Meine aktuelle Miete

  • Da ist das Ding:





    :203:Las Vegas hat also nicht nur ein gelbes Monster, sondern auch diese schwarze Corvette mit 455 PS Basismotorisierung. Da war der Preis dann doch zu niedrig, um das Biest vom Flughafen zu holen.

    Die ersten Meilen im Traffic Jam habe ich hinter mir. Morgen geht es möglichst früh raus in die Natur. Ich habe das Gefühl die kann mehr als geradeaus fahren. 8)

  • Es ist soweit nach gut fünf Jahren Mietwagen habe ich nun das erste Mal bei Europcar gemietet FÜr gebuchtes IWMR wurde zunächst ein C-Max angeboten, auf Nachfrage nach den Passats vor der Tür und benötigter Platz wurde mir ein älterer VW Passat 1.5 TSI (150PS) angeboten. Im Allgemeinen sehr zufrieden mit der Anmietung.

    Die Austattung umfasst das nötigste und bietet alles was man so braucht. Auch das erste Mal, dass ich den 1.5 TSI fahren darf. Im Passat finde ich ihn mit 150PS etwas schwach aber gerade ausreichend. Der Motor hat eine gute Leistungsentfaltung und für einen 1,5l ist er sehr drehfreudig. Der Verbrauch ist in Ordnung, ich bin gespannt wie tiefman ihn bei langsamen Tempo kriegt.


    Der Passat bleibt eine Woche und steht aktuell nach 800km bei 8,5l/100km (Tempomat 180)

  • chm80 nettes Gefährt und die 4 Rohre sehen auch gar nicht übertrieben aus. Bei der Camera musste ich 2mal schauen, bis ich das Bild verstanden habe. Ein 360° View ist damit aber nicht möglich oder?

    Ansonsten gute Fahrt abseits der Highways. :117:

  • Wie geblockt gab es heute Nacht einen 740d von Sixt Nürnberg Südstadt.

    Der Gute ist schwarz mit braunem Nappaleder, hat sonst aber eine überschaubare Ausstattung.


    Gefunden habe ich:

    -Massagesitze

    -HUD

    -DA

    -HiFi

    -Laserlicht

    -Schiebedach

    -Komfortzugang und Servoschließung


    116.670€ BLP


    Vielleicht habe ich noch was übersehen, bin grad nur die 430km nach Hause gejagt..


    Motor ist top und der Wagen ist einfach deutlich agiler als die S-Klasse zuletzt. Sonntag gehts dann runter nach Hockenheim. :)


    Vielen dank an Sixt Nürnberg Südstadt!

  • In der App ist für gebuchtes CPMR gerade ein handgerührter Golf Variant(dem Foto nach zu urteilen) mit 110PS geblockt.... Ganz sicher fahre ich nicht mit nem Golf Variant als Spaßmiete vom Hof.


    EDIT:
    Huch, jetzt ist er wieder weg...


    EDIT 2:
    Gerade kam eine Mail von der Station, deren Inhalt ich noch nicht ganz verstanden habe. Da hatte wohl wer noch keinen Kaffee....

  • Ist das Navi Business eigtl auch Carplay fähig oder benötigt man dazu schon das Prof?

  • chm80 nettes Gefährt und die 4 Rohre sehen auch gar nicht übertrieben aus. Bei der Camera musste ich 2mal schauen, bis ich das Bild verstanden habe. Ein 360° View ist damit aber nicht möglich oder?

    Ansonsten gute Fahrt abseits der Highways. :117:

    Genau darauf wollte ich hinaus. Kartoffelkamera. 180 Grad. Hinten ist es ein Bild. Vorne der gepostete Quatsch.

  • nablasquaredg erst teasern und dann nicht liefern? 8o was stand denn nun in der Mail der Station?

    Erste Mail:

    Zitat

    Sie haben für heute morgen einen Leihwagen bestellt. Da wir gerade die Fahrzeuge Disponieren müssten wir wissen ob Sie diese Miete mit Ihrer Sixt Karte zahlen werden

    oder der angegebenen Kreditkarte?

    Aktuell hätten wir sollten Sie mit der Kreditkarte zahlen den VW Golf zur Verfügung.

    Nach meiner Antwort, dass ich nicht gedenke mit einem Golf Variant vom Hof zu fahren, kam dann


    War eben bei der Station. Man könne/wolle mir nur den Golf mitgeben (Golf Variant mit 110PS, handgerührt), das wäre auch mit der Stationsleitung so abgeklärt.

    Nach ein bisschen Diskutieren rief man dann bei der Station Darmstadt BMW an, da wäre ein Cooper S im Rücklauf. Man könne mir alternativ auch später einen X2 anbieten (ehh, nein Danke).


    Da stellste echt keine Fragen mehr...


    Jetzt sitze ich wieder zu Hause und warte darauf, dass mich die Station anruft...

  • Jetzt mal für Dumme... was ändert denn die Karte mit der bezahlt wird? :/

  • Ja, worauf die RSA wohl hinaus wollte:

    Corporate Card -> Zwangsläufig Firmenmiete -> Keine Altersbeschränkungen mehr
    Kreditkarte -> Privatmiete -> Alterbeschränkungen

    Hab ihr dann erstmal erklärt, dass man als Firma auch mit Kreditkarte mieten kann.

    Ich hab dann für nächstes Wochenende eine Firmenmiete eingespielt, die wir dann evtl. vorziehen werden, um die Alterbeschränkungen für sie vertretbar zu umgehen...

  • Einige Stationen haben die Auffassung, dass bei Firmenmieten nur in Verbindung mit der Sixt corporate card die Altersgrenzen aufgehoben werden.

    Deswegen hab ich mir das Gegenteil mal schriftlich von der Firmen KB bestätigen lassen.

  • Falls es bei dem A6 bleibt, werde ich berichten. Ob Limo oder Kombi ist mit ehrlich gesagt egal, wollte nur wissen, ob das Bild in der App (Limo) tatsächlich dem Wagen entspricht. Sollte ja mWn so sein.

    Der Block des A6 wurde über Nacht durch einen 530D ersetzt. Auf Nachfrage war es wohl eine Limo.


    Nun gut, fahre jetzt einen 530dT SportLine in weiß mit ganz guter Ausstattung:

    • HIFI Lautsprechersystem
    • Winterreifen
    • Soft-Close-Automatic f. Türen
    • Ambientes Licht
    • Active Protection
    • Driving Assistant Plus
    • BMW Individual Hochglanz Shado
    • 8-Gang Steptronic Sport Getrie
    • Raucherpaket
    • DAB-Tuner
    • Multifunktionales Instrumenten
    • Navigationspaket ConnectedDriv
    • Lackierung
    • Bereifung mit Notlaufeigenscha
    • Integral-Aktivlenkung
    • Adaptives Fahrwerk
    • Dachreling schwarz
    • Adaptiver LED-Scheinwerfer
    • Fernlichtassistent
    • Bluetooth
    • Navigationsgerät
    • Komfortzugang
    • Panorama-Glasdach
    • BMW Head-Up Display
    • BMW Individual Dachhimmel anth
    • Lenkradheizung
    • Komfortsitze vorn, elektrisch
    • Real Time Traffic Information
    • Concierge Services
    • Feinstaubplakette grün
    • Navigationssystem Professional
    • Sport-Lederlenkrad
    • Sonnenschutzverglasung
    • Modellvariante Sport Line
    • Zusätzliche 12V-Steckdose
    • Erweitertes Außenspiegel Paket
    • AdBlue
    • BMW Display Key
    • Ölwartungsintervall 30000 km
    • Klimaautomatik, 2-Zonenregelun
    • Innovationspaket
    • Telefonie mit Wireless Chargin
    • Keyless-Go
    • Runflat tire/tyre
    • Sitzheizung vorn (serienmäßig)
    • Winterräder statt Sommerräder
    • Business Package
    • WLAN Hotspot
    • Parking Assistant
    • Leder Nappa Schwarz Exklusivna


    BLP: 85460€

  • LDAR am TXL ergab bei Sixt einen A6 Avant C7. Er ist Recht interessant ausgestattet, mit


    - Matrix LED

    - großem Panoramadach

    - vollelektrischen Stühlen

    Und dem üblichen


    Dafür hat er nicht


    - Android Auto

    - blind spot assist



    Ich hatte den A6 jetzt bestimmt seit 3 Jahren fast ununterbrochen für jede Miete und habe mich echt Mal auf was neues gefreut. Leider wurde mir ein schicker weisser 530dT buchstäblich von einem upsellwilligen türkischen Pärchen vor der Nase weggeschnappt. Die RSA zeigte echtes Mitgefühl für mein erstes Welt Problem, konnte aber auch nichts mehr machen.


    Alternativen hätte es nur einen Ränge Rover velar gegeben, da ich allerdings vor allem bab fahre, habe ich abgelehnt.