Meine aktuelle Miete

  • Ich fahre jetzt also wirklich alternativlos einen A5 SB 45 TDI Quattro mit 3220km auf dem Tacho und ohne Vorschäden aus M-EZ für meine LDAR-Buchung bei :203:Düsseldorf Zentrum. Das Parkhaus war wie leer gefegt, der A5 tatsächlich das einzige Fahrzeug aus L***, dass er eigentlich gar nicht dahin gehört steht auf einem anderen Blatt. Nach oben hätte es tatsächlich auch nicht viel gegeben wenn das Alter nicht wäre (S560, S350d, X7 40d). Sonst wie üblich viele E200/E220d und Kleinkram. Auch aus F*** nichts interessantes.


    Auch sämtliche Stationen in der Region (Dortmund, Essen, ...) leer. Ich habe tatsächlich nur zwei halbwegs vernünftige Alternativen gefunden, ein 435d Coupe in Düsseldorf Fliegern :love: (kommt leider erst morgen früh zurück) oder einen E300d in Essen, aber ob sich das lohnt? Vielleicht.


    In der Station war die RSA leider in keinster Weise an einer "Lösung" interessiert. Wenn ich den Platz bräuchte gäbe es nur Galaxy o.ä., Flingern könnte sie natürlich mal eine Mail schreiben, aber ob die sich dann bei mir melden und ob das Fahrzeug disponiert ist wüsste sie nicht, würde sie mir aber aufgrund "interner Informationen" auch nicht sagen.

    Eurowoman. Preise am Buchungstag könne sie nicht sehen (auf die Aussage würde ich gar nichts geben), Preisanpassung LD > LS wenn nur über den SL, da könnten Sie in der Station nichts machen, der würde das aber sowieso nicht machen. Ich hab's trotzdem mal "veranlasst" aber denke nicht, dass da auch nur irgendetwas passiert. Es kam dann nur der "Tipp" ich könne ja einfach kurz neu buchen und auch direkt meine gewünschte Klasse. Ja, vielen Dank auch.


    Aber zum Auto...ein mythosschwarzer A5 Sportback mit dem kleinen V6-Diesel samt Quattro auf 18" Zoll Felgen mit WR und schwarzer Lederausstattung. Immerhin sieht's schick aus.




    Der A5 glänzt aber mit fehlender Ausstattung, letzten Endes wurde nur das Business Paket und das Assistenzpaket Parken sowie einige kleinere Extras konfiguriert. Somit fehlt ACC und das entsprechende Assistenzpaket Fahren. Von Matrix Licht etc. brauche ich wohl gar nicht anfangen.

    Beim Infotainment gibt's netterweise das VC plus, wobei mir da, wie bereits mal erwähnt, auch der analoge Tacho zusagt und ich andere Extras als wichtiger erachte. Es fehlt dann das Ambient Light und das HUD, wie üblich. Dafür gibt's dann noch den Komfortschlüssel und 3 Rücksitze dazu, wow.

    Das Auto an sich ist bestimmt nicht schlecht, aber nachdem ich nun eine Woche und 5000km mit dem 330i unterwegs war, weiß ich einfach warum ich eher im BMW-Lager unterwegs bin und auch abgesehen davon bei Sixt lieber BMW mitnehme. Das Lenkrad im Audi ist mir einfach zu dünn, die Lenkung zu schwammig und gefühllos und das Bremsgefühl war jetzt auch nicht so schön. Dazu dann noch eine kleine Gedenksekunde. Es fehlt einfach das Agile. Und in der Sixt'schen Ausstattungsvariante ist's dann auch eher Rückstand durch (nicht verbaute) Technik. Dazu das Thema mit den Auspuffblenden. Im Winter kann man es eben einfach nicht übersehen (man sieht's sogar oben auf dem Bild im Parkhaus), warum nicht einfach wie vorher z.B. beim 40 TDI zweiflutig hinten links raus? Nein da müssen riesige Blenden hin, auf der einen Seite unübersehbar mit Plastik gefüllt. :rolleyes:


    Fazit: Zentrum geht tatsächlich nur, wenn RSA x da ist, aber darauf kann man ja nicht immer nur hoffen. Ich werde meine zukünftigen Resis wohl eher woanders tätigen. Habe aber noch einige dort, bei denen ich die Preise aktuell nicht reproduzieren kann, die bleiben dann wohl erstmal. Immerhin habe ich mit einem Gutschein, der sowieso weg musste und nicht mehr lange galt, so insgesamt gut 50€ für's WE bezahlt, wenigstens etwas positives. Den 435d in Fliegern habe ich selbst mal angefragt und fahre morgen eventuell einfach mal vorbei. Mehr als nicht gehen kann's ja nicht.

    5 Mal editiert, zuletzt von Emare212 ()

  • Für CCCC gab es bei Sixt einen Golf 8 mit 130 PS und ca. 14.000km. Ausstattung ist bis auf die manuelle Schaltung volle Hütte (HuD, elektrische Stoffsitze, Travelassist, Parkpilot).

    Für CCCC auf jeden Fall ganz in Ordnung! Bleibt bis Montag morgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maxami ()

  • Nach oben hätte es tatsächlich auch nicht viel gegeben wenn das Alter nicht wäre (S560, S350d, X7 40d). Sonst wie üblich viele E200/E220d und Kleinkram. Auch aus F*** nichts interessantes.



    Es kam dann nur der "Tipp" ich könne ja einfach kurz neu buchen und auch direkt meine gewünschte Klasse. Ja, vielen Dank auch.



    Da Du eh die Station wechselst der Tipp: Für den Spruch und das alles mal schön eine 1 Stern Bewertung abgeben.


    Frecher geht ja wohl nicht, immerhin hast Du Deine gewünschte Klasse lange vorher gebucht. Schade, dass es solche Mitarbeiter bei Sixt gibt, dann sollen sie halt mal die S350 rausgeben, besonders wenn Du öfter da bist, wtf, bei Firmentarifen gehts ja auch, sogar mit 18. Der SL scheint richtig motiviert zu sein, wenn er schon so von seinen Mitarbeitern beschrieben wird. Von der Kö z.B. hab ich bisher besseres gehört.

  • Für gebuchtes XDAR gab es bei Sixt Bad Homburg klassengerecht einen MB S400d in kurz aus M-EW. :)



    Leider konnte mein im Bemerkungsfeld und gestern nochmal persönlich bei der Station vorgebrachter Wunsch nach einem 7er BMW nicht erfüllt werden. (Ist meine 5. S-Klasse in den letzten 4 Monaten)

    Laut RSA stünde zwar ein 7er an der Zeil in FFM, aber der dortige Kunde will wohl auch mal ein 7er statt ner S-Klasse. Naja, so oder so eine gute Bedienung. Wird ein gutes Wochenende. ^^


    Hat jemand mit Einblick eine Ahnung wie die Verteilung in XDAR zwischen 7er, S-Klasse und A8 ist? (vielleicht der Der_Heini :saint:) Danke!


    Danke an :203: Bad Homburg.

  • Um das Sprichwort zu bemühen: Alter Schwede, ist der teuer. Sixt'scher Volvo XC60 T8 AWD für ca. 81 TEUR BLP. Nur heute - fährt sich ganz nett und ist mit der hohen Systemleistung wohl mein bisheriges Allzeit-Leistungshoch. Ich hatte auch Volvos Politik vergessen, bis ... die klobige Kiste für den Sprint-Test bei Tacho 185 einfach nicht mehr beschleunigen wollte.

  • Die Silhouette der „alten“ S-Klasse ist Mercedes wirklich gelungen, das Design dieser Felgen allerdings nicht. :wacko:

    Denk ich mir jedes mal das gleiche, lieber nimm ich aber die Felgen die auf “Opi” angelehnt sind mit als die der neuen, die passen gar nicht zum Fahrzeug.

  • 2020 Leon FR LIM BE AUT 150 PS MHEV mit sehr ordentlicher Ausstattung und schönem dunkel-blau (großes PDC mit PLA, Schiebedach, Spiegelkappen in Titan, HOLA!-Begrüßungs-Projektion, Lenkradheizung, ACC 18" bis 240 ,..)
    Überraschend cool auf den ersten Blick: der Tote-Winkel-Assistent, der sich im umlaufenden Ambiente-Leucht-Streifen optisch bemerkbar macht. Dezent, clever, praktisch!
    Auf den ersten Kilometern ist bisher zwei mal die Warnung über ausgefallenen Lane- bzw. Front-Assist gekommen - mal schauen, was das VAG Touchy&Drücky Infotainment noch so auf Lager hat. Bisschen umständlich ist auf jeden Fall zu den Fahrmodi (Eco,..) zu kommen. Sind nur zwei oder drei mal drücken, aber da man den ja eig so gut wie immer während der Fahrt nutzt, hätte zumindest der als Taster Sinn gemacht (//okay: ergeben).

    Schulterblick-Aussicht über die rechts Schulter leider gruselig vergleichbar mit Mazda 3, aber da kommt wohl keiner der aktuellen Modelle an alte ran mit Panorama Blick über die ganze Längs-Seit mit schmalen C/D-Säulen á la Golf 4 Kombi (und bestimmt viele weiter)

  • CDMR bei Erichs Dependance @ Düsseldorf Maritim ergab einen (bei EC in DCMR gefürchteten) T-Roc 1.6 TDI aus CLMR. Zur Ausstattung kann ich nicht viel sagen, weil kaum welche vorhanden ist... Meiner Meinung nach ist es ein Kassengestell. Positiv erwähnenswert: der doch recht sparsame Motor, der sich auch bei längeren Vollgasabschnitten auf der BAB nicht mehr als 6,5l/100km im Schnitt gönnt.