Meine aktuelle Miete

  • Mangels Diesel-Alternative gab es für viele Autobahnkilometer übers Wochenende einen BMW X3 M40D aus LFAJ für Gebucht LWAR ohne jegliche Vertriebsverhandlungen bei :203: Reeperbahn. Vielen Dank :thumbup:


    Bruttolistenpreis lag bei 80809,97 € und mit knapp 3tsd. KM "nur" zwei Vorschäden. Verbrauch war angesichts der zwei Tonnen und meinem Fahrstil vertretbar. Hinsichtlich Seitenwindanfälligkeit hätte ich aber tatsächlich eher einen 5er bevorzugt, da merkt man die Fahrzeughöhe und den kürzeren Radstand schon deutlich.


  • Auf seiner letzten Fahrt für Sixt begleitete mich ein E63 mit gutem Licht, Command, Ganz vielen Assistenten, Pano und das war es dann auch. Mit 20154 KM geht er in sein zweites Leben.



    Doch ein Wort zur Ausstattung: So ganz stimmt das natürlich nicht, wie ein Gang hinter das Auto bei offenen Ohren offenbart. Denn es ist halt noch ein V8 verbaut, der leiser geworden ist, aber oberhalb 2.500 U/min keinen Hehl daraus macht, dass er da ist.


    Der Sound ist der Hammer, auch ohne Sport AGA ploppt und sprotzt es, allerdings habe ich den Verdacht, dass der Motor akustisch in Punkto Fehlzündungen bei um 3000 Touren noch nachgelegt hat, nachdem ich den nahezu leeren Tank mit Super+ aufgefüllt habe und der Wagen 50-100km so unterwegs war. Das kann Einbildung sein, aber die ersten 400km waren nüchtern für mein Empfinden, der Rest definitiv nicht mehr.


    Nun mochte ich ja immer den E53 und daher noch ein paar Worte dszu. Für mich ist der E53 auch nach dem E63 keine schlechte Wahl, der E63 ist selbstverständlich schneller und beeindruckend kontrollierbar, dafür dass er schwer und sehr stark ist. Da hat der E53 keine Vorteile.


    Der Fahrspaß-Unterschied zum E53 ist aber nicht soooo riesig und letzterer muss sich m.E. nicht in der Baby-AMG-Ecke verstecken, insbesondere nicht, seit Audi den aktuellen S6 baut.

    Einmal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • meine Wochenendmiete:


    Royaler RANGE ROVER Sport HSE 3.0 Liter SDV6 Turbodiesel 249PS, Narvik Black, 1100km, kleine Schäden an allen 4 Felgen


    zur Ausstattung lt. Gedächtnisprotokoll bzw. landrover.at:

    • 21" mit 5 Doppelspeichen, Gloss Sparkle Silver
    • Panoramaschiebedach mit elektr. Sonnenblende
    • Dunkel getönte Scheiben ab B-Säule
    • Matrix LED-Scheinwerfer mit LED-Signatur
    • Mulitfunktions-Lederlenkrad, beheizbar
    • Edelstahlpedalerie
    • DAB+

    Verbrauch im Durchschnitt bei 80% Stadtverkehr ~ 10,2 l für den 2,2t Panzer ganz ok

    BLP in .at ~108.000 EUR


    Danke :203: VIE






    5 Mal editiert, zuletzt von cg82 ()

  • Der wurde mir Freitag um 9:00 Uhr auch angeboten. Habe dann aber den X5 30d erhalten...

  • Solange mein A6 wegen kleinen Mängeln in der Werkstatt steht, gab es vom Autohaus einen A4 2.0 TDI 150PS KOM. Die Austattung ist für Werkstattersatz überraschend gut, so hat er PDC v/h, großes Navi, Tempomat, Klimaaut.

    Den A4 mag ich besonders als VFL mit dem wunderbaren Touch Controller wirklich gern, mit 150PS ist er auch ausreichend motorisiert und fährt sich schön sparsam.

  • lol das es so Plastik-Lenkräder überhaupt noch gibt... Ich mein in einem Dacia... aber Audi? Pfui.

  • Für übers Wochenende bei Sixt gebuchtes LWAR gab es gegen ein sehr faires Up weit unter Direktbuchungspreis ein sehr schönes, dunkelblaues BMW 840d xdrive Cabriolet mit M-Paket und schicken 19 Zoll Felgen. Die Ausstattung war sehr umfangreich, so waren unter anderem beheizte und belüftete Ledersitze mit Memory Funktion, Nackenföhn, das volle Assistenzpacket inkl. Acc, 360 Grad Kamera inkl automatischem Parken, Laserlicht und ein Bowers & Wilkins Soundsystem verbaut.

    Das Fahrwerk mit adaptiver Dämpfung ist im Vergleich zu einem 5er mit Adaptivdämpfung spürbar straffer abgestimmt, aber immer noch ausreichend komfortabel. Auch sind die Wingeräusche bei höheren Geschwindigkeiten stärker, für ein Cabrio ist das Auto aber immer noch sehr leise.

    Mit dem 40d Motor ist der 8er jederzeit ausreichend kräftig und zugleich sehr sparsam motorisiert. Das im Auspuff verbaute Soundmodul, welches im Sport Modus lauter wird, klingt durchaus stimmig und wirkt auch nach außen nicht zu dick aufgetragen.

    Das Bowers & Wilkins Soundsystem bietet zwar einen sehr guten Klang und auch die von innen beleuchteten Lautsprecher sehen schick aus, im Vergleich zum B&O Advanced Soundsystem, welches ich vor knapp anderthalb Jahren in einem A6 testen konnte, fehlt mir persönlich ein etwas druckvollerer Klang.

    Nochmals besten Dank an meine "Stamm" Station für die wie gewohnt perfekte Bedienung!

  • Nachdem ich hier schon eine Weile still mitlese, werde ich nun auch meinen ersten Beitrag verfassen.


    Für den Winterurlaub und gebuchten LWAR gab es bis heute einen Mercedes GLE 350d 4Matic.


    Ausstattungsmäßig war u.a. folgendes mit an Bord ( lt. MB Konfigurator)


    - AMG Line Interieur

    - Energizingpaket

    - Fahrassistenzpaket

    - Multibeam LED

    - Parkassistenzpaket

    - Panoramadach



    Der Verbrauch lag bei ca. 9l und die Assistenzsysteme haben die Autobahnfahrt sehr entspannt gestaltet.


    Danke Europcar ?

  • Für IDMR gab es für mich einen brandneuen Skoda Superb Kombi mit 8km auf der Uhr.


    Ich kenn mich mit Skoda ausstattungsmäßig nicht so aus, aber vermissen tue ich an Ausstattung auf den ersten Blick nichts.


    190PS Benziner mit DSG, Sportline, Alcantara Sitze (vollelektrisch), digitales Cockpit, ACC...wie gesagt, ich vermisse bisher nix.


    Bleibt eine Woche bei mir. Besten Dank an Sixt Lübeck. :203:

    Einmal editiert, zuletzt von Dr@gonm@ster ()

  • Nachdem ich mein ursprüngliches Ziel Malaga nicht erreicht habe, habe ich beschlossen meinen Urlaub im Bereich des Ortes zu machen, auf den ich umgebucht worden bin.


    Spontan und mit Vorbehalten bei Sixt BCN CLMR eingespielt und bis Montag einen klassengerechten Golf 1.6 TDI MAN bekommen. Für 70€ mehr hätte es einen A5 2.0 TSI mit 190PS gegeben, was per se nicht die mieseste Aussicht wäre. Aber ich brauche so einen Karren hier nicht. Auch war ich nahe an einem TT RS, aber ich habe mich leider verraten, als ich angab, ggf. eine Strecke bis Valencia zurückzulegen. Da war der Wagen „geblockt“. Mein mieserables Spanisch hat das aber durchaus verstanden ?


    Ich erfreue mich endlich mal wieder an einem Handschalter, warum es nur 5 Gänge sein mussten, bleibt mir aber rätselhaft.


    Außen langweilig, aber Navi und ACC sind mit am Bord.

    Sehr kurzes Verkaufsgespräch, ohne Drängen auf Zusatzverkäufe

  • Sprich, du hast für den TTRS kein Angebot bekommen? ??‍♂️

    Magst du etwas ausführlicher zu Sixt@BCN schreiben? Mir steht das nächste Woche geschäftlich bevor, und habe auch vor mal zu fragen was so geht, in der Hoffnung dass die ganzen spannenden Fahrzeuge nicht schon wieder nach Malle gebracht wurden...:104:

  • Das Jahr der Ratte des Mercedes geht weiter:


    Aktuell bin ich statt zurück auf den GLC 300 auf einen C300deT umgestiegen in graphitgrau metallic auf Sommerreifen mit noch frischen 1700 km auf dem Tacho.


    An Bord sind u.a.:


    - Komfort Paket (Ambientebeleuchtung, Sitzheizung, 2-Zonen-Klima)

    - Advanced Licht Paket (Highbeam LED inkl. FLA)

    - Advanced Park-Paket (Rückfahrkamera, leider keine 360°)

    - High-End Assistenz-Paket (Lenk-, Spurwechsel-, Abstandshalte-, Totwinkel-, Ausstiegswarn-, Stau-Assistenten sowie streckenbasierte Geschwindigkeitsanpassung

    - High-End Infotainment-Paket (Burmester, Wired Carplay & Wireless Charging :111:)

    - Spiegel-Paket

    - AMG Line innen + Außen inkl. Sportlenkrad

    - Anhängevorrichtung

    - Diamantgrill




    Die S-Klasse Hybrid hat wirklich Bock auf "mehr" gemacht, daher werde ich dieses Konzept die nächsten Wochen/Monate mal weiter ausgiebig testen. Auf jeden Fall sollte der Verbrauch deutlich geringer ausfallen...


    Bleibt vermutlich bis zur Cabrio-Saison ;-)

  • Sprich, du hast für den TTRS kein Angebot bekommen? ??‍♂️

    Gleich zu Anfang, 7 Tage RS für unter 300€. Allerdings hat sich die Supervisorin eingemischt und es fiel dann häufiger das Wort „Valencia“, worüber wir uns vor dem Angebot unterhalten haben :(


    Im Parkhaus standen neben dem Kompaktkram:


    A6/A7 in D-Austattung

    RS4, TTRS, Panamera, guter Touareg, Q8


    Es wurde noch von einem Maserati bei der Schlüsselbude gequatscht, vielleicht hätte ich da nochmal nach dem TTRS fragen sollen.


    Es wurde auch angemerkt, das ich wohl öfters miete. Ob ich deshalb von penetrantem Verkaufsgespräch verschont wurde weiß ich nicht. Die Google-Bewertungen sind aber recht gut.

    Ich denke außerhalb der Saison kann man da ganz gut Schnäppchen machen

    Einmal editiert, zuletzt von Ocho ()

  • Meine eher spontane Wochenmiete und meine erste Miete überhaupt ging gerade eben zurück. Gebucht war über Sixt IWMR, gab aber aufgrund der mangelnden Flotte am Hauptbahnhof einen Audi Q3 Sportback 45 TFSI in Chronograu. Ich als kleiner SUV Fan war schon ziemlich erfreut über das Upgrade welches schlappe 3 Euro Pro Tag gekostet hatte.


    Hat er:

    169 KW Motor der echt Laune gemacht hat

    MMI Plus

    Virtual Cockpit
    S Line Interieur in Vollleder

    S Line Exterieur

    Panorama Glasdach

    Audi Sound

    Dab+
    Rückfahrkamera


    Hat er nicht:

    Die geliebten Matrix Scheinwerfer, waren leider nur normale LEDs

    Wireless Charging

    Wischwasser bei Anmietung :D


    Alles in allem sehr zufrieden gewesen, das KFZ steht sehr schick da und wurde gerne bewegt trotz dem Schietwetter hier in Hamburg... Danke Sabine


    VIN hab ich leider nicht, nachkonfiguriert komme ich aber auf 62,500 Euronen. Mr_T0astbr0t so verzeihe mir 8o


    PS: Hoffe die Bilder sind beim Upload gleich in Ordnung, an meiner IPhone Kamera kann es nicht liegen.