Ich bin den GTI damals mit 10,1l/100km gefahren. Sehr viel Autobahn und etliche Male Top Speed.
Unkomfortabel fand ich ihn dabei, dank der tollen Sitze, auch nicht.
Kann ich so bestätigen.
Ich bin den GTI damals mit 10,1l/100km gefahren. Sehr viel Autobahn und etliche Male Top Speed.
Unkomfortabel fand ich ihn dabei, dank der tollen Sitze, auch nicht.
Kann ich so bestätigen.
Ich bin den GTI damals mit 10,1l/100km gefahren. Sehr viel Autobahn und etliche Male Top Speed.
Unkomfortabel fand ich ihn dabei, dank der tollen Sitze, auch nicht.
Sitze ≠ Fahrwerk
Mit 10,1l bist du im Schnitt dann wie ich sicherlich 150-160 gefahren. Wohlgemerkt: Ich hatte kaum Verkehr auf der Bahn.
Ich bleibe dabei: Für die Landstraße top,für die Autobahn (vor allem bei langen Strecken) gibt's deutlich besseres.
nein, aber ich kann dir bestätigen, dass dein 530xd anscheinend etwas sehr viel verbraucht hat. normal ist das nicht.
Jop, heute hat mir erst ein Freund, der gerade eine 530d xDrive von Sixt fährt, von dem verwunderlich hohen Verbrauch erzählt. Trotz Mehrleistung und -gewicht war der 740d xDrive da nicht großartig drüber...
Der 204PS A6 ging dann heute morgen zurück. Laut Bordcomputer einen Verbrauch von 8,3l auf knapp 550km. Errechnet sind es 8,75l.
Hinsichtlich dessen, dass ich heute Nacht permanent mit Tempomat 200 (4 Personen + voller Kofferraum) durch die Kasseler Berge bin, kann ich mit dem Wert sehr gut leben.
118d F20 nach 500km in Berlin
60% Stadtautobahn, 40% Innenstadtverkehr
5,3 Liter bei 35kmh im Schnitt
Die ersten 200km waren noch besonders spritsparend gefahren, danach bin ich einfach "normal" gefahren. Keine Vollgaseskapaden, kein Geschleiche.
Dafür, dass der Wagen noch neu ist, ein hervorragender Wert.
Im Vergleich dazu hat ein alter 116d mit deutlich mehr Kilometern 5,8-6,0 Liter verbraucht bei gleichem Fahrprofil
Peugeot RCZ Hdi: Auf ~1400km -> 6,38L/100km flotte Fahrweise, fast nur BAB.
Mercedes C180 T: ca. 320km BAB (max. 130km/h) und Kraftfahrstraße , vielleicht noch 15km Ortschaft. Das ganze im ECO Modus, ohne Gepäck. Normale bis sparsame Fahrweise.
8,8L/100km
Kann mir jemand die Sparsamkeit des neuen A6 bestätigen ?
Jap, siehe mein Erfahrungsbericht: 6,7 Liter mit dem 205PS-TDI.
Opel Insignia CDTI 96kW --> Auf ~2500km 5,81L/100km, viiieeel Autobahn, zügig gefahren, nicht gerast.
Gleiches Auto mit 118 KW. Auf ca 3000 km, davon 70 % BAB, oft 160 - 200 km/h im Schnitt 6.8 l.
Mercedes C180 T: ca. 320km BAB (max. 130km/h) und Kraftfahrstraße , vielleicht noch 15km Ortschaft. Das ganze im ECO Modus, ohne Gepäck. Normale bis sparsame Fahrweise.
8,8L/100km
Hmmh... ich hatte 2 Liter weniger. Aber der Stadtverkehr treibt den Verbrauch beim Daimler extrem hoch. Ich kann hier nur exzessive Tempomatnutzung empfehlen, dann geht es auch unter 7l.
Tempomat war Außerorts immer in Betrieb, bin ich schon garnicht mehr anders gewohnt.
Den 740d gestern nach etwas mehr als 600km (davon ca. 40 % Landstraße, 30 % Autobahn, 30% Stadt) für 'n Hunderter (Diesel ist ganz schön teuer momentan) volllaufen lassen, ergab ca. 11 l auf 100km im Schnitt. Im Vergleich dazu war der 740d xDrive trotz Allrad mit der 8-Gang-Automatik deutlich sparsamer, die 6-Gang-Automatik ist im 7er einfach nicht mehr zeitgemäß!
Am Mittwochabend one way FRA-München den GLK aus dem Automaten entführt:
MB GLK 220 CDI 4Matic: 9,8l/100km
ein strammer Wert für 420km Autobahn mit eigentlich eher zurückhaltender Fahrweise, 140-180 km/h. Das Ding ist aerodynamisch wohl nicht vollkommen ideal. Dazu kam noch der neue Motor, der GLK hatte bei Abholung 370km auf dem Tacho. Besonders frustrierend im Vergleich auf der gleichen strecke:
MB E 220 CDI: 6,9l/100km
auf 1100km MUC-FRA-MUC, ca 90% BAB, rest Stadt. Dabei deutlich schneller unterwegs; wenn frei war durchgehend über 200.
Am Mittwochabend one way FRA-München den GLK aus dem Automaten entführt:
Ahja...da isser also hingegangen. War aber eigentlich relativ lange drin. CW-Wert wie eine Telefonzelle, oder?
Der V70 D5 brauchte bei mir 10% Stadt / 90% AB ungefähr das selbe.
Was sind das denn für olle Winterreifen, die nur bis 120kmh gehen?
Ahja...da isser also hingegangen. War aber eigentlich relativ lange drin. CW-Wert wie eine Telefonzelle, oder?
Der V70 D5 brauchte bei mir 10% Stadt / 90% AB ungefähr das selbe.
Ja, schon. Wenn man bei 190 vom Gas gegangen ist, war das, als wenn man grad den Bremsschirm gezündet hätte. War also schon klar, wo der ganze Sprit hin ist. Abgesehen davon eigentlich ein schönes Auto...
Peugeot 508 HDI Limo mit 120kw: nach bis jetzt 550km bei 6,5l mit einem Schnitt von 92km/h und einem großen Stau gestern. Auch einiges an Beschleunigen/Bremsen. Der Wert geht i.O.