Meine aktuelle Miete

  • Für 48h & 1000km gibt’s nen Opel Vivaro wie gebucht aus Gruppe V..

    96.5tkm runter & 78 Schäden!

    Scheibenwisch-Flüssigkeit ist komplett leer und zur Begrüßung gibt’s ein „noch 2.500km, dann kein Start mehr“ wegen fast leerem AdBlu Tank

    Was sagste dazu?! ^^

    Bei dem ersten Eindruck ging’s dann erstmal schnurstracks zur Tanke, wo dann tatsächlich nur 1.5l Diesel reingepasst haben und alle reifen den Soll-Druck hatten, das war dann doch ein bisschen überraschend


  • Diese Woche gab es bei Sixt im HAM für gebuchtes CLMR einen MB EQS 580.

    Das Up war gerade noch zweistellig für den Tag und für mich in Ordnung. Mein letzter Oberklassen-MB war ein CLS vor einigen Jahren und daher war es mir das Geld wert mal zu sehen, wie sich die neue Generation so anfühlt.


    Kurz zusammengefasst: Innen Hui, außen Pfui.


    Gut, "Pfui" mag schon sehr übertrieben sein, aber das Ding hatte für mich keinen Deut mehr Straßenpräsenz als mein ID.5... einfach nur "meh". Mag auch an der Farbe liegen -> Weiß steht ihm glaube ich deutlich besser. Selbst die Beleuchtung fand ich jetzt nicht wirklich besser oder schöner.

    Die Bereifung war aber fast schon kriminell mit sexy 16zoll(?) Felgen und Winterreifen...


    Aber leck mich am Arsch, was für ein geiler Innenraum :love:. Wirklich alles fühlt und sieht nach 100k+ aus. Klar, immer alles Geschmackssache, aber nochmal ein kleiner Schritt über dem aktuellen 7er für mich. Der Hyperscreen ist schon was echt feines. Auch das Augmented-Reality HUD ist definitiv an forderster Front in der Industrie.


    Die Fahrleistung mit 544ps war ebenfalls mehr als überzeugend -> ein M2 auf der Autobahn hat sich die ersten Sekunden noch schwer getan mitzuhalten. Er ist aber bei ca. 210km/h abgeriegelt. Fahrwerk war natürlich auch klassenentsprechend super.


    Leider war keine Zeit für ein detaillierteres Fotoshooting:




  • Für 14 Tage gab es heute einen Golf GTD mit 5000km vom Autohaus.


    Ausstattung ist reichlich vorhanden wie IQ Light, Abstandsradar ,Adaptives Fahrwerk, Großes Navi.


    Bilder reiche ich noch nach heute Abend wenn ich auf den Weg nach Kroatien bin ;)

  • Für mich gibt es am Wochenende von Sixt FFM Osthafen bei gebuchtem ECMR ein Upgrade auf CTAR in Form eines Mini Cooper S Cab:



    Neue, mir noch unbekannte, junge und freundliche RSA hat mich bedient und direkt den Mini vorgeschlagen. Da ich den eh mal gerne fahren wollte (und die Freundin freut es auch) und mir dieses Wochenende ein möglichst kompaktes Auto gut passt direkt zugesagt. Konnte dann noch zwischen grau und schwarz wählen. Die RSA ist auch erst seit 2 Monaten an der Station und kommt aus der Station in Eschborn. Wirkt auf jeden Fall schon mal sehr nett und vernünftig.


    Diesmal dann auch noch die 0€ SB dazu genommen, da dieses Wochenende in Bad Homburg Laternenfest ist und ich mich bei den vielen Leuten und Chaoten in der Stadt gerne etwas sorgenfreier wissen möchte. Daher auch ein möglichst kleines Auto als Wunsch, da Parkplatzprobleme auftreten könnten.


    BLP liegt bei ca. 42.000,00€. Ausstattung ist vernünftig. Macht auf den ersten Metern einen vernünftigen Eindruck.


    Vielen Dank an :203: FFM Ost(hafen)!

  • Nach 2 Stunden Warterei und einem erfolgreichen Abgeschlagen eines 530i und X3 sowie eines Nio für gebuchtes LDAR gab es dann blauen A8 55 TFSI.

    REQ XDAR war bekannt.


    Einen X5 40d wollte man mir nicht mitgeben, weil meine Rate wohl zu günstig war und die X-Fahrzeuge für die Stadtstationen verplant seien.

    Alternativ hätte man noch irgendwo in der letzten Ecke einen A7 40 TDI rausgekramt. Da waren aber RSA und ich einig, dass wir das lieber lassen.

    Nachfrage zu einem iX, EQS, EQE hieß "Wir haben zu viel Elektro in der Flotte, können wir nicht rausgeben". Entweder war meine Birne komplett geschmolzen nach den 2 Stunden oder .. denkt euch den Teil.


    Am Fahrzeug angekommen begrüßte mich dann die blaue Limousine. Ich frage mich, wie man sowas noch weitervermietet. Selbst der Griff ist komplett verschrammt und geriffelt. Der Reifen hat laut Schadensprotokoll einen Riss.


    Nachdem ich 3x zwischen Schalter und Parkhaus gerannt bin und auf die Aufbereitung gewartet habe, hatte ich die Nase voll und nahm den Wagen so mit. Alles andere wird dann schriftlich geklärt.





    Zitat

    Bitte an die 5 Sterne denken

    ^Kein Scherz.


    Zum Fahrzeug selber:


    10.000km, ohne Sitzbelüftung, ohne Massage. Hat beim Ausparken (siehe Parklücke) 2x den Anker geworfen und in der Garage daheim ebenfalls. Sehr angenehm. Ansonsten fährt das Auto. Ich hoffe, dass der Reifen morgen nicht platzt.

  • Dem M3 Touring sein kleiner Bruder, würden arme Menschen wie ich schreiben. Tun sie auch.


    LDAR sollte A6 Avant 45tfsi ergeben. Ich bat um FWAR und dem hübschen schwarzen 330d mit M-Paket.


    Fehlen tun auf den ersten Blick: H&K, Vollledersitze, Sonnendach, Sommerreifen.


    Dennoch ganz hübsch. Warum das freiwillige Downgrade? Ich wollte OS8 ausprobieren und finde es nach kurzer Gedenksekunde an den Vorgänger gut.

    Der 30d mit den 286 PS ist für die anstehenden 2000km übers Wochenende nicht nur schneller, sondern auch sparsamer.


    Rumpelt und pumpelt bisschen doll bei Unebenheiten auf der Straße und der Bass wird schnell überbordend, wenn man den Regler nach rechts dreht.


    Vorschäden mussten einige nachgetragen werden. Mit der App und Fotos ging das dann auch zügig.


    Ansonsten war der HAM zwar voll, aber trotz niedriger Auslastung ließ sich nichts aus der Spaßfraktion erwerben. Ein M4comp, 2 M5, 2 M850 und etwaige Formen des M440i gab es.


    Vor mir gab es einen EQE?450 und hinter mir ein M5 aus EB. Denke den hatte ich schon mal und der müsster uralt sein.

  • Tja.


    Wo fange ich an? Ach ja, ich hatte einen GLC 220d bei MB-Rent gebucht. Extra alle zur Buchung stehenden Fahrzeuge verglichen und mir das rausgesucht, welches mir am besten gefällt.


    Alles gut. Habe mich seit Mittwoch gefreut, dass noch kein Anruf oder eine Mail kam, dass das Fahrzeug storniert werden muss. Ich dachte mir, dass endlich mal eine Miete bei MB-Rent klappen würde. Kein Storno, kein "das Auto wurde verkauft" oder "das Auto kam nicht zurück" oder eine der vielen anderen Aussagen die ich mir über die letzten 2 Jahre anhören durfte.


    Ich hocke mich dann heute 2,5 Stunden ins Auto um nach Rostock zu fahren (selbst mit der notwendigen Übernachtung UND dem Sprit für den Audi ist das nicht teurer als einen GLC in Bremen zu holen, und der hätte dann die für mich wichtige Airmatic nicht gehabt). Dort angekommen begrüßte mich die wirklich nette Mitarbeiterin, ich gebe ihr schon mal FS und Perso während ich nen Gang mache.


    Zurückgekommen ist der Mietvertrag schon fertig, schaue drauf und stelle fest, dass dort ja gar nicht das Auto eingetragen ist, welches ich gebucht habe. Die Mitarbeiterin wirkte sichtlich verwirrt, ich wies darauf hin, dass ich ja bei MB-Rent das entspreche Fahrzeug buche, zeige ihr den Mietvertrag den ich vorab per Mail bekommen hatte.

    Darauf: "Ja also das Fahrzeug wurde diese Woche verkauft und ich habe nur diesen anderen GLC. Ansonsten hätte ich nur kleinere Autos oder einen C220d als Kombi."

    Ich habe währenddessen die FIN vom Mietvertrag ausgelesen und mir sprang ein Polarweißer GLC mit hellem Innenhimmel und ohne HUD entgegen. Jackpot. Immerhin war das Technik-Paket mit Airmatic und Hinterachs-Lenkung verbaut.


    Die S-Klasse, die ich draußen erspähte war auch nicht verfügbar. Ich überlegte einen Moment, schaute mir das Auto einmal in Ruhe an... Und hab ihn dann halt doch mitgenommen. Ganz umsonst wollte ich jetzt auch nicht hingefahren sein, es ist ja immerhin ein GLC und immerhin sind Airmatic und Burmester dabei.


    Mal schauen wie wir uns am Montag einigen, vielleicht gibt es einen Rabatt auf den Mietpreis, wer weiß. Hätte man mich vorher informiert, wäre es auf jeden Fall ein Storno geworden.


    Aber egal, kommen wir zum Auto:
    Wir haben hier einen 12tkm jungen GLC 300d 4matic in der Außenfarbe Polarweiß Uni.


    An Ausstattung ist durch die AMG Line Premium schon einiges vorhanden, auch wenn nicht so viel wie beim ursprünglich gebuchten Fahrzeug (hier wäre die AMG Line Premium Plus verbaut gewesen). Die komplette Ausstattung findet ihr hier: Bruttolistenpreise von Mietwagen


    Hat die 260km Rückweg souverän gemeistert, dank Airmatic super bequem und das Burmester System hat auch für Unterhaltung gesorgt.


    Noch ist die Stimmung ein wenig getrübt (die Motivation zu mieten generell auch momentan), mal schauen wie sehr es für einen Bericht reicht, obwohl ich das gerne für euch machen möchte. Hier gibt es ja noch nicht wirklich etwas zum aktuellen GLC.


    Ich verabschiede mich mit zwei Bildern.