Zuteilung der Fahrzeuge bei den Autovermietungen

  • Bei Sixt kommt immer die typische Frage muss es ein Kombi sein?


    Neee... ich buch das aus Spaß weil ich gerne mit mehr Gewicht durch die Gegend fahre.
    Kombis sind immer etwas rar, daher knausert man damit.


    Aber die Fragestellung find ich etwas daneben.
    Buch den Kombi sicher nicht aus Spaß an der Freude.


    Wobei... auch solche Leute gibt's bestimmt. :109:

  • Zwei Kombis hätte ich aus Spaß an der Freude gebucht. War aber noch nicht alt genug. Jetzt bin ichs, meine Rate greift auf die Gruppe, aber die Autos sind nicht mehr da. Heul.


    1. Audi RS4 Avant -> XWMR
    2. MB E63 AMG T-Modell -> XWAR


    Jeweils Europcar

  • Hm, ihr bekommt keine Kombis, weil die mir immer angeboten werden!


    Hab schon ein paar Mal einen Kombi bekommen, obwohl ich die garnicht mag...


    LDAR reserviert - A6 Avant bekommen
    LDAR reserviert - 525d Kombi bekommen
    525d kaputt, getauscht, wieder 525d Kombi bekommen


    CPMR gebucht - Peugeot 307 Kombi bekommen


    Ich schreibe mitlerweile rein, dass ich bitte keinen Kombi haben möchte

  • Zitat

    Bei Sixt kommt immer die typische Frage muss es ein Kombi sein?

    Ja das ist genau der Satz der wirklich immer kommt! Ich denk mir da ja wirklich nichts bei und geb gern 3 Euro mehr aus, nur um diesen Satz zu hören.


    Klar kann man da schon nen SUV in die Hände bekommen, die RA war auch sehr bemüht, nur sind wir dann mal wieder am Alter gescheitert.


    Kombis bekommt man immer ab und an aber irgendwie nie wenn man sie mal braucht und auch bucht...

  • wann geht ihr alle so zur station? kurz vor der anmietzeit? eher später? oder ruft ihr früh an, und lass euch den passenden blocken (falls auswahl)?


    Zitat

    Jetzt buche ich auch meist um 8Uhr, weil ich dann direkt vor der Uni das Auto abhole und es kostet eh das gleiche

    wie ist das zu verstehen? meintest du wochenendtarif, cruiso? bekommt man den ohne weiteres 4stunden eher?

  • Es wird auch an der Station liegen.


    In Berlin gehen wohl mehr Reservierungen durch, als in einer kleineren "Dorfstation".


    In den kleineren Stationen werden die ggf. noch Autos "ranholen" und dann kann man eh nicht eine große Auswahl geben.


    Wenn in einer kleinen Station 2 Resi zu 12Uhr drin sind und einer sich einen 525d wünscht und der andere garnichts, dann denke ich mal, dass "der andere" den 525d nicht bekommen wird.


    In Berlin liegen hier lange Listen mit den Mieten am Freitag und dahinter jeweils vermerkt, was reserviert wurde, ob Platinum, Diamond oder sonstwas.
    Da dann recht viel Auswahl ist, kann man noch etwas hin und hertauschen, wenn es eben passt.


    Habs aber auch schon ganz anders erlebt.


    Und wann es am besten ist hinzugehen, muss man selber probieren :P


    Halb 12 hin und Auto wählen, einen Spaziergang machen und dann um 12Uhr das Auto abholen hat damals bei mir immer gut geklappt.
    Jetzt hole ich den Wagen eben schon Freitag früh ab, weils einfach am bequemsten ist und ich hoffe, dass ich trotzdem eine gute Auswahl habe.


    Freitag Abend gibt es sicherlich noch ein paar Rückläufer, aber im Normalfall bin ich dann schon auf der Piste


    Edit:
    Der Platin-Tarif rechnet in 24 Stunden-Schritten ab, deshalb bekomm ich den Wagen auch schon früher für das gleiche Geld.
    Alternativ kannst du bei Hertz ab 9 Uhr ins Wochenende starten

  • Wie kommt ihr denn an die Telefonnummern der Station bei Sixt? Mir wurde bei der Sixthotline gesagt, das keinerlei privater Kontakt mit den Stationen möglich sei. Suche die von Bonn Nord, in der Endenicher Strasse 109. Möchte da nicht unbedingt vorher persönlich hin, da die Station nicht gerade günstig liegt.

  • Die Fahrzeuge werden bei einer hohen Auslastung immer vorher zugeteilt und es kann meist keine Rücksicht auf speziele Wünsche des Kunden genommen werden.Durch die aktuelle Fuhrparkverkleinerung der AVs ist dieses leider an der Tagesordnung. In Wochen mit geringer Auslastung lassen wir den Kunden bei der Abholung in der Station gern die Wahl zwischen mehreren Fahrzeugen.

  • Schlimmer wirds doch eigentlich nur, wenn man per Walk-In mieten will. Bei Sixt wurde ich schon 2x weggeschickt (Di+Do), einmal wäre es ein S-Max geworden und da bin ich dann lieber zu EC. Am Alex stehen immer ein paar C-Klassen und 3er BMW rum, so mein Gefühl. Ganz anders, wenn man die Zeit hat zu reservieren: "Ach Sie sind der Herr mit dem großen 5er?" *grins*, "also eben waren 4 Personen da um einen 5er abzuholen und bekamen den 520d, für Sie haben wir extra den 535d versteckt" *rotwerd* Dazu sei gesagt, dass ich den Wagen nur einen Tag brauchte - aber letztes mal habe ich nach einem freundlichen Telefonat noch eine Woche rangehängt. Musste aber auch schon mal mit einem C180k vom Hof düsen.. Insgesamt ist es wie Lotto und je besser die Rate, desto mehr Lose hat man eben.

  • Zum Thema Kombi: Ich hab bis jetzt auch nur BMW Kombis bekommen obwohl immer Limo gebucht. Aber mir gefallen die Kombis auch sehr gut.


    Vor der nächsten Miete am Freitag werde ich wohl auch mal anrufen, nur um noch 2 Dinge zu klären und vielleicht kann ich ja auch schon auswählen. Die private Nummer der Station habe ich noch aufgrund der letzten LDAR-Miete (mit Schwierigkeiten) und der Stationsleiter war sehr nett am Telefon, konnte ja alles sehr gut geregelt werden - auch zu seiner Zufriedenheit glaube ich.

  • Früher wenn es nur für SDMR gereicht hat, dann doch lieber SWMR gebucht. Jeder weiß ja was dann passieren hätte können :)
    Meist schaffe ich nicht die gew+nschte Abholzeit und rufe deutlich vorher an um bescheid zu geben,, das es evtl. auch Stunden später werden kann. Rufnummer habe ich vo einer anderen Station bekommen als Ausdruck, da ich mal einen USB Stick im Wagen vergessen hab. Wurde dann am Freitag bei der nächsten Anmietung mir wieder ausgehändigt.
    Ich sehe immer den Zettel mir den Animietungen für den Tag worauf Handschriftlich die Namen der Kunden darauf stehen.