Meine aktuelle Miete

  • von Starcar als KLM für 24 Stunden von Frankfurt nach Berlin: ein 520d Touring x-Drive. Der Gute hat 25.000km gelaufen und ist aus 07/2016. Ausstattung: elektrische Leder-Komfortsitze, Head Up Display, 2-Zonen-Klima, Navi, Shz vorne, Tempomat ohne ACC, Spurverlassenswarner und eine elektrische Heckklappe. Mehr ist mir jetzt spontan nicht aufgefallen. Hat sich auf der Fahrt nach Berlin via A5/A4/A9, durchaus sehr zügig (Tempomat wo frei zwischen 180-210), sonst was erlaubt ist gute 9L gegönnt. :wacko:

  • Du meinst, weiter ging die Anzeige nicht :109:

    Ja, genau wollte ich den Smile verstanden wissen. :107: Dass die Momentan- sowie Durchschnittsverbrauchsanzeige beim E 200 / E 350 d bei 20 l/100 km endet, wusste ich ja bereits. Bei einem nicht gerade kleinvolumigen V8 in der S-Klasse reicht die Anzeige aber vorn und hinten nicht. Allein der gemütlich gefahrene Kaltstartverbrauch liegt bereits höher. Wenn schon verheimlichen, dann bitte so wie bei BMW: Dort reicht die Anzeige bis (meines Wissens) 29,5 l/100 km.

  • PDAR bei Sixt reserviert - MB C180 Kombi wurde geblockt - die Auswahl in der App war eine Katastrophe


    Schnell wurde storniert und Gruppe C bei Avis reserviert. Dafür bekam ich ein SEAT CUPRA Coupe MAN. Geld gespart und doppelt soviel PS erhalten. AVIS am DUS ist top!

  • Gebuchtes CDAR für meinen Flughafenzubringer ergab heute einen BMW 420iA Gran Coupe.


    Erwähnenswerte Ausstattung:
    - Niederländisches Kennzeichen
    - Schwarzes Leder
    - Spurwechselwarner
    - Spurhalteassistent
    - Kollisionswarner
    - Parkpieper vorn und hinten
    - Großes Navi


    Bin vollends zufrieden :thumbup:


    Danke an :203: Koblenz

  • Für meine berufliche Reise letzte Woche gab es für gebuchtest CWMR + Dieselgarantie und Automatikwunsch in der Bemerkung einen VW GOLF KOM DI AUT aus CWAR. Dafür dass der Golf aus M:KD stammt hatte er erstaunlicherweise erst 4222km gelaufen und war vom Zustand her sowie innen und außen sehr gut (nur ein Steinschlag).


    Verbaut ist ein 1.6er Diesel der wie ich finde ein wenig "schlapp" ist. Ich bin in den vergangenen Mieten oft Passat 2.0 TDI gefahren, der deutlich zügiger voran geht.


    Austattung nicht besonders:
    -> Großes Navi
    -> ACC (mit Automatik sehr gut im Stau)
    -> 7 Gang DSG
    -> LED nur hinten und vorne als Tagfahrlicht


    Ansonsten ist der Golf wie immer ein sehr solides Auto, welches ich über 1000km sehr gerne gefahren bin.


    THX @ :203:

  • Nicht mehr ganz aktuell, da ich das Auto heute mittag wieder abgegeben habe. Aber war als Taxi ganz ok, allerdings war der polo beim Anfahren etwas mühsam mit der manuellen schaltung. Hörte sich immer an, als rasselt der Motor gleich durch und die schaltempfehlungen waren für den Stadtverkehr auch nicht gerade erste Sahne. Untertourig fahren mag der kleine gar nicht ab. Aber war gut und praktikabel ausgestattet. Großes Navi, PDC vorne hinten, Tempomat, Android Auto, Blitzerwarnung.


    Aber ich habe auch nur ca. 40 km zurück gelegt.

  • mich begleitet seit einer Woche für gebuchten glücksauto diese a5 sportback aus psar! hatta dab 190 ps 7 Gang stronic!spurwechelswarner! gute felgen mit 240 WinterRäder! danke an Sixt! bruttolistenpreis ca 64000!13000 km gelaufen mietkreis ar


    Satzzeichen und Zeilenschaltungen sind offenbar heute Mangelware in diesem Forum ...

  • Am Samstag Nachmittag gab es für gebuchtes JWMR Oneway nach Berlin ohne Aufpreis und Alternativen einen Audi A4 150PS Diesel MAN. Die unmotivierte RSA in München Mitte hatte mit dem System zu kämpfen und musste erst an einer anderen Station anrufen damit die den Mietvertrag erstellen können, daher zog sich die Anmietung auf 45 Minuten hin.



    Auf den ersten Blick sah es so aus wie einer der "langweiligen" A4 in Mythosschwarz Metallic, zur Ausstattung gesellen sich dann aber doch einige ansehnliche Features (außer die Felgen.... :108: ):

    • S-Line selection
    • MMI Navi (mit DAB) und Digitales Cockpit
    • Drive Select
    • Einparkhilfe vorn+hinten mit RFK
    • USB Schnittstelle unter der Mittelarmlehne (nicht nur die Ladebuchse)
    • Anfahrhilfe
    • 3 Zonen Klima
    • LED SW mit Laufblinkern hinten und FLA
    • Toter Winkel Warner
    • Keyless Entry




    Das Sportfahrwerk macht um einiges mehr Spaß als das Serienfahrwerk wie ich heute auf meiner Stammstrecke gemerkt habe. Der 150 PS Diesel ist wie wir ihn alle kennen - im mittleren Drehzahlbereich fühlen sich Fahrer und Motor am besten aufgehoben, einer der größeren würde ihm aber besser stehen.



    Ich weiß nicht woran es lag, kann mir fast nur Drive Select als Grund vorstellen (90% Comfort, 10% Dynamic). Die letzten A4 mit dem gleichen Motor und auch als Schalter lagen knapp einen Liter über diesem Verbrauch:

  • Als ich vor acht Wochen gesehen habe, dass man bei VWFS München einen Audi A7 als Wunschauto auswählen konnte, habe ich zugeschlagen, weil ich dieses Auto von der Form her einfach mag und sich der Wochenendpreis bei VWFS für die Fahrzeugklasse fair ist. Dieses Wochenende war es endlich soweit und mir wurde mein Wunsch, den ich mit der Wunschgebühr (keine Garantie) unterfüttert habe, erfüllt. Vor der Station stand schon ein silberner A7 bereit, natürlich noch als 2017er Baujahr.
    Ein Blick in den Fahrzeugschein enthüllte das wichtigste Merkmal an diesem Exemplar: 3.0 TDI quattro mit 320PS. Ansonsten ist die Ausstattung eher zurückhaltend. Erkennbare Verbesserungen gegenüber der Serienausstattung sind MMI+, abblendende Spiegel, Rückfahrkamera, manuell verstellbare Ledersitze mit Sitzheizung, schicke 19 Zoll Winterreifen mit V-Index. Das heißt aber auch: keine Assistenten, kein HUD. Wenigstens gehören LED-Scheinwerfer bereits zur Grundausstattung. Insgesamt aber natürlich ein gutes Fahrzeug für Autobahnkilometer. Ich hoffe mal, dass sich im Laufe des Jahres noch ein 2018er Modell wünschen lässt.



    Vielen Dank :221: München!

  • Mich begleitet in den Skiurlaub ein Bmw X1 20i xdrive Aut für gebuchtes SFMR.


    Er hat knapp 6000km und eine vernünftige Ausstattung mit LED, Sportsitzen, Navi Business (mit Rtti und Wlan) sowie Allrad und richtigen WR!


    Zuerst sollte es einen GLA 180 Be geben, ein Flughafen war dann aber so nett, auf den X1 zu tauschen. Auch wenn der GLA Klassen gerecht wäre, finde ich ihn mit der Basis Motorisierung und 4 Seasons nicht wirklich SFMR würdig, vor allem wenn man den letzten Teil zur Hütte im Schnee bewältigen muss!



    Trotzdem vielen Dank an :203: für den kleinen Schluckspecht

  • Als ich vor acht Wochen gesehen habe, dass man bei VWFS München einen Audi A7 als Wunschauto auswählen konnte, habe ich zugeschlagen, weil ich dieses Auto von der Form her einfach mag und sich der Wochenendpreis bei VWFS für die Fahrzeugklasse fair ist. Dieses Wochenende war es endlich soweit und mir wurde mein Wunsch, den ich mit der Wunschgebühr (keine Garantie) unterfüttert habe, erfüllt. Vor der Station stand schon ein silberner A7 bereit, natürlich noch als 2017er Baujahr.
    Ein Blick in den Fahrzeugschein enthüllte das wichtigste Merkmal an diesem Exemplar: 3.0 TDI quattro mit 320PS. Ansonsten ist die Ausstattung eher zurückhaltend. Erkennbare Verbesserungen gegenüber der Serienausstattung sind MMI+, abblendende Spiegel, Rückfahrkamera, manuell verstellbare Ledersitze mit Sitzheizung, schicke 19 Zoll Winterreifen mit V-Index. Das heißt aber auch: keine Assistenten, kein HUD. Wenigstens gehören LED-Scheinwerfer bereits zur Grundausstattung. Insgesamt aber natürlich ein gutes Fahrzeug für Autobahnkilometer. Ich hoffe mal, dass sich im Laufe des Jahres noch ein 2018er Modell wünschen lässt.



    Vielen Dank :221: München!


    Ist aber hoffentlich nicht der, der heute Abend in Heidelberg vor mir her geschlichen ist.…

  • Nicht mehr ganz aktuell, da ich das Auto heute mittag wieder abgegeben habe. Aber war als Taxi ganz ok, allerdings war der polo beim Anfahren etwas mühsam mit der manuellen schaltung. Hörte sich immer an, als rasselt der Motor gleich durch und die schaltempfehlungen waren für den Stadtverkehr auch nicht gerade erste Sahne. Untertourig fahren mag der kleine gar nicht ab.


    Zumal der 95ps 3-Ender auch kein Anfahrdrehmoment hat. Mein eigener 1.4 tsi 150PS wird von der Motorsteuerung auf 1400 u/min gedreht, wenn man beim Anfahren die Kupplung "zu schnell" kommen lässt, dabei könnte er unten herum für das bisschen Hubraum recht gut allein. Der 1.0 tsi aus dem Fabia (gleiche Ausbaustufe wie Deiner) hätte diese Hilfe hingegen für mein Empfinden dringend nötig. Selbst bei 1500 U/min kommt kaum etwas, an Steigungen keine Freude, da könnte ich bei meinem auch ohne Hill Hold meist einfach übers Standgas mit dem Schleifpunkt arbeiten und den Wagen halten. Im Fabia rollt man dann den Berg runter. ;)


    Was ich noch ergänzen kann:
    Auch auf der Autobahn war der keine Freude, bei kaum über 190 Tacho ist im 4. Schluss gewesen, im 5. tat er sich damit schon schwer bei eingetragenen 185 und in 3 Fahrtrichtungen, also nicht durch Wind zu erklären. Was er an Drehmoment vermissen lässt, macht er an andere Stelle wett, er ist sehr Trinkfest. Streckenvberbrauch bei 160-180 über 10Liter, obwohl ich ein paar mal vom Gas gehen musste und ihn rollen ließ. Mein Octavia läge in der Situation wohl so bei 8,5-9, was auch schon keine Glanzleistung ist. Aber auch in der Stadt/Stadtautobahn war der Fabia ein guter Trinker und nahm sich bummelig 7 Liter auf einer Strecke, auf der ein 1.4 tsi bei sehr ähnlichem Fahrprofil 6 Liter nimmt.


    Ich muss aber zugeben, dass man als Ökoterrorist ähnliche oder niedrigere Werte hinbekäme. Man ist nur ständig versucht, den kleinen auf 2.000-3.000 U/min zu halten, denn da fühlt er sich zuhause und spritzig an und tut auch für so einen Kleinwagen gute Dienste, aber souveränes rollen bei 1300 U/min war auch nach meinem Empfinden nicht sinnvoll möglich. Für alle, die mal den "neuen" 1.0 tsi Dreizylinder Benziner ausprobieren - freut euch, der 1.4 tdi ist beim Anfahren noch lebloser und säuft ebenfalls, weil alles oberhalb des Fahrschulbetriebs schon Vollast ist. Aber gegen den verständlicherweise hier auch nicht beliebten EcoBoost sieht der 1.0 tsi keine Sonne für meinen Geschmack, nicht bei der Laufruhe, nicht beim Verbrauch und nicht beim Versuch, Leistung zu liefern.


    Naja, morgen wird alles anders - meine zweite Europcar-Miete.... Ich werde berichten. ;)