Meine aktuelle Miete

  • Heute war für die kostenlose Wochenende-Miete die Abholung.

    Es gab gegen Mini-Up schwarzen BMW M135i, wie immer ohne ACC mit 3000 KM drauf. Bleibt bis Montag.

    Es gab freie Auswahl. Leider war der Peugeot 508 Kombi nicht mehr da, der paar Tage davor noch vor Ort war.

  • Heute war für die kostenlose Wochenende-Miete die Abholung.

    Es gab gegen Mini-Up schwarzen BMW M135i, wie immer ohne ACC mit 3000 KM drauf. Bleibt bis Montag.

    Es gab freie Auswahl. Leider war der Peugeot 508 Kombi nicht mehr da, der paar Tage davor noch vor Ort war.

    War das ein weißer Kombi als Hybrid?

  • Ich fahre jetzt also wirklich alternativlos einen A5 SB 45 TDI Quattro mit 3220km auf dem Tacho und ohne Vorschäden aus M-EZ für meine LDAR-Buchung bei :203:Düsseldorf Zentrum. Das Parkhaus war wie leer gefegt, der A5 tatsächlich das einzige Fahrzeug aus L***, dass er eigentlich gar nicht dahin gehört steht auf einem anderen Blatt. Nach oben hätte es tatsächlich auch nicht viel gegeben wenn das Alter nicht wäre (S560, S350d, X7 40d). Sonst wie üblich viele E200/E220d und Kleinkram. Auch aus F*** nichts interessantes.


    Auch sämtliche Stationen in der Region (Dortmund, Essen, ...) leer. Ich habe tatsächlich nur zwei halbwegs vernünftige Alternativen gefunden, ein 435d Coupe in Düsseldorf Flingern :love: (kommt leider erst morgen früh zurück) oder einen E300d in Essen, aber ob sich das lohnt? Vielleicht.

    [...]

    Den 435d in Fliegern habe ich selbst mal angefragt und fahre morgen eventuell einfach mal vorbei. Mehr als nicht gehen kann's ja nicht.

    Samstag morgen, die Nacht war (sehr) kurz, aber es hat sich gelohnt!

    Den Audi A5 45 TDI Quattro habe ich mit insgesamt elf gefahrenen Kilometern erfolgreich wieder abgestoßen und mir mein LSAR-Einhorn in Form eines BMW 435dx Coupe in Flingern geschnappt :love:.



    In Sapphire Schwarz Metallic und auf 18" WR (240) steht es da, eines der letzten F32 4er Coupe mit dem größtmöglichen Diesel und Allradantrieb. Zugelassen im August mit M-NT standen bei Abholung bereits 19.228km auf dem Tacho und einige Vorschäden auf dem Mietvertrag. Ich musste allerdings keine Schäden nachtragen lassen.


    Von außen sieht das 4er Coupe einfach immer noch extrem gut aus. Vor allem mit dem verbauten M-Paket, durch das auch die Niere schwarz gehalten ist. Innen merkt man natürlich, dass das Modell noch die alte Generation ist, aber vor allem das Infotainment ist noch immer modern und aktuell, hier hat man IMHO kaum Nachteile. Dafür gibt es schwarze Leder-Sportsitze und die klassischen BMW Rundinstrumente, die mir sehr gut gefallen. Mir hat es dieses Orange aber auch einfach irgendwie angetan. Egal ob BMW oder auch damals bei unserem Toyota Avensis, es hat was.

    Dazu gibt's eigentlich alles was man Ausstattungstechnisch erwartet und sich wünscht. SAG, HUD, FLA, Elektrische Sitze mit Memory, Spiegelpaket, Driving Assistant, Adaptive LEDs, Komfortzugang, Navi Professional, Connected Dienste, Verkehrszeichenerkennung, usw.

    Es fehlt das Adaptive Fahrwerk, die M Sportbremse, die Lenkradheizung und das Harman/Kardon Surround Sound System sowie einige unwichtige Kleinigkeiten.

    Ich bin mehr als zufrieden und freue mich nun auf das Wochenende und die 1500km. Ich werde jeden einzelnen Kilometer genießen! 8):117:

    Danke :203: Düsseldorf Flingern!


    PS: Der Tausch an sich war der skurrilste den ich bisher erlebt habe. Das lag gar nicht am Tausch selbst, der war netterweise problemlos möglich, sondern viel mehr am "Setting" der Station in Flingern. Sie liegt mitten im Industriegebiet und ist nicht mehr als ein kleines Büro in der 1. Etage einer Fabrikhalle. In den Büros links und rechts sitzen sowohl ADAC Clubmobil als auch die Smile Autovermietung. Die Fahrzeuge stehen vor der Station und auf dem Schotterplatz gegenüber. Der "RSA" saß in Hoodie und Jogginghose am Counter, es war also komplett anders als man es erwartet. Mit dem Checker wurde dann auch durch das Fenster nach unten kommuniziert. Aber mich stört das alles nicht solange es funktioniert, es ist nur etwas ganz anderes als sonst. Der RSA und der Checker waren auf ihre Art nett und locker. Und letzten Endes bin ich ja mit dem 435d vom Hof gefahren :118:

    (die meisten Autos sind von Smile, Sixt hatte 5 Autos an der Station)

    Einmal editiert, zuletzt von Emare212 ()

  • Geile Idee :118:

    Ja, immer die BMW 6 Zylinder :rolleyes: Da machste nichts, kommt man halt z.B. mit dem A3 vom Foto zurück.


    Die 435d sind ja teilweise sehr anfällig für Probleme aller Art, vllt musst du vor Abgabe ja nochmal in Flingern tauschen und Karma regelt dann was Hbf zurück bekommt.


    Emare212 bitte so machen und bis dahin gute Fahrt :209:

  • Die 435d sind ja teilweise sehr anfällig für Probleme aller Art, vllt musst du vor Abgabe ja nochmal in Flingern tauschen und Karma regelt dann was Hbf zurück bekommt.

    Geile Idee :118:

    Ja, immer die BMW 6 Zylinder :rolleyes: Da machste nichts, kommt man halt z.B. mit dem A3 vom Foto zurück.

    Emare212 bitte so machen und bis dahin gute Fahrt :209:

    Tatsächlich geht der 435d gar nicht erst zum HBF. Ich gebe ihn wieder in Flingern ab und entweder gibt man mir ein Auto für HBF mit (da würde ich auch die letzte Möhre mitnehmen :106:) oder ich fahr von dort aus mit der Bahn nach Hause. :)

    Sieht nach einer starken Verbesserung aus :). Wie argumentiert man denn geschickt den Tauschwunsch von einem nicht klassengerechten Fahrzeug zu einem noch weniger klassengerechten? ^^

    Einfach durch nettes Fragen, komplett ohne "richtige" Argumente. Ja, das Bremsverhalten gefiel mir beim A5 wirklich nicht besonders (als wären die Bremsen immer ein bisschen fest und/oder verrostet, jedenfalls ein nicht schönes Geräusch), aber als richtiges Argument musste ich das gar nicht vorbringen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Emare212 ()

  • Hier beginnt das Problem: Er lädt während der Fahrt die Batterie, um am Fahrtende noch einige Kilometer elektrisch zurückzulegen.

    Im Modus Auto Hybrid mit aktiver Zielführung?

    [...]und die Batterien trotz Hybrid-Modus nach 100km nur noch leer durch die Gegend gefahren werden.

    Der A8 kann dann also auf einer geraden Strecke beispielsweise 70 km/h für eine kurze Dauer nicht mehr rein elektrisch halten?

    Einmal editiert, zuletzt von Tob ()

  • Sooo es ist mal wieder soweit :D,


    Gestern gab es einen A5 45TDI.. soweit so gut, für einige womöglich nichts besonderes, da ich aber im Juni einen A6 Allroad 50TDI hatte und mir nach einer sehr geringen Zeit einen Platten einfuhr und danach nur noch 4Zyl Schleudern hatte, war ich sehr happy, das es gestern ein 6Zyl wurde :). Begrüßt wurde ich sehr freundlich von dem RSA und den Schlüssel bekam ich mit den Worten „ihrer ist der Schönere von beiden, und der besser motorisierte“ (er stand neben einem E220d) ^^.


    Ausstattung ist Identisch mit Emare212.

    macht echt spaß und gefahren wird ausschließlich in "Auto", wodurch ich einen Verbrauch von 7,0L habe ^^

    ein kleines Bild gönne ich euch aber trotzdem noch :).

  • Passiert das auch wenn man die Route im Navi einstellt und das Auto somit weiß wie weit die Strecke wird? :/

    Nein, dann verbraucht der Wagen mehr Benzin, weil er errechnet, dass er den E Motor unterwegs "besser" weniger belastet, um die Energie im Akku zu speichern und die letzten 25km hinter der Autobahn elektrisch zu fahren - weil's geht, Sinn ergeben muss es nicht.


    Beim XC60 T8 (noch dem alten mit 210er Limit) war es völlig sinnlos, obwohl er sogar im Teillastbereich so geladen hat, dass der Wirkungsgrad optimiert wurde. Audi rekuperiert nur dumm herum.


    Sollte ich Mal einen 60 TFSIeeeh bekommen können, werde ich ihn trotzdem mal testen - und wäre überrascht, wenn er weniger als ein S500 verbraucht. Sollte er es bei meinem Fahrprofil sogar schaffen, weniger als ein S560 zu verbrauchen, wäre ich dann sprachlos. Wer mich kennt, weiß - das ist selten...

  • Komische Erfahrung gestern bzw. heute bei EC. Bei eintreffen in der Station mit gebuchtem PDAR wurde erwähnt das der E53 für mich geplant war der aber jetzt am Samstag raus geht als "Must be" Buchung. Es sollte für mich eine E Klasse werden. Da ich aber bereits beim betreten des Gelände einen GLC (PFBR) gesehen hatte fragte ich einfach nach diesem weil ich mal wieder lust auf SUV hatte und dies wurde auch positiv beschieden. Wurde direkt von der RSA gewarnt das es ein Spanier (HH-SP XXXX) wäre und ohne Sitzheizung daher kommt. War jetzt für mich kein Weltuntergang. Vom Hof gefahren ohne Vorschäden mit rund 7600 km. Nun hatte ich in meinem Privat Fzg. den Garagenöffner vergessen und war vor ca. 1 stunde nochmal an der Station und der E53 stand am selben Stellplatz wie gestern. Ist jetzt kein Riesending für mich, vielleicht hat der Kunde ja auch wieder die Buchung storniert oder das auto ist defekt gebucht aber sollte ich einfach angelogen worden sein fände ich es schade bzw. dann hätten Sie das Fzg. einfach garnicht erwähnen sollen. Nein, ich habe nicht darauf spekuliert ein Upgrade zu bekommen und ich bin mit dem GLC vollkommen zufrieden. Ich habe P gebucht und P mit Wunschfahrzeug bekommen. Alles takko. :)

    Einmal editiert, zuletzt von orbit2000 ()

  • [...] mehr am "Setting" der Station in Flingern. Sie liegt mitten im Industriegebiet und ist nicht mehr als ein kleines Büro in der 1. Etage einer Fabrikhalle. In den Büros links und rechts sitzen sowohl ADAC Clubmobil als auch die Smile Autovermietung. Die Fahrzeuge stehen vor der Station und auf dem Schotterplatz gegenüber. Der "RSA" saß in Hoodie und Jogginghose am Counter, es war also komplett anders als man es erwartet. Mit dem Checker wurde dann auch durch das Fenster nach unten kommuniziert. Aber mich stört das alles nicht [...]

    Geil! Da kommen Erinnerungen hoch. Meine „letzte“ Sixt-Station in Düsseldorf bevor ich nach Berlin gezogen bin. Weil die eben oft nur 2-8 Autos da haben, gabs öfter mal was Nettes mit. Und die Station lag an meiner Laufstrecke, perfekt zum Tatort-Spionieren.

  • Zusatz zu meiner eTron Miete. Man merkt einfach die bei Audi nehmen das mit den Elektroautos nicht so ernst. Da wird das Verbrenner Navi ohne Anpassung verbaut. So zeigt mir das Navi schön die nächsten Tanken an, sogar mit Preisen für Diesel. Ladepunkte muss ich im Untermenü suchen.

    Auch die Meldung "Geringe Reichweite" bei noch 100km Restreichweite zeugt nicht gerade von Vertrauen der Ingenieure in ihre Arbeit. Aber das vielleicht Ladepunkte nahe zum Ziel automatisch angezeigt werden, evtl sogar noch mit kW oder welche Ladepunkte frei sind, da hat keiner dran gedacht. Und jetzt ist der eTron nicht erst seit gestern am Markt. Wenn die deutschen Automobilbauer ihre Premiumläden gegen die Wand fahren würde mich das nicht wundern.