Meine aktuelle Miete

  • Mieten bei Avis ist eine Wundertüte, das habe ich ja beim letzten Mal schon festgestellt. Nachdem mich Sixt mit dem Cabrioblock gestern eher enttäuschte, gab es für weniger als die Hälfte, dafür einen Tag länger Gruppe K von :204:

    Zuerst natürlich der obligatorische Gang durch's Parkhaus. Nicht viel Aufregendes, aber allein im P1 10 GTI (davon zwei TCR) - laufen ja in K, kann man ja also mal ansprechen.


    Kartenroulette, falsche Daten aus dem System entfernen lassen (chinesische Handynummer, irgendeine Firmenadresse,... was ist hier passiert?!) und nach meinen Sichtungen gefragt. Nur gegen Aufpreis lautete die Antwort. Das System schlägt für ein Choice Upgrade von Gruppe K auf Gruppe K 197 Euro (also ~50 Euro pro Tag) vor, der RSA bietet dann nach einigem Tippen knapp die Hälfte.

    Klassengerecht gäbe es einen Peugeot 2008, nach etwas Suchen auch noch einen Skoda Octavia oder Seat Leon.


    Letzterer wurde es dann auch. Ein kostenloses Upgrade zu Gruppe H. Man ist sogar so nett und berechne mir nicht die Diesel und Navi-Gebühr.

    Das Fahrzeug an sich ist grundsolide: FR-Line, 2.0 TDI DSG mit 150 PS, Navi mit DAB-Radio, Ganzjahresreifen, Sitzheizung. Und knapp 12.000 Kilometer lief er erst, knappe 40 Tage vor seiner Ausflottung.

    Ist halt der übliche Kombi. Reicht mir vollkommen aus (!), für meinen Geburtstag hatte ich mir nur anderes erhofft. Mit Avis und Flughäfen werde ich irgendwie nicht warm. Die Wochenendpreise sind verlockend, die Upsell-Preise jedoch grundsätzlich jenseits von gut und böse (Ausnahme war da bisher EC).


    .


  • Bei mir gab es von VWFS zum gebuchten Osterspecial einen VW Golf GTI Perfomance DSG in deep-black perleffekt.



    Die Sonderausstattung enthält Positionen im Wert von 3460,00€ und umfasst:

    - Adaptive Fahrwerksregelung DCC

    - "Business Premium"-Paket inklusive Navigation Discover Media und ACC bis 210km/h

    - Verkehrszeichenerkennung

    - Rückfahrkamera "Rear View"

    - Nebelscheinwerfer inklusive Abbiegelicht


    Natürlich wären Dynaudio oder Panoramadach noch toll gewesen, aber mit DCC und etwas Pseudo-Motorsound ist dem Vehikel schon gut geholfen ;)


    Mitte Mai gibt es dann auch einen Golf GTI TCR an der Station, da werde ich dann sicherlich nochmal vorstellig werden. Die persönliche Übergabe mit etwas Smalltalk war mal wieder ganz nett, da kann sich der geneigte Mieter fast dran gewöhnen.


    Vielen Dank an die Mitarbeiter, aber ab Dienstag geht es erstmal mit einer Woche LDAR bei Sixt weiter, sorry :)

  • Eben stand ich 20 min zu früh am Tresen und fragte schonmal, was man für mich da hätte. Es sollte eigentlich ein Focus Turnier für beim Broker gebuchtes CWMR werden, der musste jedoch noch zur Waschanlage gefahren werden. Aber anstelle mich warten zu lassen gab man mir ohne Schulterzucken direkt ein doppeltes Upgrade auf JWMR mit ?:

    :


    Der typische Rennleitungs-Kombi mit dem 150PS-2.0 TDI als Handschalter. Hat alles was man so brauchen kann: Parkpilot vorne/hinten, ergoComfort-Sitze (el. verstellbar), Navi, ACC, Mehrzonen-Klima vorne und hinten usw...


    Besten Dank für den Top-Service von :202: Langenfeld!

  • Die xtar Lotterie ist wie ein Spielautomat. Du glaubst an den Jackpot und siehst ihn vor deinem Inneren Auge, aber du hast praktisch keine Chance und verbrennst dein Geld.

  • Für gebuchtes FDAR gab's heute ein tolles Upgrade - ein 420d Gran Coupe mit standard Automatic, Tofifee-Braun Leder Sportsitze, kleines Navi und Adaptive LED. Oh, und Winterreifen. Ich hab mir vor lauter Begeisterung fast in die Hose gemacht. Naja, der Hof war aber ansonsten ziemlich leer, und es war noch nicht mal möglich etwas gegen Up zu bekommen.

  • Nun ist es doch wirklich noch der Peugeot 3008 1,5l Blue HDi 130 6-Gang geworden. War nicht so einfach heute......reines Glücksspiel.....Bei Abholung 5.299 km runter und angeblich schadenfrei......naja....NLP 27.345 EUR lt. Sixt-HP, wohl zzgl. Nova und MwSt..

    Wie auch immer. Bin zur Eingewöhnung heute mal meine übliche Spaßrunde gefahren. Sportliche Ambitionen hat er eher nicht, brauche ich aber auch nicht wirklich dieses Wochenende.

    Optisch gefällt er mir innen und außen ziemlich gut, er fährt auch ganz angenehm, innen fühlt sich alles gut an und macht auch optisch was her. Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, deshalb auch die Eingewöhnungsrunde. Schick ist dieses i-Cockpit.

    Verbrauch lt. BC Langzeitverbrauch liegt bei 5,4 Litern, das lässt hoffen.

    Ausstattungsmäßig ist leider fast nichts drin:

    - i-Cockpit

    - Navi

    - Lederlenkrad

    - Tempomat (geht leider erst ab 40 km/h)

    - Einparkhilfe nur hinten

    - fertig.


    Ausführliche Infos gibts dann morgen nach den 1.400km an einem Tag.....

    Hier noch die ersten Bilder:

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()