Meine aktuelle Miete

  • Für gebuchtes SDMR bei :203: Bratislava gab es heute ein Side/Upgrade auf SWAR in Form eines Škoda Superb Combi mit der selben Motorisierung wie beim Golf 8 vor 1,5 Wochen (2.0 TDI 110kw)



    Das Fahrzeug ist erst zwei Monate alt, hat dabei aber schon knapp 9700km gelaufen. Der Mietvertrag musste heute händisch ausgestellt werden, da die Windows Updates am PC des Counters ewig gedauert haben ^^ Später kam dann aber auch noch ein Mail mit dem MV.


    Gefühlt wie alle Mietwagen in SK glänzt auch dieser mit fehlender (Zusatz)Ausstattung.

    Einzig aufgefallen ist mir:

    .) KESSY inkl. Alarmanlage

    .) PDC vorne

    .) RFK


    Im negativen also:

    .) Fahrender Glaskasten

    .) Halogen-Blinker everywhere

    .) Blinde Knöpfe im Innenraum soweit das Auge reicht


    Extrem ungewohnt ist, dass die Steuerung für die GRA am Blinkerhebel ist. Man gewöhnt sich aber doch recht flott dran.



    Auch hier macht der EA288evo seine Arbeit sehr souverän und sparsam. Auf meinen bisher gefahrenen 850km von Bratislava nach Stettin via Eisenhüttenstadt lag der Verbrauch bei durchschnittlich 4,8l/100km. Durch den vergleichsweise großen Tank (1450km Reichweite!) muss ich zum Glück auch nicht so oft nachtanken :D



    Insgesamt stehen noch 3000km durch mehrere Länder am Plan, zurück geht der Škoda am Sonntagabend am Flughafen Bratislava.

  • Moin, bei mir gab es einen Mercedes Benz E63s AMG T-Modell von Arndt:)


    hatta:


    -Pano

    -Zierelemente Holz Esche offenporig

    -Privacy

    -Spiegel Paket

    -Night Paket

    -Manufaktur Selenitgrau Magno

    -Kühlerverkleidung abgedunkelt

    -Perf. Aga

    -Kraftstofftank 80L



    Der Verbrauch war für die Gegebenheiten (viel Stop and Go) echt akzeptabel.


    einfach ein unfassbar gutes Fahrzeug, sowohl komfortabel als auch unfassbar sportlich :)


    anbei wie immer noch ein paar Bilder und ein kleiner Soundcheck, ich bitte die Qualität zu entschuldigen in dem Video:S.

    httpsyoutu.be2hHiSuAHS8w

  • DCAR bei EC sollte ohne Kommentar CDAR in Form eines T-Roc geben.

    Ich habe dann auf ein Upgrade bestanden. Dann kam nur die Info, dass nichts da sei. Ich bot an gemeinsam in die Schlüsselschublade zu gucken. Es waren wirklich nur noch 2 Schlüssel drin. Einmal Passat (fahre ich nun) und einmal Caravelle.


    Der RSA war nett und frustriert zugleich über die Flotte und die noch anstehenden Reservierungen heute. Die Zentrale hätte ihm schon für 11 Uhr 3 Autos liefern lassen sollen. Es war 17 Uhr als ich dort war.

  • Man denkt ja, bei EC hat man schon alles erlebt, aber nun gut.


    Habe gestern Nachmittag (kein Feiertag in Sachsen!) meine WE-Miete wie immer bei Leipzig/Zentrum abgeholt.

    Bekannte RSA meinte "Golf GTI" und ich sagte gerne "Danke".

    Stutzig wurde ich, als sie mir den Schlüssel rüberschob.

    Das war kein G8 Schlüssel, sondern einer zum rausklappen :/


    Auf dem Weg zum Parkdeck mal den MV gecheckt.

    - DSMR,/DCAR berechnet - >okay

    - 30.000 km auf der Uhr -> aktuell nicht ungewöhnlich

    - AUT laut Anhänger -> okay


    Oben im Parkhaus die Gewissheit, es ist tatsächlich ein Golf 7 GTI "Performance" in rot.

    - EZ 29.10.2019

    - 245 PSen

    - LED Scheinwerfer

    - kein Navi, DAB, Assistenten oder GRA/ACC etc.

    - dafür mit SD-Karten Leser und USB-A Buchse X/


    Immerhin geht Android Auto per USB-A auf USB-C Kabel

    (gut dass ich die Laptoptasche dabei hatte)

    3 Mal editiert, zuletzt von Gravi ()

  • Ich würde mich über ein paar Bilder freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marvin M. ()

  • Nach ziemlich genau 4 Monaten ist meine LZM an Europcar Utrecht, die hier jetzt unter Avis firmieren, zurück gegangen.
    Der Kia Ceed 1.0 120PS Hatchback war ein treuer Begleiter auf 13k km.

    Als Ersatz gab es einen *trommelwirbel* Kia Ceed 1.0 120PS Kombi.
    Habe die Ausstattung noch nicht gecheckt; extra scheint er einen Parkpiloten zu haben.
    Ich bin froh, und hoffe das ich ihn bis zur Winterreifensaison behalten kann.

  • Bei Hertz gab's den Astra von letzter Woche für die Weekend-Flat.



    Ich musste aber insgesamt 45min warten, weil nur ein Mitarbeiter vor Ort war und angeblich meine KK im Vorfeld nicht mit der Kaution belastet werden konnte.


    War sie doch, sogar 2 Mal. Konnte das

    als Vormerkung "Hertz" in der DKB-App nachweisen, aber da das System von Hertz Nein gesagt hat, musste trotzdem noch meine EC-Karte herhalten.



    Well...




    Auto ist wie gehabt, stottert in den unteren Gängen noch stärker als letztes Mal.







    Peace

    Einmal editiert, zuletzt von Dave_2nd ()

  • Gerade meine Wochenendmiete bei SIXT in Zwickau abgeholt. Gebucht war CWMR mit Request auf Skoda Octavia ggf. RS. Bekommen habe ich CWAR, einen Golf 8 Variant in der Uni-Grau Farbe, mit 150 PS und dem 2.0 TDI. Ausstattungstechnisch nicht allzu viel an Bord. Großes Navi, tatsächlich alle Assistenten, Spiegel elektrisch einklappar und Sitz-Lenkradheizung (bei 34 Grad am Wochenende wird es aber wohl nicht gebraucht :D )

    Diese gruseligen Halogenblinker noch…


    Anmietung verlief normal und freundlich, war ja schon paar mal nun da, Skoda Ocatvias gäbe es anscheinend gerade keine vom Hersteller, erst rechte keine RS, wurde mir gesagt.
    Bisschen enttäuschend, am Auto angekommen und gesehen von außen und innen nicht wirklich sauber, der reinste Insektenfriedhof und es roch noch etwas nach Zigaretten. Als Nichtraucher immer sehr angenehm. Und das Auto hat tatsächlich schon fast 44000km runter, EZ 08/21. So etwas habe ich noch nicht bei Sixt erlebt, aber wahrscheinlich der aktuellen Situation geschuldet und daher verschmerzbar.

    Trotzdem gute Fahrzeugwahl mit dem Diesel, da am Wochenende 1500km anstehen.

    Bilder habe ich bis jetzt noch keine gemacht, weil ich denke jeder weiß wie ein Golf Variant ausschaut.

  • Heute spontan FDAR in Bremen gebucht, bekommen habe ich ein Opel Insignia automatik, die hatten nichts mehr aufn Hof. Aber brauchte unbedingt ein Auto.

    Sowas hab ich von Sixt auch noch nicht gesehen so ein Auto, was man auch beim Gebrauchtwagenhändler kaufen könnte.

    Seht selbst.


    Die Schadenliste ist noch viel länger im Mietvertrag...

    Aber ist aktuell wohl leider so.


    Aber hauptsache es fährt :101:

  • Vielen Dank! Arndt hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. :118:

    Wann kommt ein MWT Special? 8o

    Arndt hat mehr geilen Shit als man denkt:S, wir sind ja mittlerweile auch etwas in den Südlichen Teil gerutscht :).


    das MTW Special werde ich definitiv mal erfragen, andernfalls könnt ihr mich aber auch gerne Kontaktieren und ich berate euch bei eurem Fahrzeug Wunsch 8)

  • Flughafen Malaga Sixt


    für XFAR mit RQ Porsche/8er coupe gab es ein schönes 840d Coupe.


    Zuerst war ein blaues geblockt mit Schwarzen Sitzen und OHNE 360 grad Kamera.


    Daneben stand dann das selbe 840d coupe in Schwarz und weißer Innenausstattung mit 360 grad und sehr schicken felgen welche aber alle schon ordentlich eingesteckt haben.


    gab dann auf Wunsch auch das Schwarze Coupe. Leider alle Fahrzeuge auf dem Hof ohne Sitzbelüftung.

    Mit 130 auf der Autobahn, leider ohne ACC wurde der 8er mit 7.4L/100km bewegt. Angenehme Abwechslung zum 850i.

  • Nach langer Zeit des stillen Mitlesens auch einmal der erste Beitrag von mir:


    Gebucht war für die letzten beiden Tagebei SIXT CDMR. Einige Stunden vor der geplanten Abholung war in der App ein Upgrade auf CWMR in Form eines Opel Astra Kombis zu sehen.

    Dieser wurde es letztendlich auch. Anmietung verlief freundlich, reibungslos und ohne irgendwelche Verkaufsgespräche. 2 Minuten nach betreten der Filiale war ich mit dem Schlüssel auch schon wieder draußen.


    Zum Auto: Opel Astra Kombi aus 02/22 mit 130 PS, 4.600km auf der Uhr und solider Ausstattung. Ich muss ehrlich gestehen, für ein Wagen aus der Kompaktklasse war ich ziemlich angetan. Beschleunigung war für die 130 PS ziemlich zügig und die Straßenlage war für ein Auto der Größe und (Preis)Klasse total in Ordnung. Selbst bei Tempo 180 auf der BAB war die Lage und die Geräuschkulisse im inneren positiv überraschend. Bislang hatte ich immer eine gewisse Abneigung gegenüber Opel....bislang.

    Preis-Leistung passte für meine erste CDMR Buchung auf jeden Fall.


    In ein paar Wochen steht eine längere Reise in den Süden an für die ebenfalls wieder CDMR vor einigen Wochen gebucht wurde. Die Frage die ich mir gerade stelle ist, "hatte ich einfach nur Glück bei dieser Buchung" oder ist CDMR eine Kategorie bei der man Gefahr läuft ein Auto ohne Ausstattung zu bekommen. Bzw. weiß jemand, was Sixt in CDMR aktuell eingeflottet hat? Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von derdachs ()

  • hallo Derdachs und willkommen im Mietwagengeschehen. Wenn du schon länger mitliest, wird dir vielleicht die blaue Untermalung von einzelnen Sachen aufgefallen sein. Wenn du in deinem Betrag (oder diesen) auf das erste CDMR drückst, kommst du zum Lexikoneintrag mit einer Auflistung aller Modelle.

    Kleiner Spoiler: die Wahrscheinlichkeit, ein Buchhaltermodell zu erwischen, ist mit einer CDMR-Buchung geringer als mit einer CPMR-Buchung *hust* C180 *hust*