Meine aktuelle Miete

  • Bei den Kalten Tagen vermisse ich ohne Scheiß die Lenkradheizung. Mein Arsch brennt ab auf der Sitzheizung, und meine Hände sind kalt wie Eis.

    Und jetzt rate mal, was es bei den von dir so ungeliebten Opeln immer häufiger gab wegen des Innovation-Pakets... :P

    Einmal editiert, zuletzt von Dr@gonm@ster ()

  • Für meinen (25.) Geburtstag hatte ich letzte Woche einfach mal eine FDAR Reservierung bei :203: am DUS eingespielt, Preis war nicht unbedingt das günstigste, aber noch im Rahmen für UNL und VK1250.


    Da ich das WE aber eigentlich gar nicht wirklich viel durch die Gegend fahre (Familie kommt), haderte ich mich mir, ob ich die Reservierung überhaupt wahrnehmen sollte. Gestern Abend fuhr ich dann ja eh von Hannover nach Düsseldorf und kam nachts am DUS vorbei, Tatort mache ich gleich noch fertig, leider keine Zeit bisher.


    Klassengerecht stand ein schöner 330d LCI im Parkhaus, als Highlight neben den ganzen M850i in sämtlichen Karosserieformen gab es noch einen 750Li.

    Heute morgen am Counter hatte ich dann eigentlich als Ziel den 330d weil der 750i wahrscheinlich unverhältnismäßig teuer angeboten würde.

    Nun ja, der RSA war sehr nett und nachdem er mir zum Geburtstag gratulierte und ich erwähnte, dass der 25. Geburtstag ja eigentlich perfekt geeignet wäre, fragte er auch schon, ob ich denn spezielle Wünsche hätte.

    Ich kam dann auch ohne Umschweife zum 750Li. Nachdem wir die ersten vom System vorgeschlagenen Mondpreise übersprungen wurden wir uns schließlich mit SB0 und Mini Up einig. Ich verbuche das dann mal als eigenes Geburtstagsgeschenk ^^

    So fahre ich bis Montag nun also einen BMW 750Li aus M-DV mit EZ im August und guten 13k Kilometern. Es hätte sogar noch einen verfügbaren gegeben, Ausstattung, Kilometer etc. taten sich nicht viel.


    Weitere Fotos folgen.


    Vielen Dank an :203: DUS, besonders an Herrn M. :118::)

  • So, Mal gucken ob das mit Tesla und mir noch was wird.





    Model 3 LR für den günstigen BlackWeek Preis war für das Wochenende reserviert, aber die sind anscheinend schon wieder alle auf dem Weg zurück zu Tesla.


    Habe meine Meinung zur Optik von Teslas ja schon mehrfach auch hier im Forum geäußert, insbesondere von außen sind die meiner Meinung nach einfach hässlich. Nichtsdestotrotz muss man ja Mal einfach deren Pionierstellung im Bereich E-Autos anerkennen, weshalb ich schon immer Mal gerne einen fahren wollte. Durch die Einflottung bei Sixt ergibt sich jetzt die Gelegenheit.


    Erster Eindruck: Fahrwerk hart wie sonstwas, konnte aber nirgends finden, wie man das bequemer einstellen kann. Stattdessen habe ich den Pupsschalter gefunden. Sehr schön.


    Heute steht noch Autobahn an, bin gespannt und werde berichten.

  • Dresdner Post gefällt mir.


    Model Y LR für den günstigen BlackWeek Preis war für das Wochenende reserviert. 1 Vorschaden an der Felge und fehlender Fahrzeugschein.



    Meine Meinung zur Optik von Teslas: von außen sind die meiner Meinung nach einfach hässlich. Nichtsdestotrotz muss man ja Mal einfach deren Pionierstellung im Bereich E-Autos anerkennen, weshalb ich schon immer Mal gerne einen fahren wollte. Durch die Einflottung bei Sixt ergibt sich jetzt die Gelegenheit.


    Erster Eindruck: Fahrwerk hart wie sonstwas, konnte aber nirgends finden, wie man das bequemer einstellen kann. Den Pupsschalter habe ich noch nicht gefunden. Die Rekuperation ist sehr stark. Man muss sich dran gewöhnen. Supercharging scheint aktiviert zu sein.


    Am Sonntag steht noch Autobahn an, bin gespannt und Dresdner berichtet.


    Bilder sind dem Vorposter zu entnehmen. Sieht identisch aus.

  • Um etwas „Farbe“ in die Model Y Beiträge zu bringen:



    Auch bei mir Model Y LR für SDAC mit 6km. Scheinbar kam da heute der LKW, der Parkplatz in Vaihingen war nämlich gefüllt mit Model Y.


    Beim verstauen meiner Sachen im Kofferraum, konnte ich auch direkt die Reinigungsleistung beurteilen: :210:




    Bleibt bis Montag.

  • Und jetzt rate mal, was es bei den von dir so ungeliebten Opeln immer häufiger gab wegen des Innivation-Pakets... :P

    Das mag sein, aber bei Sixt bekomme ich eigentlich selten Fahrzeuge ohne Lenkradheizung.

    Da mein Arbeitgeber nun auch explizit E-Auto Mieten wünscht, auch wenn diese statt wie bisher genehmigt (max. IDAR) nun Standard oder Full-Size sind, habe ich für kommende Woche mal einen Tesla gemietet. Bin gespannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hengist ()

  • Das mag sein, aber bei Sixt bekomme ich eigentlich selten Fahrzeuge ohne Lenkradheizung.

    Da mein Arbeitgeber nun auch explizit E-Auto Mieten wünscht, auch wenn diese statt wie bisher genehmigt (max. IDAR) nun Standard oder Full-Size sind, habe ich für kommende Woche mal einen Tesla gemietet. Bin gespannt.

    was ist denn mit CCAE? Nicht buchbar? ;)