Meine aktuelle Miete

  • Hallo an alle! Vergangenes Wochenende gabs es von Sixt für gebuchtes LDAR einen Audi A6 45TDI aus LWAR und dem Zulassungskreis M-VV.


    Ich bin mir sicher die wenigstens mögen Audis im LDAR/LWAR Bereich, aufgrund der schlechten Ausstattung, doch dieser hier war einigermaßen in Ordnung (für meine Erwartungen). Die Anfahrschwäche war meines Erachtens auch nicht zu bemerken.


    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/DCL6wpn]


    Ausstattungstechnische Highlights: HUD, Virtual Cockpit, S-Line innen und außen, Totwinkelwarner, volle Drive Assistance, großes Ambientelicht und Umweltplakette auf der richtigen Seite.

    Was mir am meisten gefehlt hat waren die Matrix LEDs. Die Standard Birnen sind meiner Meinung nach etwas dunkel und mega hässlich. Pano hat auch gefehlt, ist mir aber nicht wichtig. Eine 360° Kamera war auch nicht dabei, nutze ich aber auch sehr wenig.


    BLP 81.060 EUR


    Dieses Wochenende gibts wieder Fr-Mo LDAR. Mal schauen ob sich etwas besseres ergibt.

  • Bei mir gab es für gebuchtes LWAR aus der Happy Hour von Freitag bis Dienstag (ursprünglich nur 3 Tage gebucht und Sonntag Abend spontan nochmal einen Tag verlängert) einen A6 45 TDI Avant aus M-VZ. Als einen Tag zuvor der Block in der App zu sehen war, hielt sich die Euphorie zunächst in Grenzen, bei Abholung stellten sich die Bedenken jedoch als ungerechtfertigt heraus.



    So kommt der A6 in der Ausstattungslinie sport auf einen stolzen BLP von 85.515,02€. Dafür gibt es unter anderem: Matrix-LED-Scheinwerfer, Optikpaket schwarz, Privacy, Pano, Komfortschlüssel , Ambiente-Lichtpaket plus, elektrische Ledergestühl mit Memory für den Fahrer, 4 Klimazonen und SHZ vorne, großes Navi mit virtual cockpit plus, Assistenzpaket Stadt und Tour, Audi Sound System, rahmenloser Innen- und automatisch abblendende Außenspiegel, smartphone interface und Parkassistent (der sich leider nicht aktivieren ließ) mit Einparkhilfe plus. Für eine einfache Rückfahrkamera hat es aber leider nicht mehr gereicht :109:


    War mein erster evo3, der als 45 TDI jetzt mit 14 PS mehr und 250 rpm früher anliegendem maximalen Drehmoment daherkommt, zudem wurde die 8-Stufen-tiptronic Wandlerautomatik gegen das 7-Gang-S tronic Doppelkopplungsgetriebe getauscht. Fährt sich ziemlich unaufgeregt, Anfahrschwäche war für mich nicht mehr erkennbar, DKG typisch gibt es hier und da aber mal Gedenksekunden, wenn der falsche Gang voreingelegt ist.

    Etwas negativ aufgefallen ist das Anfahren bei durch Start-Stopp-Automatik ausgeschalteten Motor und aktiviertem Auto-Hold. Gefühlt lösen die Bremsen einen Moment zu spät, was sich in einem deutlich spürbaren Ruck äußert, der auch akustisch wahrnehmbar ist. Kann aber auch sein, dass ich diesbezüglich einfach ein Montagsmodell erwischt habe :/

  • Etwas negativ aufgefallen ist das Anfahren bei durch Start-Stopp-Automatik ausgeschalteten Motor und aktiviertem Auto-Hold. Gefühlt lösen die Bremsen einen Moment zu spät, was sich in einem deutlich spürbaren Ruck äußert, der auch akustisch wahrnehmbar ist. Kann aber auch sein, dass ich diesbezüglich einfach ein Montagsmodell erwischt habe :/

    Kann ich aus dem 45 TFSI nur bestätigen. Selbst ohne AutoHold ist das Anfahren sehr Ruckartig & in meinen Augen auch etwas merkwürdig. Denke Audi hat die Abstimmung der S-Tronic verbockt...

  • Kann ich aus dem 45 TFSI nur bestätigen. Selbst ohne AutoHold ist das Anfahren sehr Ruckartig & in meinen Augen auch etwas merkwürdig. Denke Audi hat die Abstimmung der S-Tronic verbockt...

    kann ich weder für A6 45TFSI noch A5 45TFSI nachvollziehen.

    Natürlich ist das Getriebe beim Anfahren maßgeblich für den subjektiven Beschleunigungseindruck verantwortlich und schnell der Sündenbock, aber das ist zu pauschal, wenn man einen A6 (V6 Diesel, Allrad, 48V-RSG, 500Nm & 2000kg) mit einem zweiten A6 (R4 Benzin, vllt Frontantrieb, 12V-RSG, 370Nm & ~1700kg) also zusätzlich dazu, dass der eine aus AutoHold beschleunigt wird.

    Ob das Getriebe überhaupt das gleiche ist, weiß ich nicht (@Mr_T0astbr0t ?), die Software und Abstimmung wird eigens sein fürs DKG.

  • Etwas negativ aufgefallen ist das Anfahren bei durch Start-Stopp-Automatik ausgeschalteten Motor und aktiviertem Auto-Hold. Gefühlt lösen die Bremsen einen Moment zu spät, was sich in einem deutlich spürbaren Ruck äußert, der auch akustisch wahrnehmbar ist. Kann aber auch sein, dass ich diesbezüglich einfach ein Montagsmodell erwischt habe

    Ist mir bei meiner letzten Miete ebenso negativ aufgefallen. Hab das direkt ausgeschaltet.

  • Mich begleitet aktuell etwas, was man leicht als "Exot" betiteln könnte: ein VW Arteon Shooting Brake R

    Für mich aktuell das schönste Auto, das VW im Angebot hat (bin eigentlich kein VW Fan).

    Fahrzeug bleibt vorerst für den Dezember bei mir, wahrscheinlich jedoch länger.

    Hab auf die schnelle im Konfigurator nichts gesehen, was er nicht hatte an Ausstattung.



    Ja, die Endrohrblenden sind keine Attrappen, es versteckt sich in jeder ein Endrohr. Nimm das, Audi!

    Der Klang ist auch richtig gut für einen 4 Zylinder, hätte ich nicht geglaubt. Der Sound im Innenraum ist manchmal too much, aber das sei ihm verziehen.

    Im Comfort Modus geht das Getriebe bei nahezu jeder Gaswegnahme in den Segelmodus. Genial!


    Generell merkt man, dass bei der Herstellung und Entwicklung viel Liebe ins Detail gesteckt wurde.

    Von den sehr bequemen Ergo-Comfort Sportsitzen und dem unfassbar genialen Lenkrad können sich manche Premiumhersteller eine Scheibe abschneiden...es gibt sogar eine dreistufig verstellbare Lenkradheizung!



    Beinfreiheit im Fond gibts auch zu genüge, der Fahrersitz ist auf meine Körpergröße (1,87m) eingestellt.

  • SSMR CPMR bei Sixt ergab Audi A5 50TDI in schwarz mit SLine- bleibt bis Montag.

    Großes Dankeschön an Sixt Hannover Ost!

    Ich zitiere mich mal selbst, trotz einer kleinen Änderung. Diesmal war nicht Sport gebucht, sondern Compact Premium.

    Der RSA ließ mir freie Auswahl: den A5 aus LSAR hatte ich letzte Woche, der war super.

    Sitze waren noch perfekt eingestellt, Handy hat sich automatisch verbunden. Toll!

    Vielen Dank an Sixt Hannover Ost - beste Station!:*

  • Es ist mal wieder My :205: Weekend und ich wurde nicht enttäuscht.

    Für gebuchte Klasse B gab es absolut Klassengerecht einen Peugeot 208 GT DI MAN mit quasi Vollausstattung. So kann es weitergehen. :)


    ist zwar schon etwas spät, aber mich würde sehr interessieren wie der Diesel im 208 läuft und was er schluckt :)

  • Abholung wurde um einen Tag vor gezogen.

    Ich laufe zusammen mit dem Checker um das (laufende) Fzg. herum und mein Handy beginnt zu klingeln über die Freisprecheinrichtung.

    Checker ganz verwirrt: Warum ist Ihr Handy schon mit dem Auto verbunden?

    Ich: Weil ich das Auto zum dritten mal bekommen habe.


    Gebuchtes LDAR wurde bedient mit XDER aka Audi A7 50TDI. Bin der letzte Mieter vor der ausflottung. Dementsprechend mittlerweile bei 22,6k Kilometer

    Das erste mal hatte ich ihn mit 9XXXX KM, danach mit 17XXX Kilometer.


    Heckspoiler hat eine Störung und lässt sich nicht mehr einfahren. Wirft dementsprechend bei jedem Start eine Fehlermeldung. Würdet Ihr so etwas als mangel beschreiben den man (in der Hoffnung auf ein Upgrade Voucher) an das SMT von EC melden kann?

    Mich stört es weniger das der die ganze Zeit ausgefahren ist. Nerviger ist das perma gelbe Warndreieck im Cockpit.


    Ist eine Buchung aus Q2 2021 für einen sehr guten Preis.


    Vielen Dank an die netten Mitarbeiter von :202:

  • Moin, für mich gibt es seit heute einen BMW M340d Touring in Schwarz von Arndt


    Ausstattung ist recht mager, aufgefallen ist mir:

    -Pano

    -Privacy

    -HiFi


    Fährt sich auf den ersten Metern super, bin gespannt wie die Fahrt nach Heilbronn wird:S