Wochenend-Angebot bei Enterprise mit 50% Rabatt

  • dieser Abhol-Service: wie weit fahren die denn? das steht ja nicht weiter da, oder? ...nur innerhalb der Stadtgrenzen? oder auch im Umkreis von XX km?

  • So also ich habe grade mal gebucht. Mittelklasse also A3 oder ähnliches! Zahle jetzt mit Navi ca 68 € für das WE inkl. KM
    Ist ein super Angebot von :208: auch wenn die 1000€ SB etwas hoch sind, hoffe aber dass bis dahin meine LH KK Gold da ist, dann muss ich mir da keine Sorgen drum machen :-)


    Bin mal gespannt meine erste Erfahrung mit Enterprise zu machen da ich bisher nur bei Sixt gemietet habe...


    Habe jetzt bei der Suche nix gefunden, aber was fährt in der Gruppe denn außer dem A3 noch so rum? Oder habe ich die Frage hier im Thread schon überlesen? Dann korrigiert mich bitte :rolleyes:

  • danke!
    mhm, cool, da komme ich sogar auf 53,xx€. Vollkasko scheint ja auch schon dabei zu sein....oder?


    und wieso geht das nicht bei den stationen, zu denen ich gehen würde? X(


    edit: achso, das ist ohne navi, desshalb der preis unterschied...

  • dieser Abhol-Service: wie weit fahren die denn? das steht ja nicht weiter da, oder? ...nur innerhalb der Stadtgrenzen? oder auch im Umkreis von XX km?

    Ich habe eine Station mehr oder weniger bei mir um die Ecke. Als ich dort angerufen habe und nach Abholung fragte, wurde ich aber auf eine andere Station verwiesen, weil ich in deren Zuständigkeitsbereich wohne. Dabei ist es von dort aus mindestens dreimal so weit bis zu mir - naja, mir solls recht sein. Jetzt lasse ich mich eben immer von der 12 Kilometer entfernten Station abholen.

  • Keine A3? Weißt du denn was in der Klasse sonst noch so vertreten ist? Wiki und Suche habe ich grad nicht so viel dazu gefunden, wenn's doch was gibt dann berichtigt mich bitte ;)


    edit: Ich hoffe nämlich auf das Auto!

  • Einwegmieten sind bei Enterprise den Firmenkunden vorbehalten. Innerhalb von Regionen ist dies aber nach Absprache mit der Station und meist gegen Aufpreis auch möglich.

  • Ich bin mir relativ sicher, schon diverse A3 bei der Enterprise-Station gesehen zu haben.

    Also laut meiner Station haben die in der Klasse A3 und C30 verfügbar. Aber wie ich ja schon gelesen habe ist das stationsabhänig, aber der C30 würde mich auch mal reizen ;)

  • Ich hatte für dieses Wochenende an einer Station von Enterprise einen Kombi zum Wochenendtarif gebucht, Klasse Passat o.ä.. Der Kombi war wegen eines geplanten Ikea-Einkaufs mit einer Schranktür für mich obligatorisch. Als ich heute um halb sechs den Wagen abholen wollte, hörte ich, es sei nur ein Ford Focus oder ein Golf da. Ich hab dann erklärt, dass ich unbedingt einen Kombi brauche. Antwort: Es ist keiner da, und es kommt auch keiner rein, auch morgen nichts, da kann man leider nichts machen. Feierabend. Kein Kulanzangebot, kein Lösungsvorschlag, nichts - "es tut mir leid". Mir war ja klar, dass Tarife wie 42 Euro/WE für einen Kombi gewisse Kompromisse erfordern würden. Aber einfach wieder weggeschickt zu werden, weil das von mir gebuchte Fahrzeug nicht da ist - und nicht mal bei mir anzurufen, irgendwann vorab, sondern mich Freitag 1730h auflaufen zu lassen in der Station, da fällt mir echt nichts mehr ein. Das war's dann mit Enterprise bei mir.


    Ergänzend sei noch erwähnt,


    1) dass ich beim Betreten der Station Ohrenzeuge eines mehrminütigen Telefonats wurde, in der es der Dame in der Station auch "leid tat" und "man leider nichts machen kann" und "das halt ein Missverständnis war" und "leider nichts da ist, auch an Nachbarstationen nicht".


    2) an der Station nach wie vor für morgen früh ein Passat Kombi sofort buchbar ist online, man also weiterhin Leute in dem Glauben lässt, es sei einer verfügbar

    Einmal editiert, zuletzt von chrisk75 ()

  • 2) an der Station nach wie vor für morgen früh ein Passat Kombi sofort buchbar ist online, man also weiterhin Leute in dem Glauben lässt, es sei einer verfügbar


    Das hat wohl bei Enterprise Methode, ist allerdings bei vielen anderen Vermietern auch so. Ich kann bei Sixt auch ein beliebiges Fahrzeug für in 30 Minuten buchen, unabhängig davon ob da wirklich ein solches auf dem Hof steht.


    Einmal wurde ich bei Enterprise auch so enttäuscht: Ich habe fürs Wochenende ein Fahrzeug reserviert und wurde ca. 30 Minuten vor Mietbeginn angerufen, dass überhaupt kein Fahrzeug da sei. Ich brauchte auch einen Kombi. Also bin ich zu Sixt gegangen. Allerdings habe ich mich bei Enterprise beschwert und der Regionalleiter hat mir dann ein freies Wochenende spendiert. Das war dann allerdings auch meine vorletzte Enterprise-Miete.