Meine aktuelle Miete

  • Nicht mehr ganz aktuell:

    Am Freitag gab es für mich über das Wochenende von VWFS Mannheim Käfertal einen Golf GTI Performance. Bei Abholung hatte der gute 777km auf der Uhr. Ausstattung war garnicht schlecht. Von VWFS war ich da schlimmeres gewohnt:

    - ACC

    - Spurassi

    - Active Lightning

    - Nebelscheinwerfer mit LED

    - Perklenkautomatik

    - Discover Pro (großes Navi)

    - App Connect


    Der GTI ist einfach ein super Auto. Ich bin gespannt ob ich diesen Sommer mal in den Genuss des TCR komme.


  • Solang es nicht in Platinum VIP Plus Mr. Presidents Circle endet, bin ich ja froh. Und das von jemandem, der solang völlig ohne Statusprogramm gemietet hat.

    Starcar ist quasi der Dacia unter den Vermietern.

    Naja, ich hatte bei Starcar ja schon sowas wie einen Status, mit Key Accounter, Rahmenvertrag und Co. Bei einem fünfstelligen Jahresumsatz sollte das aber auch so. ;)


    Und weil ich gestern ja quasi mietfrei war, und es privat endlich mal was zu feiern gab, gibt es heute für 24 Stunden was von den lokalen Jungs @ :202:.




    Ja, es fehlt ein HUD, da ich das in Verbindung mit dem VC aber redundant finde ist es für mich nicht "UNFAHRBAR!!!11!1!!!".


    Stattdessen ist für fast 120k€ Liste einiges dabei, was das Leben glücklich macht.


    • 286 PS aus einem 3,0l Diesel
    • Monsungrau metallic (leider mit Chrompaket für 590€ :rolleyes:), dafür 20 Zöller Winterräder
    • Panoramadach (einteilig) mit Sonnenschutzrollos
    • Komfort-Individualkontursitze in Leder Valcona (zzgl. Lederpaket) inkl. Massage und Sitzbelüftung vorne, Wärmepaket inkl. Komfortmittelkonsole, Dachhimmel schwarz
    • 4 Zonen-Klima, Softclose, DAB mit kleinem B&O, Assistenzpaket Stadt & 360° Kameras, Dynamik-Allradlenkung, ...



    Das macht einen sehr entspannten Langstreckengleiter, der auch gleich mal in Richtung Österreich zum Shoppen entführt wird.


    Ach, und es wäre kein MWT-Post wenn bei einem 120k€ Auto nicht eine "Was mir fehlt"-Liste käme: mehrfarbiges Ambientelicht, Akustikverglasung, getönte Scheiben, Optikpaket schwarz. Wie man also sieht, nichts (über)lebenswichtiges. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von koelsch ()

  • Am vergangenen Wochenende durfte ich mich mit einem C43 @ :202: MUC vergnügen. 8) Seit seiner EZ im Oktober 2018 war er lediglich knapp 11.000 km gelaufen, was mich etwas verwunderte. Wird doch keine Mogelpackung sein? Ich fühle mich bei meinem nächsten Satz schon fast etwas überheblich, aber die Ausstattungsliste ließ noch Luft nach oben: Kein ACC, kein HUD, kein schickes digitales Cockpit, kein induktives Laden fürs Handy - das habe ich nach meinen letzten Mieten echt vermisst! Sogar der 530d neulich hatte diese ganzen Features an Bord!


    Optisch kam er in unschuldigem Weiß mit verbautem Night-Paket daher - ich finde die Modellpflege hat dem Auto echt gut getan! Insbesondere das Heck mit dem ausgeprägten Diffusor und der neuen 4-Rohr-Auspuffanlage steht dem Auto gut zu Gesicht. Zum Thema Sound kann ich nur sagen: Wozu noch eine Performance-Abgasanlage? Selbst mit der Standardvariante röhrt und bollert der V6 so schön, dass bei mir gar kein Verlangen nach noch mehr prolligem Sound aufkommt. Gerade in Sport+ ist das typische Sechsender-Röhren um die 3000/min, vor allem bei Vollast, echt toll und hat mir des öfteren ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. :106:


    Die 9-Gang-Automatik fand ich allerdings teilweise etwas ruppig, sogar im Comfort-Modus, vor allem bei Wechseln in den unteren Gängen. Und Sport+ ist wirklich nicht dazu geeignet, im Teillastbereich dahin zu zuckeln, da macht das Auto teilweise unlustige, überzogene Lastwechsel. Sieht kacke aus, fühlt sich doof an - also fürs Promenaden-Cruisen nur das Comfort-Programm. Genauso beantwortet Sport+ jede größere Power-Anforderung mit dem rechten Pedal erstmal mit einem Runterschalten von einem oder gleich zwei Gängen - bei der Power, die das Auto bietet, eigentlich total unnötig! Ich bin ganz schnell dazu übergegangen, Sport+ nur noch im manuellen Modus zu schalten, so konnte ich subjektiv wesentlich weniger unaufgeregt schnell fahren.


    Zum Thema Performance brauche ich glaube ich nicht viel sagen: 390 PS, 520 Nm Drehmoment - für Längsvortrieb ist für mich ausreichend gesorgt. Bei Kontakt mit dem Bodenblech geht es so vehement vorwärts, dass bei mir überhaupt kein Verlangen nach noch mehr Power (C 63/s) aufkommt - ich fand es auch so schon beeindruckend genug. Nachdem das Auto wieder einmal dazu diente, uns nach Hause zur Family zu bringen, habe ich die Gelegenheit genutzt, einen ausgedehnten Ausflug über kurvige Nebenstraßen in "meiner" Fränkischen Schweiz zu machen. Das ist das Terrain für dieses Auto! Es bietet klasse Querbeschleunigungs-Eigenschaften, trotz der Winter-Pneus - ich bin ja im letzten September schon mal mit dem Vor-Mopf auf ähnlichen Strecken mit Sommerreifen unterwegs gewesen, da war der Grip nochmals besser. Dazu noch ein sauberer Antritt und dank Allrad ein sehr richtungsstabiles Rausbeschleunigen aus Kurven, Herz was willst du mehr? :) Da haben ein paar Mopped-Fahrer blöd geschaut, sage ich nur.

    Aber bevor wieder die Moralisten die Finger heben, das alles lief nur unter für mich verschärften Rules of Engagement: Ausreichend Sicherheitsabstand war immer vorhanden und auch die Topspeeds waren nicht weit weg vom Erlaubten - geil ist ja nicht der Topspeed sondern die Beschleunigung. Man will ja wieder heil heim kommen, und wie es anders ausgehen kann, weiß ich zur Genüge. :whistling:


    So, für alle, die meinem Monolog bis hierher gefolgt sind, gibts jetzt als Belohung noch drei Fotos:




    "Danke für Ihre Aufmerksamkeit, thanks for your Attention!" 8)]

    4 Mal editiert, zuletzt von ATom () aus folgendem Grund: Bilder korrekt eingefügt

  • Blöde Frage - könnt ihr die Bilder in meinem Beitrag oben sehen? Im Editor werden sie korrekt angezeigt, im Beitrag sehe ich jetzt nur eine entsprechende Lücke.:/ Hab die Bilder in meiner Dropbox, Permalink hier eingefügt.

  • Bis gestern Abend:

    Focus Turnier 1,5D Automatik von Hertz für Q6

    Seit heute:

    A6 Avant 50 TDI aus 3 /19 mit 6500 km, 196 kw WLTP Motor von Sixt
    Manuelle verstellbare Sitze können irgendwie befremdlich wirken.

    Immerhin ist das B&O Soundsystem an Board... immerhin für CWMR ein feines aber noch artgerechtes Upgrade :-) - Ich bin hoch zufrieden!

  • Hallo Jannes,

    welche Kategorie war denn gebucht, ich finde nur den Normal-Golf Automatik als Fahrzeug in Mannheim Käfertal ?

  • Meine ERSTE Miete!

    Hallo! Ich bin ganz frisch hier im Forum angemeldet, weil ich dieses Wochenende tatsächlich (bis auf einen Kleintransporter für einen Umzug vor 5 Jahren) zum ersten Mal einen Mietwagen hatte!!

    Gebucht hatte ich FDMR bei Sixt von Freitag Morgen bis Montag Morgen.
    3 Miet-Tage mit 750km inklusive und Vollkasko ohne Selbstbeteiligung für 175€.

    Als ich Freitag Morgen zu meiner Station kam bot mir der Kollege am Schalter die Wahl zwischen einem Audi A4 Avant und einem Audi A5 Sportsback. Beides nicht FDMR denke ich?
    Aber ich hab mich dann für den A5 entschieden, der ja eher ne Klasse darüber liegt.

    Auto war 17.000km gelaufen, Erstzulassung Januar 2019, BLP: 59.000 €.
    110kw/150PS 35TDI Diesel mit allerlei Schnick-Schnack, den ich vom eigenen KFZ nicht kenne.
    Park-Assistent, Rückfahrkamera, Sitzheizung, Tempomat, S-Line Paket usw. usw.

    Sehr schönes Auto, definitiv das Modernste, was ich bisher gefahren bin und für mich ungewohnt groß.
    Die 150PS sind glaube ich die kleinste Motorisierung, haben sich aber eigentlich für mich (bin noch nicht viel mit mehr PS gefahren) recht gut angefühlt.

    Insgesamt war es ein sehr schönes Erlebnis, ich hab das Wochenende sehr genossen und wenn jetzt nach der Rückgabe keine böse Überraschung mehr kommt (Schäden oder irgendwas) dann war das ein sehr gutes, erstes Erlebnis muss ich sagen und ich freue mich, öfters mal übers Wochenende was schickes zu mieten/fahren.

    Liebe Grüße ins Forum von meinem ersten Beitrag und meiner ersten Miete,

    Peter

    Hier noch Bilder (ich hoffe das klappt!):