Meine aktuelle Miete

  • Übers Wochenende von einer kleinen SIXT Station für CLMR einen Q3 35 TFSI S-tronic bekommen. Ohne Tempomat, mit Radkappen und Glühbirnen vorne und hinten. Gut, hatte mir für die Langstrecke was anderes vorgestellt, aber bin dennoch über das Upgrade dankbar. Hat seinen Job gut gemacht. 7,4 l im Schnitt erreicht mit viel Segeln. Danke SIXT!

  • Heute muss ich wirklich mal für Sixt Kiel eine Lanze brechen.


    Gebuchtes LWAR aus der Happy Hour mit Req "kein Kombi nötig, gerne BMW, gerne Diesel" ergab die Wahl zwischen 530i LIM (LDAR), BMW X4 30D xDrive (LFAR) sowie Audi Q7 55 TFSIE (XFAH). Nach meiner letzten missglückten Miete in Kiel (ich berichtete) wurde mir von der SL eine angemessene Bedienung zugesichert - und diese wurde voll erfüllt!


    Da ich erst vor kurzem 24 wurde und solche Fahrzeuge kostenlos zur Auswahl hatte, obwohl etwas klassengerechtes auf dem Hof stand war ich wirklich begeistert. Mehr noch, da ich mit dem X4 und Q7 bisher keine Berührungspunkte hatte bat ich darum, mir die Autos kurz anschauen zu können - gesagt getan, zusammen mit einem RSA wurden mir beide Autos detailliert vorgeführt und Ausstattungen überprüft. Das nenn' ich Service!


    Während ich wirklich sehr gerne die Schrankwand a la Q7 mitgenommen hätte (auch mit dem Hintergedanke, wer weiß wann das nächste mal X*** vor meinem 25. Geburtstag möglich ist), so war leider die leere Batterie ausschlaggebend, diesen abzulehnen. Desweiteren standen 700 Autobahnkilometer an und da ich die Reise nur mit einer Beifahrerin antreten würde hat der Wagen somit leider nicht zum Zweck gepasst. Da ich aber mit dem X4 ebenfalls Premiere hatte entschied ich mich kurzerhand für diesen. Als ich die Auswahl hörte war mir natürlich klar, das ich eigentlich zu jung war - hab mich aber doof gestellt. Dem noch jungen RSA ist dies ganz am Ende aufgefallen - hat dies allerdings nicht zu meinem Problem gemacht und ein kurzes Gespräch seinerseits mit der anwesenden SL später hielt ich die Schlüssel in der Hand.


    Der Wagen war mit knapp 21k KM kurz vor seinem Mietwagenende, dafür allerdings in sehr gutem Zustand - neben 3 Steinschlägen war lediglich ein Kratzer vermerkt, einen weiteren, minimalen lies ich noch nachtragen. Ausstattung war gut, aber nicht vollständig. Neben VC, ACC, HUD, großem Panoramadach und induktivem Laden war auch Apple Carplay sowie Vollleder und weitere Extras mit an Bord. Dafür waren die Sitze voll-manuell und auch kein Lane Assist oder 360-Grad-Kamera verbaut. Da die objektiven Fahreigenschaften sowie das Auto hier im Forum bekannt sind beschränke ich mich hier auf meine subjektiven Eindrücke:


    - Ich bin begeistert: Der Motor macht echt Laune. Mit einem solchen eher unförmigen Gefährt eine solche Beschleunigung und Reisekomfort auch bei hohen Geschwindigkeiten zu erreichen ist beeindruckend

    - Verbrauch: Nach 722 Kilometern (95% BAB, 200 wo ging) standen 7,8l auf dem Bordcomputer. Getankte 60L Diesel ergaben einen rechnerischen Verbrauch von 8,3l, was auf eine Fehlmenge von ~4L hindeutet. Insbesondere das Wissen, das sich der Wagen auch mit ~5L bewegen lassen ließe, überzeugt.

    - Die Optik, insbesondere das Heck, ist doch recht speziell innerhalb der BMW-Flotte. Mir hat es gut gefallen.

    - Da es meine BMW-SUV-Premiere war, hatte ich einen starken Eindruck, das auf der Autobahn deutlich schneller Platz gemacht wird (im Vergleich zu Limos/Kombis)


    Das Sahnehäubchen der Miete ergab noch die problemlose Verlängerung der Miete von Sonntag 12:00 auf Montag 9:00 für ~1,50 EUR: Somit bin ich dieses Wochenende für einen zweistelligen Kurs top motorisiert und effizient unterwegs gewesen (und komme auf deutlich weniger c/km als noch bei meiner FDMR-Buchung von vor zwei Wochen, danke C180).


    In diesem Sinne: So gewinnt man Kunden wieder! Vielen Dank an Sixt Kiel!


    92096-29070f58.jpg92098-9dd519e1.jpg92097-b795d740.jpg92095-cbfeb6b9.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Yuharo ()

  • Im Mai Light bei MB Rent, gab es wie gebucht einen GLA 250e mit knapp 7000km. Zurück ging er dann mit knapp 8100km, womit er nun aus der Flotte verschwindet. Dem Mitarbeiter vor Ort musste ich das Angebot zwar erstmal erklären, dieser war der Meinung es gilt nur am Feiertag, aber nach kurzem Blick in die Fusszeile des Angebots war das auch geklärt. Also von Mittwoch bis Montag das üppig ausgestattete vehicle mitgenommen.


    Polarweiß und mit AMG Paket steht er da. Ladekabel für die Steckdose und Typ2 lagen im Kofferraum.



    Die schwarzen 18 Zöller hatten 210er WR aufgezogen, welche bei knapp 30 Grad und praller Sonne nicht grade der optimale Begleiter waren, um die Bergpässe hoch zu kommen.



    Primär wurde elektrisch gefahren, im Hotel gab es nämlich 11 kW Lader für das Auto und auch sonst, konnte ich beinahe überall anstöpseln. Da habe ich dann auch direkt festgestellt das er die genannten 11 kW nicht annähernd erreicht.



    3.6 kW waren das höchste der Gefühle. Um über die Nacht zu laden reicht es aber dicke. 50 bis 70 Kilometer rein elektrisch gingen je nach Strecke.
    Ausstattungstechnisch hat mir wenig gefehlt (kurz angemerkt, hat mich das Standard Soundsystem wirklich nicht umgehauen, eher noch enttäuscht, aber gut), die von mir nicht erwartete elektrische Heckklappe hätte mir beim ersten Mal öffnen auch gerne mal eine mitgegeben :D.



    Hier gibt's die komplette Liste:



    Der Wagen steht nun wieder bei MB Rent, die Rückgabe dauerte keine 5 Minuten. Das private Auto vom Parkhaus bei Mercedes geholt und ab ging es nach Hause. :117:

    Einmal editiert, zuletzt von Kyran ()

  • Für gebuchtes ECMR gab es bei Sixt Bad Homburg ein kostenloses Upgrade auf IFAR in Form eines VW Tiguan Allspace.




    Der Tiguan kommt mit dem klassischen 2.0 TDI Motor mit 150 PS. Damit ist man ausreichend motorisiert und kann trotzdem einen sehr guten Verbrauch erzielen.

    Er bietet überschaubare, aber sinnvolle Ausstattung. Der Innenraum ist typisch VW eher schlicht gehalten und nichts aufregendes, aber grundsolide.


    Im Vergleich zum normalen Tiguan (den ich vor ein paaren Wochen schonmal hatte) bietet der Allspace hinten deutlich mehr Platz und eine optionale 3. Sitzreihe und dann 7 Sitzplätze. Wobei auf dem 6. und 7. Platz eher kleinere Leute sitzen sollten.


    Alles in allem ein gutes Auto, welches mich auf einer entspannten Tour in den Odenwald begleitet hat. Und für ECMR ist der Tiguan auf jeden Fall eine klasse Bedienung.


    Danke an :203: Bad Homburg!

  • Hab jetzt mal einen 740d in schwarz gegen einen 740d in Berninagrau mit der Paket getauscht. Wobei ich das Kreide, oder wie das bei Porsche heißt, noch etwas besser finde, gefällt mir die Farbe an sich ganz gut.

  • Als Ersatz für den durch den Parkschaden mit Fahrerflucht beschädigten L2D-Leon gibt es für mich während der Reparatur diesen „schicken“ VW Polo von der örtlichen Werkstatt als Benziner in Orange mit ein wenig amateurhaft gestalteter Werbung. Die Mitarbeiterin pries ihn mir am Telefon mit den Worten „Der hat sogar 59kW!“ an. Mehr muss ich dazu dann auch nicht mehr sagen - auf der Autobahn kommt man nicht wirklich vom Fleck.
    Ausstattung in der Linie „IQ Drive“ bedeutet Totwinkelwarner, Lederlenkrad, Tempomat (ohne ACC) - und das war es dann eigentlich auch schon.

    Für 1000 Kilometer nicht das perfekte Auto - aber insgesamt ok und hilft Kilometersparen beim L2D-Octavia. Freue mich trotzdem wenn der Leon wieder da ist :)







  • Bist gestern neben mir hergefahren an der Kaistraße (war der Typ im beklebten i3). Bei der Farbe deines Pullovers dachte ich du arbeitest für Sixt und bringst den Wagen zum Bahnhof. ^^

  • Der aktuelle Monat meiner LZM LWAR bei SIXT läuft noch bis Ende der Woche, danach ist auch erstmal Schluss damit. Trotz aller Bemühungen war ein adäquater Ersatz für den A6 mit Stoffsitzen, Standard-Scheinwerfen, ohne Pano oder sonstiges (LWAR...) nicht zu bekommen. Einzige Wohltat war der 50 TDI, da ich fast nur BAB und Land gefahren bin und die Anfahrschwäche so kaum ins Gewicht fällt. Ansonsten gefällt mir der Motor doch recht gut und fairerweise muss man sagen, dass die Stoffsitze doch ganz ordentlichen Sitzkomfort bieten. Worüber man sich so freut!

    Überbrückend gibts dann voraussichtlich 2 Wochen IWMR und nach kurzer Unterbrechung dann LZM entweder LDAR bei EC oder XDAR bei Avis. Beides mit UNL und preislich ca. 25% unter SIXT.

  • Da Möbel aus verschiedenen Möbelhäusern abgeholt werden musste, u.a. ein Esstisch, buchte ich LWAR ohne große Erwartungen, da es diesmal nur eine Zweckmiete sein sollte. Der Wetterbericht offenbarte für das Wochenende strahlenden Sonnenschein bei sommerlichen Temperaturen von bis zu 28°C in München. Aus diesem Grund stieg die Hoffnung, ein "ansehnliches", (nicht unbedingt den Klassenzonk) als auch nützliches Fahrzeug zu bekommen. Der Request, dass Stauraum zwingend benötigt wird, war eindeutig. An der Station angekommen wurde erstmal überprüft welche Autos vorhanden sind.
    Unter anderem ein A5 aus LSAR, ein 320d Touring und ein A4 Allroad, Kleinkram und ein BMW X7 M50d. Lange Rede kurzer, eh, großes Auto.


    Zu meiner Freude wurde es der X7.



    Stauraum bietet der X7 enorm, jedoch mit einem kleinen Haken. In der App war der X7 als 7-Sitzer deklariert, in Realtiät war es der 6-Sitzer. Das "Problem" beim 6-Sitzer ist, dass sich die zweite Sitzreihe nicht komplett umlegen lässt, wie es beim 7-Sitzer möglich gewesen wäre. Beim drücken der "maximalen Staumraum Taste" fahren die Sitze der zweiten Reihe lediglich nach vorne und stellen die Rückenlehne senkrecht auf. Glücklicherweise war das für die Tischplatte exakt ausreichend.


      


     


     


    Der X7 ist ein Panzer. Man sitzt sehr hoch und blickt auf das "Fußvolk" runter. Selbst mit 1,90m kam ich nicht vom Sitz direkt zum Boden. Die Parkplatzsuche in der Stadt stellt eine enorme Herausforderung dar. Wider Erwarten lässt er sich aber wendig manövrieren und passt sogar problemlos in den Tiefgaragenparkplatz.


     


    Die Leistung und Kraftentfalltung des M50d Motor ist für das Gewicht und die Größe des Fahrzeugs optimal. Er sprintet zügig auf Landstraßentempo und zieht mit einer Leichtigkeit auf 250km/h. Autobahnetappen >200km/h lassen sich problemlos ohne Anstrengung fahren. Die Kombination des carbonschwarzen Lacks und den M-Performance Elementen gefällt mir sehr gut. :love:

    Insgesamt bringt der X7 gemütlich und komfortabel von A nach B.


    Der BLP beträgt knappe 130k€. Der Verbrauch liegt bei 50% Autobahn, 20% Landstraße und 30% Stadt und durchwachsener Fahrweiße bei ca. 9,8Liter.



    Danke an Emare212 für die Ausstatungsliste und an Sixt für die tolle Erfahrung. :203:

  • Aktuell begleitet mich in meiner LZM ein 320iT aus M-WT mit ca. 18.000km auf der Uhr.

    Sehr ansehnlich ausgestattet. BLP 63.900 Euro. Aktuell scheint es schwierig zu sein, was ordentliches in FWAR ranzukriegen. Mich würden ja auch nochmal die 320d, 330d, 330i Motorvarianten interessieren. Mal schauen, wann sowas wieder vorbeikommt.


    Danke Emare212 hier die Ausstattung:

    320iT

    Einmal editiert, zuletzt von reter ()

  • Seit gestern für eine Woche von der Reeperbahn 'nen 850i.

    Ein M4 stand in der TG, ist aber leider ziemlich verplant bis Anfang Juni. Den hätte ich schon lieber mitgenommen :-)


    Beim 8er war ich mir nie so ganz sicher, was ich davon erwarte. Eigentlich hätte ich lieber einen M8, anstatt 50i genommen. Bis jetzt enttäuscht der "kleine" V8 aber in keinster Weise. Vielleicht habe ich ihm da unrecht getan.



  • Mit DEM Kennzeichen solltest du eigentlich das nächste Headerbild stellen :101:

  • Vielleicht habe ich ihm da unrecht getan.

    Du hast ihm definitiv Unrecht getan, denn z.B. der Sound ist auch mit OPF eindeutig besser als im M8.

    Wenn der M8 nicht gerade das Driver‘s Package hat, ist die gebotene Mehrleistung für 40k mehr es mMn. nicht wert. Er wird dadurch nicht leichter...

  • Lange geplant und weit im Voraus gebucht! Seit Dienstag begleitet mich für die nächsten 2 Wochen was feines aus LCMR. Der erste Eindruck ist kaum zu beschreiben. Der Motor, der Klang (heute ja bei weitem keine Selbstverständlichkeit mehr), das Fahrwerk... Perfekter Cruiser mit absolut tauglichem Verbrauch oder ein Skalpell, was seines gleichen sucht!


    Einen längeren und ausgiebigeren Eindruck werde ich nach der Miete nachreichen.