Audi A3 Sportback 1.8T | Sixt

  • Vermieter: :203:
    Mietdauer: Mittwoch 9:00 Uhr - Freitag 9:00 Uhr
    Gebuchte Klasse: ECMR
    Erhaltene Klasse: CPMR
    Erhaltenes Fahrzeug: Audi A3 Sportback 1.8T
    Leistung: 160PS
    KM-Stand bei Abholung: 1903
    Gefahrene km: ca 300 km
    Bereifung: M + S 240km/h
    Durchschnittsverbrauch: 10l / 100km
    Mietpreis: 120,19€ inkl. VK 350€SB


    Hallo,


    Aufgrund einer kurzfristigen Planänderung benötigte ich ein Fahrzeug und kam so zu meiner ersten Walk-In-Miete. Ich ging in die Station und fragte nach dem günstigsten Angebot und nach 157€ kam dann ein Preis von 120€ (inkl. Reduzierung der SB auf 350€) zustande. Erst sollte ich einen Golf erhalten aber nachdem ich mir die letzten Male einen A3 gewünscht hatte bot mir die äußerst freundliche RA den A3 an. Ich sah natürlich nicht dass es ein Benziner war :rolleyes:
    Dennoch froh dass es geklappt hatte, und das relativ günstig, so bin ich losgezogen.
    Das war mein erster A3 als Benziner. Die Charakteristik des Motors ist garnicht so schlecht, man kann einfach über ein größeres Drehzahlband beschleunigen, was bei einem Schaltgetriebe angenehmer ist als bei einem Diesel weil man nicht so häufig schalten muss.
    Die Ausstattung war durchaus angemessen. Leider kein S-Line aber Multifunktionslenkrad, Tempomat, Bluetooth-Vorrichtung für Handy und das restliche übliche. Leider hatte der Wagen kein Xenon! Die Farbe (grau) fand ich sehr ansprechend und eine schöne Abwechslung von schwarz.
    Das große Manko: Der Verbrauch... obwohl ich versucht habe so oft wie möglich per Tempomat spritsparend zu fahren jagte jede kleine Beschleunigung den Verbrauch in die Höhe. Bei Tempo 180 per Tempomat verbraucht er gerne mal 11-12 Liter. Ich musste zum Glück nicht so weit fahren, nach 250 Kilometer war der Tank dennoch weniger als 3/4 voll.
    Das Auto macht Spaß, aber ohne Diesel ist ein wirtschaftliches Fahren leider unmöglich...


    [gallery]4304[/gallery]


    [gallery]4303[/gallery]


    [gallery]4302[/gallery]


    [gallery]4301[/gallery]