Meine aktuelle Miete

  • Aktuelle Miete für diese Woche bei Sixt Ludwigshafen.


    Gebucht war mal wieder ECMR mit RQ auf 4 Türen, damit der Kindersitz gut reingeht. Geworden ist es dann ein IVAR VW Touran BE AUT mit 7 Sitzen :D mit 10.000 km gelaufen. Mit dem Kommentar "Da kriegen Sie alles rein." Nach dem Standardcheck wieder in die Station, 40km nachtragen lassen. 8|


    Ich bin mal wieder sehr zufrieden mit der Station.


    Highlights auf dem Parkplatz die man erwähnen könnte ist ein XC90 und MB E350 4Matic (den ich vor 2 Wochen hatte)


    Allen eine schöne Woche :thumbup:

  • Für meine Buchung CPMR + Automatikgarantie gab es nun einen ILAR namens: VW Passat 2.0 TDI (150 PS) Highline.


    Auf jeden Fall das bessere Fahrzeug als die zunächst geblockte B-Klasse, nach einer kurzen Rückmeldung meinerseits, dass dieses Fahrzeug etwas unpassend für mich wäre, wurde dieser direkt wieder freigegeben für die B-Klassen Liebhaber.

    P.S : Highlights an der Station bei einem kurzen Blick auf die Strasse: BMW 540i Touring.


    Danke SIXT BLN Pankow. :203:

    Einmal editiert, zuletzt von shindyblu ()

  • FKK Woche bei SOffiKI.


    Der Fabia ist weg und für gebuchtes IWMR ngem Upsell wegen Diesel gab es einen IWAR Passat 150PS TDI mit 3600 km auf der Uhr und ohne erkennbare Schäden.


    Hatta: kl. und m.E. besseres Navi (dank Knöpfen zur Bedienung während der Fahrt), ACC, Winterpaket, teilungsinnige Elektrositze (korrekter wohl elektrische Sitzlehnenverstellung), richtiges Licht, Parkpieper.


    Bevor er mein Auto werden könnte, bräuchte er noch ein Soundsystem, Appzeug, Sprachbedienung(dass man den noch ohne bekommt ist dreist) und ein Fahrwerk. Aber um Mal eben unaufgeregt ganz viele Kilometer drauf zu tun, wird er es tun. Upgrademäßig war nicht viel da, regulär bekommen hätte ich einen Mondeo Schluckspecht Benziner mit ~ 160PS, nach unten wäre ein gut ausgestatteter DCAR Golf gegangen.
    Die Anmietung bei :202: in Kiel verlief kundenorientiert und herzlich, aber war der langwierigste Anmietprozess ever. Zusammen mit der Checkerin habe ich aber den Altersdurchschnitt gefühlt um 10 Jahre gesenkt.


    Insgesamt aber wirklich okay, ist halt nicht Sixt was die Flotte angeht, aber bei dem Preis von nun rund 150 Euro für eine Arbeitswoche ohne Vorlaufzeit und mit unlimitierten KM ist das auszuhalten.

  • Nicht mehr ganz aktuell, aber dennoch ein paar Worte zur letzten Miete:
    Meine LWAR Reservierung wurde vergangenen Freitag von Sixt in Aurich mit einem E350d 4Matic T-Modell bedient. Hierbei handelt es sich um dieselbe (nicht nur die gleiche ;) ) E-Klasse, die ich bei meiner letzten Miete im November 2017 via Tausch vom BRE geholt hatte.
    In der Zwischenzeit kam die E350d auf nun 18tkm und ist hierbei immernoch schadenfrei geblieben.



    Am Wochenende bin ich gute 1630km mit dem Kfz in allen möglichen Situationen gefahren.
    Auf der Strecke Aurich -> Hannover konnte ich mal schauen wie niedrig sich der Verbrauch hält bei Tempomat 130/140 wo frei.



    An der Stadtgrenze von Hannover waren es noch 6,0l, aber der Stadtverkehr tat sein Übriges dazu.
    Am Samstag stand dann noch eine Ausfahrt durch den Harz an. Also fix die Anzeigen in die eines Sportwagens verwandelt.



    Reifentemperatur und -druck links, Drehzahlmesser und Geschwindigkeit in der Mitte und G-Force Messer und Drehmomentanzeige rechts. Läuft.
    Auf der Ausfahrt lag der Verbrauch dann wiederum bei 10,8l/100km.
    Erstaunt war ich davon wie gut sich der große Kombi auf der Strecke schlug. Natürlich merkte man in den Kurven das sehr hohe Fahrzeuggewicht und ein gewisses Maß an Untersteuern war klar spürbar. Nichtsdestotrotz waren die verbauten Winterreifen mit 240km/h Limit äußerst souverän. Der 4Matic Antrieb sorgte für permanente Traktion auch auf nasser Fahrbahn und der drehmomentstarke V6 Diesel drückte einen zügig aus jeder Kurve. Auch die Bremsen packten sehr präzise zu.
    Am Ende des Wochenendes stand dann ein Gesamtverbrauch von 8,1l/100km im Bordcomputer. Errechnet waren es 8,15.
    Zusammenfassend kann ich wieder sagen: Durch die mangelnde Ausstattung fühlt man sich im Interieur einfach nicht so wohl wie in einem A6 beispielsweise, aber Fahren lässt sich die E-Klasse einfach großartig. Die Motor/Getriebe Kombination ist unfassbar gut.


    Mein Dank gilt damit erneut der Sixt Station in Aurich für das tolle Fahrzeug!

  • aktuelle Miete beendet
    da der gebuchte 7 Sitzer nicht mehr benötigt wurde, einen Tag vorher zum DUS gefahren und Buchung angepasst auf IWMR
    alles ohne Probleme, mich ärgert leider sehr der Aufwand, hinfahren, 3,50 EUR Parkhaus um dann in 2min alles zu klären.
    Dieser ganze Hotline-Mist ist wirklich sehr kundenfreundlich !!! :63: Gilt eigentlich für alle


    Zurück zur Miete:


    Nach meinem Besuch, meldete sich kurz danach die Kreditkarte, heisst MV gemacht


    am nächsten morgen dann zur Abholung, kurzes FS wedeln und 1 min später auf dem Weg zum Parkhaus.... perfekt !


    Dort gab es dann diese Unschuld in weiß:



    VW Passat Kombi 150ps DI MAN


    10 Tkm, schadensfrei !
    Ausstattung übersichtlich, aber alles was man braucht:


    Navi, noch mit Drehregler laut/leise .... super ! und wirklich schön groß mit dem Display
    Stoffsitze teilelektrisch
    Alles gut, macht alles was er soll, schnell zügig mit sehr gutem Platzangebot reisen
    Bin schon ewig keinen Passat mehr gefahren.


    Was mir nicht gefällt:
    Auto ist zu hart, bemängele ich aber bei fast allen ;) Voll und schwer war dann prima !


    Kombination 150PS, langer 6. Gang und Tempomat mit Abstandsregelung, damit wird man echt zum Ärgernis..... :103: Regelung ist sehr langsam, dann kommen die 150PS und quälen sich im 6. Gang langsam wieder auf Tempo.... wurde 2-3 mal rechts überholt, nicht legal aber zu recht
    Man kann da sicher eingreifen, aber dann brauche ich das auch alles nicht und fahre gleich selber.


    also lieber Automatik, bissl mehr PS oder schnellere Reaktion des Systems.... am besten alles :)


    Verbrauch lag über 1700km mit Tempolimit +15 und Tempomat 160 bei 5,5l/100km
    Ein grosses Stück nochmal extra gemessen mit 160-180 ergab 6,5l/100km und das finde ich wirklich super !


    Insgesamt ein sehr gutes Auto und eine sehr gute Leistung von EC


    Bedanke mich :60: :202:

  • wurde 2-3 mal rechts überholt, nicht legal aber zu recht


    Dass du nicht auf der rechten Spur fährst ist sicherlich nicht die Schuld des ACCs. Platz scheint ja genug dagewesen zu sein.
    Und hättest du das ACC mit dem Gasfuß übersteuert, hätte dich sicher keiner rechts überholt...


    ... aber rechte Spur ist ja eh meist Lava. :rolleyes:

  • .............ich weiss das man das mit dem Gas übersteuern kann.



    Aber wie ich schon sagte:



    "Man kann da sicher eingreifen, aber dann brauche ich das auch alles nicht und fahre gleich selber."




    ob deswegen nun rechts überholen, mit anschließend bremsenden einscheren wirklich so richtig ist... nun gut ?(

  • Erneutes Lob an Europcar. Nachdem im Start-Stopp mehrfach die Servopumpe ausfiel, haben wir unter den passenden Autos einen Leon ST FR mit 180PS als Ersatz gefunden. Ich hätte auch ne Limousine haben können, aber wegen Kofferaum-Höhe habe ich einen CLA ausgeschlagen.


    Hatta: FR, LED, großes Navi, Seat Sound, ACC, Hill Hold, Pieper rundum mit Kamera und wohl einparkassi, wenn ich das richtig gesehen habe.


    Rechnung angepasst und Diesel Gebühr würde natürlich wieder rausgenommen. Also geht es weiter.
    PS - falls den wer in Kiel haben möchte, Freitag Mittag kommt er wieder am Tonberg an. :202:

  • Erneutes Lob an Europcar. Nachdem im Start-Stopp mehrfach die Servopumpe ausfiel, [...]


    Magst du das bitte ausführen? :huh:
    Meiner Erinnerung nach deaktiviert sich bei vielen Fahrzeugen die Servo-Pumpe bei aktiver Start/Stopp-Automatik. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich aus dem Stegreif nicht weiß ob das auch beim Passat der Fall ist.