Schlüssel im Auto und zu...Was jetzt?

  • kenne ich von VW, das man die Türen dann von innen nicht aufbekommt, wenn das Fahrzeug verriegelt ist. Dann kann niemand die Scheibe einschlagen und die Türen öffnen. Kann man bei VW zumindest nach nochmaligem Drücken auf die schließen-Taste deaktivieren, aber das hilft dir ja leider auch nicht mehr...

  • 60€ für den BMW Service finde ich jetzt nicht zu teuer... ADAC sollte es aber hinbekommen... Nummer ist vom Handy 22 22 22.


    Kleiner Tip für die Zulunft: Bei den BMW Fahrzeugen ist immer (wenistens im 5er) ein Ersatzschlüssel im Handschuhfach... Einfach nach Abholung des Autos rausnehmen und zu Hause deponieren. Im Falle eines Falles kann man so das Auto wieder aufbekommen. Nur sollte man hinterher nicth vergessen, den Schlüssel vor der Rückgabe wieder zurückzupacken ;)


    Gruß
    Patrick

  • Also ich hab jetzt den ADAC verständigt..Ich kann direkt vor Ort eintreten und dann kostet mich der Spaß gar nichts. Im Handschuhfach des 1ers war kein Ersatzschlüssel. Ich hatte direkt nach Anmietung dort nach dem Fahrzeugschein gekramt und da wäre mir ein solcher aufgefallen..

  • Vielleicht bringt Dir die ADAC Mitgliedschaft ja noch mehr Vorteile in Zukunft. Ich habe meine bisher nicht bereuht :)


    Dann haben die wohl nur beim 5er den Schlüssel da drin. Der "klebt" quasi hinten an der Wand auf der linken Seite... Total unscheinbar... Habe mich immer gefragt, was der da zu suchen hat, da man ja mal auf die Idee kommen könnte, den zu entwenden und hinterher mit einem schönen Auto durch die Gegend zu fahren... Glaube kaum, dass die ARWE Jungs das immer kontrollieren... Hoffe mal, dass es bis jetzt noch nicht vorgekommen ist!


    Für einen solchen Fall wäre das natürlich hervorragend!

  • Vielleicht bringt Dir die ADAC Mitgliedschaft ja noch mehr Vorteile in Zukunft. Ich habe meine bisher nicht bereuht


    Dann haben die wohl nur beim 5er den Schlüssel da drin. Der "klebt" quasi hinten an der Wand auf der linken Seite... Total unscheinbar... Habe mich immer gefragt, was der da zu suchen hat, da man ja mal auf die Idee kommen könnte, den zu entwenden und hinterher mit einem schönen Auto durch die Gegend zu fahren... Glaube kaum, dass die ARWE Jungs das immer kontrollieren... Hoffe mal, dass es bis jetzt noch nicht vorgekommen ist!


    Für einen solchen Fall wäre das natürlich hervorragend!


    Hast du ma geschaut, ob da ein Schlüssel drin ist? Das hatte ich im 3er auch, da ist nämlich kein Schlüssel drin. das war nueine leere Hülle...

  • Hatte bei meinem 5er auch einen Ersatzschlüssel im Handschuhfach. Damit könnte ich ja theoretisch, an einem Feiertag, den Schlüssel in den Tresor werfen und noch einen ganzen Tag damit heimlich rumfahren... naja.
    Wenn der 5er verschlossen ist, kriegt man ihn von innen doch ganz leicht wieder auf? 1x am Hebel ziehen lässt diesen kleinen Knopf nach oben schnellen, ein zweites mal macht die Tür auf.

  • Hatte bei meinem 5er auch einen Ersatzschlüssel im Handschuhfach. Damit könnte ich ja theoretisch, an einem Feiertag, den Schlüssel in den Tresor werfen und noch einen ganzen Tag damit heimlich rumfahren... naja.
    Wenn der 5er verschlossen ist, kriegt man ihn von innen doch ganz leicht wieder auf? 1x am Hebel ziehen lässt diesen kleinen Knopf nach oben schnellen, ein zweites mal macht die Tür auf.


    Aber nicht wenn man via Fernbedienung verriegelt hat oder?

  • Aber nicht wenn du mit der Fernbedienung verriegelst ... dann ist zu und du kommst von innen auch nicht mehr raus!

  • Es nützt ja nichts um die Fahrertür aufzubekommen, weil der Schlüßel ja im Koffenraum liegt. Nur wenn es möglich ist um die hinteren Sitze runter zu klappen könnte es funktionieren.


    Dachte aber immer das das Fahrzeug es selber erkennt wenn der Schlüßel noch im Kofferraum liegt, bzw. um die Klappe auf zu bekommen muss der Wagen doch entriegelt sein?

    Das Fahrzeug erkennt auch wenn du einen schlüssel im Kofferaum hast. Das Fahrzeug öffnet diesen dann wieder und versucht sich bemerkbar zu machen. Dies Geschieht aber nur wenn es ein Fahrzeug mit Komfortzugang ist.



    So hab eben den Rückruf von EC bekommen. Ich habe 3 Möglichkeiten: Entweder sie schicken mir den Ersatzschlüssel in eine Station (wäre Montag erst da, dann muss das Auto allerdings um 9 schon wieder bei EC aufm Hof stehn), ich könnte ja eine Scheibe einschlagen (exakter Wortlaut des EC-Mitarbeiters) oder halt den ADAC einschalten.


    Jetzt eine Frage zum ADAC: Meine Freundin und ich sind beide nicht im ADAC Mitglied. Aber ihre Mutter schon. Könnte man das darüber abwickeln? Oder klappt das nich?


    Mfg

    Die Mutter muss meines Erachtens nicht im Mietvertrag angeführt sein. Die Leistungen des ADAC werden erbracht wenn das ADAC Mitglied um Hilfe bittet. Dabei muss es sich nicht um das eigene Fahrzeug handeln, ergo vermute ich das man nicht im Mietvertrag stehen muss. Ohnehin ist es ja so das jemand nicht im Mietvertrag aufgeführt sein muss, um den Mietwagen bewegen zu dürfen. Im Zweifel ADAC hotline nachfragen. Ich bin der Meinung das der ADAC dir die Tür kostenfrei aufsperrt, wenn du die Mutter deiner Freundin dort anrufen lässt.


    Kleiner Tip für die Zulunft: Bei den BMW Fahrzeugen ist immer (wenistens im 5er) ein Ersatzschlüssel im Handschuhfach... Einfach nach Abholung des Autos rausnehmen und zu Hause deponieren. Im Falle eines Falles kann man so das Auto wieder aufbekommen. Nur sollte man hinterher nicth vergessen, den Schlüssel vor der Rückgabe wieder zurückzupacken ;)


    Nette Idee - aber nutzlos...


    Das ist idr. nur im 5er so. Und es ist auch kein Ersatzschlüssel. Wenn du einen 5er BMW erwirbst erhältst du einen notschlüssel. Dieser besteht im Prinzip nur aus schlüsselbart und ist so flach das er im Portemonaie verstaut werden kann. Mit diesem Schlüssel kannst du das Fahrzeug öffnen. Nach dem Öffnen kannst du den Notschlüssel in den Adapter welcher im Handschuhfach untergebracht ist einsetzen, und adapter samt Schlüssel in den Slot stecken um das Fahrzeug zu Starten.


    Mit dem Adapter an sich lässt sich aber nicht viel anstellen - und schon garnicht das Auto öffnen oder schließen.
    Und wenn noch jemand einen Tip bezüglich schlüssel haben will: Die normalen BMW Schlüssel haben einen entnehmbaren Schlüsselbart (gegenüber vom Schlüsselring).
    Dieser ist für 2 Dinge nutzbar:

    • Zur Notentriegelung
    • Zum verschließen von Handschuhfach und/oder Kofferaum.

    Verschließt man damit handschuhfach/Kofferaum, so kann man wertvolle Gegenstände darin aufbewaren, den Schlüsselbart behalten, und den Schlüssel ohne Bart weitergeben - an Pagen oder ähnliche Personen die das Fahrzeug bewegen sollen, man jedoch den Inhalt des Hansdschuhfaches/Kofferaum vor unberechtigtem Zugriff schützen möchte.

  • Guten Morgen, nachdem gestern abend kein Gelber Engel mehr verfügbar war(wohl alle ausgeflogen ;)) habe ich heute noch einmal angerufen und ich musste dann direkt am Telefon in den ADAC eintreten. Alerdings sagte mir die Dame dass das Öffnen eines Fahrzeugs nur in der Plus Mitgliedschaft abgedeckt sei, die natürlich gleich 80€ kostet.

  • Das ist Blödsinn da wollte nur jemand die Plus Mitgliedschaft verkaufen.


    MfG Jan

    nee, die dame hat Recht...


    Code
    1. Das ist passiert:
    2. Ihr Fahrzeugschlüssel ist defekt oder verloren gegangen bzw. im Auto eingeschlossen. Sie brauchen Hilfe, weil es Probleme mit der elektronischen Wegfahrsperre gibt.
    3. Das leisten wir für PlusMitglieder:Hilfe beim Besorgen eines Ersatzschlüssels bzw. beim Wiederherstellen der Fahrbereitschaft am Schadenort Übernahme der entstehenden Kosten bis 120,- EUR
  • Marvin: Danke! Habe ich nicht gewusst... Habe das Ding immer nur da hängen sehen und dachte, das sei ein Ersatzschlüssel... Nun bin ich wieder umfangreich informiert :)


    Schön, dass wir hier immer ein Team von Spezis sind :)

  • Ich habe es schon mehrfach mitbekommen das einfache Mitglieder das Auto ebenso geöffnet bekommen, kostenlos, kann aber am Montag mal den ADAC Teamleiter fragen, der hat mir schon einiges erzählt.


    MfG Jan

    ja, viellicht aus symphatie oder so :106: , aber laut HP nur für Plus Member :)

  • Also jetzt kann ich wieder in meinen BMW. 15 Minuten nachdem ich die Hotline angerufen und mich als Plus-Mitgleid angemeldet hatte war schon der gelbe Engel da und hat mir die Heckklappe geöffnet...War eigentlich ganz simpel...Wenn mans weiß könnte man es auch selbst machen.


    Zu der Mitgliedschaft hatte der Engel mir auch dasselbe gesagt wie die Dame am Telefon..