BMW 120d seit wann mit 177PS(130kw)?

  • Der "kleine" 118d hat mich schonmal SEHR überrascht, als der halbwegs gut hinter mit im CLS hinterher kam.
    Ich musste öfter mal vom Gas gehen, weil vor mir jemand war und schwups saß der schon wieder hinter mir.
    Als ich ihn mal vorgelassen habe, kam er mir aber wieder "obenrum" etwas langsam vor.


    Aber man sollte 2 Liter nicht mit 3 Liter Hubraum vergleichen :P


    Find den 118d jedenfalls genial, ebenso den 120d.
    Da macht jede Strecke Spaß, samt Tankstellenrechung - jedenfalls so weit eine Rechnung Spaß machen kann :)

  • Zum 118d muss ich auch sagen, das Fahrzeug hat sehr viel Spaß gemacht (auch ohne viel Ausstattung). Nun würde ich da nicht 2000km Autobahn mit fahren wollen, aber auch für eine längere Strecke ist es ausreichend, und das mit einem absolut akzeptabelen Verbrauch (hatte mit Vollgas letztendlich etwas von 7.2 Liter).

  • wieso hackt ihr denn jetzt auf mir rum? Physikalisch betrachtet sind die kleinen 4Zylinder zwar alles 2 Liter, die 6 Zylinder 3 Liter Motoren (Siehe x25, x30, x35), aber da die letzten beiden Buchstaben der BMW Kennzeichnung ursprünglich den Hubraum angeben, -auch wenn dies heutzutage Physikalisch nicht mehr der Fall ist, ("gefühlter" Hubraum ist es dennoch!) - werde ich weiterhin von einem 2 oder 3 oder 1.6 oder 1.8 Liter Motor schreiben, bevor ich anfange die komplette Motorenpalette mehrfach (also für jedes auto aufzuzählen.) schon doof wenn ich 120d, 320d, 520d schreiben muss um zu erklären um was es sich handelt - kann ich doch auch einfach vom zwei liter reden - und sogar der Laie wird merken worum es geht. Selbst wenn ich die Motorenbezeichnung N47 erwähne wid dies keinen nützen. Nicht nur weil die wenigsten damit was anfangen können, sondern da es nur diesen Motor im 1er diesel gibt - und man nun schon wieder Rätseln muss welche Variante eigentlich gemeint ist.

  • Könnte wieder einer der schönen EDV-Fehler bei Europcar sein.
    Da haben die Autos manchmal andere Leistungen als in Wirklichkeit.


    Liegt meist daran, dass die Fahrzeuge vor Jahren angelegt worden sind und dann später die Facelift-Versionen oder neuen Modelle andere PS-Zahlen hatten.
    Diese hat aber nie jemand zurückgepflegt.


    Ich glaube so war das. Oder?


    Déja Vu??


    Die Diskussion hatten wir doch schon mindestens einmal!!


    Die x20ds haben natürlich die 177PS. Steht auch so in den Zulassungen drin.
    Im PC sthet aber immer noch der alte Eintrag drin wonach da nur 163 (alte) PS drin wären. Ist n EDV-Update Problem!
    Der 730d hat dort j aauch noch 186PS.


    Also keine Sorge. Alles i.O.


    BTW: wieder einer aus der BMW-Flotte bei EC: HH-HD7xxx