Meine aktuelle Miete

  • Für eine Woche gab es bei Sixt einen X1 xDrive 20d für mich. Habe mich glaube ich noch nie so sehr über einen X1 gefreut, nachdem ich zunächst mit dem feuchten Mietertraum namens B180 bedacht worden war.


    Vielen Dank an die super freundliche RSA und die Möglichkeit zum Tausch.


    Das Fahrzeug selbst steht in mineralgrau ganz schick dar, einzig die Kombi aus grau / Leder Venetobeige / Alu Zierleisten ist irgendwie ... geschmacksverirrt.


  • Der 530d ging heute um drei Wochen in die Verlängerung, ich kann mich einfach nicht vom ihm trennen.


    Wahrscheinlich werde ich mich in drei Wochen auch nicht von ihm trennen können, mal sehen. :D


    Mit seinen jungfräulichen 3200km bleibt ja noch genügend Spielraum für Verlängerungen.

  • Hier noch ein kleiner Schnappschuss von gestern Abend und die VIN zu dem Fahrzeug: G085794



    So ein MW begleitet mich seit gestern, allerdings ohne X, ansonsten alles gleich. 300 km (M-RZ) auf dem Tacho. Dadurch Verbrauch ca. 0,5l höher als bei eingefahrenen und Bremsweg noch gefühlte 100 m.

  • Habe seit einer Stunde einen E200 T Avantgarde BlueTEC mit der 7G-TRONIC.
    Top Service, top Preis/Upgrade von :205:
    Aber der Wagen ist echt das Biederste und Undynamischste, was ich von einem deutschen Hersteller je als Mietwagen hatte. Diese silberne Zeigeruhr im Armaturenbrett fasst in ihrer Optik alle meine Gefühle zusammen. :)


    Ist das normal, dass die Einparkhilfe extrem spät akustisch rückmeldet? Der in meinen Augen völlig unpraktikable Leuchtbalken unterm Dach ist schon "fast voll" und es kommt immer noch kein Ton.

    Hast du die E-Klasse zufällig aus einer Station in Frankfurt? Evtl. Camberger?


  • Das Zitieren erspart mir Arbeit. ;)


    Nein, mal im Ernst: Mein A4 Avant TDI quattro für die nächsten 7 Tage ist praktisch identisch, allerdings innen schwarz und außen in Daytonagrau gehalten. Für vernünftige Bilder war es bei Abholung schon zu dunkel, die reiche ich nach. Auch deshalb das Zitat. ;)


    Die Abholung @ Dresden Zentrum war der Traum. Für SSMR gab es folgende Alternativen:


    VW CC 1.4 TSI mit 122 PS - mir persönlich ein bissl zu wenig Power in so einer Limousine, war mir selbst im leichten Leon etwas knapp
    BMW X1 xDrive18d MAN - Sportcoupé wäre mir gerade lieber als SUV
    Audi A4 Avant 2.0 TDI quattro (130 kW) S-Line :love:


    Oder gegen Upsell BMW 418d GC MAN oder 520d.


    Ich bin wirklich zufrieden. Das dritte Mal an dieser Station gemietet und das dritte Mal ein tolles Fahrzeug erhalten. :203:
    Die Ausstattung steht dem alten A4 wirklich gut: S-Line mit 18"-All Season (bis 240), Lane Assist, ACC, voll umfänglicher Komfortzugang, S-Tronic, quattro, ...

  • Naja man muss dazu sagen das bisher die Ausstattung in den Audis recht überschaubar und identisch war, viel Variation gabs eigentlich kaum, mal mit S-Line, mal ohne. Dazu kommt, dass der A4 schon seit 2007 (7 Jahre!!!) gebaut wird und ich finde, dass er dafür mit Austattung immernoch recht gut mit der aktuellen Konkurrenz mithalten kann.


    Und ich bin ja generell mehr der Audi Fahrer, freu mich schon auf den neuen A4

  • als Sixt vor Jahren weiße S-Line A6 hatte mit richtigen Felgen, waren auch alle hinterher und haben die 5er 5er sein lassen.


    und wenn BMW noch ein paar 418d mit Stoffsitzen, Handschalter und navi business liefert und das dauerthaft für LDAR als upgrade angeboten werden sollte, dann geht das ganz schnell und hier will keiner mehr BMW fahren.

  • Faszinierend finde ich doch, dass die Audis im Forum verteufelt werden, aber so bald mal etwas Ausstattung drinnen ist, dann lieben sie wieder alle :whistling:


    Mir ist Ausstattung eigentlich am wichtigsten, erst dann kommt der Motor. Das erklärt auch, warum ich einen 116d EDE Sport Line so toll fand (der kam auf gut 38k, alles relativ betrachtet). Aber zu wenig Pferdchen dürfen halt auch nicht galoppieren. Und in diesem Fall treffen immerhin 177 PS auf 1715 kg - das geht. Als A4 hatte ich bisher immer die humane Variante mit 143 PS und scharrenden Vorderrädern. Und da ich ja auch auf die Optik stehe, liebe ich Autos mit dem einen oder anderen schicken Extra (LED-Scheinwerfer, große Alus, S-Line-Sportpaket, tolle Farben, etc. etc.). Nach meinen reichhaltig gesäten Audi-Erfahrungen der letzten Wochen und Monate weiß ich schon fast gar nicht mehr, wie man BMW buchstabiert. Mal ernsthaft: Man gewöhnt sich auch an das, woran man sich eigentlich nicht gewöhnen will.


    In FDMR (oder auch LSMR) lauern bei BMW halt immer mehr Ausstattungskrücken mit kleinem, lauten Vierzylinder-Diesel. Brrr - so sehr ich auch BMW liebe. Ein 418d Gran Coupé mit Handschaltung, kleinem Navi, Standard-Stoffsitzen und fehlenden Annehmlichkeiten wie etwa HUD finde ich für LSMR schon etwas frech. Da bietet jeder A6 oder 5er aus PDMR/PDAR mehr...


    Ich und der A4 werden aber nie Beste Freunde werden, eher werden wir uns gegenseitig respektieren und würdigen. Man merkt dem A4 sein Alter schon an, insbesondere in der Bedienung und im Infotainment. Ich finde, da setzt BMW aktuell noch die Benchmark, aber die Karten werden dieses Jahr in der Premium-Mittelklasse neu gemischt.

  • Kann mich über "meinen" Audi auch nicht beklagen: 24h- Miete wurde ein Audi Q5 TDI Quattro automatik in schwarz.
    An Bord sind u.a. s-line Interieur und Exterieur, Komfortzugang + Keyless-Go, autom. Heckklappe, Panoramadach, autom. AHK, ACC und Lane Assist, sowie Neuwagengeruch dank frischer 700km! (es lagen (noch) Dachträger und Gepäcknetz verpackt im Kofferraum)


    Auto gefällt mir gut, gerade mit den schönen S-line Komponenten wie Sitzen und Lenkrad, aber auch dem schwarzen Dachhimmel.
    Bei dem Wetter insgesamt eine wirklich gute Wahl!


    Vielen Dank an :203: für das schöne Upgrade, und den netten Service, incl. Kaffee, dank schicker neuer Station!