Meine aktuelle Miete

  • FDAR + 35 Euro Up (VK 0 + Scheiben/Reifen) ergab bei :203: am CGN dieses Schmuckstück.



    13.300 km alt und mit 135.000 BLP in meiner 2 Jährigen- Mietwagen Karriere das mit Abstand teuerste Auto.

    Für die anstehenden knapp 1500 km genau das Richtige :love:

  • Ab heute begleitet mich klassengerecht ein grauer Ford Fiesta mit ca. 9.000 km und ein paar hässlichen Dellen und Kratzern von Centauro FCO. Wir haben leider etwas lange auf den Shuttlebus warten müssen aber sobald wir dann beim Vermieter waren ging die Anmietung relativ flott von statten ohne großartige Verkaufsversuche, ein einfaches Nein war ausreichend. Hat leider nur 85 PS aber abseits der Autobahn macht der kleine echt Spaß und hat das Zeug als Zweitwagen für die Stadt.


    Grobe Ausstattung:


    Xenon oder LED

    CarPlay

    Limiter


    Leider fehlen Parkpiepser und ein Tempomat.



    Damit stehen jetzt ein paar Tagesausflüge an.


    Viele Grüße aus Italien ??

  • Zwischenbericht:


    Beim Touran haben sich jetzt nach 4100km die Assistenzsysteme verabschiedet, allerdings erscheinen im Discover Media unter "Fahrzeugstatus" keine Störungen :rolleyes:


    Vielleicht beruhigt er sich auch wieder, ansonsten gehe ich morgen mal ein paar Stationen belästigen, denn ein Zone II-Selbstzünder mit Platz für 4 steht ja quasi überall ;)


    Insgesamt sind es heute 1040km gewesen und der Tank ist bei 5,3l im Schnitt noch ein Stück vor Reserve - I like! 150km Restreichweite verspricht der BC noch, ich werde es aber nicht austesten und lieber tanken fahren (auch aufgrund des ggf. anstehenden Fahrzeugtauschs).


    Noch 2800km bis zum Urlaubsende, mach' keinen Scheiß, Touran!

  • Also, ich hab dem Audi eine zweite Chance gegeben, und so schlimm war es dann doch nicht. Eigentlich fährt er sogar ziemlich schnell und das Fahrwerk passt auch. Nur ist das Ganze eben relativ emotionslos. Lediglich dem 7-Gang-DKG kann ich nichts abgewinnen, die Gasannahme im Sportmodus ist nicht gerade direkt und auch sonst wirkt es sehr unharmonisch. Aber im Großen und Ganzen fährt er schon. Ist halt kein Alfa und auch kein BMW ;).

    Hier noch die obligatorischen Bilder:

    Sehr nett übrigens von der Station: es gab noch ein Wasser und ein RedBull dazu.

  • Und trotzdem parkst du ihn vorsichtshalber direkt neben dem Friedhof :D?

    Das war nur für den Fotostopp :-)

    Das Auto hat übrigens so überhaupt keinen Umdrehfaktor, erschreckend bei dem Preis.

    Frage an die Audi-Nerds: angeblich hab ich doch elektrisch anklappbare Spiegel, aber wie geht das?? Abgesehen davon hängen die so tief, dass man den untersten Rand vom Glas nicht sieht.....

  • Soll ja ein solides Alltagsauto sein und nicht jedem auf der Straße den Kopf verdrehen. In der richtigen Ausstattung nehme ich den A4 TDI auch gerne für Langstrecke, als eigenes Familienauto fände ich den Kofferraum aber zu klein und insgesamt zu teuer.

  • Länger drücken hab ich probiert, ging nicht.

    Dann einfach gegentreten. Blödes A4 hat damals bei einer Strecke von 800km einfach gemeint es sehe Hindernisse auf der leeren BAB. Immer wieder von 200 auf 80 notgebremst!


    Zurück zum Thema:

    Hab das von nem Audi Forum mal kopiert:

    „Wenns elektrisch geht, kannst du das entweder über das MMI bei Car und dann Zentralverriegelung und da Spiegel anklappen;


    Oder den Drehknopf vom Spiegel verstellen ganz nach unten drehen“

  • Was hat 140 kw aus 2 Litern Hubraum nach dem Dieselprinzip,

    Automatik und Allradantrieb ?


    Yep ein Ford Mondeo von Hertz, den ich für eine CDAR Buchung am Flughafen Frankfurt mitnehmen konnte. Schon wieder diese plüschigen Stoffsitze.

    Die parallel existierende CTMR Buchung bei Sixt für 64 € sollte mit einem Mini CooperD Cabrio mit Automatik bedient werden - wurde aber storniert, da die Wetteraussichten nicht ganz so gut sind und wir selbst das fast gleiche Auto zu Hause haben.

  • Eben noch im falschen Thread:

    In Frankfurt auf der Zeil gab es für CDAR Klassengerecht eins der im Gesamtpaket schlechtesten Autos, die ich jemals gefahren bin:


    IMG_20190815_170846.jpg



    Bevor ihr den Rant lest: ich selbst fahre einen Octavia Combi mit 1.4 L TSI, mir ist also ein Vergleich mit "was bekommen Sie anderswo für weniger Geld" möglich.


    Völlig losgelöst von den offensichtlichen Fakten, dass es sich um ein SUV und einen Opel aus der Ära handelt, in der ein Designer seine ausgelutschten Kaugummis am Zeichenbrett abgelegt hat, worauf dann alle das "mutige Design" gelobt haben und beschlossen, eine Dekade lang völlig seelenlose und lieblose Autos zu bauen, hat dieses Prachtstück einige handfeste Nachteile:


    Mit den Allwetterreifen, der Lenkung und dem Fahrwerk habe ich den Eindruck, über den Dingen zu schweben - das hatte ich im E400d zwar auch, der Unterschied war jedoch, dass ich beim Benz nicht die Möglichkeit verloren habe, einzugreifen. Hier bremste ich auf einer abgeschrägten Autobahn kräftig und der Wagen schoss nach rechts, wie es sonst alte Autos mit Breitreifen tun, wenn sie eine Spurrille ausgemacht haben.

    Das ESP: Abwesend, ich habe ein paar Mal getestet und damit einige sicher gesorgt. Das hätte ich unter anderen Umständen als kess-sportlichen Zug abgetan, aber nicht bei einem Wagen der nur gebaut wird, damit Menschen in der Vorstufe des Todes sich zum Einkaufen wuchten können.


    Der Verbrauch des 1.4 Liter 140PS bei zügiger Autobahnfahrt (130-180) pendelt zwischen 12 und 14 Litern, liegt also bei gleichem Fahrprofil erheblich über dem eines beliebigen 5ers (inkl M550), der Unterschied ist nur, dass man beim Mokka ab spätestens 120 nur noch zwischen Vollgas und vom-gas unterscheiden muss.

    Bergauf bei 140 ist "Vollgas" nämlich wie ein eingeschalteter Tempomat. Auch in der Stadt kann man den Wagen problemlos binär fahren, die Kombination aus Easytronic und erweitertem Riemenstarter statt Motor verhindert wirksam gefährliche Situationen, bis man auf 50 gekommen ist. Der Antrieb ist eine absolute Katastrophe.


    Die Hartplastikwelt im inneren musste alle paar Kilometer wieder sanft in Form gestoßen werden, woran ein aufkommendes Dröhnen im Takt der Musik erinnert hat. Dem Ausschnitt um eine nach oben gerichtete Schießscharte, die ich selbst in einem 90er 323f größer in Erinnerung hatte, half auch das nicht, er klappert auch nur leise.


    Darunter tat die Designmannschaft ihr Bestes, einen Touchscreen in die wundersame Welt des alten Astra zu integrieren, sodass man zu keinem Zeitpunkt glaubt, eine Chance zur Bedienung des Fahrzeugs zu haben - dabei hat man eine. Wer aber immer den Scheibenwischerhebel designed hat, hätte besser einen Miele Staubsaugeraufsatz als Basis genommen, das Design ist eh gleich und vermutlich hätten die Schalter dann passgenau gesessen.


    Der Innenraum bewegt sich also unterhalb des alten Fabia, den ich einst als Werkstattersatz fuhr und in punkto Verarbeitung auch unter den Corsas aus 2001 und 2011, denen meine Mutter aus mir zum Teil unklaren Gründen ihr Vertrauen schenkt.


    Aber es gibt auch Highlights, klassengerecht besehen:

    Die Rückfahrkamera ist von der Bildqualität auf dem Niveau einer 30 Euro Dashcam und schlägt damit VW Golf und Passat, im Gegensatz zu ersterem zeigt sie einem auch an, wie sich der Lenkradeinschlag konkret auf den Fahrweg auswirkt. Im Parkhaus der Zeil wirklich nützlich.


    Das Soundsystem kann es leicht mit einem Basis-BMW aufnehmen und hat auch kein Problem, das genudel des Motors bei 170 zu übertönen, wenn man vorher die Türverkleidung festspaxt.


    Wem kann ich das Auto nun empfehlen? Allen, die auf eine weitere Abwrackprämie spekulieren und einen Unfallwagen billig bekommen. Aus Erfahrung mit den Corsas zudem auch noch jedem, dem die Fahreigenschaften auf der Autobahn wie die Spritpreise völlig egal sind, der aber den Anspruch hat, ein Auto müsse 10 Jahre Kurzstrecke fast ohne jede Wartung und ohne Panne wegstecken können.

  • BMW 420D Coupe von Sixt Stockholm HBF/Sheraton.


    Klassengerechte Bedienung, X Drive hat er, der RSA war sehr nett und bemüht.


    Sehr komische Story, im Parkhaus war noch ein C63, ich also nochmal hoch und nach dem gefragt, allerdings war mein RSA weg und bei dem anderen hatte ich schon direkt ein schlechtes Gefühl auf den ersten Blick, ich trotzdem freudestrahlend wie ein rosa Einhorn an der Tresen und nach dem C63 gefragt, wäre noch frei sagt er. Ich sage okay, müssen wir uns beim Preis einigen. Auf einmal sagt er eine Zahl, da war ich verwirrt, musste 2mal nachfragen und in Euro umrechnen um zu realisieren das der das ernst meint.


    Freitag bis Montag 2000€ (ja wirklich) unl km, aber noch SB.


    Er meinte das sei schon ein gutes Spezialangebot und per Upsell geht es nur so. Der C63 hätte bei Direktbuchung übrigens ca 1100€ gekostet.


    Allerdings merkte ich sofort wo die Reise hingeht und hab mich dann verabschiedet. Beleidigen lassen brauch ich mich nicht. Und das Angebot ist eine Beleidigung.

    2 Mal editiert, zuletzt von LunaticX6.3 ()

  • Meine bis geraden eben noch aktuelle Tagesmiete bestand aus einem BMW X1 sDrive 18i.



    Hat jetzt keine Mordsausstattung (42k BLP), aber mit LED, Automatik, kleinem Navi und DAB kann man ihn schon gut fahren. Die Geräuschdämmung der UKL2-Plattform fasziniert mich immer wieder, für meine Begriffe ist die locker auf 5er-Niveau. Verbrauch mit 7,2 Litern bei überwiegend sportiver Autobahnfahrt passabel.