Vermieter: Sixt, Hamburg
Fahrzeuggruppe: FVMR
Leistung: 115 PS (85 kW, 290 Nm)
Erstzulassung: 2009
km bei Übernahme: ~2000
gefahrene km: >1000
Dauer: 4 Tage
Preis: Firmenrate
Ausstattung:
Listenpreis: 37.462,39 €
Klimaanlage, MP3-CD-Radio, Lederlenkrad
Außen: Aquagrün; Innen: „Mateo“ anthrazit
Für den Transport einiger sperriger Gegenstände über eine weitere Strecke kam der Vito grade recht.
Fahren:
Der Motor ist ausgesprochen rau und laut. Im Stadtverkehr zieht er ordentlich, selbst auf der Autobahn bei niedrigen Geschwindigkeiten hat man noch verhältnismäßig ausreichend Schub. Wie das ganze allerdings mit einem vollbesetzten Fahrzeug aussieht, inclusive Gepäck?
Durch den 6. Gang und eine moderate Fahrweise (größtenteils Autobahn, um 110km/h, kaum über 130), ließ sich der Verbrauch bei 8,1l/100km halten. Bei höheren Geschwindigkeiten (160km/h V-Max) hat man das Gefühl, man könne der Tanknadel beim sinken zusehen. (Okay, es ist eine Digitalanzeige, aber das Bild ist so schön…)
Insgesamt ist der Wagen schlecht Isoliert, seine Transporter-Herkunft merkt man ihm sehr deutlich an. Die Kupplung ist sehr schwergängig, im Stau ist das sehr anstrengend, ebenso in der Stadt.
Innen:
Graues Plastik, wohin das Auge sieht. Dies allerdings recht ordentlich verarbeitet. Die Klimabedienung ist sehr hoch angeordnet und dadurch sehr gut bedienbar, das Radio liegt darunter, ist aber noch nicht zu tief. Die MP3-Fähigkeit ist sehr angenehm und funktioniert problemlos. Lediglich der Klang der Lautsprecher ist sehr blechern. Es fehlt ein zweiter Becherhalter. Für drei Personen wäre es vorne deutlich zu eng.
Fazit: Viel Platz für wenig Geld, in einer unglaublich hässlich-grünen Verpackung. Innen etwas laut, insgesamt aber ganz okay.
Auch der Traum in Aquagrün verdient schöne Fotos:
[gallery]5448[/gallery][gallery]5447[/gallery][gallery]5450[/gallery][gallery]5451[/gallery]
[gallery]5452[/gallery][gallery]5453[/gallery][gallery]5455[/gallery][gallery]5454[/gallery]