Meine aktuelle Miete

  • FWMR ergab heute FWAR in Form eines Audi A4 50 TDI. Ausstattung entspricht genau der aus dem Bericht von Mr_T0astbr0t, aber anderer Kennzeichenkreis (M-AR).


    Ebenfalls schwarz, mit Assistenzpaket Tour, Massagesitze, Panoramadach, aber ohne VC. Anfahrschwäche ist definitiv vorhanden. Habe aber „leider“ keinen Vergleich zu einem A6 C8.


    Danke an :203: Münster, geht am Montag früh morgens zurück, falls jemand Interesse hat.

  • Für IWMR gab es dieses Wochenende bei Hertz am HAM einen Ford Kuga DI MAN 4WD 132 KW.

    Ausstattung ist okay, u.a.

    • Keyless Entry
    • Tempomat/ Limiter
    • Sitz- & Lenkradheizung
    • Parkpiepser und RFK
    • Parkpilot
    • Android Auto
    • ST-Line ( was auch immer das bedeutet...)

    Für 46,5 EUR / Wochenende kann ich nicht meckern.


    Danke nochmal an :205:

  • Da Sixt mir gestern Abend für LDAR einen A6 45Tdi geblockt hatte .Wollte ich das Grauen umgehen und habe die Kiste Storniert.

    LWAR bei Europcar wurde für mich Traumhaft bedient .
    Mit einem weißen Range Rover Velar R-Dynamic mit nem 300PS Diesel .
    Es ist fast alles vorhanden was „Mann“ so brauch .
    Was fehlt ist vielleicht HUD und Sitzlüftung . Aber das ist jammern auf hohem Niveau.



    Vielen Dank :202:

  • Bei Avis Gruppe G gebucht und einen Volvo V60 T4 bekommen. Läuft in der grandiosen Avis Eingruppierung in Gruppe N. Hat 9000 km runter und keine Vorschäden.


    Danke an :204: Frankfurt Unterliederbach für die mal wieder unkomplizierte Anmietung, Schlüssel nach 3 Sekunden in der Hand gehabt und den Volvo wollte ich eh mal ausprobieren ;)

  • So, da meld ich mal wieder mit meiner momentanen Miete :)


    Heute ging es wie öfter mal zum Europcar um die Ecke.

    Abholung war wie immer fix, freundlich und kompetent. Ich wurde nur kurz auf die hohe SB hingewiesen, die RSA war aber mit Hinweis auf meine SB-Versicherung zufrieden und scheint das auch iwo notiert zu haben.

    Ich hab heute bis Montag HCMR gebucht. Gern wär ich einen A1 gefahren, aber mei.
    Bedient wurde ich mit CCMR, ein Opel Astra 1.4 Benziner / 145 PS. Definitiv für mich auch ein schönes Auto und durchaus flott unterwegs (zumindest für mich bisher nur Kleinwagenfahrer). Ein bisschen mehr Platz ist natürlich gar nicht so unpraktisch, da ich morgen damit u.a. eine Geburtstagstorte und Geschenke transportieren werde:) Sehr nett vom EC Mitarbeiter: Er hat mich von sich aus nochmal darauf hingewiesen, dass es ausreicht, wenn ich E10 tanke und nicht Super.


    Für Bilder hatte ich keine Zeit (für euch ist das wahrscheinlich eh kein aufregendes Auto :P) . Das Auto hat lediglich einen kleinen Schaden vorn am Nummernschild und daneben eine kleine Delle (die ich ehrlich gesagt nicht sehen konnte) und einen Minikratzer. Da hat wohl jemand ne Laterne übersehen :S Ansonsten nichts zu beanstanden, Auto vollgetankt und sauber, wie sich das gehört. Auf dem Tacho sind knapp über 9000 km.


    Da ich nicht so die Ahnung habe, schreib ich mal auf, was mir an Ausstattung etc. aufgefallen ist, aber ohne Garantie auf Vollständigkeit:


    - Elektronische Handbremse

    - 2-Zonen-Klimaautomatik

    - Regensensor

    - Lichtautomatik / Fernlichtautomatik

    - Navi

    - Apple Car Play / Android Auto

    - Freisprecheinrichtung

    - Sitzheizung

    - Lenkradheizung

    - AAC

    - Spurhalteassistent


    Edit: hab noch vergessen: automatische Verkehrsschildererkennung


    Das Auto hat außerdem einen Sportmodus, der zum Überholen von LKW auf der Landstraße sehr nützlich war :) Das etwas ruppige Schalten im ersten Kilometer im Stadtverkehr (ich fahr halt sehr selten) hat mir das Auto sehr liebevoll verziehen und ich konnte mich sehr schnell an das Auto gewöhnen.

    Heute bin ich 10% Stadt und 90% Landstraße gefahren und komme laut Bordcomputer auf einen durchschnittlichen Verbrauch von 5,3 L / 100 km. Morgen verschiebt sich das Verhältnis etwas Richtung Stadt und am Montag ist nur Stadtverkehr angesagt, ich denk mal das korrigiert sich noch nach oben;)


    Achja kurios: Kein USB und keine Klinke, lediglich ein Zigarettenanzünder. Ich kann nur Radio hören oder über Bluetooth das Handy anschließen. Sehr schade, ich höre gern viel Musik unterwegs und mein Handy hat wenig Speicher. Muss ich mir halt mal vorher etwas länger überlegen was ich anhören will^^ Für heute haben die beiden aktuellen Podcastfolgen am Handy ausgereicht^^

  • Crashkiller


    Nett gemeinter Ratschlag, aber ich nutze keine Streamingdienste, da ist leider einfach zu wenig von der Musik vorhanden, die ich gern hören will. Und ich bin mitten in der Pampa unterwegs, da wäre mit Sicherheit zwischendrin mal Schluss....^^


    Aber ist eh jammern auf hohem Niveau, ich denk 4-5 Stunden Musik passten schon drauf, und ich bin jetzt keine 10 Stunden im Auto^^

  • Ein Wochenende IFAR bei Europcar ergab klassengerecht einen Citroën C5 Aircross 2.0 Diesel Automatik.

    Austattungstechnisch ist gefühlt alles drinne was der Konfigurator hergibt mit Panoramadach, Assistenten, 360° Kamera usw.

    Mein erster Eindruck ist sehr positiv.


    Vielen Dank dafür :-)


    Edit: Hab mal nen schöneren Smiley eingefügt ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnie ()

  • Die LZM wurde heute getauscht:


    es gab als würdigen Ersatz für den Mondeo einen Seat Tarraco 140KW in dunkelgrün.


    Ausstattung super: Leder, 4x SHZ, Panodach etc. zusätzlich zur eh schon umfangreichen Serienausstattung
    Xcellence.

  • Als eIne herbe Enttäuschung - ich werde davon noch einmal gesondert berichten - stellt sich meine heutige Erfahrung in Zusammenhang mit meiner Miete bei National mit gematchtem #EE Status dar.

    Letzendlich gab es für gebuchtes CWMR einen Ford Mondeo Turnier Hybrid.

    Ford ist halt einfach kein Technologieführer, leider gab es laut RSA keinen Diesel Weit und Breit, das Auto ist im Vergleich zu den Dieselvarianten schlichtweg Mist, sorry. Wenn jetzt noch die Meilen nicht kommen, laufe ich Amok :cursing:..oder so...

    Nee, danke, das war es dann. Erst mal nicht mehr National,

  • aus PWAR wurde, wie bereits in der App geblockt, ein 520d ... gefühlt volles Haus, inkl. HUD, Sitzbelüftung, adaptive LED, Komfortsitze usw.


    Laut Sixt aber (nur) 79.000 BLP.


    Dagegen sind die A6 ja der reinste Lacher mit FKK-Ausstattung und über 85k BLP.


    Bislang ist der 520d wunderbar. Kein aber.

    Berichte mehr nach dem WE.

  • Mit dem Nissan X-Trail 2.5 durch Patagonien


    Gebucht: SFAR

    Erhalten: SFAR


    Gebucht war über Europcar mit circa vier Monaten Vorlauf am Balmaceda Airport (BBA) die Gruppe SFAR vom 23.11. - 03.12.

    Zur Verfügung stand am Flughafen: SFAR. Sonst keine weitere Auswahl möglich.
    Gelaufen hat er knapp über 21.000 Kilometern.


    Zur Abwechslung zur typischen Mietwagen-Farbe „weiß“ steht dieser Nissan X-Trail (das Model von gefühlt 95% der wenigen Mietwagen hier) in einem schönen Blau hier:


    ... wobei die Farbe bereits nach den ersten 1.000 Kilometern auf unbefestigten Straßen relativ egal ist.


    Ausstattung


    - 4WD (zuschaltbar, entweder per intelligenter Steuerung oder per 50/50-Lock)

    - Klimaanlage

    - Tempomat

    - 2.5 Liter (nein, kein Scheibenwischwasser)


    Ob das alles Serie ist, weiß ich nicht. Ich vermute es allerdings.


    Direkt am zweiten Tag gab‘s einen fetten Steinschlag. Ich warte jeden Tag darauf, dass der zu einem Riss mutiert.
    Bei den Pisten hier ist es ein Wunder, dass das nicht sofort passiert ist und das der X-Trail noch nicht auseinandergefallen ist.

  • Als eIne herbe Enttäuschung - ich werde davon noch einmal gesondert berichten - stellt sich meine heutige Erfahrung in Zusammenhang mit meiner Miete bei National mit gematchtem #EE Status dar.

    Letzendlich gab es für gebuchtes CWMR einen Ford Mondeo Turnier Hybrid.

    Ford ist halt einfach kein Technologieführer, leider gab es laut RSA keinen Diesel Weit und Breit, das Auto ist im Vergleich zu den Dieselvarianten schlichtweg Mist, sorry. Wenn jetzt noch die Meilen nicht kommen, laufe ich Amok :cursing:..oder so...

    Nee, danke, das war es dann. Erst mal nicht mehr National,

    Ich kann deinen Unmut hier ganz ehrlich nicht verstehen. Es gab ein Upgrade von CWMR auf IWMR, und den Mondeo finde ich btw. gar nicht mal so schlecht. Wieso du da kurz vor Amok stehst, musst du bitte mal erläutern...

  • Skoda Superb Sportline mit Alles ohne Spurhalte-Assistent.

    Bin sehr zufrieden. Sitze gut. Lenkradheizung und Abstandstempomat:love:

    Fuchsfelgen ala Skoda.


    Auf eigenen Wunsch anstatt A4 Ben allroad für F.

    Upsellangebote waren fair. Telefonische Absprache hat geklappt. Alles super :)


    Danke Hannover Ost8):thumbup:

    :203:

  • bei mir gab es am TXL von Enterprise / National für gebuchtes SWMR (über Expedia) mit Bitte um Diesel/Automatik, kein Van zwei angebotene Alternativen.


    als Diesel Handschalter hätte es ein Hyundai Kona werden können oder klassengerecht als Benziner ein Opel Insignia Sportstourer.


    Da ich beide nicht kannte, Compakt-SUVS aber nicht so mag habe ich mich für den Opel entschieden.


    Kommt daher als 165 PS Variante, 6-Gang Handschaltung in der Ausstattungslinie Innovation. Hat somit LED Matrix Licht, 2-Zonen-Klima, relativ kleines Navi inkl. Carplay, Sitzheizung vorn, Lenkradheizung, Spurhalteassistent, Tempomat und eine elektrische Heckklappe.


    Fährt so eig ganz gut, auch wenn man die 165 PS nicht merkt. Auf der Strecke Berlin -> Leipzig -> Halle (viel Stau in Berlin) stehen wir jetzt bei gut 8 L laut BC. Tempo auf der Autobahn da wo frei 150-180km/h.


    1000km werden es wohl werden am Wochenende und ich als Opel Skeptiker (nur einmal ein Corsa von Hertz gehabt) freue mich drauf.









    :208:

    Einmal editiert, zuletzt von stephan0409 ()

  • Bei den Scheinwerfern kann man gar nicht so sicher sagen, ob die nicht doch an sind. :106:


    Hatte letztes Wochenende einen älteren Tesla mit ähnlich schlechtem Licht. Da kann man nachts kaum 120 fahren, weil der Kerzenschein gefühlt nur 14 m weit leuchtet. Selbes befürchte ich heute Abend mit dem A6. :wacko:

    Naja, jetzt aber auch nicht übertreiben. Die Scheinwerfer sehen optisch nicht schön aus und sind sicher nicht das Nonplusultra auf dem Markt. Aber man kann damit trotzdem Nachts gut über die Straßen kommen und sehr wohl auch schneller als 120 fahren.

  • Für XDAR gab es klassengerecht eine S350d. Sehr schönes Fahrzeug. Leider habe ich zu spät gemerkt dass mal wieder die Fernbedienung für hinten fehlt. Scheinbar kann man viele der Funktionen durch die Command Touch App ersetzen? Wird die Fernbedienung denn grundsätzlich nicht mitgegeben? Der komplette Fondbereicj ist so ja für den Ar...*.

  • Schade, dass hier nicht Eingeweihte weder lernen, mit welcher gebuchten Klasse, noch bei welchem Vermieter oder an welchem Ort der Tausch stattgefunden hat.

    Für mich - man nehme mir das nicht übel - ist der Informationsgehlat des Posts nahe Null.

    Es handelt sich um eine LZM als Lieferzeitüberbrückung, mein AG bezahlt die Raten.


    Abgerechnet wird IWAR, der Tarraco läuft in FFAR. Ein Up wird nicht fällig.