Meine aktuelle Miete

  • Mich begleitet für eine Woche ein LWAR von der Sixt Station Duisburg.

    Und zwar ist es geworden: (nach meinem ausdrücklichen Wunsch, einen Stern zu fahren, sogar mit Up-Bereitschaft) einen BMW 530d xDrive, M-QI Kennzeichen.:210:

    Leider ist die Station in Duisburg ziemlich BMW und Audi-lastig. Selbst mit UP gab es keine Chance, irgendwie an eine S-Klasse oder zumindest einer E-Klasse zu kommen.

    Da ich halt ständig mit Audi oder BMW bedient werde, was generell nicht sooooo tragisch ist, hätte ich gerne mal was anderes gefahren. Mal gucken, ob ich fürs nächste mal in Düsseldorf miete.

    Ansonsten habe ich wenigstens "kostenlos" einen Diesel bekommen. Von daher bin ich trotzdem zufrieden ;). Das Fahrzeug hat 2K KM runter und nur einen minimalen Steinschlag.

    Ausgestattet ist er ganz gut. Kann leider keinen BLP finden, da ADAC-Miete.

    Aber dazu eine Frage: rückt Sixt den Display-Schlüssel nicht raus? Das Fahrzeug kann man wohl ferngesteuert parken, aber wohl nur mit dem Schlüssel.

    So, soooo viel OT. Bilder gibt's nachträglich ;)

  • 2 Tage CDAR One-Way über Firmentarif bei Avis ergab einen CLA 200d.


    Bin zufrieden. Gerade von außen finde ich ihn schick. Innen natürlich sehr, sehr altbacken mittlerweile. Musste einige Schäden nachtragen lassen. Insb. An Felgen und Türkanten.



    Ausstattung eher mäßig, aber ausreichend.

    • Klima ohne Automatik
    • Manuelle Sitze
    • Garmin Klicki Bunti Navi
    • Tempomat
    • Keyless Go
    • Elektrische Heckklappe


    Danke an :204: Koblenz


  • Den NLP kannst Du hier nachsehen:


    http://car.sixt.com/php/marketing/car_info/?language=de_DE


    Displayschüssel rückt Sixt nicht raus...

  • Für gebuchtes CCCC gab es die Auswahl zwischen einem BMW 220i (ILAR) und Audi A4 40TFSI Avant (FWAR). Da der Audi mit kleinen Felgen, Stoffbestuhlung und auch sonst nur Kassenausstattung glänzte, fiel die Entscheidung auf den wirklich nett anzusehenden BMW:











    Ausstattung gemäß Sixt Testdrive (gekürzt):


    Automatische Heckklappenbetäti

    HIFI Lautsprechersystem

    Raucherpaket

    Business Paket

    Park Distance Control (PDC)

    Außenspiegelpaket

    Lordosenstütze für Fahrer und

    Sitzverstellung für Fondsitze

    Beifahrersitzlehne umklappbar

    Klimaautomatik, 3-Zonen

    Lichtpaket

    Dachreling schwarz

    Geschwindigkeitsregelung mit B

    Parkassistent

    CD-Laufwerk

    Innen- und Außenspiegelpaket

    BMW Head-Up Display

    Navigationsgerät

    Alarmanlage

    Sitzheizung vorne

    Real Time Traffic Information

    Concierge Services

    Modellvariante Luxury Line

    Leder Dakota mit Perforierung

    Anhängerkupplung mit abnehmbar

    Ablagetische im Fond

    Navigation Plus inkl. BMW Head

    Adaptiver LED-Scheinwerfer

    Gepäckraum-Trennnetz

    Rückfahrkamera

    Driving Assistant

    Telefonie mit Wireless Chargin

    Keyless-Go

    Chrome Line Exterieur

    18" Leichtmetallräder Y-Speich

    Edelholzausführung 'Fineline'

    LED-Nebelscheinwerfer

    WLAN Hotspot

    Armauflage vorne mit Innenfach


    Schraubt sich damit auf einen BLP von gut 50k hoch und war in jeder Lebenslage ein guter Reise- & Stadtbegleiter. Auch der Freundin hat es gefallen. Vielen Dank daher an Sixt für die wieder runde Abwicklung! :118:

  • Meine XDAR Miete von :203: ergab einen 740 Diesel , es gab noch A8.

    Von 01/2019, 15000 Kilometer gelaufen auf WR, in der Farbe grau.

    Keine besondere Ausstattung wie ich finde.

    Ja, LED, Softclose, Massagesitze usw.


    Aber kein gutes Soundsystem, kein Rollo oder dunkle Scheiben, normales Navi.


    Fahre ich eine Woche und geht dann in München bei BMW zurück. Von daher froh zu sein über Diesel, sind ja ein paar Kilometer von Hamburg


    Gespräch war auch nett mit einer Azubine, kein großes Verkaufsgespräch, nur ob es bein1150€ SB bleiben soll und ob ich den Tank für 82€ kaufen möchte.

    Fahrzeug hat laut Liste ca 10 Schäden, wovon ich beim ersten Blick keinen einzigen gesehen habe.

    War wohl ein super Checker vorher dabei.


    Wenn Fotos gewünscht sind, mache ich welche.

  • Von Europcar Merseburg gab es für 3 Tage gebuchtes CCMR eine Audi A3 30 TDI Limousine. Meine erste Anmietung bei Europcar und dies gleich in sehr fremdem Terrain als Laufkunde, lief aber unkompliziert ohne Verkaufsgespräche. Die RSA hat sogar persönlich mit ums Auto geschaut und mit mir die Vorschäden gesucht. Davon könnte sich meine Sixt Stammstation mal eine Scheibe abschneiden. Der A3 reicht für meine Zwecke locker aus, ist sogar ein besseres Fahrzeug als erwartet. Handschalter, Navi, VC, PDC vorn und hinten, passt. 22.000 km, nur paar kleine Schäden, kein schlechter Geruch. Für kleines Geld unter der Woche bin ich zufrieden.

  • Ich würde mal davon ausgehen, dass die Stammstation die Meinung vertritt, der Kunde ist regelmäßig hier und der weiß wie es läuft. Finde ich persönlich gut so, ich wurde anfangs gefragt, ob ich bescheid weiß wegen Parkplatz usw. und wenn man nach einer Übergabe fragt bekommt man sie.

    Da geh ich lieber in Ruhe selbst zum Auto, lade ein und schau es durch. :thumbup:

  • So jetzt ist der Krimi durch :D war schon ganz hippelig...


    Für IWMR mit Diesel-Option und Automatikwunsch gibt es für eine Woche

    PWAR in Form eines Volvo V90 D4 !


    Hammer... nachdem gestern, wie im Unterforum Fragen zu SixtDE+AT zu lesen, ein A4 Avant 35tdi geblockt war, war ich heute früh umso mehr erstaunt, als dieser durch mein jetziges Gefährt ersetzt wurde.


    So wie ich das im Forum sehe, ist der V90 eher ein selten vertretener Genosse, mein erster Eindruck auf 5km war ziemlich super.


    Bericht und Bilder folgen.


    Danke :203:- Rendsburg / Büdelsdorf

  • LDAR vergangenes Wochenende bei sixt TXL ergab mit Upsell einen nagelneuen BMW X5M 50d

    Zerox, was hast Du upsell gezahlt? Die X5 M50d scheinen Ladenhüter zu sein... Wurde mir fürs WE auch angeboten als upsell von LDAR, aber sorry. 90 Euro pro Tag?! 180 up für ein WE wo nur Kilometer an die Cote gespült werden ists mir nicht wert...