Meine aktuelle Miete

  • LDAR über das Wochenende ergab einen 530d LCI in einer sehr komischer Konfiguration. Optisch dennoch ein absolutes Sahnestück.
    Vor allem gegenüber den A6 in L*AR eine traumhafte Bedienung.
    Zur Wahl stand ohne UP ein 630i GT ebenfalls mit M-Paket.





    Hat er:

    • ACC
    • Panorama Dach
    • Lenkradheizung
    • M-Paket
    • PDC
    • Totwinkelwarner
    • HUD
    • Getönte Scheiben
    • Laser-SW
    • Vollelektrische Sitze
    • Schöne Interieurleisten


    Hat er nicht:

    • Rückfahrkamera?!
    • Frontkamera
    • Umgebungskameras
    • Harman-Kardon Soundsystem
    • BMW Live Cockpit Prof.
    • Großes Navi
    • Sitzheizung hinten
    • Belüftete Sitze
    • Adaptives Fahrwerk


    Neben der fehlenden Rückfahrkamera haben mich zwei Sachen leicht gestört:


    1. Ich konnte im Navi nicht wie gewohnt die Adresse mit "Stadt", "Straße" etc. eingeben, sondern nur "Schnelleingabe".

    2. Bei vollem Tank zeige die Anzeige nach einigen sparsamen Kilometern immer unter 500km Gesamtreichweite, dieser Wert änderte sich dann einfach nur geringfügig über hunderte Kilometer hinweg und hat sich eig. nicht angepasst sondern blieb einfach dabei bis der Tank nur noch halb voll war und ging dann nach unten. :/





    Einmal editiert, zuletzt von Traveller5974 ()

  • hast du da einen Link oder so zu?


    mich würde interessieren wo der Fehler in der Studie liegt :)

    Ich gebe zu ich hatte da was im Kopf durcheinander gebracht; Asche auf mein Haupt....ich hatte mich nur an die Fraunhofer Studie ermittelt und die fälschlicherweise mit dem Thema Ladehäufigkeit in Verbindung gebracht (https://www.isi.fraunhofer.de/…g-in-hybridfahrzeuge.html)

    Sorry für die falschen Hoffnungen ;) bleibt nur die Erfahrung bei meinem AG die positiv ist. Ich denke es ist einmal mehr auch eine Frage des Fahrers. Lädt er zuhause oder/und auf Arbeit ist das ganze eine gute Sache. Ansonsten wohl eher nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von aib () aus folgendem Grund: Link ergänzt

  • Neben der fehlenden Rückfahrkamera haben mich zwei Sachen leicht gestört:


    1. Ich konnte im Navi nicht wie gewohnt die Adresse mit "Stadt", "Straße" etc. eingeben, sondern nur "Schnelleingabe".


    Das ist das neue "BMW Maps" System. Dies ist bei allen Fahrzeugen mit dem aktuellen Betriebssystem und einem Software Stand am 20-07 so. BMW gibt an die Navigation damit vereinfacht zu haben. Es gibt nur noch ein Suchfeld ähnlich wie bei Google Maps. Die Navigation auf Smartphones ist hier das Vorbild laut BMW Presseabteilung. Hier können ganze Adressen, aber auch Kontakte oder Sonderziele eingegeben werden. Alternativ kann auch die Sprachsuche verwendet werden.


    BMWs Video dazu

  • Leider seit gestern auch nicht mehr aktuell, begleitete mich das Wochenende über mein erster M4 Competition von Sixt. Bin von dem Auto echt super begeistert. macht mächtig Spass, süchtig und ist in manchen Situationen sehr gefährlich. Kurzer schneller Überholsprint auf der Landstrasse und zack .......!. Den Sound finde ich jetzt gar nicht so übel wie oft gesagt wird. Klar, Jaguar und andere können es besser. Aber es geht auch schlimmer. Leider kann ich die Vin nirgends auslesen. Daher nur das was mir so aufgefallen ist.

    Leider Winterreifen bis 240 auf Alufelge.

    HUD, Harman & Kardon Sound,

    Komfortzugang, Carbon Dach, (Optik?)

    elektr.Sitze mit Seitenstabilisierung, PDC Vorn und Hinten,

    Totwinkelassi, adaptive LED Scheinwerfer, Speedlimit info,

    Crouise Control mit Braking guard und noch so einiges anderes.

    Würde ich so immer wieder gerne mitnehmen.








    Da ich dieses Wochenende schon länger geplant habe und ich einen Termin in der Eifel hatte, konnte ich diesen leider nicht mehr verschieben. Wäre auch gerne mit zum SST gekommen. Vielleicht klappts im nächsten Jahr. Kleine Teilstrecke der SST Tour bin ich schon mal gefahren und finde sie sehr nice, aber auch teilweise sehr eng.

  • Mich begleitet dieses Wochenende ein sehr hübscher Pre-LCI 530xd Touring in Black Sapphire Metallic. Er ist sehr gut ausgestattet und auch optisch eine Augenweide. Eine hässliche Schramme und jetzt etwas mehr als 7000km drauf.

    Hatta:

    • Sommerreifen in Österreich (ganz selten)
    • M-Paket
    • LHZ
    • SAG
    • Komfortzugang
    • AHK
    • Sonnenschutzverglasung
    • Komfortsitze mit Kühlung, 4x SHZ
    • Standheizung
    • Adaptive LED + FLA
    • DA+
    • PA+
    • HUD
    • H/K
    • DAB
    • Großes Cockpit
    • Gestensteuerung

    Anbei noch ein paar Fotos:





    Verbrauch auch bei zügiger Fahrweise bei 6.5L/100km. So gefällts natürlich. Geht (leider) morgen früh wieder zurück.


    Danke an Sixt Wien Westbahnhof :60:

  • Für mich gab es heute für eine Woche anstatt einer gewünschten A3 Limo ( die ich kurz vorher beim check out gesehen habe ), einen kostenloses upgrade auf einen 520D AUT DI Kombi mit braunem Leder und frischen 1300KM auf der Uhr. War eine nette Geste, obwohl ich eher gerne einen Audi genommen hätte. Man muss aber wirklich dazu sagen, es war fast nix am Flughafen Hannover da, bis auf normale G8 mit Benziner oder Tiguans ohne alles... Deshalb Daumen hoch für die nette RSA !

  • Begleiten tut mich gerade für eine CCCC Reservierung mit kleinem Up eine S350d mit AMG Line aus M-EM. Für mich für meinen anstehenden Trip nach Brüssel einfach ideal. Großen Dank an die Reeperbahn die mir kostenfrei einen i8 hingestellt hätte, ihr seid echt die Besten! ;(


    Zum Auto gibt es nichts zu sagen, einfach ein Träumchen auf der Autobahn wobei ich den 7er in vielen Hinsichten besser finde.


    Und zugegeben mal wieder XDAR nach den ganzen Powerkarren zu fahren tut echt gut ;)

  • Eine Ecmr Zweckmiete bei Sixt übers Wochenende wurde netterweise ohne Up mit einem schwarzen BMW 220i Coupe bedient ( leider auf 210 / WR). Frisch zugelassen war der Wagen mit erst 300 Km Laufleistung noch schadensfrei.

    Für mich ist persönlich war dies der erste 2er BMW in meiner Mietwagen Karriere, besonders positiv überrascht hat mich die relativ üppige Ausstattung des Wagens.

    So waren unter anderem verbaut:

    Adaptive LED Scheinwerfer

    Adaptives Fahrwerk

    H/K Soundsystem

    Manuelle Ledersitze

    DAB Radio

    Großes Navi

    und noch einiges mehr.

    Besonders gut hat mir der klare, (Teil) animierte Tacho gefallen, verglichen mit dem aktuellen, gegenläufigen Tacho aus neueren BMW sieht dieser meiner Meinung nach einfach viel schöner aus. Auch der echte Handbremshebel liegt einfach viel schöner in der Hand als ein Knopf für die Parkbremse.

    Verglichen mit einem 5er ist der Wagen natürlich deutlich straffer gefedert und auch die Windgeräusche wirken lauter, trotzdem wirkt er nicht unkomfortabel.

    Der Motor wirkte durchaus kraftvoll und absolut ausreichend, mit Rücksicht auf die geringe Laufleistung habe ich jedoch auch nie stärker beschleunigt. Der Verbrauch lag bei sehr zurückhaltender Fahrweise bei ca. 6 Litern /100km.

    Vermisst habe ich eigentlich nur mehr mehr Assistenzsysteme, bis auf Tempomat und Speed Limit Info waren keinerlei Systeme verbaut.

    Trotzdem hat mir der Wagen trotz seines fortgeschrittenen Alters sehr gut gefallen, deshalb vielen Dank @Sixt für das nette Upgrade

  • Mich hatte letztes Wochenende von EC Aachen für gebuchtes FWAR ein Mercedes GLC 200 begleitet. Immerhin nicht einer von den ganzen RR Evoque, die auch noch aufm Hof standen.

    Von außen ganz ansehnlich mit AMG Line und MultiBeam, innen mit Holzoption Mittelkonsole, wahrscheinlich Business-Paket und Ambiente-Beleuchtung. Was fehlte, war eine RFK, ein besseres Soundsystem, VC und ACC.

    Außerdem fehlte ein angemessener Motor :) Der Mild-Hybrid kommt zwar einigermaßen vom Fleck, aber der Verbrauch ist nur bei gemütlicher Fahrweise unter 10l zu halten.

    2 Mal editiert, zuletzt von FlexAC ()