Meine aktuelle Miete

  • Für gebuchtes SFAR begleitet mich IFAR in form eines VW Tiguan. Bekommen als Neuwagen.


    Bleibt von Donnerstag bis Sonntag.


    Hat:


    -RFK

    -ACC

    -Sitz und Lenkradheizung


    Hat‘a nicht:


    -Virtual Cockpit

    -Privacy Verglasung

    -DCC


    die ersten 250km abgespult, war ganz angenehm.. geht aber natürlich besser. Aber man hält es aus mit ACC. Die 150PS vom 1,5TSI sind natürlich sehr träge, aber macht sein dienst.

  • Europcar sorgt für einen super Start ins Wochenende:

    Für gebuchtes CCAC gab es RFAC in Form eines EQB 250.

    Gute 20000km gelaufen, schwarz mit AMG Line Interieur. Auf den ersten Metern ist mir nur die fehlende Distronic aufgefallen.

    Bei dem Upgrade aber mehr als zu verschmerzen! ^^
    Weitere Eindrücke folgen…

  • Danke an Sixt Braunschweig! Aber ganz zum Anfang: Gebucht war XDAR von STARCAR über AutoEurope. Alter ab 18 Jahren. Da ich das Mindestalter nicht erfülle wurde die Miete seitens der STARCAR Station Braunschweig storniert. Da ich keine Lust auf Diskussionen hatte, wurde direkt LDAE bei Sixt eingebucht. Bedient wurde die Miete mit einem kleinen Upgrade/Sidegrade auf einen NIO ET7 100kwh. In die Station, innerhalb von 3min den Schlüssel in der Hand, nettes Gespräch mit den zwei anwesenden RSA und ein sauberes Auto, ohne unbekannte Schäden mit 100% Ladung. So muss das! In dem Forum wurde schon diverses über dieses Auto erzählt, Kurzfassung: Auf den ersten Kilometern bin ich wirklich mehr als zufrieden und ich glaube, dass dieses Fahrzeug ein wahrer Sweetspot in L*** ist. Vollmassage und Sitzlüftung auf allen Sitzen, adaptives Luftfahrweg mit Niveauregulierung, Sitzkühlung, großes Audiosystem usw. findet man wohl in den wenigsten L*** Fahrzeugen und teilweise nicht einmal im 7er. Der große wird jetzt am Wochenende über die BAB chauffiert und ich schaue mal, ob auch der Akkuswap funktioniert. Euch ein wundervolles, sonniges Mietwagenwochenende.

  • Da du bei BF17 keinen Scheckkarten-FS hast wird Starcar wohl aufgrund ihrere Internen Regelungen storniert haben. ;)

    Die Geschichte war doch ne ganz andere. Beim Mindestalter ging es nur darum, dass er U25 ist, Starcar offiziell erst ab 25 vermietet, über den Broker jedoch angeblich schon ab 18 Jahren. Er ist 22: News und Fragen zur Starcar Autovermietung

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • Heute gab es für CTAR aufgrund Cabrio-Mangels BMW 430i Gran Coupe mit M-Paket in mattgrau mit schönen silbernen Felgen auf Sommerreifen<3 1800 KM, ich bin wohl der 2. Mieter.


    Leider hat er keinen Fernlichtassistenten (erwerbbar) und wohl die billigsten Serien-Scheinwerfer ; Wer will so ein Wagen denn danach haben ???

    Es fehlen auch HIFI, Head up.


    Außerdem stört Optisch auch der schwarze Heckflügelbürzel.


    Nachtrag für letztes WE : es gab für CCAN aufgrund des Buchungsirrläufers (die Zentrale (Sixt) hat da etwas falsches als buchbar gezeigt) dann Auswahl zwischen schwarzem BMW X6 30d und schwarzem NIO ET7 .

    Für sehr geringes Up dann den X6 genommen, der hatte um 12000 KM . Elektro wollte ich nicht wegen der zuletzt defekten oder besetzten Ladesäulen im Umkreis. Ohne Up wäre es seitens der Station der NIO ET7 sonst gewesen.

    9 Mal editiert, zuletzt von podexe ()

  • Als alter Jaguarfan, konnte ich es natürlich nicht ignoriert lassen, dass Sixt die letzte Katze ihrer Art diesen Sommer in der Flotte hat. Dazu hatte ich mir überlegt, dass ich doch eine offene Rechnung schließen könnte. 2017 hatten wir versucht, mit einem Jaguar XJ nach Wittenberg zu kommen und sind kläglich gescheitert (Jaguar XJ "Motorleistung begrenzt" | Tausch Mercedes C-Klasse | Europcar). Daher dachte ich - das können wir doch ausmerzen und die Geschichte 7 Jahre später (mein Gott bin ich alt) zu Ende bringen.


    So wartete am BER folgende Schönheit auf mich:



    Tja, leider währte die Freude nur kurz, denn mit folgenden nicht eingetragenen Schäden, war ich nicht bereit den F-Type als fahrtüchtig anzuerkennen:




    Beim ersten hätte ich noch gesagt hätte, ok, ein wenig Felgenschutz weg, kein Ding. Aber auf der anderen Seite war mir dann doch ein bisschen viel weg vom Reifen.


    Also zum Counter und auch keinerlei Diskussionen darüber, dass ich den nicht will. So wurde vereinbart, dass ich den F-Type zwar erst mal nehme, aber nur für kurze Fahrten innerhalb der Stadt(autobahn) und dann später tausche auf einen anderen der im Laufe des Vormittags zurück kommen sollte.


    Also los damit und kurz den infernalischen Lärm genossen und am Mittag kam dann der Anruf - der zurückgekommene F-Type wurde mit Nagel im Reifen abgegeben.


    Naja, long Story, short - ich fahre jetzt einen recht frischen 850i mit Sommerreifen! Und auch wirklich toller Optik wie ich finde.



    Ist kein Roadster und ballert auch nicht so laut, aber ist natürlich das deutlich bequemere Gefährt für einen Ausflug Berlin - Wittenberg - Braunschweig.


    Hat also leider nicht wirklich geklappt mit dem F-Type, aber offenbar ist es technisch nicht möglich mit einem Jaguar nach Wittenberg zu fahren. Pech. Vielleicht ergibt sich über den Sommer noch mal eine Gelegenheit für den englischen Zweisitzer, bevor dann ab September zwei Sitze nicht mehr ausreichen.

  • Beitrag von Drunkenstylz ()

    Dieser Beitrag wurde von Mr_T0astbr0t aus folgendem Grund gelöscht: OT. ().
  • Ich habe heute eine sehr gute Erfahrung mit Sixt Leipzig Thomasium machen können.


    Gebucht war CLMR für 2 Tage und einen noch knapp 2-stelligen Preis. Auf dem Weg zur Station habe ich zufällig gesehen, dass die Preise weiter gefallen sind und das erneute Einspielen einer Reservierung zur gleichen Abholzeit (bzw. mit 30min Vorlauf) ungefähr 15€ Ersparnis mit sich bringen würde.

    An der Station angekommen bin ich wie immer zunächst durchs Parkhaus gestöbert und habe den CPAR Jackpot entdeckt - einen BMW 128ti. Am Schalter wurde sich zunächst für die Wartezeit entschuldigt und dann wurde direkt und ohne mein Zutun der 128ti als kostenloses Upgrade angeboten. Ich habe mich bereits gefreut, jedoch noch einen kleinen Plan in der Hinterhand gehabt. So wurde die ursprüngliche CLMR Buchung am Schalter storniert (Post Paid), eine neue ECMR Buchung für die sofortige Abholung eingespielt. Diese Buchung war ca 25€ günstiger als die ursprüngliche Buchung. Die mir bereits bekannte und immer nette RSA durfte somit eine Versicherung einbuchen, mit der ich wieder beim Ursprungspreis landete.


    Ich glücklich, sie glücklich. So einfach kann es manchmal sein.


    Nun aber zum Auto. Der 128ti hat einen 4 Zylinder Motor mit 265 PS und schiebt die 1,5t Leergewicht in gut 6 Sekunden auf 100 km/h.



    Diese Leistungsdaten sind zwar nicht komplett atemberaubend, aber der Wagen ist ein echter Spaßmacher. Er schiebt sich athletisch durch die Kurven und auch der Motorsound weiß für diese Leistungsdaten zu gefallen. Was dem Wagen leider gar nicht steht sind die 210er Winterreifen, die mit dem Frontantrieb und den 400 Nm komplett überfordert sind.


    Auch wenn der 128ti noch einen größeren Bruder in Form des M135i hat, scheut er nicht den großen Auftritt. Mit den markanten Farbakzenten, die rundum das Auto vorhanden sind, zieht er die Blicke auf sich.



    Im Innenraum ist es ein gewohnt gutes Bild. Die Qualität stimmt, der generelle Eindruck ist sehr hochwertig.



    Die elektrischen Ledersitze sind sehr bequem. Da der BMW recht straff abgestimmt ist, geben sie dem Fahrer etwas Komfort zurück, da der Wagen auf unebenen Straßenabschnitten leicht zu hoppeln beginnt.



    Natürlich gibt es auch im Innenraum das ti Branding, sodass man nie vergisst, wo man eigentlich drin sitzt.



    Überhaupt findet man sich bei BMW sehr gut und schnell zurecht, sobald man ein Modell gefahren ist. Alles ist an seinem Platz und intuitiv bedienbar.




    Ich bin sehr froh diesen Wagen nun auch mal gefahren zu sein, finde ihn mit den farblichen Akzenten sehr sportlich schick. Für mich vermittelt er damit mehr Charakter und Eigenständigkeit als der 135i, den man deutlich schwerer erkennen kann und der im Vergleich zum 128ti fast langweilig wirkt.


    Morgen geht es dann auf die Autobahn, wo er seine Mittelstrecken Tauglichkeit beweisen kann. Bei einer kurzen Ausfahrt (85 km) über sächsische Landstrassen standen am Ende 12,8 l im Bordcomputer. Er ist also auch trinkfest wie ein Großer.


  • Nettes Teil. Nur dass bei BMW noch was intuitiv bedienbar wäre, stimmt für alles auf der Mittelkonsole nicht mehr, seitdem dort keine echten Tasten mehr sind. Früher ja, aber so nicht mehr. Beim Navi das gleiche. Da hat BMW massiv nachgelassen.