Meine aktuelle Miete

  • Mein Vater hat auch so einen ohne RFK. Und ganz ehrlich, wirklich brauchen tue ich die auch nicht, wenn ich ihn fahre. Das PDC reicht doch vollkommen aus.

    Hier gehts ja schon lange nicht mehr ins Brauchen, sondern nur noch ums Haben. Früher gabs nicht mal Einparkhilfe, bis Mercedes mit den Peilstäben anfing, und es hat sich niemand beschwert. Heute muss es neben PDC dann auch mindestens Kamera dazu fürs Überleben sein......so siehts aus.

  • Bro, läuft bei dir!


    Ich verabschiede mich mal von dem Gedanken, dass ich zu viel Miete :D (hochgerechnet jedes 2. WE)

    Naja, jedes Wochenende halt.

    Ich habe halt auch kein eigenes Auto, weshalb meine monatlichen Kosten für Mobilität in einem guten Rahmen liegen. :) Und viele WE ist ja nur ECMR gebucht. (was leider nicht immer in 5er, 7er usw. resultiert :109:)


    Aber ab Juni wird es wahrscheinlich etwas weniger, also nur zwei Mal im Monat. Bevor im Herbst zum Fotografieren wieder jedes Wochenende gemietet wird.


    Pieeet sorry zu spät gesehen

    Einmal editiert, zuletzt von Ben1995 ()

  • Musste beim Betrachten des Kofferraumdeckels doch etwas schmunzeln... nice try Audi!


    Fahrzeug dürfte hinlänglich bekannt sein. Die Ausstattung lässt doch sehr zu wünschen übrig, kein HUD, keine Ledersitze, das kleine MMI, kein komplettes Virtual Cockpit (falls man das so nennt?!) und auch kein Panoramadach.



  • Für gebuchtes LDAR und vorab kommunizierter 0SB standen ein M550i, 740dx und ein 750ix zur Auswahl. Da ich die ersten beiden im April bereits gefahren bin, entschied ich mich für den BMW 750i xDrive. Der Hauptgrund für die Entscheidung ist die Neugier über die Kombination aus 7er BMW und V8 Motor gewesen, die ich im Nachhinein anders treffen würde.


    Der 750ix aus M-VB hatte frische 170km drauf und eine schön geschrottete Felge dabei. Wenigstens nur eine und nicht 3 wie beim M440i.

    Erstzulassung laut Zettelchen 20.04.21.


    Im Vergleich zum 740dx hatte dieser 7er für die Mitfahrer auf der hinteren Reihe das Fond Entertainment Paket inkl. elektrisch verstellbare Fondsitze.



    Die Interieur Farbe Cognac ließ mich zuerst etwas schmunzeln. In Kombination mit der Berninagrau Exterieur Farbe muss ich sagen: Wonderful! :118:Die Außenfarbe ist passend! Mit dem M-Paket und den 19" Sommerreifen verleiht die Farbe dem Fahrzeug eine gewisse Sportlichkeit. Einzig allein gefehlt haben mir die schwarzen Nieren, die im iDrive System im Fahrzeugmodell hinterlegt sind. Schade.



    Für die gesamte Ausstattungsliste bedanke ich mich wie immer bei Emare212 ;)


    Kommen wir zum ausschlaggebenden Punkt der Fahrzeugwahl. Der 750i xDrive ist total underrated und unterm Radar unterwegs. Die Motorisierung ist mir soweit bereits aus dem M550i bekannt. Bei der Auswahl, die mir mein RSA anbot dachte ich im ersten Moment: Die Emotionen aus dem M550i + Comfort aus dem 7er für eine Reise von knapp 1200km? Geht es besser? Spoiler: Ja es geht besser! Es ist unheimlich, wie schnell der 750i bei einem Gewicht von knapp 2300kg (3 Personen + Gepäck) beschleunigt. Der dabei gegebene Comfort im Comfort Plus Modus bei VMax, vernichtete jede Bodenwelle und jedes Schlagloch. Die Kurvenlage bei hohen Geschwindigkeiten? Himmlisch.



    Warum geht es besser? Die Erwartung, dass der 750i die Emotionen und die Sportlichkeit des M550i mit dem Comfort eines 7ers vermittelt wurde leider nicht erfüllt. Ob bei niedrigen Geschwindigkeiten, herausbeschleunigen aus dem 1. oder 2. Gang oder die Soundkulisse bei höheren Geschwindigkeiten, die Emotion wird leider nicht Ansatzweise vermittelt, die ein 50i sonst vermittelt hat. Das einzige sportliche an dem Gefährt ist das Gefühl des Drehmoments beim Beschleunigen. Man wird genauso in die Sitze gedrückt wie beim M550i. Dabei wird man aber selbstverständlich noch massiert ;)

    Hinten raus hört man leider absolut gar nichts. Den Motor hört man zwar etwas brummen wie es ein V8 tun sollte, dennoch wurde das Geräusch ziemlich stark gedämpft. Die fehlenden Emotionen haben mich leider etwas enttäuscht. Nicht desto trotz ist der 750i ein wundervoller Begleiter! Die gewissen Emotionen werden sicherlich beim größeren Bruder, dem M760Li erweckt. Ich hoffe, dass ich in der Zukunft mal vom Einhorn berichten kann.


    Der Verbrauch pendelte sich bei knapp 17,2 Liter ein. Knapp 3 Liter mehr als im M550i.



  • Sixt Audi A6 Tfsi 45 quattro s-tronic


    Dieses Wochenende hatte ich eigentlich vor, einen Sportwagen bei StarCar zu mieten. Leider hatten sie nur einen E-Klasse Benz und somit kam ich dann bei Sixt zu einer LDAR Miete, da die angebotenen Coupé leider nicht meinen Geschmack trafen.

    Da LDAR bei Sixt sehr häufig BMW war und jetzt die (quasi) Garantie für eine kräftig motorisierte Variante besteht, hoffte ich auf einen 40i oder TDI.

    Allerdings wie bereits gesagt, der Überraschungsmoment bei Sixt ist ja immer ziemlich groß, war es dann ein Audi A6.

    Der Wagen ist in einem Top Zustand, sieht man mal von dem 1,5 cm großen Steinschlag in der Windschutzscheibe ab und hat knapp 6500 km runter.

    Das Interieur macht einen sehr guten Eindruck und man fühlt sich gleich wohl.

    Das war es dann auch...

    Der Wagen kommt in einer absoluten Serienausstattung daher, natürlich die im TFSI enthaltenen Extras sind drin. Die Armaturen sind für den Standard heutzutage rudimentär und hatten nichts Interessantes an sich. Ich meine ein HUD oder multifunktionales Display wären nett gewesen. Mit der Motorisierung war ich einverstanden, wobei das Fehlen jeglicher sportlichen Variation, das Fahrzeug sich eher plump anfühlen ließ. Auf der Autobahn zeigt die Limousine dann ihre Stärken und lässt entspannte Fahrten jenseits der 200er Marke zu. Der Spurhalte-Assistent macht seinen Job gut und die Abstands- in Verbindung mit der Geschwindigkeitsregelung funktioniert bis auf ein paar Ausnahmen ganz gut. Meiner Meinung nach hat sie im Vergleich zu BMW, eine nicht sehr intuitive Bedienung und dass ich die beiden nicht entkoppeln könnte, hat genervt. Zumindest hatte ich keine solche Option gefunden.

    Alles in Allem war es ein OK Erlebnis. Keine direkte Enttäuschung, aber auch kein wow.

    Eher langweilig, da hätte ich mir als Technik affinen Menschen ein paar weitere Extras gewünscht und auch mehr Komfort, wie Sonnendach und CarPlay und oder das Sportpaket.

  • Von BMW-Rent gab es für einen schmalen Taler einer BMW 520i Touring. Auch wenn der Motor nur sehr kleine Würste vom Teller zieht, so kann der Wagen mit der Ausstattung glänzen.

    Hat er: VC, Assistenzpaket, Pano, Sitzklima, HUD, braunes Leder in Komfortsitz-Kombi, Sports-Line, 360° Kamera - und ich bin der Meinung, dass ich da sogar eine Luftfederung hab zischen hören :/

    Erste gute Erfahrung mit der Station in Düsseldorf Rath.