Hast du ein Paar Infos zur Fahrweise?
Mietwagen-Verbrauchswerte
-
-
#Ballern eher nicht.
-
Kravos Fahrmodus stand die meiste Zeit über auf Comfort. Auf Landstraßen 100-110 km/h, Autobahn 130-140 km/h.
kurzzeitig auch etwas flotterDave_2nd mit den 16“ Winterreifen war es mir nicht danach, den 3er ans Limit zu bringen.
übrigens… die A9 Ri. Berlin ist am Wochenende ein Grauen. Ferienzeit müsste doch vorbei sein, dachte ich..
-
-
Verbrauch vom Opel Corsa F.
-
-
Golf 8 2.0 TDI
Gefahren wurde 95% BAB & 5% Stadt. In Deutschland vorausschauend aber ohne Limit nach oben. In AT & CZ 134 km/h, das machte ca. 1400km der Strecke aus.
-
-
Ford Transit Custom Nugget mit Aufstelldach (185 PS)
Durchschnittsverbrauch 8,8 Liter auf zehntägigem Roadtrip Bayern (gut 2.600 km) über Landstraßen (An-/Abfahrt v/n Berlin über Autobahn).
-
VW Grand California aka Crafter mit 177PS und 3,10m Höhe kam nach 1775km auf 10L/100km. (BC 9,6L).
60% Autobahn.
VW California Ocean aka T 6.1 mit 204 PS und 4motion kam nach 1050km auf 7,4L/100km (BC 6,9L).
85% Autobahn.
Wir sind gemütlich gefahren, aber nicht als Verkehrshindernis.
-
Der Crossland DI AUT hat sich auf den 1.420 km im Schnitt nachgerechnet 6,5 Liter gegönnt, lt. BC waren es nur 6,1. ganz schön viele Kilometer für 2 Tage, aber der Weg hat sich gelohnt.
Trotzdem ist der Verbrauch für das kleine Auto und die eher gemäßigte Fahrweise nicht besonders toll. Vielleicht hätte ein 7. oder 8. Gang geholfen.
-
-
-
Der E-Tron Sportback verbrauchte 28,6 kWh/100km. Gefahren wurden insgesamt 1100km. 95% BAB, 5% Stadt.
-
Der E-Tron Sportback verbrauchte 28,6 kWh/100km. Gefahren wurden insgesamt 1100km. 95% BAB, 5% Stadt.
Ganz schön viel, dafür, dass ich ein Tesla M3 locker mit 18 kWh/100km fahre. Zwar keine Autobahn durchgehend, aber trotzdem. Beim Energiesparen hilft diese Kiste jedenfalls nicht.
-
-
Der E-Tron Sportback verbrauchte 28,6 kWh/100km. Gefahren wurden insgesamt 1100km. 95% BAB, 5% Stadt.
Sollte man unterwegs auf Schnellladen ala Ionity angewiesen sein, also 79 Cent die kWh, ergibt sowas 22,59€/100km. Ouch.
-
Sollte man unterwegs auf Schnellladen ala Ionity angewiesen sein, also 79 Cent die kWh, ergibt sowas 22,59€/100km. Ouch.
Jeder der damit mehr als ein paar kWh bei Ionity lädt, holt sich super fix ein Ladeabo wie von Elli. Dann kostet die kWh nur noch 35ct
-
Zum Glück wurde hauptsächlich gratis geladen, den Rest für 0,48€ DC über EnBw. Für 20,99€ konnte ich den E-Tron leer zurück bringen.
Aber ich hatte auch einen geringeren Verbrauch erwartet, zudem der E-Tron von mir nicht von A nach B getreten wurde, sondern größtenteils mit ACC 140 bewegt wurde. -
-
Ich denke es ist sehr abhängig von der Temperatur, den Etron habe ich damals mit 22-23 kWh bewegt und da hatte es angenehme 22 Grad und leichten Regen.
-
Sind das denn abgelesene oder selbst errechnete Werte?
-
Der von mir gefahrene Lynk & co o1 hat sich auf den von mir gefahrenen Strecken von 355km davon ca 30km Elektrisch einmal im Schnitt 8 Liter auf 100km genehmigt bei 90% Bab zwischen 135-160km/h und bei der 2ten Strecke von 405 km davon 40km Elektrisch 7.4 Liter verbraucht auch hier nur Bab mit 120-130km/h unterwegs gewesen.
Ehrlich gesagt fand ich den Verbrauch relativ hoch für meine Fahrprofil und würde pauschal sagen dass der Verbrauch sich bei mir im Alltag zwischen 7-8 Liter einpendeln würde( mit leeren Akku wohlgemerkt) , muss allerdings die rein Elektrische Reichweite loben und auch sagen dass es für meine erste Plug in Erfahrung Echt gut war.
-
-
Der MG kam auf einen Verbrauch von 16,6 kWh pro 100 km. Gefahren wurde ca. 80% BAB, aber meist nicht sehr schnell (Lautstärke). Weder Heizung noch Klimaanlage war an. Der Verbrauch geht damit aus meiner Sicht in Ordnung.
-
BMW M4 Competition hat sich am WE auf insgesamt ca. 1.330 km im Schnitt 10,1l/100km genommen. (BC: 10,0)
Gefahre wurde zu 65% BAB, 30% Landstraße und 5% Stadt.
Die Fahrweise war auf der BAB meistens entspannt (bis auf ein paar Pulls und eine "Verfolgung" mit einem Golf TCR, welcher mir davon fuhr danke an den Begrenzer) und auf der Landstraße fast immer sportlich.
Bad Homburg - Gotha (entspannt wie sonst auf der Referenzstrecke):
Samstags-Trip (Bad Homburg - Gotha - Würzburg - Nürnberg - Arnstadt - Bad Homburg):
Sonntag-Fototour zwischen Taunus und Westerwald:
Für die Fahrweise jeweils wirklich starke Werte, aber gerade bei entspannter Fahrt auf der BAB nimmt er sich wirklich wenig.
Einfach Top!