Wahrscheinlichkeit Golf V Variant 1,9 TDI in CWMR

  • Hallo,


    ich interessiere mich momentan sehr für eine wochenmiete.. über das ADAC-Kombi-Special. Da kann man ja auch CWMR buchen.
    Jetzt wollte ich mal frage, ob jnd weiss, wie wahrscheinlich ich den Golf V Variant 1,9 TDI bekomme? WIll auf keinen fall einen ford focus benziner haben! :thumbdown:

  • Genaue Wahrscheinlichkeiten kann dir keiner nennen. :) Ansonsten kann man über die Suchfunktion das ein oder andere Thema finden, dass sehr an deines erinnert.
    Zur Frage: Ich habe gestern an einer Sixt Station in München 2x Golf Variant TDI gesehen. Kommen also vor. Wobei tendenziell mehr Benziner eingeflottet werden.
    Also einfach bei der Buchung Diesel angeben und hoffen. Und: Wenn du einen Ford Focus Benziner bekommst - dann wirst du dich auch mit dem anfreunden müssen.
    Ist halt leider alles kein großes Wunschkonzert! :)


    P.S.: Ich ging einfach mal davon aus, dass du mit der AV Sixt gemeint hast ^^

  • Ah ok danke:) MUss mir auch mal so ein teil zulagen:)
    Ok, hätte meine fragen genauer formulieren sollen..sagen wir so:
    weiss jemand, ob es viele golf v tdi 1,9 in cwmr gibt? bzw, wenn schon jemand mehrmals CWMR gemietet hat, was habt ihr bekommen?:)

  • sry spooky und jan, jetzt hat sich mein post mit euren überschntten;)
    vielen dank für die infos! jap, ich habe eigentlich sixt gemeint. das sixt adac motorwelt special läuft sogar nich bis ende sept: Letzte Anmietung 30.9.2009. :)
    das mit hertz kenne ich noch garnicht, muss ich mir mal ansehen!

  • ich habe mir vor 2 Jahren (also long time ago) mal CWMR für ne Woche gemietet. Da habe ich nen Renault Megane Grandtour bekommen (Benziner), war aber noch mit das beste in der Gruppe (Navi etc).
    Ansonsten denke ist das Verhältnis recht ausgewogen. Einfach buchen und WUNSCH "Diesel" angeben. Und beten ;)!


    Und wenn nicht, kannst noch versuchen zu tauschen. Wobei, wenn CWMR gebucht wird, gehts wahrscheinlich eh mehr um das Ziel der Fahrt, als um die Reise selbst, oder?! Und hinbringen sollte dich auch ein Ford Focus Benziner.

  • Gernerl ist der Diesel Anteil bei CWMR sehr gering ich hab mindestens zwei Wochen gebraucht um meine Langzeitmiete (kurz vor Ausflottung) wieder gegen einen Golf Diesel zu tauschen. Angefragte Stationen waren unter der Woche Stuttgart Flughafen ud am WE MUC. Die hatten mich auch öfters angerufen, meist um zu sagen das sie keinen Diesel da haben, aber sich melden wenn was da ist. War auch selber öfters an jenen Flughäfen um einfach selber mal zu schauen.


    Es gibt wieder Golf Variant aber eben das groß als Benziner und alle mit dem kleinsten Radio.

  • Das letzte mal als ich CWMR gemietet habe war zu Weihnachten im Europacenter Berlin. Zu dieser Zeit gab es Massen an Focus Kombi mit Benzinermaschinen nur meist ohne Winterreifen, daher habe ich damals einen Golf Variant 1.9 TDI erhalten. Ausstattungslinie war Trendline. Das Fahrzeug hatte wie schon durch die Vorredner angekündigt das kleinste Radio, was mich aber nicht so sehr gestört hat. Der Kofferraum ist für ein Auto dieser Größe recht groß. Viel zum Passat fehlt nicht.

  • Ein Golf Variant ist als TDI ein angenehmes, sparsames und geräumiges Auto, aber die Wahrscheinlichkeit für einen Ford Fötus Benziner ist in CWMR wesentlich höher. Leider ist die Karre eine totale Graupe und somit empfiehlt es sich bei hoher Kilometerleistung eher eine höhere Klasse zu buchen.