BMW 525i | Sixt Hannover

  • [...]PPS: Als du geschrieben hast, dass du mit nem UNVERSICHERTEN X5 nach BARCELONA gefahren bist als U25... oh mein Gott, du stehst auf Adrenalin, oder? Hast du denn da nicht mal ne Sekunde nachgedacht?


    Ich weiss nicht, ob es an meinem Aussehen lag oder an der lässigen Einstellung der Agenten, aber ich habe in Köln bei SIXT an der Aachener Straße immer LDAR und größer bekommen. Ich wurde nie nach dem Alter gefragt. Ach was, sie hätten es auf dem Führerschein erkannt, wenn sie es gewollt hätten. Naja, mittlerweile sind sie überall etwas strenger.
    Und was die Fahrt betrifft, das war der Hammer. X5 war fast neu und ein 3.0 diesel hinzu. Als wir in der Nacht in Barcelona ankamen (in nur 12 Stunden von Köln), da hatte ich richtig Muffensausen. Wir saßen mit drei Mann in jerder Ecke des Autos und schrien uns zu, von welcher Seite was kommt. Diese verfluchten Mofa-Fahrer-Kamikazes haben mir die Nerven gekostet. Und dann sind wir noch in ein Parkhaus gefahren, wo die Einfahrt 2m x 2m war. Das war ein Spaß: ich musste 10 Anläufe nehmen, um in der Garage um die Kurve zu kommen. Ich dachte wir kommen da niemals heile heraus. Aber das war alles die Erfahrung wert. Würde es aber nicht noch Mal machen.


    Zur Zeit gibts es die Kreditkarte der Lufthansa mit Vollkaskoversicherung im ersten Jahr umsonst! Wenn jemand Interesse hat, ich würde ihn gern werben ;)

    Ich hätte evtl. Interesse. Wie es das Prozedere dann bei der Anmietung? Reicht die Zahlung mit der Karte, um den Versicherungsschutz zu haben? Oder muss schon bei der Reservierung angegeben werde: "Ich bin Lufthansa Kreditkarten-VK-Versicherte"?