Meine aktuelle Miete

  • Einfach in den Bildern von der Front reinzoomen, der Benzer hat keine Distronic Plus. Wie das Fahrzeug aber trotzdem einen viel zu kurzen Abstand gehalten haben soll, würde mich ja aber doch interessieren.. vielleicht waren das immer Notbremsungen wegen drohendem Aufprall? :D

    Zumindest im C200 mit EQ-Boost wird der Laser des Pre-Safe benutzt um den Abstand zum voraussfahrenden Fahrzeug zu messen und die Rekuperation über den ISG wird dann entsprechend geregelt um ein ohnehin unerwünschtes weiteres Annähern an ein langsameres Fahrzeug zu vermeiden und dabei gleichzeitig Strom zu generieren. Funktioniert erstaunlich gut und fühlt sich teils wirklich nach ACC an, ist es aber natürlich nicht.

  • Korrekt, so habe ich es auch wahrgenommen. Entweder wusste der Benz durch das Navi z.B. kommende Kreisverkehre und hat hier schon frühzeitig, allein wenn weder Bremse oder Gas betätigt wurde, mit maximaler Rekuperation gebremst, oder bei der Annäherung an vorausfahrende Fahrzeuge. Auch im Tacho gab es ein Menü, in dem dann der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeugen angezeigt werden konnte.

  • Ich fahre aktuell einen A6 50TDI Avant aus LWAR von meiner Sixt Stammstation. Der Wagen aus M-AV steht auf Winterreifen und kommt in Schwarz mit den schwarzen Zierelementen und dem schwarzen Grill daher. Die Austattung lässt wieder elektrische Sitze, Matrix LED und HUD vermissen. Auf der Habenseite stehen das B&O Soundsystem, das große Pano und ACC. Der Wagen ist mit 24000km nach meiner Fahrt nach Frankfurt nahezu Kilometertod.

    Heute auf der Rückfahrt von Frankfurt meldete sich das Display mit der Meldung " AdBlue/DEF Störung. Kein Motorstart nach 1000km." Ich fuhr daraufhin weiter. Kurz bevor ich zu Hause ankam und der Adblue Kilometerstand auf 650km sank, erhielt ich auch die Motorwarnleuchte. Da ich den Wagen noch benötige, werde ich nachher einmal tauschen.

  • Für 14 Tage begleitet mich, für gebuchtes LDAR, ein weißer X5 30d mit M-Paket und ein bisschen was an Ausstattung. Positiv aufgefallen sind mir dabei Standheizung, Flächenheizung und die beheizbaren/kühlbaren Becherhalter.


    Alternativ hätte es noch einen A6 C8 45TDI mit angepasster Rate, oder einen Touareg gegeben. An den S-Klassen ohne Distronic hatte ich kein Interesse.


    Vielen Dank an Sixt Düsseldorf Hbf/Zentrum!


  • Abholung morgen im Westin ist für LWAR klassengerecht ein 530d in weiß vorgeblockt.
    Kennzeichen M VZ, also Zulassung Juli...
    Da geht man doch gleich mal von gutem Kilometerstand aus und obendrein steht er auf Winterreifen...Wahrscheinlich kurz vor der Ausflottung oder was meint Ihr?

    Da wir 1.500 km über die Alpen nach Südfrankreich fahren, werd ich wohl mal Station versuchen zu kontaktieren, obs nicht was auf SR gibt...

  • Zulassung Juli...
    Da geht man doch gleich mal von gutem Kilometerstand aus und obendrein steht er auf Winterreifen...Wahrscheinlich kurz vor der Ausflottung oder was meint Ihr?

    Ein BMW läuft normalerweise 7 Monate/24500km. Wenn er also Juli eingeflottet wird, kann es sein, dass er Februar noch immer fährt. Wäre also nicht so schlau, da noch SR zu bringen (was nicht heißt, dass es trotzdem mal passiert).
    Kann natürlich sein, dass schon 20kkm drauf sind, aber davon würde ich jetzt eher nicht ausgehen.

  • Abholung morgen im Westin ist für LWAR klassengerecht ein 530d in weiß vorgeblockt.
    Kennzeichen M VZ, also Zulassung Juli...
    Da geht man doch gleich mal von gutem Kilometerstand aus und obendrein steht er auf Winterreifen...Wahrscheinlich kurz vor der Ausflottung oder was meint Ihr?

    Da wir 1.500 km über die Alpen nach Südfrankreich fahren, werd ich wohl mal Station versuchen zu kontaktieren, obs nicht was auf SR gibt...

    Das ist schon ein Winter BMW ....

  • Nun kurz zu meiner Miete, einem LDAR A6 50 TDI.


    Vorab: Station DUS Maritim absolute klasse bei Abholung, wirklich überaus reibungslos gelaufen und sehr zuvorkommend (mal vom Wunsch BMW oder Mercedes abgesehen, war wohl leider nichts da).



    Zum Auto:


    Was mich stört: Knarzende Mittelkonsole bei unter 9.000km, nogo und geht mir maximal auf die Nerven, Verarbeitung joa, überall wo man klopft ist gefühlt Hartplastik...


    Außerdem zum Motor: Ich denke ich habe ein Einhorn erwischt, ich bin letztens noch einen 30d von BMW gefahren und ja, der Audi - Motor braucht manchmal etwas länger zum Anfahren und dreht manchmal unnötig hoch, ABER bei weitem nicht so schlimm wie hier angekündigt. Ich denke, das Auto war von der Seite her ein Glücksgriff, denn es ist nicht so weit vom BMW entfernt.


    Fotos: Nur Regen im Lande, ist relativ Standard, mit Radar, ohne HUD aber Sitzbelüftung (oder ist das Serie?) Insgesamt zufrieden, hoffe aber nächstes Mal trotzdem auf einen BMW oder Mercedes.

    Tempomat war wieder eine Umstellung, hab zweimal geblinkt anstatt den Tempomaten zu benutzen und umgekehrt :D


    Ansonsten: 8.000km und Öl schon nur noch halbvoll, aua, das kennt man als BMW Fahrer so nicht.

  • Kurz der Nachtrag zu vergangenem Wochenende - CCMR bei EC am MUC ergab einen Renault Captur 0.9. Was soll man sagen, ein Plastikparadies mit Trommelbremsen hinten und ruckelndem Tempomaten. Gebaut, um emotionslos von A nach B zu kommen, und das hat er in meinem Fall auch halbwegs ordentlich getan, mit umgeklappten Sitzen hinten und vollem Kofferraum. Verbrauch von 5,8 Litern auf knapp 500 km geht für die höhere Sitzposition in Ordnung. Aus 07/2019, hatte etwas über 3k Kilometer drauf, keine Schäden bisher. Wird offensichtlich nicht für längere Fahrten angemietet. Selbiges wie am Wochenende zuvor, zum reinen Transport kann es auch mal etwas günstiger sein. Umzugsphase ist aber bald rum, dann ist hoffentlich bald mal wieder Zeit für eine Spaßmiete. :)

  • Full Size Convertible bei Alamo Honolulu ergab Full Size Convertible in Form des ultimativen Touristen-Bomber Ford Mustang 2.3 Ecoboost. Zur Wahl standen ausschließlich Mustangs in dieser Motorisierung und 2018er Chevy Camaros 2.0, wobei die Mustangs wesentlich besser ausgestattet waren, folglich wurde es dieser. Leider war heute Monsoon angesagt, womit der erste Tag nur Semi-Interessant war - da hätte ich auch den Toyota Camry von Family Rent weiterfahren können. :S

    Interessant finde ich, in welch rauen Mengen VW Beetle Cabrios auf Oahu als Mietwagen unterwegs sind. Fast so häufig wie Mustangs. :huh: Der Wagen bleibt bis Freitag.