Alarmanlage im 5er BMW

  • Nabend, derzeit fahre ich mit einem 535d rum und dieser hat eine kleine Hutze unterm Rückspiegel. Dieses deutet ja eigentlich auf eine Alarmanlage hin, beim Verriegeln blinkt aber nichts und beim Auslösen des Panikalarms passiert auch nichts. Ist diese Hutze standardmässig verbaut oder ist meine Alarmanlage kaputt?

  • Glaube das dieser rote Knubbel nicht Standard ist, also der Wagen sollte eine Alarmanlage besitzen. Denn die 525d's die ich bis jetzt gefahren habe, hatten keine diesen roten Knubbel.


    Mein Tipp, da ich mich nicht mit der Alarmanlage nicht so toll auskenne, ist Mal suchen im Bordbuch ob da etwas zu steht wie man die Alarmanlage anstellen kann.

  • Also im Bordbuch steht, dass verriegeln die Alarmanlage scharf macht und dauernd "blitzen" soll. Tut sie aber nicht und zu der Idee mit dem Schütteln bin ich auch schon gekommen, auslösen des Panikmodus erschien mir aber dann einfacher, was ja auch leider nichts brachte...

  • Also das einfachste ist jemand in den Inneraum setzen und mit der Fernbedienung abschliessen. Und enn derjenige sich nach 30 Sekunden mal bewegt müsste das Fahrzeug loshupen.
    (so ist das in meinem E61)


    Wenn die Alarmanlage ausgeschaltet werden soll, muss nach dem entriegeln nochmals der Abschliessknopf gedrückt werden dann leuchtet die Kontrollleuchte kurz auf, und bltzt dann dauernd. Damit ist Neigunssensor und innenraumschutz aus.

  • wie ist denn das Kennzeichen M-OU 79xx oder ein anderes?


    Ja es ist ein OU 79xx, woher weisst du das? ?(
    Wie bei Motor-Talk zu lesen ist, wurden von BMW wohl in einer Serie mal alle neuen Autos mit dem gleichen Innenspiegel ausgestattet, ob sie nun eine Alarmanlage haben oder nicht. Das würde erklären warum "meiner" nicht losgeht. ;-)

  • Ich hatte übers WE einen 1er. Der hatte auch dieses Hütchen, es war aber nicht rot sondern nur durchsichtiges Plastik und hat nicht geblinkt oder ähnliches.


    Kann mir auch nicht vorstellen das der Wagen ne Alarmanlage hatte...