Der allg. Lufthansa-Kreditkarten-Thread

  • nobod: Du musst zusätzlich zu der bekannten CDP noch den Haken "Zu den vereinbarten Firmenkonditionen buchen" (oder so ähnlich) setzen. Genannt: The Magic Hook ;-)) Die Preise verändern sich dann doch erheblich ...

  • Bei Hertz muss man noch einen Haken setzen, nachdem man die Contract ID eingegeben hat unter " ich möchte die vereinbarten Geschäfttarife buchen" oder so.
    Dann werden die ermäßigten Raten angezeigt.
    Das System ist sehr schleierhaft. Wenn du zum Beispiel über co.uk buchst , wird manches nochmal günstiger in manchen Fällen.




    PS: zu spät :)
    PPS: per Telefon überlesen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Info79 ()

  • Genau...da ich ja noch auf meine Karte warten muss kann ich noch nicht über's Internet buchen, habe halt noch keine Contract ID. Nur habe ich mich am Telefon schon irgendwie "verarscht" gefühlt als die mir den Preis gesagt haben, und der halt 40€ über dem lag was ich sonst so gelesen und gehört habe!? :huh:

  • Ja wahrscheinlich...dann warte ich mal ab bis ich meine Karte bekomme und buche dann per Internet!


    Mal ne andere Frage...bis man die Karte bekommt dauert es ja in etwa 10 Tage wie ich schon mal gelesen habe...aber wie lange dauert es eurer Erfahrung nach bis der Antrag bewilligt wird?

  • Falls es jemanden interessiert, ich habe letztes WE mit der LH KK ("nur" Gold und Businesspaket) den HON Circle Tarif gebucht.
    Hatte bei meinen Eltern über den Rechner von meinem Vater gebucht und nicht weiter darauf geachtet.


    Gab weder Probleme, Nachfragen noch sonst irgendwas.
    Und bei drei getauschten Fahrzeugen und fünf involvierten Stationen ging der Mietvertrag durch mehr als genug Hände und Systeme um aufzufallen was den Tarif angeht.


    Wer also weitere 10€ bei LDAR am Wochenende sparen will..... :104:

  • Habe die CDP soeben von nem Bekannten bekommen der mich auf die Karte gebracht hat, jetzt sieht das schon besser aus! :rolleyes:


    Okay...dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken..

  • Habe mal noch eine Frage...bis jetzt habe ich schon den Brief für die Identifizierung weggeschickt und den Antrag im Internet ausgefüllt. Bekommt man irgendwie schon mal im Vorfeld ne Bestätigung dass der Eintrag bei denen eingegangen ist oder etwas ähnliches?

  • Also wie ist dass denn jetzt genau:


    Kann ich, wenn ich eine meinem Alter entsprechende Klasse über die LH CC gebucht habe, ein Upgrade über mein Alter hinaus annehmen ohne auf die Versicherung der LH verzichten zu müssen? ?( (abgesehen von den 75k € Deckungssumme)


    Beispiel: 22 jähriger Mieter reserviert LDAR
    erhält XFAR
    keine VK gebucht da LH CC



    Ich finde es herrscht diesbezüglich noch ein wenig Unklarheit...

  • Habe mal noch eine Frage...bis jetzt habe ich schon den Brief für die Identifizierung weggeschickt und den Antrag im Internet ausgefüllt. Bekommt man irgendwie schon mal im Vorfeld ne Bestätigung dass der Eintrag bei denen eingegangen ist oder etwas ähnliches?

    Nicht das ich wüsste, bei mir jedenfalls nicht.
    Das ganze hat bei mir ca einen Monat gedauert aber das lag auch daran, dass ich Hornochse den Antrag ohne Unterschrift verschickt hab und erstmal wiederbekommen habe 8)

  • Ich hoffe nur bei mir dauert es nicht zuu lange...meine nächste Miete ist in ca. 2 Wochen, und über den ADAC lohnt sich echt nicht mehr seitdem Sixt letzte Woche die Preise aufgestockt hat :thumbdown: ....
    Aber das ist ja nen anderes Thema ;)


    Ist aber schon recht genial mit der Karte, nur schade dass man bei einigen Vermietern keine Preise ohne VK bekommt (Euromobil, Budget)

  • Prinzipiell herrscht da keine Unklarheit. Warum: 1. Ich denke, dass es mit XFAR / XDAR / XSAR Upgrades sehr eng wird mit den max. 75.000 € Fahrzeugwert. Und ab diesem Punkt ist die LH KK Gold ohnehin nicht mehr interessant.
    2. Wenn du einen gültigen MV hast (also sobald er dir vom RSA gegeben wird), dann greift auch die LH KK Gold Versicherung. Schließlich ist es die Aufgabe des RSA dein Alter zu prüfen und bei nicht Verfügbarkeit von LDAR zu entscheiden, ob ein Downgrade erfolgt oder ein Upgrade auf eine möglicherweise nicht mehr alterslegitime Gruppe. Sobald der MV ausgehändigt wurde, ist er rechtskräftig und sofern alle anderen Bedingungen der LH KK Gold ebenfalls erfüllt wurden, greift dann auch der Versicherungsschutz.

  • Wie kommt ihr alle dazu zu glauben, dass der Mietvertrag gültig ist, bloß weil ihr den Wisch in der Hand haltet und im schlechtesten Fall die Altersprüfung übergangen/versäumt wurde?

    Naja, wann soll er denn sonst gültig sein? Es ist die Aufgabe des RSA zu prüfen, ob das Alter stimmt. Wenn der MV besteht, dann ist er auch gültig. Frag mal an deiner Station nach. Meine Infos sind diese und sie machen auch Sinn.
    Wenn die Altersprüfung versäumt / übergangen wurde, ist das definitiv nicht mein Problem, sondern das des RSA.

  • Als vages Beispiel würde ich mal nehmen: "Wenn die Anmietbedingungen erfüllt sind."
    Kann allerdings auch völlig aus der Luft gegriffen sein. :rolleyes:


    Ich warte die schriftliche Stellungnahme von Sixt ab.

    Naja, wie dem auch sei. Das mit der schriftlichen Stellungnahme ist ein sehr gute Idee. Ich weiß, was ich von den mir bekannten RSAs gehört habe.
    Man kann ja auch nicht immer für alles und jede Frage, eine schriftliche Bestätigung mitführen / parat haben?!


    Ich bleibe bei der Meinung - lasse mich aber von einem Juristen gerne belehren / verbessern: Wenn mir der MV ausgehändigt wurde und von meiner Seite alles passt (FS, KK usw), dann habe ich einen rechtsgültigen MV alsbald er mir ausgehändigt wird. Schließlich bin ich nicht für deren Arbeit zuständig (Alterskontrolle etc.).


    Dennoch bin ich sehr gespannt auf die schriftliche Stellungnahme! :60:

  • Falls es jemanden interessiert, ich habe letztes WE mit der LH KK ("nur" Gold und Businesspaket) den HON Circle Tarif gebucht.
    Hatte bei meinen Eltern über den Rechner von meinem Vater gebucht und nicht weiter darauf geachtet.


    Gab weder Probleme, Nachfragen noch sonst irgendwas.
    Und bei drei getauschten Fahrzeugen und fünf involvierten Stationen ging der Mietvertrag durch mehr als genug Hände und Systeme um aufzufallen was den Tarif angeht.


    Wer also weitere 10€ bei LDAR am Wochenende sparen will..... :104:


    Und du bist dir sicher, dass der Mietvertrag gilt? Du gibst vor, Mitglied eines begrenzten Personenbereiches zu sein, die bestimmte Vorzüge genießen und nutzt diese, obwohl du gar nicht dazu berechtigt bist?


    Da kann man flugs ne Parallele zu den Anmietbedingungen bzgl. des Alters führen.


    Vielleicht solltest du das auch gleich mal bei Sixt mit anfragen.


    Zitat

    Darf ich die Vorzüge des HON Circles nutzen, obwohl ich gar nicht Mitglied bin?


    Ich zumindest wäre auf ne Antwort gespannt!


    Viel Erfolg weiterhin! :rolleyes: