Meine aktuelle Miete

  • E220d als gemopfter W213


    Sollte die 2020 E-Klasse nicht eigentlich dieses Doppelspeichen Lenkrad haben? Oder ist das mal wieder Aufpreis Extra? X/


    *edit* ok scheinbar ist das Design aus deiner Miete die optionale Variante des Lenkrads.

    Einmal editiert, zuletzt von Tundor ()

  • Mich hat bis gestern Abend für rund eine Woche von Starcar ein E220d begleitet. Tolles Fahrzeug, mir hat an Ausstattung (abgesehen von den "normalen" LED Scheinwerfern) auch nicht wirklich etwas gefehlt. Trotz der für die Motorisierung in meinen Augen mutigen Bereifung (275/30 R20 hinten...) und des "Sportfahrwerks" war er auch auf der Langstrecke noch durchaus komfortabel. Es waren auch sämtliche Assistenzsysteme verbaut. Die AR ist schon ne tolle Sache (hab es in ein paar Schnappschüssen eingefangen bzw. versucht).








  • Stimmt, ist die AMG-Line, danke. Natürlich wird das in allen Showcases gezeigt, vermutlich sieht man es dann in der Realität eher selten?

    *edit* Und eine Sekunde vor meinem Post eine E-Klasse mit AMG Line ^^:D

    2 Mal editiert, zuletzt von Tundor ()

  • Letzte Woche hat mich für den Alpen-Urlaub ein 420i Cabrio von Sixt begleitet. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (CWMR gebucht, Sharan angeboten, keine Alternativen da außer Upsell auf den 420i) bin ich doch mehr als glücklich mit dem Gefährt gewesen, zumal es mein erstes Mal Cabrio fahren war. Was soll ich sagen, ich fand's geil! Hat Spaß gemacht, auch wenn der Motor hier und da ein wenig an Durchzug hat vermissen lassen.

    Platzangebot im Kofferraum und auf den Rückbänken ist natürlich ein Witz, unser Gepäck hat mit Mühe und Not reingepasst.

    Ausstattung war aber ganz ordentlich: M Paket dabei, h&k Soundsystem, Sitz- und Nackenheizung, aber leider kein HUD.

    Alles in allem gerne wieder, war ein schöner Urlaub mit schönem Auto :thumbup:


  • Gestern hab ich nun also meine Urlaubsmiete für die nächsten 10 Tage bei :203: Wien Westbahnhof abgeholt. Es ist geworden, was vorab geblockt war, ein schöner BMW 420dA Cabrio M-Sport, EZ 07.07.2020, 8001 km bei Abholung. Gebucht war FTAR zum Happy Hour Tarif, Platin-Status-Upgrade funktioniert bei uns eigentlich fast immer :118:

    Vor wenigen Wochen hätte es fürs gleiche Geld geradeso ein Mini Cabrio fürs Wochenende gegeben......


    Zum Fahrzeug:

    Sehr hübsch anzuschauen, ausreichend gut ausgestattet mit u.a.:

    - M-Paket

    - adaptiver LED-SW mit FLA

    - HUD

    - SLi

    - großes Navi

    - elektrische Sportsitze mit Leder schwarz und Kontrastnaht blau

    - LHZ und SHZ

    - Komfortzugang

    - Rückfahrkamera

    - Sportautomatik

    - SR auf schönen Felgen

    - schwarzes Nierchen

    - Windschott

    Komplette Ausstattung gibts hier: Vehicle information.pdf

    BLP bisschen über 70k.

    ACC und H/K wäre noch gut gewesen, aber passt auch so sehr gut.

    Mach wie immer viel Spass, bisschen mehr Druck wäre ab und zu noch fein.


    Hier noch paar Bilder:


    Ganz lieben Dank wiedermal an das Team vom Westbahnhof, echt immer tipptopp alles.

    5 Mal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Mich begleitet meinen Urlaub einen A3 3.5 TDI.

    Letzte Woche Freitag schon in meinem Besitz mit einem geborstenen Rücklicht Gehäuse, jetzt wieder repariert. Da hat SIXT sein Versprechen mit dem wird direkt in die Werkstatt gebracht gehalten :)


    Hat leider nur nen limiter und kein Tempomat. Ist natürlich super bei den langen Strecken die ich zurück legen will ?

    Nach der Bitte nach anderen Autos zu schauen, sagte der RSA nur wir haben nichts anderes in ihrer Klasse, und sie sind eh zu jung. Nunja was solls.

    Ich verabschiede mich mal in den Urlaub :210:

  • Die Mercedes-Wochen gehen bei mir nun endlich zu Ende. Auch wenn der E400d ein tolles Fahrzeug ist, so habe ich ihn heute doch sehr gerne gegen einen nagelneuen BMW 540dTx getauscht (13 km auf dem Tacho, natürlich frei von Schäden).


    An Bord sind (mangels funktionierendem VIN Decoder aus dem Kopf):


    - Vollelektrische Leder-Sportsitze

    - M-Paket

    - HiFi Sound (leider kein H/K)

    - HUD (wie hab ich das vermisst)

    - Rückfahrkamera (und Assi)

    - Driving Assistant Professional

    - Laser Light

    - Komfortzugang (auch sehr vermisst zuvor)

    - Pano

    - Sonnenschutzverglasung

    - AHK

    - Stand- und Lenkradheizung (Das wird sich im Herbst lohnen dann)

    - M Sportbremse

    - Winterreifen mit V-Index

    - Smartphone Integration, CarPlay, Wireless Charging

    - Ein EhrenWerter Kennzeichenkreis (ob Eurowoman. damit was zu tun hat?!)



    Interessanterweise konnte ich alle Remote-Funktionen aktivieren, so dass ich das Fahrzeug mit den BMW Connected und My BMW Apps nutzen kann. Keine Ahnung was diesmal anders ist, aber das soll mir recht sein.


    Nur das iPhone als Fahrzeugschlüssel nutzen ist nicht möglich, da man für die Einrichtung 2 "normale" Schlüssel benötigt.


    Auf den ersten 70 km fällt sofort auf, das der Verbrauch gegenüber dem E400d nochmal etwa 1 Liter (!) niedriger ist... ob der erste Eindruck sich bestätigt werden sicherlich die nächsten längeren Fahrten verraten.


    Bleibt so lange es geht bei mir :D

    Einmal editiert, zuletzt von Xelebrate ()

  • Auf den ersten 70 km fällt sofort auf, das der Verbrauch gegenüber dem E400d nochmal etwa 1 Liter (!) niedriger ist... ob der erste Eindruck sich bestätigt werden sicherlich die nächsten längeren Fahrten verraten

    Wird sich bestätigen, der Segelmodus mit dem Starter/Generator? helfen da sehr. :thumbup:

  • ...BMW 540dTx getauscht (13 km auf dem Tacho, natürlich frei von Schäden).


    An Bord sind (mangels funktionierendem VIN Decoder aus dem Kopf)

    Er wurde also endlich eingeflottet. Den hatte ich auch schon im Auge, von der Ausstattung ein Schmuckstück :love:. Kam für mich aufgrund der WR leider nicht für den Italienurlaub in Frage.


    BMW (540D XDR A)

    Production date 27-Jul-2020

    • 0248 Steering wheel heater
    • 0258 Tyres with runflat properties
    • 02NH M Sport brake
    • 02PA Locking wheel bolt
    • 02TB Sport automatic gearbox
    • 02VB Tyre pressure display
    • 02VH Integral active front steering
    • 0302 Alarm system
    • 0322 Comfort access
    • 0337 M Sports package
    • 03AC Trailer coupling
    • 03DS BMW display key
    • 03MC Indiv.roofrailing,mirror-fin.Shadow Line
    • 0402 Panorama glass roof
    • 0420 Sun protection glazing
    • 0423 Floor mats velours
    • 0441 Smoker package
    • 0456 Comfort seat with memory
    • 0494 Seat heating driver/passenger
    • 04KH Alu Rhombicle Akzent Perlglanz Chrom
    • 04NB Autom. climate control with 4-zone ctrl
    • 04T8 Outside mirror with auto dip
    • 04UR Ambient interior light
    • 0536 Auxiliary heating
    • 05AC High-beam assistant
    • 05AL Active Protection
    • 05AU Driving assistant professional
    • 05AV Active Guard
    • 05AZ BMW Laserlicht
    • 05DM Parking assistance system
    • 0610 Head-up display
    • 0654 DAB tuner
    • 0676 HiFi speaker system
    • 06AC Intelligent emergency call
    • 06AE Teleservices
    • 06AK Connected Drive Services
    • 06C4 Digital professional I
    • 06NW Telephony with wireless charging
    • 06U3 BMW Live operating area Professional
    • 06WD WLAN Hotspot
    • 0704 M Sports suspension
    • 0710 M leather steering wheel
    • 0715 M Aerodynamics package
    • 0760 High gloss shadow line
    • 0775 Headlining anthracite
    • 07R7 Innovation package
    • 0931 Winter instead of summer tyres ex-fact.
    • 09AA Outer skin protection
    • 09D6 Fahrerlebnis paket de
    • 09D7 Winter Joy package
  • Für CCCC gab es bei :203: Nürnberg Süd einen BMW X2 xDrive20i, jedoch erst nach 50 Minuten Wartezeit und sowohl innen als auch außen nicht gereinigt. Für CCCC ist der X2 in Ordnung, aber mit der Wartezeit und dem Reinigungszustand bin ich nicht zufrieden. EZ war Ende Mai und seitdem wurden knapp 8500km gefahren, sogar ohne Schäden, leider hab ich auch einen leichten Rauchgeruch bemerkt. Die Ausstattung ist ganz gut mit M Paket, HUD, Ambiente Beleuchtung und Spurhalteassistent. Im Gegensatz zum A3 von vor ein paar Wochen gibt sogar Armlehne und eine GRA.




  • Für den Wochenendausflug zum Balaton gab es am Freitag von Fox Rent Budapest einen Kia Ceeeeeeeeeeed aus C bei gebuchten E. Kombination aus 1.4l Sauger und 99PS reißen auch bei Drehzahl keine Bäume aus. Entspanntes cruisen bei 130 ist auch eher schwierig, über 3000rpm machen ein bisschen krach. Der gute hat über 48000km runter, steht aber quasi schadenfrei da. Beim nächsten Mal dann bitte mit der neuen Generation Turbo-Motoren. Trotzdem danke für das Upgrade :)





    Einmal editiert, zuletzt von bwler ()

  • Gebuchtes FDMR am DUS HBF für den anstehenden Italienurlaub und vorher noch den STT Ost ergab CTMR in Form eines Mini Cabrios mit 136 PS und "Tarnkennzeichen";)

    Da ich gerade auf "München-Tour" war um eventuell einen Tauschkandidaten für mein Mini Cab zu finden (so ein Mini JCW würde sich anbieten...)

    So, gerade bzw. heute morgen habe ich "mein" E200 Cabrio aus München wieder in Düsseldorf abgegeben.


    Das Mini Cabrio war für den STT und auch im Generellen wirklich in Ordnung und hat mich in der kurzen Zeit (Fr-Mo) doch überzeugen können. Allerdings spürte man beim Kuppeln ein Vibrieren im Pedal, als würde die Kupplung nicht richtig trennen, was ich auf der Langstrecke mit viel Autobahn aber auch vielen Bergstraßen und Pässen nicht unbedingt gebrauchen konnte. Zudem wollte ich mir mit dem Handschalter und meinen (Teil-)Mitfahrern, wovon sich einer auf die Rücksitzbank hätte quetschen müssen, die Tour im Mini dann doch nicht zumuten. Wobei letzteres eine weniger hohe Priorität hatte :107:


    Der Plan war dann erstmal in Leipzig oder München nach dem STT zu tauschen. Hatte ich vorab zwei Mini JCW Cabrios (auch wenig Platz, aber Automatik und eine kleine Spaßbüchse;)) in München erspäht, wollte weder Stachus noch München-Ottobrunn einen davon für One Way herausgeben. Die "Ausreden" waren mit "Der ist gerade an einen Kollegen vermietet" und "Da haben wir einen Kunden der genau dieses Auto gebucht hat und fahren möchte" halbwegs kreativ.


    Damit hätte ich mich wahrscheinlich abgefunden und die Tour mit dem Mini angetreten, aber durch einen kleinen "Unfall" in der Station am Stachus (wer kam bitte auf die Idee in den Hochglanzschwarz-Boden eine kleine Stufe einzubauen...:rolleyes:) habe ich mir am Sonntag Abend meinen Fuß dezent umgeknickt/verstaucht/Bänder überdehnt, wie auch immer. Kuppeln war damit dann endgültig vorbei, bis ins Hotel ging's grad noch.


    Also am Montag morgen in Ottobrunn aufgelaufen bzw. angehumpelt gekommen mit der Bitte nach einem Automatik-Wagen. Das Cabrio war mir zwar nicht super-wichtig, aber für den anstehenden Italienurlaub natürlich ganz nett.


    Die vorher ausgekundschafteten 530d und Arteon auf SR wollte man mir aber nicht anbieten. Zugegeben die Station ist klein, ich könnte es nachvollziehen wenn die für andere Reservierungen geblockt waren. Naja man hat mir letzten Endes diesen schönen E200 angeboten. Mit zu viel Up habe ich diesen dann mitgenommen, ich wollte nur noch los, an dem Tag ging's noch bis nach Venedig runter...


    Naja insgesamt gefiel mir der Wagen wirklich gut, trotz magerer Ausstattung und der kleinen Saufziege unter der Haube...


    Auf der Autobahn mit Tempomat und 9 Gang Getriebe natürlich um Längen besser als der Mini, aber auch die Pässe (Stilfser Joch etc.) hat er gut gemeistert. Zur Krönung gab's gestern dann noch 4 1/2 Stunden Eifel "Geballer", auch das hat er vergleichsweise gut gemacht.


    Mehr gibt's dann in einem finalen Reise-/Mietwagenbericht, sobald ich Zeit dazu finde...


    Hier schon mal ein paar Eindrücke:

    Einmal editiert, zuletzt von Emare212 ()

  • Damit hätte ich mich wahrscheinlich abgefunden und die Tour mit dem Mini angetreten, aber durch einen kleinen "Unfall" in der Station am Stachus (wer kam bitte auf die Idee in den Hochglanzschwarz-Boden eine kleine Stufe einzubauen...:rolleyes:) habe ich mir am Sonntag Abend meinen Fuß dezent umgeknickt/verstaucht/Bänder überdehnt, wie auch immer. Kuppeln war damit dann endgültig vorbei, bis ins Hotel ging's grad noch.

    In den USA hättest du dafür wahrscheinlich einen Betrag rausholen können, der für 10 Jahre XDAR reichen würde...