Meine aktuelle Miete

  • Für mich gab es von der Reeperbahn ein weißen I8 mit gerade mal 200km gelaufen. Schönes Auto und tolle Kombination aus Elektro und Verbrenner. M8 stand leider nur als Gran Coupe.




    Kann mir einer sagen ob ein Porsche auch bei Sixt HH möglich ist ?

  • Heute morgen gab es fürs Wochenende bei Sixt HAJ für CCCC mit Automatikwunsch einen Tiguan aus M-KT mit 2800km. Auswählen durfte ich aus Mondeo, Gold und eben diesem.

    Hab mich für den Tiguan entschieden da er ein Diesel ist.
    Am Fahrzeug angekommen, musste noch ein kleiner Schaden an der Felge nachgetragen werden, ansonsten alles in Ordnung. Auf dem Weg nach Hause musste ich aber leider feststellen, dass er leider noch nicht mal einen Tempomaten an Bord hat. Naja, für 600km am Wochenende an die Küste reicht er völlig aus.

  • Dieses Wochenende gibt es für mich einen


    Land Rover Discovery Sport HSE


    von JLR-Rent (inMotion Rent) über Hugo-Pfohe in Hamburg.


    Anmieten selbst war eher meh...

    Mindestalter hatte erst nicht gepasst, Inklusiv-KM auf dem Mietvertrag stimmten nicht (im Vorfeld wurden 1500 genannt, 750 waren drauf), Kartenterminals haben gesponnen und insgesamt haben wir für zwei Autos knapp eine Stunde gebraucht, bis alles erledigt war.


    Ich kenne mich bei Land Rover echt nicht aus, der Disco ist ein VorFacelift in HSE-Austattung ( HerrVorragend hat das mit "hat soziemlich everything" übersetzt :D ), das scheint aber auch nicht so viel zu sein.

    Aufgefallen sind mir:


    -schwarze Logos

    -schwarzer Lack

    -schwarze Sitze (Leder)

    -großes Glasdach (nicht zu öffnen)

    -Tempomat

    -RFK
    -PDC

    -8-Gang Automatik (?)

    -Sitzheizung

    -Navi

    -fancy Gangwahlhebel

    -Tot-Winkel-Assistent

    -Bi-Xenon SW mit (Fern)Lichtautomatik

    -Winterräder

    -beheizbares Lenkrad

    -automatisch abblendender Innenspiegel


    Pixelfehler hatte nach den Konditionen gefragt:

    1000€ Kaution

    1500€ SB

    750km frei übers WE (auf Nachfrage waren es vorher 1500km, werde das ggf. eskalieren lassen da das der Anstoß war, den Wagen dort zu holen)

  • Nachdem :203: Ja dieses Jahr utopische Preise für Cabrios aufruft - ein FTAR, das vermutlich mit C180 Cabrio bedient würde kostet so um die 325 Euro prepaid mit 1.200 km fürs Wochenende - ich aber doch Cabrio fahren liebe, gab es heute von ShareNow ein BMW 218dA Cabrio Sportline aus 08/2019 mit gut 12.000 km und einigen Kampfspuren für 2h.

    Dabei waren M-Lenkrad, kleines Navi, adaptiver LED-SW mit FLA, SLI, Leder, SHZ, Automatik, LHZ, Komfortzugang, Rückfahrkamera (VIN 7E53564). Absolut ausreichend, hat gut Spaß gemacht.

    Und wieder hab ich festgestellt, dass das alte Interieur wesentlich besser blind zu bedienen ist und der Heckantrieb doch um einiges mehr Spaß macht als der Frontantrieb im neuen 1er.

    Der Spaß hat dann gute 33 Euro gekostet inkl. Sprit und 70km, das kommt doch um einiges günstiger als bei Sixt derzeit. Auch wenn’s ne ganze Ecke teurer ist als noch letztes Jahr. Wird wohl für den Sommer meine Alternative werden, wenn Sixt nicht wieder auf Normalpreis kommt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Mich begleitet seit gestern ein silberner Audi Q2 35 TDI S-tronic von:203:.

    Die Anmietung verlief ohne große Verkaufsgespräche so dass ich schnell wieder vom Hof fahren konnte.

    Das Auto hat das große Navi und VC allerdings nur Halogen-SW:rolleyes:.

    Der Wagen bleibt noch bis Montag Abend.

  • Meine Registrierung erfolgte erst eben, obwohl ich es mir schon so lange vorgenommen habe, da ich Dauerkunde bei Sixt bin. Also quasi mein erster Beitrag: Aktuell fahre ich den neuen BMW 135i mit schicken 306PS und Allrad. Bleibt auch erstmal bis zum Urlaub, also bis zum 27. Juli. Ein paar kleinere Schäden an den Felgen, sonst nichts gravierendes für schon gelaufene ~13.000 Kilometer.

  • Habe über das Wochenende bei Hertz LDAR (E-Klasse) gebucht. Am Schalter gesagt bekommen das sie "nur" einen XC90 hätten. Ergebnis: pure Freude und ein wirklich schönes Auto. Paar Fakten zum Auto: Volvo Xc90 T8 Hybrid, 392Ps, Bowers&Wilkins Soundanlage, Panoramadach, Volleder inkl. Sitzbelüftung und Sitzheizung, schwarzer Dachhimmel, Memorysitze. Bilder folgen... euch allen noch ein schönes Wocheende ;)

  • Mich würde Mal der reale Verbrauch interessieren...

    Da ich seit geraumer Zeit einen als Firmenwagen fahre kann ich bestätigen, dass zwischen 5l/100km bis 15l/100km alles möglich ist. Auf deutschen Autobahnen vermutlich gar bis 20l/100km. In der Stadt spielt der Hybrid seine Stärke voll aus und weiß wie man mit Benzin knausert. Auf Langstrecke spielt das Hybridsystem kaum eine Rolle, da die Batterie dazu einfach nicht gemacht ist bzw. nicht über ausreichend Kapazität verfügt.


    Ich fahre Mo - Fr täglich 50km im Stadtverkehr von Curitiba inklusive rush hour und bleibe dabei im mittleren, einstelligen Bereich. Dafür muss ich aber täglich in der Firma laden.

    Genau für dieses Nutzungsprofil sind die Hybridfahrzeuge gedacht. Langstrecke - no way - wenn es um den Verbrauch geht.

    Einmal editiert, zuletzt von MDRIVER-BRA ()

  • Bin übers WE unterwegs mit einem Batmobil aus Braunschweig A7 50TDI von VWFS, gut 27k gelaufen und schadenfrei. Der Wagen ist unerwartet gut ausgestattet mit Luftfederung, HD LEDs, Glasdach, kleiner B&O, großer Klima, el. Sportgestühl in Leder, Tourpaket, Komfortschlüssel und Schnickschnack. Fehlen tut meinem Langstreckenherz eigentlich nur Akustikglas, farbiges Ambiente und die Cupholder-Abdeck-Klappe. Ach ja, und ein HUD. Außen und innen ist das Ding fledermausschwarz mit Privacy, schwarzem Optikpaket, schwarzem Leder und Dachhimmel. Die WR auf 18Zoll Turbinenfelgen sind zwar nicht so sexy, ergeben aber mit der AAS einen prima Federungskomfort. Der Audi hat die identische Ausstattung mit einem EC-A7 aus XDER, den ich im Dezember gefahren bin, ein Sixt-A7 aus XSAR, den es im Februar gab, war einiges magerer ausstaffiert. Also: Respekt geht an VWFS, mein Refugium in Zeiten hoher Sixt-Auslastung. Schade, dass ihr keine BMWs habt ;)