Chance auf 120d in CXMR bei Sixt?

  • Hallo MW-Talker,


    mein erster Post und schon gleich eine Frage ;) :


    Ich habe für Mitte Juli bei Sixt (München Ost) eine Mietwagen für 10 Tage (Do 12 Uhr - So 12 Uhr) über Firmenrate gebucht. Kategorie CXMR mit Wunsch auf BMW 120d und das es unbedingt ein Diesel sein sollte, sowie keins von diesen VDO/Becker/Medion Navis.


    Was meint Ihr, wie gehe ich am besten weiter vor, um was gutes in C zu bekommen (also ab 118d oder A3 2.0TDI mit mind. 140PS)? Ich möchte schließlich ungern mit nem Ford, Golf oder ner B-Klasse vom Hof fahren! ;(


    Sollte ich am abend vorher anrufen oder in der Station vorbeigehen? Upgrade-Voucher habe ich auch noch einen...


    Wie würde Eure Strategie aussehen? Danke schonmal für Eure Tipps!

  • Moin, und erstmal herzlich Willkommen im Forum.


    Ich würde einen Tag vorher, in der Station anrufen/vorbei gehen, und meinen Wunsch nochmal darlegen und darum bitten, das er erfüllt wird. Mehr wirst du kaum machen können, da niemals ein bestimmtes Fahrzeug garantiert wird, sondern immer nur die Klasse.


    Zweite Möglichkeit, solltest du nicht das Fahrzeug erhalten, welches du dir wünscht, fahr einfach zu ner anderen Station und frage nach, ob du evtl. das Fahrzeug tauschen kannst, normalerweise funktioniert das super, und die RA sind da sehr zuvorkommend, wenn ein passendes Fahrzeug auf dem Hof ist.


    Den Upgrade Voucher würde ich auch mitnehmen, vll. springt ja was anderes nettes dabei raus, wenn du den mit hinlegst.


    Fragen kostet nix, und notfalls nen bissl nerven auch nicht :-)


    also viel Glück mit deiner Miete.


    grüsse


    Edit: Am Flughafen in München bekommst eigentlich immer nen passendes Fahrzeug, musste dort mal tauschen, weil ich einen Schaden hatte. War sogar während des Oktoberfests kein Problem.

  • die KLasse die du hoffentlich gebucht hast, ist aber CPMR oder?


    dort wirst du eigentlich zu 70% einen 1er bekommen, die Gruppe besitzt viele 1er, aber auch sehr viele 116i, also sei froh wenn du überhaupt einen Diesel ohne Upgrade Voucher oder tauschen bekommst. Ich hab da jetzt 3x die Gruppe gebucht, 3x Benziner und drei mal einen 116i . Seit dem buch ich immer FDMR (3er, A4, MB CKlasse) weil es dort überwiegend diesel gibt und fals mal ein Benziner erwischt, die Chance sehr sehr hoch ist im Umkreis an einer anderen Station diesen Wagen zu tauschen.



    Viel Glück!

  • oder einen ford focus kombi mit navi als "upgrade"....


    desshalb miete ich bei längeren mieten immer was größeres als cpmr. ein 1er würde mir zwar absolut reichen, aber die chance da so einen krampf zu bekommen ist recht hoch...
    oder du lässt die reservierung so, ruft da nochmal an und sagst, dass du einen upgrade voucher hast. dann musst du nur noch hoffen, dass du keine b-klasse bekommst.

  • dort wirst du eigentlich zu 70% einen 1er bekommen, die Gruppe besitzt viele 1er, aber auch sehr viele 116i , also sei froh wenn du überhaupt einen Diesel ohne Upgrade Voucher oder tauschen bekommst.


    Kannst du mir mal ne Quelle nennen, wo 70 % steht?
    Und das man nur mit gaaaaaaaanz viel Glück nen Diesel bekommt ist Quatsch.


    Klar flottet Sixt momentan auch 116i und A3 1.8 T ein, aber es gibt meiner Ansicht nach noch genug Diesel.
    In der Klasse dürftet der Dieselanteil gegenüber dem Benziner noch überwiegen.


    Und was bringt dir ein Upgrade Voucher bei der Dieselproblematik?
    Nöscht viel würd ich behaupten.


  • wenn er da mal nicht eine BÄH KLasse bekommt xD :cursing:

    Genau das will ich vermeiden, denn ein Upgrade ist das ja nun wirklich nicht!


    Aus CPMR hat der Konfigurator CXMR gemacht nachdem ich das Navi dazu genommen habe. Bei CLMR macht er aber genau das gleiche und der Preis ist dann auch gleich. Daher auch meine Befürchtung nur z.B nen Ford mit Medion Navi zu bekommen. Höhere Klassen sind bei 10 Tagen leider viel teurer.


    Dann werde ich am Abend vorher mit der Station kontakt aufnehmen und das beste hoffen.


    Falls ich nichts vernünfiges bekommen: Wie läuft den so ein Change-over ab? Rufe ich die Hotline an und sage mein Auto gefällt mir nicht bzw. entspricht nicht dem was ich gebucht habe und die suchen dann die Stationen nach Alternativen ab oder fahre ich auf gut Glück die einzelnen Stationen ab?


    Nur
    so nebenbei: Die Upgrade Voucher
    von Sixt, die ich kenne, gelten für eine Anmietdauer
    von maximal 7 Tagen.

    Hm, ich habe meine gerade nicht zur Hand um nachzuschauen. Das nimmt mir dann auch diese Chance :S .

  • Einen Tausch solltest du immer mit der Hotline absprechen.
    Angesichts an angespannten Fahrzeugsituation würd ich mir allerdings keine all zu großen Hoffnungen machen, dass man dir was tauscht.


    B-Klasse halt ich erstmal für recht unwahrscheinlich.
    Die ganzen letzten A3s die ich gesehen habe, hatten ALLE Navis an Bord.
    Und zur Not bekommste halt nen mobiles Navi.

  • Zu 1.: Genau, du könntest eben auch Ford Focus, Golf 6 oder Opel Astra für die Buchung bekommen.
    Zu 2.: Also du kannst entweder direkt bei der Hotline anrufen und nach Stationen fragen, die deine gebuchte Klasse zum Change-Over haben oder aber auf gut Glück Stationen abfahren. Aber soweit ich weiß brauch man doch einen Grund bei nem Change-Over, oder? Mal ausgenommen "Mein Auto gefällt mir nicht"

  • Die Chance auf einen 120d ist gleich 0. Das ist schon einige Monate her, dass von denen einige unterwegs waren.
    Aber 118d befinden sich noch in größerer Zahl in der Flotte.
    Allerdings fast immer ohne Navi. Trotzdem ein sehr angenehmes Langstreckenfahrzeug und extrem
    sparsam dazu. Also buch lieber CPMR und besorg dir ein mobiles Navi. Die sind mittlerweile sowieso
    besser und günstiger.
    CXMR sind so einige Fötus 1,6 mit Medionnavi unterwegs. Schlimmer geht es glaube ich nicht.

  • Aber soweit ich weiß brauch man doch einen Grund bei nem Change-Over, oder? Mal ausgenommen "Mein Auto gefällt mir nicht"

    Und was könnte man da angeben, wenn ich z.B. nen Focus bekomme?


    Kennt jemand eigentlich die Station München Ost (Einsteinstraße)? Bisher war ich in München immer am Hbf oder am Stachus, aber dort sind mir die RA viel zu unfreundlich. Und in München Ost kann man wenigstens den Parkplatz ohne Umwege einsehen. Wie sind Eure Erfahrungen dort?

  • sind so einige Fötus 1,6 mit Medionnavi unterwegs. Schlimmer geht es glaube ich nicht.

    Doch geht es, hatte ich letztens bei CXMR: Golf VI 1,4 mit 80 PS. Eines der schlimmsten Autos, was ich je gefahren habe... Miserable Ausstattung und ein Navi, hmm, ich würde sagen, das hat Sixt vor 5 Jahren im Mediamarkt für 99€ eingekauft und nun verbaut...


    Ich hatte auch als Wunsch einen 1er oder A3 und man hat mir den Golf gegeben und tauschen konnte ich auch nicht mehr...

  • Kannst du mir mal ne Quelle nennen, wo 70 % steht?
    Und das man nur mit gaaaaaaaanz viel Glück nen Diesel bekommt ist Quatsch.


    Klar flottet Sixt momentan auch 116i und A3 1.8 T ein, aber es gibt meiner Ansicht nach noch genug Diesel.
    In der Klasse dürftet der Dieselanteil gegenüber dem Benziner noch überwiegen.


    Und was bringt dir ein Upgrade Voucher bei der Dieselproblematik?
    Nöscht viel würd ich behaupten.


    das steht nirgendswo, das sind Schätzwerte in meinen Augen.


    Ich miete jedes Wochenende eine Kiste bei Sixt und immer wenn ich einen 1er aufm Hof sehe (egal wo, mehrer Städte) dann sind es meistens Benziner und von diesen eigentlich fast nur 116i, daher sagte ich das von 3 1er bestimmt 2 Benziner sind. Ich seh meist den 116i, meist noch in der billigsten Ausstattung. Ich hab jetzt selber 3x CPMR reserviert und hab 3x davon den 116i erhalten mit keinen Extras :)


    also denke ich, kann ich sehr wohl behaupten, das es viele Benziner in der Klasse gibt und davon sehr viele 116i

  • hab vor einiger zeit in hh cpmr reserviert mit ausdrücklichem wunsch nach nem diesel.


    an der station wollten sie mir dann einen 116i andrehen, den ich zum glück noch gegen nen mini cooper d eintauschen konnte.


    mir wurde da gesagt das momentan bei den 1ern auschließich 116i eingeflottet werden...


    ich weiß nicht ob das ne generelle aussage war oder ob sich das nur auf hambuzrg bezieht.

  • hatte man mir auch gesagt, nachdem ich 3x 1er hatte und 3x einen 116i. Da hab ich dann schon mal die Frage gestellt, ob der Typ mich nicht leiden kann oder wieso er mir jetzt zum 3. mal nacheinander diese Krücke gibt... :wacko:

  • Na Ihr macht mir ja Hoffnung ;(


    Da die höheren Klassen für 10 Tage aber zu teuer sind, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als auf Sixt zu hoffen...


    Drückt mir die Daumen ;) & Danke Euch!

  • Ich kenne die Station Einsteinstraße relativ gut. Habe dort immer ein Uprade gekriegt, außer einmal, als sie mir einen A3 2.0 TDI S-Line für CXMR besorgt haben (Wunsch) :)
    Kann ich auf jeden Fall empfehlen, schöner Fuhrpark und eben 24h geöffnet


    Grüße, cylle