Meine aktuelle Miete

  • Statt FDAR gabs von Sixt nicht den bereits vorgefahrenen C200T, sondern (nach etwas Diskussion über die vorgeschlagenen Upsell-Preise) ohne weiteren Aufpreis einen 520i (14700 km, M-VZ).


    Relativ gut ausgestattet mit u.a.:


    - Glasschiebedach

    - Komfortsitze Dakota Cognac Exklusivnaht

    - Driving Assistant Plus

    - Parking Assistant

    - Komfortzugang

    - HUD

    - Beheizbares Lenkrad + 4 fach Sitzheizung


    Vermisse - wie immer - ein besseres Soundsystem (nur HiFi ist zu wenig) und etwas mehr Leistung, was jedoch jammern auf hohem Niveau ist.


    Geht morgen Vormittag zurück, da ein verlängern auf 3 Tage einfach zu teuer würde...

  • S-Klasse ging zurück. Und jetzt gibt die Gleiche direkt nochmal. Weil es die letzten Monate so schön war.

  • E200 Benziner aus PDAR.

    Hat Rückfahrkamera und einen Tempomaten.

    Klassengerechte Bedienung.

    Hätte gerne gedieselt und upsell für etwas x-tra gemütliches da gelassen, die Lieblings-RSA hatte sich ins Zeug gelegt aber es war nichts greifbar.

    An den Flughafen hatte ich mich als "Fremder" nicht getraut und mir war nicht nach Upsell-sparing und für Sie heute hier "99er Up p.d." aber ohne Whopper. Außerdem liegt der ungünstig.



    Auf bald :203: Hannover Ost.

  • Bin ebenfalls mit einem E200 4Matic für gebuchte FDMR-Cocktail Happy Hour unterwegs. Der S213 hinterlässt so einen eher durchwachsenen Eindruck, allerdings liegt das zu 90% am Antriebsstrang.


    Der E400d und E220d aus dem Sommer diesen Jahres haben sich natürlich wesentlich besser geschlagen, denn die E-Klasse an sich ist schon ein schönes Auto.


    Zum Vehikel:

    1 Woche jung, Rückfahrkamera, LED-Scheinwerfer, Schiebedach, DAB-Radio und Einparkassistent. Fußmatten wären schön, Multibeam auch und am wichtigsten: Ein Diesel oder wenigstens ein R6-Benziner sollte rein.


    Der Verbrauch bei max. 130km/h im Eco-Modus ist eine einzige Enttäuschung, weniger als 9l sind quasi unmöglich, Allrad sei Dank. Trotz 145kW und 10kW Boost-Funktion kommt der Eimer nicht so richtig aus dem Tritt, jeder 190PS-T(F)SI schiebt ab 160km/h kräftig von hinten an und sucht links nach der vierten Spur.


    Immerhin sind vollwertige Winterreifen mit H-Index aufgezogen, da probiert man gar nicht erst die übliche LED-Armada zu überholen und reiht sich lieber ganz rechts ein.


    Die 9G-Tronic schaltet dafür sanft durch, das Geräuschniveau ist angenehm niedrig und Oma ist von den vorderen Sitzen begeistert, also alles halb so wild.


    Nächstes Mal dann trotzdem lieber die angebotene 320i-Limousine mit Gartenstühlen oder den A4 40 TFSI mit Xenon, aber Versuch macht eben auch beim E200 klug :rolleyes:

  • mietwagen-talk.de/attachment/101362/LDAR bei Sixt ergab LDAR in Form eines A6 45tdi. Soweit, so unspannend. Schadensliste war lang, immerhin gab es ACC, auch wenn alle Assistenten x-mal auf den 900 km ausgefallen sind. #Vorsprung durch Technik.


    Kommen wir zu den interessanten Punkten der Anmietung:


    Zwei Stunden vor Beginn der Miete gibt's einen Anruf. Das Auto ist erst um 14 Uhr da. Also zwei Stunden später als vereinbart. Alternative: Auto selbst an der anderen Station abholen (mein Vorschlag) fiel aus, weil der Fahrtweg eine Stunde betragen hätte. Also klargemacht das 12 Uhr vereinbart war und dann kurzen Anruf bekommen das man jetzt einen Transferdienstleister beauftragt hätte und das Auto 12 Uhr 30 da sei (wie wäre es sonst zur Station gekommen?). Ich frage mich ernsthaft wie kulant Sixt gewesen wäre, wenn ich 2 h vor Mietende mitgeteilt hätte, dass ich das Auto 2 h später zurückbringe. Genau, die Antwort heißt: Berechnung eines zusätzlichen Miettages. Aber umgekehrt kann man es ja erstmal versuchen.


    In der Station teilte man mir dann nach abarbeiten aller Listen (denken sie dran, Sie haften für jeden Schaden einzeln!) mit, dass das Fahrzeug Sommerreifen hat. Da war es bei mir aus, da ich ja ins Riesengebirge in die Berge fahren wollte. Alternativen hätte man nicht, ausser einem Tiguan (nein, danke ich habe LDAR nicht umsonst reserviert). Die Fahrzeuge wurden halt im Sommer eingeflottet und da wäre das halt so. Darauf hin las ich von der Sixt Website vor, dass zwischen November und März Winterreifen bei der Miete kostenlos dabei wären und Winterreifen bei Schnee und Glätte gesetzlich vorgeschrieben sind. Schwerer Fehler: Darauf sprang man gleich an: "Ja, bei Glätte..". Dann sprang noche

    in weiterer Sixt-MA ein, dass ich mich nicht so haben soll, da draussen ja 13 Grad wären. Nochmal: Ich hätte in die Alpen fahren können wollen, was hätte ich da gemacht? Heute Morgen waren es bei mir zu Hause 2 Grad, ideal für überfrierende Nässe. Was mache ich wenn morgen früh so ein Wetter ist? Holt Sixt das Auto dann bei mir ab, weil ich damit nicht fahren darf? Zum Glück waren es bei den Polen wirklich 13 Grad und damit deutlich wärmer als hier. Trotzdem, ich frage mich was Sixt bei dem Wetter so raus gibt und was man als Schadensersatz für nicht mögliche Nutzung der Miete wegen Glättegefahr bekommt. Als Entschädigung wurde an der Station erst eine Ratenreduktion vorgeschlagen, aber als man den gezahlten Preis sah, der nicht wahnsinnig niedrig war, meinte man das gehe nicht und man schlug mir ein Upgrade für die nächste Miete vor.


    Der letzte Hammer war das Fahrzeug selbst, an jeder Tür mit dicken Aufkleberresten. Das für L wie Luxus ist schon stark. Wenn jemand so ein Fahrzeug für eine Hochzeit mietet, ärgert sich schwarz. Checker fand das normal und sah es auch nicht als Schaden an. Na da...


    Nächstes Mal wieder Flughafen oder EC. Da ist man irgendwie koordinierter.


    Im Parkhaus stand noch ein 540i Kombi mit WR und zerrissener Scheibe. Ich vermute das sollte meiner werden und als er da war, sah man die Scheibe und versuchte krampfhaft Ersatz zu finden. Aber das hat niemand erwähnt gehabt. Alles in allem eine ziemlich maue Vorstellung. Insbesondere der Kommentar zur Temperatur und das man sich nicht so haben solle... Werde wohl mal der Kundenbetreuung dazu schreiben.

  • also auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden mag das mit Sommerreifen ja gehen, aber so doch nicht. Das verstößt insbesondere mit den Ausreden dann auch noch massiv gegen interne Auflagen.
    hoffentlich kommt eine Bewertungsanfrage


  • Ich hatte um einiges mehr Glück mit meinem V90 (D5 / 235 PS / R Design) , als Viennaandy bzw ich war absolut zufrieden.



    Ich tippe mal, dass der Wagen an der Vollausstattung kratzt.



    Als da wären:



    - RFK (bloody brilliant) + 360°

    - Sitzheizung vorne+hinten

    - Spurwechselwarner

    - Verkehrszeichenerkennung (zuverlässig, aber nicht bei 100%)

    - ACC (bis mind. 200km/h) & Pilot Assist

    - B&W Soundsystem

    - vollelektrische (Leder?) Sitze mit Lordosen-Support und Beinverlängerung

    - CD-Player :111:

    - USB Port

    - Apple Car Play & Android Auto

    - Panoramadach

    - HUD

    - Voll-LED & Kurvenlicht

    - Wahlschalter: Eco, Comfort, Individual, Dynamic

    - Schaltwippen






    Navi... (funktioniert einwandfrei und hat eine sehr angenehme Stimme: "please prepare to turn left in 400 meters"


    How kind :love:


    ... und andere Basics sind natürlich auch dabei.




    Der Wagen kann wirklich bis in kleinste konfiguriert werden, aber ich habe mich nicht durch die Menüs gekämpft, da alles wichtige schnell gefunden war.


    Einzig das mit dem Bluetooth sollte noch mal geübt werden - ging aber doch und dann haut einen das Soundsystem echt um (mmss ummms).




    Ansonsten, bis aufs Chrom, finde ich das Design einfach nur schön.




    Durch die Verdunkelte Scheiben mit integrierten Sonnenschutz (manuell) wird der V90 zum perfekten Familienfahrzeug (oder, wenn man Vampire transportieren möchte...dann passt das Dach nur nicht mehr).



    Für einen Kombi liegt der Gute sehr tief und auch im Innenraum musste ich den Sitz recht tief stellen um mit 1,85 nicht an die Decke zu stoßen.




    Die Materialien sehen alle qualitativ hochwertig aus und haben mir auch optisch gefallen. Einzig das Fake-Carbon oberhalb des Handschuhfachs passt nicht ins Bild.








    Knarzen tut auch nichts :thumbup:




    Das Fahren an sich macht wirklich viel Spaß. Ob unterstützt oder nicht. Den Motor und die Schaltung habe ich als sehr, sehr souverän erlebt und auch ohne Verzögerung (liegt vllt am VTG? Keene Ahnung).


    Geht auf jeden immer Fall immer vorwärts, über 200 dann aber natürlich etwas zäh.



    Infotainment ist nicht revolutionär, aber ausreichend und gut durchdacht, wenn man einmal drin ist.




    Vielen Dank an den (mir neuen) RSA in Bremen-Habenhausen. Sehr unkompliziert!









    Einmal editiert, zuletzt von Dave_2nd ()

  • Meine Miete von Sixt Bremen Habenhausen in Form eines 8000km gelaufenen C180T gestaltete sich bisher nicht sehr erfreulich. Wo die Bedienung in Bremen Habenhausen sehr freundlich und zuvorkommend war, verschenkt das Fahrzeug viele Punkte und nervt mit allerhand Unzulänglichkeiten und Fehlern.

    Es reicht ja nicht, dass der Motor im Innenraum sehr präsent ist und bei manchen Drehzahlen stark dröhnt, auch die sonst als so gut empfundene 9G Tronic nervt mit Schaltrucken, komischen Nebengeräuschen (kratzende Geräusche) und einem ausgeprägten heulen in den ersten 4 Gängen (klingt wie eine Straßenbahn). Bei Geschwindigkeiten zwischen 80 und 95 Km H, was bei meiner Strecke nachts auf potentiell glatter Fahrbahn quasi 2 Stunden dauerhaft vorkam, gab das Fahrzeug ein sehr nerviges Wummern von sich, was tatsächlich wie eine Kardanwelle mit Unwucht klingt.

    Zusätzlich nervte der Totwinkelwarner dauerhaft mit Fehlerkennungen und lautem Gepiepe und auch der Fernlichtassistent erwies sich als sehr unzuverlässig und glänzte auch mit einigen Totalausfällen.

    Das sind alles Punkte, welche lediglich das Auto betreffen und für die Sixt auch nicht viel kann. Wobei ich im Umkehrschluss nicht verstehe, warum diese C Klasse so dermaßen runtergerockt daherkommt, obwohl sie optisch tatsächlich 0 Schäden davon getragen und eine niedrige Laufleistung hat.


    Zusätzlich nerven dieses Mal zum erstem Mal auch Punkte, die die Station ganz klar zu verantworten hat. Als Beispiel wäre zu nennen, dass bei Übernahme des Fahrzeuges mindestens 5 Liter Sprit gefehlt haben müssen (leider aus Zeitdruck nicht nachgetankt), da bereits nach 5km Fahrt das erste Element der Tankanzeige erlosch.

    Zusätzlich ist tatsächlich das Wischwasser komplett leer. Dies bemerkte ich leider erst nachts auf der besagten langen Fahrt mit dreckiger Frontscheibe, die durch meinen Wischversuch ohne funktionierendes Wisschwasser leider nahezu "undurchsichtig" wurde.

    Alles in allem ein totaler Reinfall, dieser Wagen.

  • Moin Mietwagenfetischisten,


    die Tage mal wieder spontan bei der AVIS Köln/Bonn Flughafen für 3 Tage die Gruppe D gebucht. Bis heute gab es für die Gruppe D einen Opppel Grandland X 1.6 Direct Injection Turbo Innovation (läuft wohl in der Gruppe E).


    180 PS (Benzin), 8-Gang Automatik, Topas-Blau Metallic, Sitzheizung vorne und hinten, Radio 4.0 IntelliLink (mittlere Ausbaustufe), Panoramaglasdach, hintere Fenster abgedunkelt, Rückfahrkamera, Spurassistent, Klimaautomatik, Lenkradheizung, Fernlichtassi, LED-Scheinwerfer und Rückleuchten, Regen - und Lichtsensor, Verkehrsschildererkennung, Parkpilot, Tempomat, AGR-Sitze Teilleder, 18 Zoll Leichtmetallfelgen 5-Speichen Optik, Dach und Außenspiegel Schwarz, Aluminium Pedale, Notlaufrad, Frontkollisionswarner, Nebelscheinwerfer, Wireless-Charging, Beheizbare Frontscheibe, 230 V Steckdose und ein Bruttolistenpreis von ca. 41.000 €. Dabei gab es KEINE Fußmatten. Was mir persönlich gefehlt hat, wäre ein ACC (gibt es wohl erst mit der Top Motorisierung) und DAB Radio. Verbrauch ging mit ca. 6,5 Liter Benzin/100 km mit meinem Geschleiche in Ordnung. Verarbeitung bei Oppel is immer noch ein Thema. Türverkleidungen knarzen beim Zuziehen usw.

    EZ: 08/2019, 7930 km bei Anmietung.

  • Das dürfte doch Echt-Carbon sein oder nicht?


    Bin kein Experte, fühlte sich aber sehr, sehr glatt an.


    Wäre das ein Indiz?

    Im R-Design bei den großen Volvos gibt es entweder Alu-Einlagen oder echtes Karbon, die Aluminium-Einlagen sehen deutlich heller aus, sofern die Fotos nicht grob vom Original-Farbton abweichen, ist es tatsächlich echtes Karbon für um die 800 Euro extra, sieht man auch gut an der diagonalen, feinen Strichelung, ein bisschen wie beim Nadelstreifenanzug. ;)