Meine aktuelle Miete

  • Ich war der Meinung das Lenkrad sieht im A3 schon schäbig aus, aber das.... ?

    Ich finde den runden Pralltopf ganz schön und schlicht, vor allem im Vergleich zum A6 Lenkrad mit dem viereckigen Ding in der Mitte.

    Schlimmer finde ich die Blindknöpe, ich glaube ich hatte noch kein Audi, wo dort eine Funktion war. Gibt es da überhaupt was?

    Zusätzlich kann man sich für die * Taste nur noch zwischen fünf Möglichkeiten entscheiden (zumindest in diesem Modell). Vorher ging es doch mal, auf darüber den Drive Mode zu ändern, das gab es hier aber nicht zur Auswahl. Schade eigentlich, denn ich finde den Drive Mode Knopf nicht gerade super platziert und daran, dass der "Hoch" Knopf ebenfalls unten gedrückt werden muss werde ich mich nie gewöhnen (und drücke regelmäßig falsch, sodass nichts passiert).


    Insgesamt ist mir das Lenkrad etwas klein im Durchmesser und der Kranz etwas dünn. Ich bin da eher bei den M-Lederlenkrädern von BMW mit dem schönen dicken Kranz, aber das ist persönlicher Geschmack :)

  • Hin-Ford ist der GLC, schade...
    Stattdessen gab es bei Hertz/FRA für gebuchtes CDAR ...

    ....keinen Kuga! Sondern einen komplett ausgestatteten Mondeo 2.0D AWD Automatik Vagin Vignale.
    Mit an Board ist das Prägeleder. Laut Vetrag hat das Auto erst 229 km auf dem Zähler, tatsächlich sind es deren 12.400 km.
    Das gibt bei der 750er Begrenzung eine interessante KM-Nachberechnung. Kennt hier jemand einen guten Insolvenzverwalter ?

  • Mich begleitet dieses Wochenende mal wieder ein BMW :)









    Hab im Konfigurator auf den ersten Blick nichts gefunden, was man noch hätte bestellen können ;)

    Macht definitiv Laune, auch wenn der M550i gefühlt lauter war...

    Der Anmietprozess war ein wenig holprig, aber jeder hat mal seinen ersten Tag als RSA...

    Solange die Rechnung am Ende stimmt, solls mir egal sein.

  • Den Eindruck mit dem Geräuschpegel habe ich beim M850 auch, wobei der M8 ja auch kein Kind von Traurigkeit ist. :107:


    So gut wie damals ohne OPF wird's aber nie wieder - und im großen und ganzen verstehe ich das. :114:


    Trotzdem: Nutzen wir die Zeit, in der Autos überhaupt noch blubbern*. :D


    (= Klingen wie ein V8, nicht Schubknallen)

    2 Mal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Ich brauch kein Blubbern um Spaß am Fahren zu haben.

    Das nimmt Dir auch keiner, vermutlich spreche ich aber auch für notime4name wenn ich sage: ich mag den Klang des n63/s63 erheblich lieber als den eines b38. ;)


    Das bedeutet nicht, dass Du deswegen einen M8/850 lieber fahren musst als ein 218er Cabrio. Das ist ja das schöne, bei Sixt kann jeder seins haben. Und ich werde den V8 genießen, solange es nicht völlig wahnsinnig ist. Bei einem Blick in den Thread glaube ich: ich bin nicht ganz allein.

  • Das nimmt Dir auch keiner, vermutlich spreche ich aber auch für notime4name wenn ich sage: ich mag den Klang des n63/s63 erheblich lieber als den eines b38. ;)


    Das bedeutet nicht, dass Du deswegen einen M8/850 lieber fahren musst als ein 218er Cabrio. Das ist ja das schöne, bei Sixt kann jeder seins haben. Und ich werde den V8 genießen, solange es nicht völlig wahnsinnig ist. Bei einem Blick in den Thread glaube ich: ich bin nicht ganz allein.

    naja, bei dem platten Land dort braucht man das bestimmt um Spaß beim Fahren zu haben, bei uns gibts ja zum Glück kurvige Landstraßen mit Bergen, da reicht die Fahrdynamik mit Beschleunigen und Kurvenhatz zum Spaß haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • falls du Zeit und Lust hast würde ich mich über einige Bilder freuen.

    Meine Station wollte für den E53 astronomische Preise verlangen


    Hab mich daran versucht "schöne" Bilder zu machen. Bin da leider ein absoluter Laie. Sollten die Bilder deinen Wunsch erfüllen ist das purem Zufall und nicht dem Bilderzeuger geschuldet. (Handy war ein Samsung A7 2018)


       


      


       


       


       


    Das letzte Bild hab ich mit angehängt damit ich immer wieder wenn ich alte Post´s von mir sehe daran erinnert werde das Sie es geschafft hat für knapp 200€ bei Lidl einzukaufen. ||

  • Gebucht war Gruppe K bei Avis. Um 7 wurde mir dann ein Seat Ateca aus der Gruppe D geblockt.

    Bei Ankunft an der Stammstation habe ich direkt gesehen, dass meine Lieblings-RSA heute alleine da war. Wie immer verlief alles traumhaft schnell ohne Probleme.


    RSA: Guten Morgen Herr Kravos.

    K: Guten Morgen. Ich hab gesehen, dass Sie mir einen Ateca für heute geblockt haben. Gäbe es eventuell alternativen?

    RSA: Was hätte Sie denn gerne?

    K: Ein Fahrzeug mit Allrad wäre nicht schlecht.

    RSA: Tiguan?

    K: Gerne.

    RSA: Hat aber einen kleinen Kratzer an der hinteren Tür.

    K: Ist kein Problem.

    Der Plastikaustausch ging schnell, wie immer.


    Also begleitete mich heute ein Tiguan Allspace 4x4 2.0 TDI. Leider keine R-Line. Dieses Mal ist es der bisher günstigste und entsprechend am spärlichsten ausgestattete Tiguan, den ich bisher bei Avis hatte. Bisher hatten die erhaltenen Tiguan einen BLP von 102.041,00€ bis 104.497,50€. Dieses Mal beläuft sich der BLP auf 49.470,60€.


    Auf dem recht leeren Parkdeck fand ich den Tiguan direkt. Die kurze Schadensüberprüfung bestätige die Aussage. Ein kleiner Kratzer an der Hintertür.

    Naja, eingetragen war er und ich hatte es etwas eilig. Ich nahm das kostenlose Up also dankend an.



    Nach einigen schlechten Erfahrungen mit Avis an diversen Stationen, bin ich sehr erfreut, über den heutigen Verlauf!

    Danke :204:

  • Tiguan mit über 100k BLP erscheint mir zu hoch und du scheinst das mit einem Touareg zu verwechseln?

    Und was der Tiguan besser kann als der Ateca ist mir schleierhaft.

    Wobei du ja das Bild vom Tiguan Allspace gepostet hast der ja wieder was anderes als ein normaler Tiguan ist.

  • Bisher hatten die erhaltenen Tiguan einen BLP von 102.041,00€ bis 104.497,50€. Dieses Mal beläuft sich der BLP auf 49.470,60€.

    Ähm was war das denn für ein Tiguan der mehr als 100k€ kostet =O

    Einmal editiert, zuletzt von aib () aus folgendem Grund: Edit: da Hatten wohl mehrer den selben Gedanken.

  • Tiguan mit über 100k BLP erscheint mir zu hoch und du scheinst das mit einem Touareg zu verwechseln?

    Auf der Rechnung steht jeweils Tiguan. Ich kenne den Unterschied zwischen Touareg und Tiguan. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Kennzeichen nochmal rausgesucht.


    Und was der Tiguan besser kann als der Ateca ist mir schleierhaft.

    Mir war Allrad Antrieb wichtiger bei der heutigen Wetterlage. Der FWD Ateca passte mir daher nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kravos ()