Meine aktuelle Miete

  • Dieses Wocheende Touran DI AUT AHK leider nur der 116ps, dafür in IQ-Drive ordentlich ausgestattet.


    Er hat leaseplan Schlüsselangänger und Aufkleber....

    Einer der letzte RC Resis ;(;(;( bei Sixt


    UNd auch mal wieder im schönen Blau

    Einmal editiert, zuletzt von nhdcs ()

  • Für mich gab es wie erwartet gestern bis Montag bei :203: Wien Westbahnhof für gebuchtes IWMR aus der Mega Happy Hour Aktion einen sehr schönen Peugeot 508 SW 130 BlueHDI GT-Line mit Automatik und 130 PS aus SWAR.

    Die Abholung war freundlich und unspektakulär, einzig musste ich wieder mit einer anderen KK zahlen weil Mercedescard zu blöd ist ein brauchbares Limit einzurichten. Das heißt der vorausbezahlte Mietpreis wird einfach auf der Karte zurück gebucht und auf der EW-KK wird Kaution plus Mietpreis gezogen. Alles easy.

    Zum Auto selbst: EZ war 31.07.2020, bei Abholung gut 12.000 km, einige Schäden gabs auch und einen hab ich diesmal nachtragen lassen. Interessant ist das Schutzvlies vorn unter der Spoilerlippe, das so halb abgelöst ist (siehe Foto). Der Checker meinte das ist nur ein Schutz ab Werk gegen Kratzer an der Schürze und das passt so.

    Ausstattungsmässig steht er echt gut da:

    - GT-Line

    - sehr schöner Innenraum

    - komplettes Assistenzpaket mit ACC mit Lenkassistent, Totwinkelwarner, Parkassistent mit Kameras rundum, SLI)

    - LED-SW mit FLA

    - wireless charging an einer sehr speziellen Stelle (siehe Foto)

    - rahmenlose Scheiben

    - Komfortzugang mit elektrischer Heckklappe und Sensor

    - I-cockpit mit digitalem Display

    - SHZ

    - Navi mit Touchscreen

    Das ganze summiert sich auf 47.664 Euro in AT.

    Gefällt mir innen und außen ausgesprochen gut und steckt so manchen deutschen Konkurrenten aus dem sogenannten Premiumsegment locker in die Tasche.

    Die Bedienung ist leider nicht immer logisch und einfach und ich hab bisher noch immer nicht wieder rausgefunden (früher wusste ich das schon mal), wo der Durchschnittsverbrauch abzulesen ist. Auch fehlt mir beim Mediadisplay eine Art Übersicht, so wie bei BMW. Das I-Cockpit ansich gefällt mir wieder gut. Und den Startknopf muss man auffällig lang drücken.

    Der Parkassistent macht sein Sache ausgesprochen gut und kommt auch in relativ enge Parklücken sauber rein.

    Fahrtechnisch ist er ziemlich unaufgeregt unterwegs, was bei 130 PS auch nicht verwundert. Man ist aber ausreichend schnell und komfortabel unterwegs, nur eben eher nicht sportlich. Der Motor knurrt und grummelt vor sich hin, wenn die Musik laut genug ist stört es nicht und man wird unbemerkt doch recht schnell. Also durchaus ein guter Reisewagen, auch die Sitze vermitteln nach den ersten Kilometern einen guten Eindruck.

    Das beste an dem Auto: er ist einfach hinreißend schön ?.

    Hier noch ein paar Bilder zum Beweis:

    Danke an das Team vom Westbahnhof.

    4 Mal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • SSMR aus der Special Aktion bei Sixt DD Zentrum ergab PSAR in Form eines schicken A5 40TDI Quattro in Herbst-Line und einem meiner Lieblingsmotoren.



    Zwar auf Sommerreifen, aber für die anstehenden Autobahnkilometer in Ordnung.

    Auditypisch eher mau ausgestattet mit Basis LED und ohne ACC, hat er aber alle Spiegel automatisch abblendend, was ich bisher nur einmal in einem Superb erlebt habe.


    Ich drücke die Daumen dass die Station nicht wieder schließen muss. Keine Lust auf neue "Westside-Stories".


    Schönen Feiertag zusammen :)

    Einmal editiert, zuletzt von _silencefox_ ()

  • Viennaandy Ich glaube der Durchschnittsverbrauch ist zu finden wenn du auf der BC Taste klickt an der Linker Hebel am Lenkrad... Ein paar Mal klicken und dann kommt es irgendwann vorbei. Ich musste damals auch suchen in einen 3008...

    Danke, muss ich nochmal suchen, vielleicht auf der Rückseite von dem Hebel? Habe alles abgefühlt und bisher war mir nichts aufgefallen....

  • Von :203: gab es passend zum Herbstwind ein Doppelupgrade. Auch durfte ich zwischen einfach Upgrade Fiesta ecoboost und ihm wählen.

    Vielen Dank :)


    Angeworfen: Zielgruppen gerecht NDR Info lief, Wartung seit xy Kilometer überfällig. Aber korrekter Ölstand, korrekt:118:.

    Einige Vorschaeden, etwas Dreck im Fond, alles im grünen Bereich.


    Es gab einen 110 PS Benzin

    Opel Crossland X, in schmissiger Zweifarblackierung.

    Nice Rims im Turbinendesign und einer verspielten Schulterlinie (unterm Spiegel).


    Interieur:


    Einen mitleidigen Blick beim Ampel herüberschauen erntete ich von einem Lenker eines ausgewachsenen SUVs.

    Man muss dem Auto auch eine Chance geben. Den ich habe ihn bewusst gewählt.


    Hat Sitzheizung, Mittelarmlehne, Rückfahrcam mit Blureffekt Linse, Totwinkelwarner und Tempomat und ein Radio.

    Auf dem langen Schaltstock befindet sich ein Handschmeichler, auf dem man die Hand zwischendurch locker liegen lassen kann, ohnehin muss man oft rühren.


    Es lässt sich etwas schaukelig aber mit guter Übersicht gleiten. Der erste Gang ist zum Anruckeln, der Gang synchronisiert auch auf 5 km herunter, Rodeo. Also Schleichfahrt im zweiten Gang.

    Das Auto steht auf Ganzjahresreifen und möchte bei feuchter Strasse über die Vorderachse schieben.


    Rechten Arm auf die Mittelarmlehne und Hand am Schaltknauf und es kommt ein bisschen Nutzfahrzeugspirit auf. So ein (Transitfeeling) Hochsitzen und etwas schaukelig mit viel Schalten.


    Aber gemütlich komme ich von A nach B.

    Mit dem X, Crossland X.

    "First we gonna rock, then we gonna roll

    Then we let it pop, go, let it Go (what?)

    X gon' give it to ya"

    DMX - x gonna give it to ya.


    Auch wenn man wohl in der Prestige kategorie Rentnermobil eingeordnet ist.

    Feines Fahrzeug für Besorgungen und aus der Stadt.

    In das Gepäckabteil passt ein Kasten und eine Einkaufskiste, wie beim Polo ca.

    Verbrauch reiche ich nach. Mehr gab es vorm Feiertag eh nicht mehr in den Märkten zukaufen.


    RFK Foto folgt

    Edit: Kamera ist ok. Die Zoomfunktion und die Sicht von oben beim Herantasten mit geringem Abstand sind gute Funktionen. Gestern war sie wohl nur nass.


    Edit 2: Zum Größenvergleich


    Gemütliche Sitze und die Mittelarmlehne.


    Edit III Verbrauch: rechnerisch 7,23 Liter Benzin. Eine Fehlmenge kann ich nicht ausschließen.

  • Seit drei Wochen bis morgen Abend begleitete mich für gebuchtes LWAR ein schwarzer Audi A6 45 Tdi von Europcar. An sich ein komfortables Auto für die Langstrecke, hat mich neben der allseits bekannten Anfahrschwäche vor allem die lückenhafte Ausstattung gestört.

    So habe ich abgesehen von den Matrix LED vor allem Acc und ein HUD vermisst.

    Dafür waren unter anderem die sehr bequemen elektrischen Sportsitze mit Leder Valcona, ein Panoramadach und eine RFK verbaut.

    Auch das Audi Sound System bietet für meine Ansprüche einen ausreichend guten Klang.

    Dank adaptivem Fahrwerk bot das Auto in Komfort Einstellung einen sehr hohen Fahrkomfort.

    Der Verbrauch lag bei normaler bis zügiger Fahrweise zwischen 7 und 7,5 Litern.

    Fazit : Auch wenn mir ein BMW 530d mit besserer Ausstattung natürlich lieber gewesen wäre, lässt es sich auch mit dem A6 sehr komfortabel reisen, trotz der etwas lückenhaften Ausstattung. Deshalb danke @Europcar für den Wagen.

  • Nach dem schmucken VW Up! für die Ferien war als Alternative zum ICE übers WE nun LDAR gebucht und wurde in der freundlichen Stadtmitte mit einem carbonschwarzen 750d in aus M-LA bedient. Ist bereits gut 20k km gelaufen und schadensfrei.

    Wie bereits beim Up! hatte ich Glück mit der Ausstattung: Der Wagen kommt mit M-, Innovations- und Winterpaket, H+K, vier Komfortsitzen, Executive Fahrwerk, Komfortglas und einem überraschend wohnlichen, beigen Alcantarahimmel. Sogar Beduftung und Fernsehempfänger sind verbaut.

    Im Vergleich zum vor acht Wochen gefahrenen 550d pfeifen drücken die Turbolader hier etwas dezenter. Und vor allem dank des Fahrwerks und Akustikglases ist das Autobahngleiten (sogar im Dauerregen) ein Genuss. Auf der später dann trockenen BAB2 durch Niedersachsen/NRW rollte der Wagen fast so ruhig, wie ein Zug. Bin sehr zufrieden und
    jedes Aussteigen fällt zusehends schwerer. Bleibt bis morgen Abend.

  • Guten Abend,


    in den letzten beiden Tagen gab es bei mir für gebuchtes CWMR bei SIXT Aarhus einen BMW 330i Touring xDrive in schwarz mit etwas über 1000 km als One-Way-Miete nach Kopenhagen.


    Der netteste und witzigste RSA, den ich je getroffen habe (nicht ironisch gemeint) erläuterte mir, dass das Auto aus Kopenhagen gekommen sei und daher wieder zurück müsse. Gegen das schöne kostenlose Upgrade hatte ich natürlich nichts einzuwenden. Nervige Verkaufsgespräche o.Ä. fanden gar nicht statt.


    Ich kenne mich mit den Ausstattungen bei BMW nicht besonders gut aus, für meinen Geschmack war aber alles dabei was man braucht. Gewöhnungsbedürftig fand ich die Verbrauchsanzeige „km pro Liter“ (in meinem Falle 12 km pro Liter, das müssten dann 8,3 Liter pro 100 km sein).
    In Dänemark kann das Potential dieses Autos leider gar nicht genutzt werden, bei 130 km/h ist Schluss. Würde ich mir hier vmtl nicht kaufen ;-)


    Rückgabe war unkompliziert, Rechnung nach wenigen Stunden im E-Mail-Eingang.

    Danke an SIXT Aarhus für das schöne Auto!



    Nicht zu übersehen die Zugehörigkeit zu SIXT (ist hier bei allen Autovermietern so):



    SIXT trifft L2D:





    Ein paar Geschwister (alle 330d) standen bei der Abgabe in Kopenhagen noch zum Ein-/Ausflotten bereit:


  • Gebucht war bei Hertz in ZRH PDAR für 7 Tage. Bei der Abholung war ein E450 geblockt. Auf Nachfrage was denn sportliches da wäre, wurde für 300 Fr. ein Alfa Romeo Giulia 2.9 V6 QV angeboten. Nach einiger Diskussion wurde aufgrund des PC Status der Alfa Romeo kostenlos mitgegeben. Die 510 PS machen schon ordentlich was her. Viele würden auch Freude an den Sommerreifen haben. Ich nicht, da mich meine Reise in die Alpen führt. Fotos folgen.

  • PF zum halben Preis? Klingt gut. Wie groß ist denn der Tank? Nnachdem man derzeit ja kaum wohin fahren kann schaffe ich es aber beim besten Willen nicht, am Wochenende einen ganzen Tank bei so einem sparsamen Diesel zu verballern, da wären sogar 38 Euro Zuviel.

    Hast gefragt, was der V60 für einen Motor hatte? Stand nämlich zuletzt mal ein T8 rum, gibt also nicht nur D3.
    RR Evoque mag ich optisch auch gern, aber so ne E-Klasse kann schon noch mehr, zumal der Evoque ja nur in SF läuft.

    Bericht zu meinem SWAR-Schätzchen kommt morgen.

    60l gehen rein. Bei einem ~Dieselpreis von 0,95€/l kann man sich da schon was sparen. „sparsam“ ist gut, der ist ja noch nicht eingefahren und braucht dementsprechend gerade „noch“ ca. 8,5 - 9l. Nachdem mein req DI war, wird der Volvo wohl ein D3 (AWD) gewesen sein.


    Zu so einem 508 wie deinem könnte ich auch nicht nein sagen, finde den alleine schon vom Design wunderbar

  • Für einen Freund und mich (er hat gemietet, also eigentlich nicht „meine aktuelle Miete“) gab es sehr spontan, nach etwas hin und her, einen schönen A4 40TDI von Nürnberg Südstadt. Gebucht war ursprünglich FWMR.

    Ausgestattet ist er meiner Meinung nach sehr sinnvoll. Die Highlights sind:

    -Optikpaket schwarz mit abgedunkelten Scheiben

    -Die aufgewerteten LED-Scheinwerfer mit dynamischem Blinker

    -MMI Navi plus

    -Vollledersportsitze mit Memory

    -Assistenzpaket Tour

    -PDC vo/hi

    Eine Rückfahrkamera wäre bei der Limousine zum Einparken aber auch kein Fehler gewesen.

    Auch verbrauchstechnisch hat uns der A4 überzeugt. Gestern Nacht auf der Strecke Erlangen-Regensburg hat er im Schnitt 7,4l verbraucht, bei durchgehend, im Begrenzer gefahrenen, 210km/h.

    Also für F*** nehmen wir den gerne wieder!

    Herzlichen Dank an :203: Nürnberg Süd für die Organisation eines Tauschs auf den klassengerechten A4!

  • Nach dem M8 vom letzten Wochenende sollte es wieder vernünftiger und günstiger zugehen. ?


    Gebucht war FDMR bei Sixt Bad Homburg. Bedient wurde mit PDAR in Form einer MB E220d Limousine als MoPf.


    Zum Auto kann man nicht viel sagen. Es fehlen auch bei der MoPf die für mich wichtigen Assistenten, wie z.B. ACC, Spurhalteassistenz und Fernlichtautomatik. Dafür hat er eine sehr gut auflösende RFK. Zudem ist das Fahrgefühl auch ohne Luftfahrwerk einigermaßen "erhaben". ?

    Mit dem MBUX konnte ich mich soweit gut anfreunden und auch die jetzt serienmäßigen großen Displays gefallen sehr gut.

    Der Motor hat mit seinen 194 PS genügend Kraft für entspanntes, aber zügiges, Reisen. Und das alles mit einem guten Verbrauch.


    Die optischen Veränderungen zum Vorgänger gefallen mir sehr gut. Vor allem die Rückansicht sagt mir zu.


    Für gebuchtes FDMR nehme ich den E220d grundsätzlich gerne wieder mit, auch wenn ich eine bessere Ausstattung vermisse und lieber einen BMW oder Audi hab. Vor allem bei mehr Kilometern am Wochenende.


    mietwagen-talk.de/attachment/116661/

    mietwagen-talk.de/attachment/116662/

    mietwagen-talk.de/attachment/116663/