Meine aktuelle Miete

  • Die erhebliche Hässlichkeit der Blinker, ist bei einem 85 K Auto bereits ausreichend, um das Lichtsystem zu kritisieren. So einen Müll veranstalten weder Mercedes noch BMW, klar gibt es da aufpreispflichtiges Licht, aber Full-LED Blinker sind bei den Konkurrenzmodellen - zu Recht - Standard, außerdem sind dort auch die serienmäßigen LED‘s nicht extra unschön gebaut.

  • Zum Jubiläum gab es ordentlich Dampf im Kessel, mein 100. Mietwagen:



    Quasi baugleich zu dem, den ich im Sommer schon mal hatte. Aber den Schub hatte ich so positiv in Erinnerung, dass ich gezielt danach gefragt habe. Immer noch beeindruckend.




    Das Geile an dem Fahrzeug ist für mich - der macht nicht einen auf Sportwagen und pröbbelt und furzt herum als wäre er ein Rallyeauto. Es ist ein eleganter Langstreckengleiter, der souverän im Auftritt ist und zu jedem Zeitpunkt in der Lage ist eine Macht vom Motor auf die Straße zu übertragen die einfach nur Emotionen pur auslöst. Und dann kommt ein mächtiges echtes V6 R6 Grollen welches deutlich macht: wenn du kein Porsche bist - verziehe dich!


    Muss man mal erlebt haben. :)


    Ach ja, ein kleiner Nachtrag von meiner Kompaktmiete von vor ein paar Tagen die mit einem GLA bedient wurde:



    Das Beste oder nichts :106:

    Einmal editiert, zuletzt von Dresdner ()

  • Die erhebliche Hässlichkeit der Blinker, ist bei einem 85 K Auto bereits ausreichend, um das Lichtsystem zu kritisieren. So einen Müll veranstalten weder Mercedes noch BMW, klar gibt es da aufpreispflichtiges Licht, aber Full-LED Blinker sind bei den Konkurrenzmodellen - zu Recht - Standard, außerdem sind dort auch die serienmäßigen LED‘s nicht extra unschön gebaut.

    Der 5er BMW hat als Serie auch Halogen Blinker.

  • Damit der eine 7er nicht so allein ist, gibt's für ein paar Tage als "Verstärkung" einen neuen schönen 520d.


    Mit ~ 84T€ für einen 520d recht gut ausgestattet...


  • War zwar schon im September aber: Bei Sixt CPMR Klasse gebucht da ich meinen FS noch keine 2 Jahre besitze (21 bin ich aber^^), Upgrade auf einen 190PS Diesel A4 bekommen. Man hab ich mich da gefreut:D

    Letzte Woche wieder gebucht, diesmal aber CPAR und nen A3 Stufenheck mit 116 PS bekommen, konnte wohl gemerkt zwischen einem Benziner X1 und dem A3 wählen. Naja was solls:S. Der A4 hat mehr Laune gemacht^^

    Nächste Woche ist wieder CPAR gebucht, ich frag mich was ich diesmal bekomme.


  • Der Vollständigkeit halber noch ein paar Worte zu meiner aktuellen Wochenendmiete. Eigentlich hätte ich ja gar nichts gebraucht, aber ich hatte nun mal CCCC gebucht. Bei Abholung gab es die Auswahl zwischen Fiat 500 Cabrio und Opel Crossland X Benziner mit Automatik. Sonst nur alles gegen Up, d.h. es gab erst wieder was ab P drüber und der von Crashkiller übriggelassene 730d auf SR hätte Gesamtmiete 303 EUR kosten sollen. Flottensituation am Westbahnhof ist echt nicht schön im Moment.

    Nun, zum Auto: EZ 06.06.19. gute 20.000 km bei Abholung und eine ellenlange Liste mit Lackkratzern und Schrammen, aber nichts ernstes dabei. Das Ding läuft unter: Opel Crossland X 1.2 Turbo ECOTEC® (110 PS), hat eine 6-Gang-Automatik, und weil das eine ziemlich grauenvolle Kombination ist, gibts die so auch nicht mehr zu konfigurieren.

    Ausstattungsmäßig haben wir Lenkrad- und Sitzheizung, Touchscreen mit Navi, Bluetooth, Tempomat, 2-Zonen-Klima, metallic, schwarzes Dach. Und eben die katastrophale, altmodische 6-Gang-Automatik. BLP liegt laut Sixt da bei gut 26.000 EUR.

    Fährt sich echt nicht besonders. Wenn man Autos nicht mag, dann kauft man sich das. Knorriger, gequält klingender Motor, Langsame Automatik mit noch antikem Wählhebel mit Gasse. Fahrwerk eher weich, Lenkung gibt grob die Richtung vor und der Antrieb zerrt auch sonst ziemlich an den Vorderrädern. Innen und was die Bedienung betrifft soweit okay. Rundumsicht sehr bescheiden, macht das Einparken ohne Rückfahrkamera auch nicht gerade zum Vergnügen.

    Fazit: ich mag das Auto nicht besonders, obwohl ich Opels sonst ganz okay finde. Aber am schlimmsten sind hier Motor und Getriebe. Oder doch nur das Getriebe? Egal, gefällt mir nicht und ich hab keine Ahnung, wer sowas warum kaufen sollte. Kofferraum gibts auch kaum übrigens.

    Danke trotzdem dem Kollegen vom Westbahnhof, mit Glücksautos bin ich jetzt eh bald durch.