Mietwagen-Verbrauchswerte

  • Bmw 320d Cabrio nach knapp 200km errechnet 6,25l bei normaler Fahrweise.
    50% Stadtverkehr, 30% Landstraße, 20% Autobahn

  • Der Audi A3 2.0 TDI Sportback hat sich im Schnitt 6,34 Liter Diesel genehmigt.
    Waren 3113 Km mit 80% Autobahn, 15% Landstraße und 5% Stadtverkehr.


    In Belgien mit Tempomat bei 123 Km/h, 4 Leuten und Gepäck konnte ich einen Durchschnittsverbrauch von 5,5 Liter erfahren.
    Wenn ich auf deutschen Autobahnen mal Gas gegeben habe stand auch mal eine 7 vorne.
    Ordentlicher Verbrauch meiner Meinung nach. :)

  • Ich fahre momentan immer noch eine 330xdA Limousine von Sixt, und muss sagen, der Wagen ist ein Gedicht. Die Werksvorgabe liegt bei 5,4 Litern Diesel, wenn ich den Wagen richtig trete, lande ich trotzdem "nur" bei 9,5 Litern, und im EcoPro-Modus mit aktiviertem Segeln und Start-Stopp habe ich auf 180 Kilometern Landstraße mit immer wieder kleinen Dörfern und Städten sagenhafte 4,4 Liter erreicht. Beeindruckend für ein mehr als 1600kg schweres Auto mit Allrad und 258PS, wie ich finde!

  • Errechnete 9,14 Liter E10 auf 100KM. (Anzeige 9,3)
    In welchem Auto?


    Es war ein Audi, Kompaktklasse ... :huh:


    Ja, der A3 SB 1.4 TFSI S-Tronic hat sich so viel über 860km gegönnt. Fahrprofil 5% Stadt, 95% BAB Motto: "Gib ihm!" sowie Limit +15.
    Auch wenn die spezielle Audi-Tankanzeige bekannt ist: Erst rund 80km nach Abholung verschwand der erste Strich, war also nah an voll.

  • Echt?
    Ich hatte den Motor im A3 jetzt zum vierten Mal und bisher hat der sich nie über 7,83 Liter auf 100KM genommen.
    Fahrprofil nahezu identisch, jedoch handgeschaltet und nur maximal 180 auf der BAB.

  • zeig mir mal einen Benziner, der bei "gib ihm" weniger als 13l braucht?


    sieht man ja auch schön an dem unsinnigen Autobild Test. Da ist glaub ich kein Benziner unter 15. und das ist auch realistisch.


    wobei "gib ihm" halt auch wieder definitionsfrage ist.
    allgemein gemeint ist damit ständiges hochbeschleunigen richtung vmax auf der Autobahn und ständiges Abbremsen und wieder hochbeschleunigen.


    da braucht auch ein 330d über 10

  • Nein, mit Motto "Gib ihm" bin ich die A7 Nürnberg-Hamburg gefahren, zwar schön warmgefahren, aber dann immer Limit + 20 und wenn frei, dann bis 210 (Winterreifen ..), alles ohne Tempomat und stets mit Kickdown beschleunigt. Ergebnis in Hamburg: 9,5 :)

  • Volvo V70 D4 Automatik


    gefahrene Strecke: 1.688km
    Streckenprofil: 20% Stadtverkehr und Kurzstrecke / 60% BAB (150-170km/h) / 20% Überland
    Fahrprofil: 30% ruhig flüssig // 60% zügig // 10% sportlich
    Verbrauch lt BC: 6,8 l/100km
    Verbrauch errechnet: 7,05 l/100km

  • Stimmt, und die 6-Stufen Automatik arbeitet sehr viel mit dem Wandler was auch nicht sonderlich förderlich für den den Verbrauch ist. Den 5-Zylinder i.V. mit der tollen ZF 8-Stufen-Automatik hätte ich gerne im V70. Doch leider wurde der 5-Zylinder ja gegen einen 4-Zylinder getauscht :thumbdown: :(