Der allg. Lufthansa-Kreditkarten-Thread

  • gibts ne brauchbare Alternative?


    Bei der Barclays platin hab ich 5200 alleine und 10300 für mehrere gefunden. Das ja schonmal was.

    Aber dann muss man mit denen verwandt sein oder der nicht verheiratete Partner muss unter derselben Adresse leben. Ist ja auch häufig nicht der Fall.

  • Eigentlich ein Witz wenn man das vermeintliche Ziel-Klientel betrachtet. Das Reicht ja kaum für 2x Business interkontinental.

    Ja, und da braucht's nicht Mal was extrem Dekadentes zu sein. Irgendwie scheinen bei den Versicherern und auch beim Finanzmininisterium Inflationsauswirkungen nur immer in eine Richtung zu gelten...

    Einmal editiert, zuletzt von Biker2010 ()

  • stefnkn ist stinksauer.


    stefnkn ist seit letztem Jahr stolzer Besitzer der M&M Gold Credit Card. Bisher auch alles super, freundlicher Support und Meilensammler geworden. Nun habe ich vergangen Woche am Montag in der Früh im halben Tiefschlaf in die App geschaut und war plötzlich hellwach. Also ich gehöre hier sicher nicht zu den 99,9% im Forum, dessen Einkommen über 100k liegt aber das ich so pleite bin hab ich irgendwie nicht gewusst. Übersehen habe ich jedoch, dass in den vorgemerkten Umsätzen 4 mal Revolut Irland steht sowie 2 kleine Beträge mit französischem Namen (nein nicht Luis Vuitton). Somit steht als vorgemerkt ein hoher 4-stelliger Betrag.

    Im Anschluss direkt mal die "Gold" Hotline bemüht, ja klassischer Betrugsfall, die Karte wird gesperrt und sobald die Umsätze verbucht sind und nicht mehr als vorgemerkt soll ich diese reklamieren.


    Naja jut, Karte gesperrt, kam auch recht fix eine neue, Umsätze waren Mittwoch verbucht also direkt über die App reklamiert und ein Tag später sogar nochmal mit dem Formular per Mail reklamiert. Am Samstag dann die Post geöffnet und ein Brief von M&M vorgefunden. In dem Brief steht dann, meine Erstattung wird abgelehnt, die Belastung wurde durch GooglePay autorisiert, also muss so stimmen. Wenn mir das nicht taugt, dann einfach zivilrechtlich gegen das Unternehmen vorgehen... ahjaa. Ich habe übrigens weder Revolut noch GooglePay...


    Heute also nochmal die "Gold" Hotline bemüht:

    Hotline: "Ja, das ist die Entscheidung der Reklamtionsabteilung, bitte dahin wenden"

    Ich: "Ja, dann verbinden sich mich doch bitte dahin"

    Hotline: "Geht nicht, die sind nur per Mail erreichbar"

    Ich: "Ist jetzt nicht so kundenfreundlich wenn ich MEINEM Geld hinterherrennen muss"

    Hotline: "Was kann ich dafür, wo sie im Internet ihre Daten preisgeben"

    Da ist mir dann die Hutschnur geplatzt, nachfolgende Konversation wurde zwei Stufen lauter

    Ich: "Schauen sie doch meine Abrechnungen an, was daran ist mysteriös?"

    Hotline: "Online-Zahlungen sind eben gefährlich"

    Ich: "Dann sollten Sie sich mal ernsthaft Gedanken machen, ob Ihr Sicherheitssystem ausreicht, eine Kreditkarte herauszugeben"

    Hotline: "Da kann ich ihnen nicht weiterhelfen"

    Ich: "Das konnten Sie bis jetzt bei allen Themen nicht"

    hab dann aufgelegt - Montag morgen hat der mich echt auf dem falschen Fuß erwischt....


    Hab also den gesamten Vorgang nochmal per Mail an Reklamation geschickt, werde später dennoch mal meinen Anwalt kontaktieren.

    Ich bin wirklich enttäuscht, wären es 10€ hätte ichs wahrscheinlich damit belassen aber ein 4-stelliger Betrag juckt mich dann eben schon...

    4 Mal editiert, zuletzt von stefnkn ()

  • ich hab einen vergleichbaren Fall im Bekanntenkreis mit dieser Kreditkarte.

    Gib gerne Bescheid wie es weitergeht bei dir.


    In „meinem“ Fall konnte bisher nichts erreicht werden. Das Geld wird abgebucht, irgendwann kommt noch ein Brief, dass die Rechtsabteilung sich das genauer ansehe und dann passiert genau nichts.

    In dem mir bekannten Fall sollen die Ausgaben durch Freigaben in der Kreditkartenapp genehmigt worden sein. Was natürlich Unsinn ist.


    Einerseits hat die LH die Karte gesperrt, weil nach der 5. Abbuchung das System selbst gemerkt hat: hier stimmt wohl was nicht, andererseits sind die ersten 4 Abbuchungen dann als rechtlich sauber legitimiert anzusehen und werden nicht zurückgebucht. Da muss man sich echt an den Kopf fassen.


    Du solltest dich auf jeden Fall von dem Geld für längere Zeit verabschieden…

  • Wäre es eine Option die Einzugsermächtigung ggü. der LH zu widerrufen? Dann könnte die Forderung bestritten werden und müsste seitens LH eingeklagt werden. Aber wahrscheinlich übersehe ich was. Schufaeffekt ist bei einer Kreditkarte ist sicherlich stärker und schneller.

  • Also jemand hat deine Kreditkarte erfolgreich auf ein Handy bei Google Pay hinterlegt und damit die Ausgaben getätigt.


    Das beim hinzufügen im Google Pay keinerlei Meldung a la „sie haben ihre Karte erfolgreich bei Google Play hinzugefügt, waren sie dies nicht bitte kontaktieren sie umgehend xxxxxx“ kommt finde ich sehr fragwürdig.

  • Bei mir wurde eben solange abgebucht, bis mein Limit erreicht wurde. Angeblich auch alles freigegeben. Werde heute mittag mal die Anwaltshotline meiner Versicherung bemühen, mal schauen wie es weitergeht. Ist jetzt nicht gerade wenig Geld was mir da fehlt :S


    Also jemand hat deine Kreditkarte erfolgreich auf ein Handy bei Google Pay hinterlegt und damit die Ausgaben getätigt.


    Das beim hinzufügen im Google Pay keinerlei Meldung a la „sie haben ihre Karte erfolgreich bei Google Play hinzugefügt, waren sie dies nicht bitte kontaktieren sie umgehend xxxxxx“ kommt finde ich sehr fragwürdig.

    Offensichtlich ja. Eine Mitteilung kam nie, es kam nur in der Nacht die übliche Umsatzanfrage per Mail: "Eine Umsatzanfrage für Ihre Lufthansa Miles & More Credit Card mit den Endziffern XXXX wurde genehmigt."

    Einmal editiert, zuletzt von stefnkn ()

  • Finde es sehr fragwürdig das sie keine Meldungen rausschicken wenn die Karte auf ein Gerät hinzugefügt wird.
    Was viele nicht immer realisieren ist das wenn die Karte erfolgreich bei Google Pay oder Apple Pay hinzugefügt ist dann wirkt sie wie die physische Karte mit pin, und damit können dann auch entsprechend Ausgaben getätigt werden, sowohl online als offline. Wenn das wie Eurowoman. gesagt hat bei diese Anbieter öfters passiert sind das schon sehr gravierende Sicherheits Lücken.


    Sehr ärgerlich die Sache, wünsche dir viel Erfolg, hoffentlich hast du dein Geld bald wieder zurück

    Einmal editiert, zuletzt von Xizm ()

  • Habe mal alle Mails rausgesucht, aber auch als ich Apple Pay bei mir auf dem Handy initialisiert habe kam nix.

    Nur diese Mail kam damals, das ich nicht lache...:

    pasted-from-clipboard.png

    Das hat die DKB damals von mir erzwungen, um die Karte bzw <alles> weiter nutzen zu können. Da war auch noch Brimborium mit verschicktem Einmalcode und was nicht noch alles. Das hat mich sehr genervt, seinerzeit, andererseits beginne ich gerade, die Vorteile zu sehen...


    Also lesson learned: man will das immer einrichten, bevor es irgendjemand tut, der Vorder- und Rückseite der Karte gesehen hat oder man im einem unseriösen Online Shop war.


    Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Rückführung der Moneten!

    Einmal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Lastschrift widerrufen und den unstrittigen Betrag überweisen, wenn es hart auf hart kommt.


    Zwei Sachen noch..


    Schaden „hoch“ fünfstellig? Richtung 100k?? Was bitte hast du für ein Limit??


    Warst bei der Polizei, wenn nein sofort nachholen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nocturn ()