Meine aktuelle Miete

  • koelsch fährt Mietwagen bis sie dreckig sind und tauscht sie dann. Also so wie erschreckend viele Männer das auch mit ihrer Unterwäsche machen :107:


    Ich wiederum bin ganz bieder unterwegs. Dienstlich vorhin am Bielefelder Hauptbahnhof abgeholt:




    Habe noch gar nicht nachgeschaut, dürfte gefühlt aber der 150 PS Benziner sein, mit guter Ausstattung und handgerührt. Hat mich sicher und ausreichend fix nach Bad Driburg gebracht, sollte sonst irgendwer dort bei den NRW WundWindenergietagen sein, darf er sich gerne melden :)


    Und wenn ich schon nicht mit Koelschs Fahrzeugarmada mithalten kann: ich kriege gleich Hirschragout!

    Einmal editiert, zuletzt von Dresdner ()

  • Wenn das Bild an dieser Location gemacht wurde kann es ja nur eins heißen...



    ...mein privater A3 hat mal wieder einen Inspektionstermin.


    Der Wartungsvertrag bescherte mir heute die Schlüssel zu einem manhattangrauen A3 der aktuellen Generation. Zugelassen Anfang Oktober standen gerade 1400km auf dem Streckenzähler und passend zum Wetter waren schon Winterreifen in Dimension "verschwinden fast hinter der bulligen Frontschürze" montiert.


    Gut ausgestattet ist er mit einer Mittelarmlehne.


    .... zu dieser gesellen sich das MMI Navigationssystem Plus samt Virtual Cockpit Plus und Audi Connect Plus, danach verschwinden die Rechenzeichen und wir finden Keyless Entry/Go - jetzt auch mit Sensoren an den Hintertüren - und eine elektrische Heckklappe, Klimaautomatik mit Sitzheizung, die besseren LED-Scheinwerfer ohne Matrix aber mit dynamischem Blinklicht hinten, ACC mit adaptivem Fahrassistenten, PDC, Parkassistent und eine Rückfahrkamera. Angetrieben wird das Ganze von einem 150PS starken 1,5l Benziner mit milder Hybridisierung und einem 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe.


    Im Großen und Ganzen ist der Wagen für mich eine Art Evolution statt Revolution gegenüber meinem privaten 8V. Alles grundsolide und frei von den Glitches und Kinderkrankheiten seiner MQB evo-Konzernbrüder. Kein "Bitte in der Mitte der Fahrspur fahren" oder "Gefahrenwarnung zur Zeit eingeschränkt" des Golf 8, stattdessen agiert der Fahrassistent unaufgeregt und präzise, auch die prädikative Geschwindigkeitsregelung funktioniert ohne Probleme.


    Nachdem ich den Neuen jetzt also mal länger als die 5,4km SixtShare im Sommer testen konnte bleibt als Fazit: Ordentliches Auto, aber nur zwei große hochauflösende Bildschirme und zwei zusätzliche Keylesssensoren überzeugen mich nicht genug upzugraden, also bleibt der 8V noch ne Weile erhalten.

  • Hallo Freunde,


    am 23.11.2021 zum 24.11.2021 hatte ich für die drive autovermietung einen Neuwagen aus Paderborn abgeholt. Es handelte sich dabei um einen BMW X5 xDrive30d mit 286 PS, der Modellvariante "xLine" und einem 8-Gang-Automatikgetriebe. Das Fahrzeug hat mir sehr gut gefallen, es war auch das erste mal, dass ich einen 6-Zylinder gefahren bin. Da ich bis dahin nur maximal 4-Zylinder gefahren bin, war ich echt überrascht, dass sich 6-Zylinder meiner Meinung nach deutlich besser anhören.



    Der Innenraum war sehr gut verarbeitet, nichts hat Geräusche gemacht und es wurden fast überall hochwertige Verarbeitungsmaterialien benutzt.



    Das Ambiente Licht hat eine angenehme Atmosphäre im Innenraum geschaffen, bedauerlicherweise ist die Farbauswahl hier leider etwas mager.



    Das Fahrzeug verfügte über das "Panorama-Glasdach Sky Lounge" und somit leuchtete auch dies.



    Ich möchte mich nochmal bei der drive autovermietung bedanken für diese Gelegenheit und das Angebot.




    Mit freundlichen Grüßen



  • Nicht mehr ganz aktuell, aber ich saß vergangene Woche über Uniaufgaben und schaute ganz spontan mal bei den KLM von Starcar vorbei. Dort wollte ein 520d Touring von Duisburg nach Frankfurt inkl. Tankfüllung und 400km. Da die Strecke aber nur 250km benötigte war der Abstecher in den Taunus auch noch drin.


    Da ich den 5er noch nicht gefahren bin und man auch einfach mal spontan sein muss, saß ich eine halbe Stunde später für 18€ im Flixbus nach Duisburg^^


    Abholungen von Sixt gewohnt war ich bei Starcar äußerst überrascht, als das Auto vor Ausgabe mit mir zusammen in einer gut beleuchteten Halle genaustens fotografiert und auf Schäden geprüft wurde.


    Geworden ist es ein relativ nacktes Buchhalterauto. An Ausstattung ist mir lediglich aufgefallen:

    • Navi (beim 5er Serie?)
    • LED Scheinwerfer (Auch schon Serie?)
    • Tempomat
    • Klimaautomatik
    • Sitzheizung
    • Alarmanlage
    • Elektr. Heckklappe



    Spaß hat's trotzdem gemacht. Auch wenn ich es nicht hinbekommen habe, eine digitale Geschwindigkeitsanzeige in den Tacho zu bekommen. :/

    Danke an :222:Duisburg.

    Einmal editiert, zuletzt von antonneu ()

  • Für mich ist auch wieder My:205:Weekend Zeit und die Peugeot Wochen gehen weiter. Diesmal gab es einen Peugeot 3008 Hybrid4 300e-EATB in der GT Ausführung mit 220KW Systemleistung, gut 6000km auf der Uhr und traumhafter Ausstattung. Läuft genau wie der 508 und 5008 in Gruppe N. Ich glaube so ziemlich alles was geht ist an Bord inkl. Panoramadach, Focal Soundsystem, ACC und Nightvision. Nachkonfiguriert komme ich auf knapp 58.000€ BLP 8|


    Einziger Wehrmutstropfen war der komplett leere Akku, aber ich wollte eh mich mit dem Thema "Laden" eh mal beschäftigen.





    Wieder einmal eine geniale Bedienung, vielen Dank wieder an :205:Am FRA.

    Offtopic:

    Im Übrigen ist mir im Parkhaus heute einer der ersten Hertz Tesla über den Weg gefahren. Laut RSA hat der FRA im ersten Schwung 8 Stück bekommen, die aber aktuell für Otto Normalverbraucher gar nicht buchbar sind und demnach auch nicht über UP oder ähnliches rausgehen. Was eine Miete oder Tag in Zukunft kosten soll ist wohl auch noch unklar.

    2 Mal editiert, zuletzt von DonVandalo ()