Meine aktuelle Miete

  • Für das WE begleitet uns ein Mercedes E53 AMG von Europcar. Die 435 PS machen Spaß, obwohl es "nur" der kleine AMG ist. Es ist schon ein tolles Auto, womit man auch mal entspannt und ohne Ständigen Sport+ Modus fahren kann. Nur schade das es für die E53 keine AMG Sportabgasanlage gibt wie für den C43.


    Ausgestattet ist er wie die meisten anderen E53 auch mit:

    Pano

    Widescreen

    Multibeam

    360° Kamera / Aktiver Park Assistent

    Premium Ambientelicht

    ACC

  • Abholung bei EC war wieder großartig:


    Eigentlich vorgesehener Ford Fiesta (140 PS) sollte einem anderen Kunden angedreht werden, war also raus.


    Es hießt stattdessen gibts für ECMR einen A3 Limousine MAN, aber DI. Ich fragte ob ich lieber den Seat Leon AUT (CCAR) haben kann, der vor der Tür steht. Nö, der ist verplant. Also gabs am Ende einen Golf AUT BE (150 PS) mit R-Line (ACC an Bord) aus DCAR. Ausstattung ist gut, jedenfalls deutlich besser als das was sonst so in DCAR teilweise rumfährt. Dann wurde noch rumgewundert das man für den Preis eigentlich gar kein Auto rausgeben dürfte und ich dann noch Extra-Wünsche haben würde. Darauf hin habe ich mal spaßeshalber auf meinen Elite-Status hingewiesen, worauf es hieß: Elite ist gar nix und das interessiert auch alles gar nicht. Station also wieder in Hochform ! :) (Es lief allerdings alles mit einer gewissen ironischen Überhöhung ab). Schade das man Ende August zumachen muss :(

  • SFAR / DCAR buchen und dann anfangen über die Ausstattung zu beschweren? Hätte dich klassengerecht deutlich schlimmer treffen können, lass mal die Kirche im Dorf.

    War gar nicht als Beschwerde gemeint. Habe mich doch auch für die nette Bedienung bedankt. Habe mich über Q5 statt Tiguan gefreut. War bloß erstaunt, dass SFAR ne ganze Ecke günstiger als DCAR war.

  • SOffiKI : Da beschleicht einem ja fast das Gefühl, Du mochtest den Wagen nicht.

    Das stimmt, daher ist mein Kauftipp auch im wesentlichen auf Totalschäden beschränkt.

    ?


    Der war von Sixt an der Zeil in Frankfurt, die ich auch losgelöst vom Mokka nicht noch einmal brauche - bei den großen SUVs stelle ich mir schon die Frage, wie die rein und raus kommen - die Wandmalereien in Gummi deuten von tragischen Geschichten, da müssen schon Autos 20cm Betonabsätze bestiegen und dann an der Wand darüber Wheelspin gehabt haben...

  • Audi A6 50 TDI limo fährt schön. Dunkles Holz und Herrensalonambiente.


    Musste erst zum Tausch zu einer Station an das andere Ende der Stadt. Chefin sitzt Zuhause auf gepackten Koffern. Runde Sache.

    An der Tauschstation war das Auto versteckt.

    Später hab ich festgestellt, dass die Frontschürze absteht, das Spaltmaß nicht stimmt. War aber zum Glück eingetragen.


    Die erste LDAR Miete "ohne Auto für Sie" war kein Erlebnis.

    Der Preis war akzeptabel.


    Audi A6 c8 Turboloch ist da und die Automatik ist manchmal lange auf der hohen Drehzahl. Die Rudolf-Diesel-Gedenkssekunde ist vorhanden. Aber nicht schlimm.

    Könnte ich, würde ich ihn nicht Kaufen.

  • Wie findest du die Start/Stop Automatik? Ich finde das die extrem lange braucht von dem Moment wo man die Bremse los lässt bis der Wagen wirklich wieder Leistung bringt und anfährt.

    Das war nur für den Fotostopp :-)

    Das Auto hat übrigens so überhaupt keinen Umdrehfaktor, erschreckend bei dem Preis.

    Frage an die Audi-Nerds: angeblich hab ich doch elektrisch anklappbare Spiegel, aber wie geht das?? Abgesehen davon hängen die so tief, dass man den untersten Rand vom Glas nicht sieht.....

    Geht nur manuell wenn du den Schalter in der Tür auf abklappern stellst, das funktioniert bei meinem zumindest aber nur wenn die Zündung an ist, sehr blöd gelöst.

    Wie findest du die Sitze? Hab ja quasi einen Zwilling von deinem und ich finde die Sitzfläche deutlich zu kurz.

  • bei mir gab es für gebuchte Gruppe K über Opodo ein Volvo V40 T2 <X


    hat LED-Scheinwerfer, Navi, Manuelle Klimaanlage, Sitzheizung vorne und das war es dann auch.


    die beiden VW Golf GTI die auch auf dem Parkplatz standen waren angeblich als Spezialcar verplant und somit alternativlos der Volvo. Schade eig. War auch unbekannter RSA. mit den anderen beiden Kollegen die sonst da waren, waren mir deutlich sympatischer.



    Danke für nix Avis SXF :thumbdown:

  • Was denn fürn Specialcar.

    Mach dir doch wenigstens den Spass und lass es dir erklären.


    Und dann nach Zettel und Stift suchen: „moment, können Sie das nochmal erklären, das ist so lustig, das muss ich mir aufschreiben.“

  • Was sind denn aktuell so "Standard" Autos die aktuell für K rausgegeben werden und sind das eher die kleinen oder großen motorisierungen? Ich hab am 21. ne Gruppe K resi bei Avis Marzahn eingespielt, weil die Gamescom ansteht und höre eigentlich durchweg nur mieses zur Gruppe K. (in welcher Gruppe landet man eig mit dem Upgrade Vouche? Mir wurde am Telefon gesagt in D)

    Ach und warum will eig jeder RSA den Leuten verklickern das der GTI nen Select Fahrzeug ist, wenn man den überhaupt nicht als Select Fahrzeug buchen kann, oder bin ich blind?

    Hatte meine letzte Miete auch bei der Station und bin eigentlich super glücklich gewesen mit Gruppe B und Seat Leon ST FR gewesen.

  • Für FWAR sollte es heute bei Sixt in DUS einen BMW 330i Touring geben, altes Modell. Fand ich jetzt ganz okay, dachte mir nach so oft Audi ist das mal was anderes, wenn auch ich vielleicht lieber einen Diesel gefahren wäre, hatte seit Jahren keinen 3er mehr.


    Der BMW stank leider im Innenraum extrem nach Rauch, selbst im Cupholder waren noch Aschereste.


    Ne danke, das einzige aus der Kategorie wofür dann im Parkhaus direkt noch die Schlüssel da waren, war ein Audi A4 40 TFSI. Der gekonnte Kompromiss aus wenig wirtschaftlich (Benziner) und wenig Spaß? Naja, ist fahrbar. Ausstattung eher mager, aber hey, immerhin schöne Analoginstrumente. ^^

  • Vollausstattung mit Sixt Share


    Für eine spontane Miete via Sixt Share ging es heute für fünfzehn Minuten auf zwei Rädern durch Köln. Brachiale 500 Watt, eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h (bergab gehen sogar 21 km/h, hatte sicher Rückenwind), voll „getankt“ eine Reichweite von 40 Kilometern, dazu Voll-LED, ein Panoramadach, Panoramaseiten, Panorama quasi überall, ein digitaler Tacho in der schönen Farbe blau, dazu eine modische türkise Außenfarbe - das ist Vollausstattung für einen Listenpreis von 1249 Euro - all das bekommt man via Sixt Share in Form eines e-Scooters, mit dem jeder dritte Fahrer in Köln scheinbar überfordert ist. Es wird auf den Gehwegen gerast, Verkehrsregeln scheinen nicht zu gelten, die Fußgängerzone ist zugestellt von den kleinen Flitzern: ein Hype ist hier losgebrochen, dass einem schwindlig wird. Nur eine Frage der Zeit, bis ein größerer Unfall passiert. Als Last-Mile-Fahrzeug aber einmal eine interessante Erfahrung, auf Dauer aber zu teuer. Ein Euro Startgebühr, pro Minute weitere 15 Cent. Da kommt schnell etwas zusammen. Ist man als Gruppe unterwegs lohnt sich dann fast wieder ein Taxi oder ein vierrädriges Sixt Share - Fahrzeug, von denen es in Köln leider (momentan) keines gibt.

  • Abholung bei EC war wieder großartig:


    Eigentlich vorgesehener Ford Fiesta (140 PS) sollte einem anderen Kunden angedreht werden, war also raus.


    Es hießt stattdessen gibts für ECMR einen A3 Limousine MAN, aber DI. Ich fragte ob ich lieber den Seat Leon AUT (CCAR) haben kann, der vor der Tür steht. Nö, der ist verplant. Also gabs am Ende einen Golf AUT BE (150 PS) mit R-Line (ACC an Bord) aus DCAR. Ausstattung ist gut, jedenfalls deutlich besser als das was sonst so in DCAR teilweise rumfährt. Dann wurde noch rumgewundert das man für den Preis eigentlich gar kein Auto rausgeben dürfte und ich dann noch Extra-Wünsche haben würde. Darauf hin habe ich mal spaßeshalber auf meinen Elite-Status hingewiesen, worauf es hieß: Elite ist gar nix und das interessiert auch alles gar nicht. Station also wieder in Hochform ! :) (Es lief allerdings alles mit einer gewissen ironischen Überhöhung ab). Schade das man Ende August zumachen muss :(

    Welche Station???