus, Panorama-Glasdach, Integral-Aktivlenkung und DDC, HUD, Adaptive LED, DAB, Steptronic SAG. Kommt im BLP auf 91.160€.


    Bilder reiche ich von unterwegs nach!


    Danke :203: für die unkomplizierte und nicht wirklich langfristig geplante Anmietung!

  • Leider heute vormittag abgegeben, aber da ich am Wochenende mal wieder fast 1800km zurückgelegt habe, bin ich nicht früher dazu gekommen. :104:



    So war ich mit einem alpinweissen BMW 530d xDrive Touring inkl. M Päckchen unterwegs. Für bessere Fotos hat es diesmal leider einfach nicht gereicht. Der 5er sieht in der Kombination meiner Meinung nach einfach so schön elegant aus und konnte doch die einen oder anderen Blicke auf sich ziehen. Die Mitfahrer waren ebenfalls sehr begeistert und haben sich über die ungewohnt komfortable Reise gefreut.


    Der BLP beläuft sich auf fast 89.000€ und beinhaltet folgende Ausstattung:


    Leder Dakota Cognac, M Sportbremse, Sport-Automatik-Getriebe, Integral-Aktivlenkung, Dynamische Dämpfer Control, Lenkradheizung, BMW Display Schlüssel (nicht dabei), BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line, Alarmanlage, Komfortzugang, M Sportpaket, Sitzheizung vorn und hinten, erweitertes Aussenspiegelpaket, ambientes Licht, Panorama-Glasdach, Sonnenschutzverglasung, Raucherpaket, aktive Sitzbelüftung vorn, Komfortsitze elektrisch verstellbar, Fernlichtassistent, Active Protection, Driving Assistant Plus, LED-Nebelscheinwerfer, ferngesteurtes Parken, Klimaautomatik, adaptive LED-Scheinwerfer, Telefonie mit Wireless Charging, Multifunktionales Instrumentendisplay, WLAN Hotspot, Navigationssystem Professional, Head-Up Display, DAB Tuner, Hifi Lautsprechersystem


    Der Verbrauch lag laut Boardcomputer bei 8,2l / 100km (zügige Fahrweise - Durchschnittsgeschwindigkeit: 99,2 km/h). Einen ausführlichen Beitrag wird es noch im entsprechenden Thread geben.


    Damit halte ich das heute auch mal kurz, ich brauch mich ja nicht ständig wiederholen. :P Die Erfahrung, dieses Fahrzeug zu bewegen, sollte auf jeden Fall jeder mal gemacht haben. :love:


    Wie immer, herzlichen Dank an :203: Hamburg-Lokstedt! :118:

  • Für die nächsten 7 Tage: MB GLE 350d
    Heute war der Wurm drin, 1. Alternative Navi SD fehlte, 2. Alternative (BMW) Navidaten korrupt 8| . Am Ende bin ich dann wieder mit dem GLE vom Hof.
    Herzlichen Dank an Sixt Nürnberg Mitte!

  • Für die nächsten 7 Tage: MB GLE 350d
    Heute war der Wurm drin, 1. Alternative Navi SD fehlte, 2. Alternative (BMW) Navidaten korrupt 8| . Am Ende bin ich dann wieder mit dem GLE vom Hof.
    Herzlichen Dank an Sixt Nürnberg Mitte!


    Das mit den Navi Daten war mir auch nachts um 4 beim X3 passiert. In dem Fall den power Knopf vom idrive /radio gedrückt halten, bis idrive Neustart ausführt. Danach lief alles sauber.

  • Heute nachmittag HCMR gebucht für 24h und Einweg nach Köln und eben abgeholt von EC Oldenburg: einen Golf Di Man, HCMR war nix da. Die Alternative ist natürlich top dank Diesel.
    Ausgestattet ist der schadenfreie 1.6er Diesel Golf "Sound" mit Halogenscheinwerfern, Tempomat mit ACC, Navigationssystem, Winterreifen, Handschaltung. Hat knapp über 10.000 km gelaufen.
    Ist innen etwas dreckig, da er kurz vorher erst abgegeben wurde. Ist mir aber egal, muss nur für die Strecke herhalten.



    Danke an Europcar

  • Heute gab es von Dresden Neustadt etwas mit größerem Kofferraum (TGBX). Die 180 PS waren kaum zu merken, die Schaltung hakelig und nur mit sehr viel Kraftaufwand zum Gangeinlegen zu überreden. Trotz 6 Spiegeln war die Übersichtlichkeit hinten eher schlecht. Eine Kamera oder PDC wäre gut gewesen. Ursprüglich war ein 3,5 Tonner vorgesehen so war es jetzt ein 7,5 Tonner mit ner ganzen Menge Vorschäden.


    Für jemanden mit richtigen LKW Führerschein wahrscheinlich lächerlich aber ich habe ganz schön geschwitzt bei der Fahrt durch kleine Straßen. Aber auch prinzipiell nicht so einfach zu bewegen im dichten Verkehr. Künftig werde ich LKW Fahrern etwas mehr Platz lassen.


    Der Koffer ist aber genial groß und die Ladeboardwand zum hoch/runterfahren ebenfalls. Verbrauch 25 Liter/100 km.


  • Ich hoffe sie haben wenigstens vorher angerufen und gefragt, ob ein passender Führerschein vorhanden ist.


    Ich empfand den MAN im Vergleich zum Iveco Eurocargo schon fast PKW-mäßig und ein ganzes Stück einfacher zu fahren. Rückwärts einparken war aber auch nicht so meins :D

  • Ab sofort
    BMW 520d Touring xDrive mit M-Paket
    3000km
    Nach den ersten Kilometern: totwinkel, spurverlassenswarner, Fernlichtassistent acc, front und heck Kamera, surround view, Lenkradheizung, volleder, spirtsitze, spurhalteassistent, Touchscreen, auch bei Klimaanlage, virtual cockpit, keyless go, komfortzugang, HUD


    Also Mega danke an Sixt Lörrach. Da fühl ich mich gleich zuhause.

  • Ich hoffe sie haben wenigstens vorher angerufen und gefragt, ob ein passender Führerschein vorhanden ist.


    Ich empfand den MAN im Vergleich zum Iveco Eurocargo schon fast PKW-mäßig und ein ganzes Stück einfacher zu fahren. Rückwärts einparken war aber auch nicht so meins :D

    Es gab einen Defekt am 3,5 Tonner - Koffer. Hatte die Wahl zwischen 3,5 t ohne Ladeboardwand oder dem 7,5 t. War daher absolut in Ordnung.


    War schon PKW-mäßig zu fahren. Das anstrengende war die Schaltung. Da musste ich schon kämpfen.

  • Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Hatte bisher noch keiner der G30, auch nicht die teuersten 540d. Hast du mal nen Bild, oder noch besser die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer?


    Ist tatsächlich mit Touchscreen, hab es gerade ausprobiert. x-conditioner:

  • Beim iDrive hatte ich keine Zweifel mit dem Touch, das ist Serie beim großen Navi und das haben alle Vermieter G30 bisher.


    Die große Klimaautomatik (nur die 4 Zonen klima hat Touch) sehe ich tatsächlich zum ersten mal bei einem Vermieter G30, hoffentlich kommt nun etwas Bewegung in die Ausstattung und wir dürfen uns auch mal auf Ambient Air, H/K Sound, Fondentertaiment oder Massage Sitze freuen.