Meine aktuelle Miete

  • Als Werkstattersatz gab es einen Skoda Fabia IV 1.0 MPI EVO mit 80PS, Klimaanlage, Lane Assist, Sitzheizung und GRA.



    Erst 919km stehen im MFA des seit 04.10.23 zugelassenen Tschechen, ich werde die 1000 überschreiten und ihn nachher wieder abgeben.


    Fährt erstaunlich gut, verbraucht fast nichts und ist in diesem Sinne auch völlig ausreichend.

  • Für unseren Roadtrip an der Westküste der USA gibt es seit Montag einen Ford Expedition mit knapp 25.000km ohne (!) Vorschäden. Als 7 Sitzer groß genug um als Schlafplatz zu diesen.


    Ist gut ausgestattet, SHZ / Belüftete Sitze, Pano, ACC, 3 Zonen Klima und einer echt schlechten RFK.


    Er kommt als Austattungslinie Limited daher.


    Mehr Details im Reisebericht nach dem Trip😉



  • Für mich gibt es am Wochenende von Sixt FFM Ost bei gebuchtem ECMR+DIA ein entsprechendes Upgrade auf CPAR in Form eines BMW 118i:



    Die Anmietung begann zunächst bei einer ganz gut bekannten RSA freundlich und angenehm. Ärgerlich war nur, dass der 1er als einzig kostenfreie Alternative noch nicht fertig aufbereitet war. Okay, ich war ne halbe Stunde zu früh da, aber auch pünktlich an der Station wäre er noch nicht fertig gewesen.

    Also erstmal 20-25 min gewartet, dass der Checker den Wagen aufbereitet. Dann war ich bei einem anderen RSA am Counter und der BASIC-Schutz rausgeflogen. Auch die Behebung dieses Problems dauerte nochmal. Mit dem dann noch notwendigen Nachtragen von 7 Vorschäden war ich ingesamt eine Stunde an der Station. Nervig… aber was will man machen.

    Der 1er ist schon etwas mehr als 7 Monate alt und über 27.000 km gelaufen. BLP liegt bei etwas über 40.000 € und die Ausstattung ist… spannend: Teilelektrisches Stoffgestühl, aber Lederlenkrad. Lenkradheizung, aber nur 1-Zonen-Klima. Tempomat, aber kein ACC. Pano-Schiebedach, aber keine RFK.
    Der 18i ist natürlich ausreichend, besonders bei meiner entspannten Fahrweise.

    Da dieses Wochenende eher weniger Kilometer und nur Verwandtschaftsbesuch in der alten Heimat ansteht vollkommen ausreichendes Fahrzeug.

    Spannend waren aber die mal abgefragten Upsellpreise des Systems. Die ECMR-Miete liegt bei 85€/WE. Mit dem Minimal-Upsell des Systems sollten folgende Fahrzeuge dann fürs Wochenende kosten:


    520dT -> 220€

    X1 23i -> 187€

    EQS 450+ -> 350€


    Also letztlich alles komplett uninteressant, da jeweils deutlich über Direktbuchungspreis. Schon wirklich komisch was das System da vorgibt. Da buche ich halt lieber einfach L*** und kriege für wenig Geld schicke Wagen aus X*** oder ne Preisanpassung, wenn es kein Upgrade gibt.

    Ich hatte dann noch ein Upsell über Abschluss der 0€ SB vorgeschlagen. Wollte die RSA nicht, da es ja wegen genau solcher Handhabung in der Vergangenheit die personelle Umstrukturierung der Station gab. Schade, aber nachvollziehbar.

    Vielen Dank an :203: FFM Ost. Nächstes Wochenende gibts zum Glück wieder LDAR. :210:

  • Für einen Wochenendausflug gibt es übers Wochenende (und spontan bis nächste Woche Freitag) einen Audi RS4 von dsmobility.


    Grundsätzlich ist er innen und außen schwarz, jedoch wurde er mit einer Audi exklusiv Lackierung bestellt. Meine bisherige Vermutung geht dahin, dass es sich um Havannaschwarz handelt. Aber das muss ich morgen mal in den Ausstattungscodes nachprüfen.

    Ausstattung generell ist mehr als ausreichend vorhanden. Mein letzter (und erster) RS4 kam damals ja schon auf knapp 110k BLP, der hier liegt bei 129,x.


    Gelaufen hat er aktuell 19000km und riecht innen leider nach Parfüm oder so… aber gut - ich bin auch von Neuwagen verwöhnt die noch nicht durch 100 Hände gegangen sind.


    Mit dabei sind neben dem wirklichen tollen 2,9l TFSI:


    Und natürlich steht er auf Sommerreifen. Alles in allem, ich bin zufrieden. :)