Meine aktuelle Miete

  • Kann der Audi denn mit der S-Klasse mithalten? (falls es da einen direkten Vergleich gibt)


    Und kannst du vielleicht noch ein Bild von der Seite machen, eventuell auch eins Blick durch die geöffnete Hintertür, dass man einen besseren Eindruck vom Fond bekommen kann?

    So wie der da steht würde ich sagen kann der mit der S klasse mithalten. Was mir fehlt sind die Fond Bildschirm aber das is mäckern auf hohen Niveau ?

    Ich versuche morgen mal ein paar Bilder von der seite zu machen.

  • Ich saß letztens Mal (Dezember 18) in einem A8, aber habe dann doch lieber die S-Klasse genommen. Comfort etc war einfach bombastisch viel besser.


    Und wenn im Fond in der Langversion die Bildschirme fehlen, das ist eigentlich ein Armutszeugnis.

  • War gerade eben bei meiner EC-Station, das erste mal seit 2011 oder so.

    Konnte sich sogar noch an meinen Namen erinnern.


    Wollte fragen, was ich morgen bekomm (60% Opodo-Aktion). Hatte die Wahl zwischen 118i MAN, T-Roc MAN, ... hab dann nach dem vermeintlich noch bestem Auto auf dem Hof gefragt, der wurde es.


    Audi Q3 35 TFSI AUT. Passt. Für DCAR. Hat Leder, Navi, Automatik, elektr. Sitze, Apple Car Play, ... keine Ahnung.

    Jedenfalls genug für mich.


    Ach ja. Er hat ihn mir heute schon mitgegeben, für nen Zehner mehr... naja, keine Ahnung was daraus wird. Auf dem Mietvertrag steht ein teurerer Preis als bei Opodo.

  • Passt schon, die buchen dann eine Zustellung rein oder so, so lief meine erste Miete bei EC auch ab.

    ok. Dann bin ich beruhigt. Für mich ist das top. Dann können wir morgen früher los. Mit Ausnahme einer C-Klasse und eines A4 war das wirklich das gefühlt beste Auto am Hof. Kann ich echt nicht meckern.

  • Ich saß letztens Mal (Dezember 18) in einem A8, aber habe dann doch lieber die S-Klasse genommen. Comfort etc war einfach bombastisch viel besser.


    Und wenn im Fond in der Langversion die Bildschirme fehlen, das ist eigentlich ein Armutszeugnis.

    Also Die S Klasse würde ich vor dem A8 ziehen

    Aber die langversion hat mich jetzt beeindruckt von der Beinfreiheit.

    Und die Massagesitze sind auf S Klassen Niveau.

  • Ich saß letztens Mal (Dezember 18) in einem A8, aber habe dann doch lieber die S-Klasse genommen. Comfort etc war einfach bombastisch viel besser.


    Und wenn im Fond in der Langversion die Bildschirme fehlen, das ist eigentlich ein Armutszeugnis.

    Ich hatte den A8 Mal für 1400km und fand ihnen vorn super, etwas agiler als die S Klasse, wenn er erst einmal rollt, aber:

    Ich habe noch nie in einem Jaguar, Range Rover, BMW 5er/6er, E-Klasse, S-Klasse, meinem Octavia(sic!) und was nicht noch alles missmutige Töne von der Rückbank vernommen, nur im A8 nach 200km von 2 Leuten die nicht quengelig sind und regelmäßig mit mir fahren. Zu kurz, zu komischer Winkel war die Vermutung. Da eine Beschwerdeführerin im C7 Audi gern mitgefahren ist, kann es nicht an den Ringen liegen. ?

  • Seit Ostersamstag hab ich diesen C400 mit AMG Paket unter meinen Fittichen :106: gemietet bei Starcar in Bremen für 1 Woche.

    Das Ding macht wirklich Spaß..Wenn man Leistung will dann kommt ordentlich was und wenn man gemütlich mit der Family Cruisen möchte ist auch das möglich. Das Fahrzeug ist wirklich ein guter Kompromiss.


    Was mich stört ist die Soundanlage vom Audio System und der Sound des Auspuffanlage. Das hört sich beides Käse an aber abgesehen davon ein tolles Auto. :118:


  • Audi A8 50 TDI in Navarrablau Metallic


    Solider, verbrauchsarmer Begleiter. Von Dienstag bis Sonntag.


    Ausstattungstechnisch überarbeitet sich auch dieser mal wieder nicht: 117.944,99 EUR BLP.

    HUD, einfache RFK, Memory mit Belüftung und Massage, Schwarzer Dachhimmel und Pano.


    Die Akustikverglasung macht mal wieder einen grandiosen Job auf der Autobahn!


    Fehlen tut mir bei den A8 bisher Softclose.

    Ob es an dem zusätzlichen Gewicht der Akustikverglasung liegt weiß ich nicht, aber oftmals fällt bei mir (und verschiedenen Begleitern) die Tür nicht richtig zu - obwohl sie doch recht ordentlich zugeworfen wurde.






    Wegen der Farbe fand ich ihn teilenswert. Gerade in der Sonne scheint die Farbe richtig schön:


  • Ob es an dem zusätzlichen Gewicht der Akustikverglasung liegt weiß ich nicht, aber oftmals fällt bei mir (und verschiedenen Begleitern) die Tür nicht richtig zu - obwohl sie doch recht ordentlich zugeworfen wurde.

    Das passierte mir beim A6 C8 auch immer wieder. Der hatte auch kein softclose an bord und hat einem das auch regelmäßig demonstriert.

  • Für gebuchtes FDMR hab es heute am MUC PSAR als A5 Sportback 35 TDI.

    Hatta: Großes Navi, s-line innen und außen, RFK, GRA.

    Da ich eh nicht vor habe, ordentlich auf Gas zu drücken, passt der 35 TDI schon. Dürfte halt kaum sparsamer als der 40 TDI sein.

    Wieso ich den 35 TDI dann doch mitgenommen habe? MUC war extrem leer, als Alternative hätte es noch einen 320 BE KOM oder etliche nackte A4 gegeben oder für 20 Euro Up/Tag einen A6 50 TDI. Als ich gerade auf dem Weg zum Counter war, fuhr ein A4 50 TDI in ganz nett weg. Naja, sei es drum. ;-)

  • Das passierte mir beim A6 C8 auch immer wieder. Der hatte auch kein softclose an bord und hat einem das auch regelmäßig demonstriert.

    Ging tatsächlich allen Mitfahrern einschließlich mir letztes WE ganz genauso. Anfangs dachte ich, dass es vielleicht nur an der Einstellung der Fahrertür liegt, aber dem ist nicht so. :thumbup: