Ich fahre jetzt also wirklich alternativlos einen A5 SB 45 TDI Quattro mit 3220km auf dem Tacho und ohne Vorschäden aus M-EZ für meine LDAR-Buchung bei Düsseldorf Zentrum. Das Parkhaus war wie leer gefegt, der A5 tatsächlich das einzige Fahrzeug aus L***, dass er eigentlich gar nicht dahin gehört steht auf einem anderen Blatt. Nach oben hätte es tatsächlich auch nicht viel gegeben wenn das Alter nicht wäre (S560, S350d, X7 40d). Sonst wie üblich viele E200/E220d und Kleinkram. Auch aus F*** nichts interessantes.
Auch sämtliche Stationen in der Region (Dortmund, Essen, ...) leer. Ich habe tatsächlich nur zwei halbwegs vernünftige Alternativen gefunden, ein 435d Coupe in Düsseldorf Fliegern (kommt leider erst morgen früh zurück) oder einen E300d in Essen, aber ob sich das lohnt? Vielleicht.
In der Station war die RSA leider in keinster Weise an einer "Lösung" interessiert. Wenn ich den Platz bräuchte gäbe es nur Galaxy o.ä., Flingern könnte sie natürlich mal eine Mail schreiben, aber ob die sich dann bei mir melden und ob das Fahrzeug disponiert ist wüsste sie nicht, würde sie mir aber aufgrund "interner Informationen" auch nicht sagen.
Eurowoman. Preise am Buchungstag könne sie nicht sehen (auf die Aussage würde ich gar nichts geben), Preisanpassung LD > LS wenn nur über den SL, da könnten Sie in der Station nichts machen, der würde das aber sowieso nicht machen. Ich hab's trotzdem mal "veranlasst" aber denke nicht, dass da auch nur irgendetwas passiert. Es kam dann nur der "Tipp" ich könne ja einfach kurz neu buchen und auch direkt meine gewünschte Klasse. Ja, vielen Dank auch.
Aber zum Auto...ein mythosschwarzer A5 Sportback mit dem kleinen V6-Diesel samt Quattro auf 18" Zoll Felgen mit WR und schwarzer Lederausstattung. Immerhin sieht's schick aus.
Der A5 glänzt aber mit fehlender Ausstattung, letzten Endes wurde nur das Business Paket und das Assistenzpaket Parken sowie einige kleinere Extras konfiguriert. Somit fehlt ACC und das entsprechende Assistenzpaket Fahren. Von Matrix Licht etc. brauche ich wohl gar nicht anfangen.
Beim Infotainment gibt's netterweise das VC plus, wobei mir da, wie bereits mal erwähnt, auch der analoge Tacho zusagt und ich andere Extras als wichtiger erachte. Es fehlt dann das Ambient Light und das HUD, wie üblich. Dafür gibt's dann noch den Komfortschlüssel und 3 Rücksitze dazu, wow.
Das Auto an sich ist bestimmt nicht schlecht, aber nachdem ich nun eine Woche und 5000km mit dem 330i unterwegs war, weiß ich einfach warum ich eher im BMW-Lager unterwegs bin und auch abgesehen davon bei Sixt lieber BMW mitnehme. Das Lenkrad im Audi ist mir einfach zu dünn, die Lenkung zu schwammig und gefühllos und das Bremsgefühl war jetzt auch nicht so schön. Dazu dann noch eine kleine Gedenksekunde. Es fehlt einfach das Agile. Und in der Sixt'schen Ausstattungsvariante ist's dann auch eher Rückstand durch (nicht verbaute) Technik. Dazu das Thema mit den Auspuffblenden. Im Winter kann man es eben einfach nicht übersehen (man sieht's sogar oben auf dem Bild im Parkhaus), warum nicht einfach wie vorher z.B. beim 40 TDI zweiflutig hinten links raus? Nein da müssen riesige Blenden hin, auf der einen Seite unübersehbar mit Plastik gefüllt.
Fazit: Zentrum geht tatsächlich nur, wenn RSA x da ist, aber darauf kann man ja nicht immer nur hoffen. Ich werde meine zukünftigen Resis wohl eher woanders tätigen. Habe aber noch einige dort, bei denen ich die Preise aktuell nicht reproduzieren kann, die bleiben dann wohl erstmal. Immerhin habe ich mit einem Gutschein, der sowieso weg musste und nicht mehr lange galt, so insgesamt gut 50€ für's WE bezahlt, wenigstens etwas positives. Den 435d in Fliegern habe ich selbst mal angefragt und fahre morgen eventuell einfach mal vorbei. Mehr als nicht gehen kann's ja nicht.