BMW 530d | Sixt Berlin

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Berlin
    Rückgabestation: Berlin
    erhaltenes Fahrzeug:BMW 530d
    Leistung: 231 PS
    Bereifung: Winterreifen bis 210kmh
    Durchschnittsverbrauch: 8,7 l/100km
    Dauer: Fr 8 Uhr - Di 8 Uhr
    Preis: 160


    Aaaaalso:
    Da es nach Belgien gehen sollte, brauchte ich ein Autochen, was langstreckentauglich UND spritsparend ist.
    Bin dann am Freitag in die Station und hatte die Wahl zwischen
    525d ganz neu mit Sommerreifen
    530d ganz alt mit Winterreifen
    CLS mit Winterreifen
    GL 320


    Hab mich dann für den CLS entschieden, weil ich mit dem auch etwas schneller als 210kmh fahren könne und er meiner Meinung nach sehr langstreckentauglich ist.
    Also die Schlüssel bekommen und ins Parkhaus marschiert, kurz vorm Parkhaus entdeckte ich auf dem Schlüssel ein B, wo eigentlich ein D stehen müsse.
    Schnurstracks zurück in die Station und den 530d gewählt, dann ins Auto gesetzt und gedacht: "haaa, herrlich"


    Die Komfortsitze sind der Wahnsinn, man sitzt sehr komfortabel darin, sie haben also den Namen verdient.
    Dann den Wagen angelassen und siehe da, was leuchtet denn in der Scheibe? Ein HUD
    Das ist eine super Erfindung! Hab sie im Z4 danach sehr vermisst, weil es doch schon einen Unterschied macht, ob man in der Scheibe eine Digitalanzeige hat, oder ob man "ganz runter" zum Tacho gucken muss.
    Auf der Autobahn hab ich dann gemerkt, dass der Wagen auch einen Spurassistenten hat. Völlig unnötig dachte ich mir, ABER, das ist auch ein super SchnickSchnack.
    So muss man noch weniger aufpassen ;)
    Das ist ideal, wenn man mal was hinten versucht zu greifen und dabei nicht nach vorne guckt... Nochmal werde ich das aber nicht machen.
    Der Nachteil am Spurassistenten ist, dass er genau dann nicht funktioniert, wenn man die Spuren vor lauter Regen nicht mehr sieht.


    Zum Verbrauch: Auf der Hinfahrt mit viel 210kmh, vielen Baustellen und vielen Steigungen lag ich bei 9,7Litern, gesamt dann auf 8,7 Litern(wenn ich mich recht erinnere).
    Da ich gern stärlker beschleunigt habe auf der Autobahn, ist der Verbrauch vollkommen in Ordnung.


    Die Klimaanlage hat mich teilweise wieder zur weißglut gebracht. Erst fühlen sich 20 Grad zu kalt an und bis 24Grad merkt man kaum einen Unterschied und plötzlich denkt man, dass man in der Saune sitzt.
    Und es war auf "Sanft" eingestellt...
    Komisch fand ich auch, dass ich in Holland die optimale Temperatureinstellung hatte und kaum kam ich nach Deutschland und hab hochbeschleunigt wurde es wärmer im Auto und der pustete auch wesentlich mehr...
    Verstanden hab ich die Logik über das ganze Wochenende nicht und deshalb sind wir in Holland und Belgien meist mit offenem Dach und offenen Fenstern gefahren - bei dem Wetter optimal.


    Ansonsten ist der Wagen eben ein 5er mit sehr starkem Motor.
    Meiner Freundin hat der Wagen auch super gefallen und sie fand vor allem den Motor angenehm durchzugsstark, nachdem sie beim Insignia nur am Fluchen war.


    Hier noch ein paar Bilder:


    [gallery]4880[/gallery][gallery]4846[/gallery][gallery]4847[/gallery][gallery]4848[/gallery][gallery]4849[/gallery][gallery]4850[/gallery]

  • Schöner Bericht, schöne Fotos!
    Das mit der Klimaanlage stört mich auch immer beim 5er...


    Nur muss ich leider eins anmerken:
    Das Bild vom 5er vorm Atomium gefällt mir gut und ich freue mich es zu sehen, aber (!!) es ist strikt verboten Bilder vom Atomium ins Internet zu stellen und wird mit Strafen bedroht! Zwar eine überflüssige und schwachsinnige Regelung, die Belgier achten aber dummer weise darauf...


    Hier der Link zu dem Artikel: http://www.bruessel-gui.de/bruessel/bericht-1.html


    Finde das Bild gut, möchte Dich nur vor finanziellen schäden bewahren ;)


    Viele Grüße
    Patrick

  • CSMaverick, danke für den Hinweiß, wollte eigentlich im Sommer noch Mal nach Belgiën fahren, aber wenn die so behindert sind lasse ich es lieber.


    Cruiso, beim Bild vom Atomium sehe ich dich hinterm Lenkrad, du schickst jetzt immer die Freundin zum Foto's machen aus dem Wagen? Wenn soll ich denn jetzt bedanken für die Bilder, dich oder deine Freundin? :P

  • Also Belgien ist immer einen Besuch wert. Insbesondere nach Brügge fahre ich immer wieder gerne. Man muss halt nur ein bisschen aufpassen weder die Geschwindigkeit zu überschreiten noch keine Atomium Bilder ins Netz zu stellen. Alles andere ist in Belgien sehr locker und gut :)

  • Er hat das Auto fotographiert. Kann er ja nichts für, wenn die das Atomium dahin gestellt haben :P


    Mal im Ernst: Das ist doch echt bescheuert.


    Natürlich ist das bescheuert! Ob man allerdings mit der Tatsache durchkommt, dass das Atomium nur zufällig da ist und das Motiv schließlich der BMW ist, weiß ich nicht. Würde glaube ich nicht das Risiko eingehen. Wirklich schade. Aber einen kleinen Knall haben die halt ;)

  • Geändert!


    Bedanken darfst du dich bei mir, ich hab schleßlich gesagt, was meine Freundin machen soll


    :120:


    Na, vielleicht sollte ich mir auch ne Freundin zulegen (kann ich bei Sixt nebst den Wunsch für "Navi, Automatik, Diesel" in Zukunft auch "Freundin" ankreuzen)?


    Muss aber sagen das mir diese Version das Bild besser gefällt als das vorher. ;)