Zuteilung der Fahrzeuge bei den Autovermietungen

  • Aber nicht bei Sixt, oder?
    Da wird im Regelfall am Tag vorher bzw. am Morgen der Abholung eine Voreinteilung vorgenommen.

    Hi,


    aber nur "grob" bzw. bei "besonderen" Klassen/Wünschen. Ansonsten wird zumindest im System eher nichts für jemand bestimmtes geblockt. Es kann ja immer noch ein Auto früher abgegeben werden etc.


    Gruß, Jan

  • angemietet habe ich in berlin bmw implant marzahn


    gebucht: EBMN (Smart)
    bekommen: Mini Cooper (kein one)


    hat also super geklappt.


    Und bzgl. der zuteilung an der station war nichts zugeteilt.


    beste grüße

  • Also bei mir war bisher fast immer was im Vorraus geblockt. Jedenfalls hatte ich eigentlich bei den letzten Mieten fast keine Auswahl und auf diesem Parkplatzzettel stand auch fast immer mein Name und die Uhrzeit drauf.

  • weil wir grad bei der Sixt Fahrzeugverteilung sind.
    Ich dachte immer man muss 24h vor Mietbeginn anmieten (Ausnahme: man geht gleich bei Mietbeginn in die Station und fragt, was sie grad da haben - aber darum gehts mir nicht).
    Hab vorhin meine Budget Reservierung stoniert und bei Sixt LDAR gebucht, hab dabei die Hotline angerufen und wollte mich zur Station direkt verbinden lassen... dann meinte die Frau an der Hotline, dass sie mein Fragen auch beantworten kann. Ich hab sie gefragt, ob ich für morgen (Freitag 13 uhr noch LDAR in würzburg buchen kann), dann meinte sie, ja sie kann das eingeben und solange das funktioniert, kann man für morgen diese Fahrzeugklasse buchen.
    Also gesagt getan, hab vor 2h für morgen Mittag bei Sixt LDAR gebucht. Die Station macht ja erst morgen früh auf, wie können die denn bitte schön meine Buchung berücksichtigen? Die können das ja nur machen wenn zufällig ein LDAR Wagen rein kommt der keinen nächsten Mieter hat oder sehe ich das falsch? Oder wie kommen die jetzt an einen LDAR Wagen so schnell ran? Die Station ist jetzt auch nicht übermäßig groß (15 Autos im Schnitt stehen da herum)
    Danke für eure Hilfe


    Edit by René GER: Verschoben! Wenn Fahrzeugverteilung, dann doch bitte im richtigen Thema und nicht i-wo.

  • das weiß ich nicht, klang mir aber nicht so danach. sie sagte "warten sie kurz ich schaue kurz nach..." dann nach 1min "herr xxx, also ich kann die LDAR Gruppe in die Buchungsmaske für morgen 13 uhr eingeben, das würde dann 155 euro kosten" und dann meinte ich "also kann ich davon ausgehen das morgen trotz der kurzfristigen buchung ein LDAR fahrzeug für mich da ist" und dann kam als antwort "ja genau"....
    naja aber wir wissen ja selber das viele RA immer was anderes erzählen und selbst meist nicht von allem 100% wissen..daher frage ich grad nach, ob jemand weiß wie das sixt genau macht und ob man mir ein ldar fahrzeug garantieren kann, bzw. genauso garantieren kann, wie wenn ich es vor 2 wochen gebucht hätte...

  • Die Hotline kann nicht in den Fahrzeugbestand schauen .. sie sehen nur, ob die Gruppe offen ist oder nicht. Garantieren kann die die gute Dame daher leider nichts und ihre Aussage "ja genau" ist an sich nichts wert. Es kann sein, es muss aber nicht sein.

  • Die Hotline kann nicht in den Fahrzeugbestand schauen .. sie sehen nur, ob die Gruppe offen ist oder nicht. Garantieren kann die die gute Dame daher leider nichts und ihre Aussage "ja genau" ist an sich nichts wert. Es kann sein, es muss aber nicht sein.

    Auch richtig. Die Kommunikation hackt da son bisschen. Die Reservierungszentrale bucht natürlich soviel wie geht ein, in der Hoffnung möglichst viel Umsatz zu erwirtschaften und die RSA der Station deines Vertrauens hockt morgen früh da, sieht die LDAR Buchung und kriegt nen Tobsuchtsanfall, weil der Regionalmanager den Stop-Sell noch nicht umgesetzt hat. :D


    Oder sie wählt aus 18 verfügbaren LDAR Fahrzeugen deinen angegebenen Fahrzeugwunsch aus, gibt dir spontan 100% Rabatt und sagt du darfst das Auto gerne auch noch länger behalten. :D

  • genau das meinte ich :), sprich wenn ich pech habe dann bekomme ich morgen gar kein LDAR fahrzeug habe also umsonst LDAR gebucht und werde ein klasse drunter bekommen (höher geht nicht bin nur 21 jahre)...
    hoffen wir mal das beste....

  • Ja das kann passieren Hobi aber man kann sich auch immer viel schlecht reden und sich selbst verrückt machen...
    In Berlin Mitte hab ich schon ein paar mal zu hören bekommen, das mehr Reservierungen offen sind als Fahrzeuge da verfügbar.
    Sowas kann heute aber überall mal passieren...


    Wird schon klappen, wie sonst auch immer!

  • Hab das Spielchen auch schon öfters gemacht und relativ spontan gebucht. Einmal morgens um 8 für 13 uhr. Ende vom Lied war das ich gebeten worden bin ne Stunde später zu kommen. Hab das gemacht und nen wunderschönen A6 3.0 TDI bekommen.


    Ein anderes Mal hab ich Nachts reserviert um dann Mittags abzuholen. Tada was kam bei raus? Eine schöne S Klasse für LDAR.


    Lange Rede kurzer Sinn: Bei mir hat es immer geklappt.


    Das wird schon.


    Ende der Verschiebung

  • und werde ein klasse drunter bekommen (höher geht nicht bin nur 21 jahre)..


    sag das nicht..ich hab mit meinen 22 auch schon upgrades auf ein touareg , einen glk oder einen a8 bekommen..
    und letztendlich ist das dann nicht mein bier..

  • Habe bei Hertz gestern eine E-Klasse Kombi reserviert,aber kann ich irgendwo nachschauen ob ich auch eine E-Klasse Kombi bekomme,oder kann ich auch ein anderes Auto bekommen??




    Meine gebuchte Klasse V(PWAR)


    Bitte um Antworten







    :205:




    DANKE


    Edit by René GER: Verschoben.

    Einmal editiert, zuletzt von xlblacky ()

  • Aber ich fahre von kiel nach Baden Baden und das sind 700km,bei Sixt gibt es eine KM Beschränkung :205: